Neuer PC in Ordnung Preis/Leistungsverhältnis?

insuje

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich möchte mir die Tage einen neuen PC zulegen.Bin mir aber recht unsicher ob das vom Preis/Leistungsverhältnis so in Ordnung ist,da ich hier keiner der Komponenten sehe in den Sticky.Ich habe nicht vor mehr als 500 Euro auszugeben und würde gerne folgenden Pc kaufen,da es diesen hier beim Händler gibt und ich gerne einen vor Ort kaufen würde,falls mal was ist etc.Hier der Link: http://www.expert.de/expert/productstart.action?id=9528

Ich habe nur vor WoW damit zu spielen und würde auch gerne von euch wissen,wie es da bezüglich der leistung aussieht.Kann ich damit alles auf ''high'' spielen?Ich habe zur Zeit noch einen Rechner aus der Steinzeit.

AMD Athlon 64 3000+ (2Ghz)
1GB Ram DDR1
ATI Radeon 9800 Pro
Soundblaster Audigy 2

Spiele im moment mit den niedrigsten Einstellungen,sieht aber für mich ganz ok aus.Nur ist die Kiste schon oft kaputt gegangen und möchte mir jetzt was neues zulegen..

Noch eine Frage:Der Pc den ich mir zulegen möchte hat ja On Board Sound...da gehen die meinungen auseinander wenn ich Freunde von mir frage.Wie seht ihr das?..merkt man schon einen riesigen Unterschied wie es auch zwischen On Board Grafik und Grafikkarte der fall ist oder kann ich dadrauf gut verzichten?Bin auf eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße

der PC ist furchtbar, damit wird WoW kaum besser laufen als bisher. Die Grafikkarte kann garnix, außerdem ist die CPU absolut nicht empfehlenswert. Acer-typisch wird auch ein wahnsinniges Billig-Mainboard verbaut sein, Aufrüsten ist bei dem Mini-PC auch unmöglich.

Von mir ein ganz klares NEIN

Hol dir lieber den PC:

CPU : AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition"

Kühler : Arctic Freezer 64 Pro

Festplatte : WD Caviar SE16 320GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : MSI K9A2

Grafikkarte : HD4870 / GTX260

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Da haste viel mehr davon und zwischen einer onboard Soundkarte und Grafikkarte und einer richtigen ist ein extremer Unterschied
wink.gif

Das Ding ist spieleteschnisch eher Murks als nen richtiger PC =/

Die onBoard-Grafik ist vom Chip her die Abfallproduktion von der vorletzten Nvidia-Serie.

Damit wirst du keine große Freude haben. Weder in WoW mit den seit 3.0 stark gestiegenen Hardwareanforderungen noch in irgendeinem anderen Spiel der neueren Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
----edited (hab mich vertan)

Voldemord das ist auch übertrieben. Zeig mir doch bitte, wo du so einen PC für 150€ oder selbst 200€ herbekommen willst. Der Preis geht in Ordnung, aber das Ding ist als HTPC ausgelegt und nicht zum zocken. Damit kann man schlichtweg nicht spielen, da die Karte zu schlecht ist.

nagut aber für 250 kriegt man den pc bei hardwareversand. Der preis ist ganz und gar nicht in ordnung

Ich danke euch rechtherzlich für die Anworten.Puh.. ihr habt mich vor einem großen Fehler bewahrt.Ich dachte der wäre ganz in Ordnung,aber so kann man sich täuschen.Habt ihr einen emfehlenswerten PC für meinen Geldbeutel von Media Markt zur Hand?Den gibt es hier auch noch in der nähe.Ansonsten stelle ich ich mir mal gleich einen Pc auf der Homepage des hier ortansäßigen Pc Geschäftes zusammen und poste euch dann gleich mal den link.

Ich danke euch rechtherzlich für die Anworten.Puh.. ihr habt mich vor einem großen Fehler bewahrt.Ich dachte der wäre ganz in Ordnung,aber so kann man sich täuschen.Habt ihr einen emfehlenswerten PC für meinen Geldbeutel von Media Markt zur Hand?Den gibt es hier auch noch in der nähe.Ansonsten stelle ich ich mir mal gleich einen Pc auf der Homepage des hier ortansäßigen Pc Geschäftes zusammen und poste euch dann gleich mal den link.
Warum denn keiner aus dem internet^^?

z.B
123stz.jpg

damit läuft wow auf max. einstellungen, der Pc sollte sogar in crysis recht gut laufen

übrigens onboard sound ist O.K ne soundkarte brauchst du nur wenn du mit dem pc nur musik hörst, ein surround sound system damit betreibst oder musik damit bearbeitetst etc. Die onboard soundchips sind recht gut.

Warum denn keiner aus dem internet^^?

Ich kenne einige Leute, die niemals etwas aus dem Internet bestellen würden...auch wenn es dort 10.000€ günstiger wäre.

Das liegt hauptsächlich in der Angst, dass man bei einem Reklamationsfall zu niemanden vor Ort gehen kann und in der Unsicherheiten bei der Abwicklung.

Bei einem Mediamarkt kann man einfach das gekaufte Teil bei denen auf die Theke feuern: "Heile machen!"

Beim Online-Shop muss telefoniert und eingeschickt werden etc.

mhm >.< eigentlich quatsch, denn hardwareversand ist eine sehr seriöse firma.

Danke dir erstmal für die zusammenstellung,würde aber lieber in der nähe einen kaufen,falls mal was ist.

Hier mal der link vom Ortansäßigen Händler:http://cbs1.ezentrum.de/4162084/51LA5wfUppfsZEEwoYjRgHfL7vTq7n/4DCGI/cbsshop?action=showworld&worldnr=3&ButtonName=3

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mit da eben was zusammenstellen könntet.ich weis es könnte ein bischen teurer da sein,also sagen wir mal 600euro maximal
wink.gif
.Aber wenns möglich ist 500euro.

Danke dir erstmal für die zusammenstellung,würde aber lieber in der nähe einen kaufen,falls mal was ist.

Hier mal der link vom Ortansäßigen Händler:http://cbs1.ezentrum.de/4162084/51LA5wfUppfsZEEwoYjRgHfL7vTq7n/4DCGI/cbsshop?action=showworld&worldnr=3&ButtonName=3

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mit da eben was zusammenstellen könntet.ich weis es könnte ein bischen teurer da sein,also sagen wir mal 600euro maximal
wink.gif
.Aber wenns möglich ist 500euro.
Da gibts keinen konfigurator, kannst du pc´s selbst zusammenbauen??

den bekommst du für 300 euro wenn du den so zusammen baust. Ganz davon abgesehen ist der scheisse

Da gibts keinen konfigurator, kannst du pc´s selbst zusammenbauen??

Finde da leider auch keinen konfigurator und würde das dann zusammenbauen lassen
wink.gif
Alle sachen die ich so brauche in den Warenkorb und dann den Link posten,so dachte ich mir das
wink.gif

mhm >.< eigentlich quatsch, denn hardwareversand ist eine sehr seriöse firma.

Das wissen die betreffenden Personen zumeist auch, aber da bleibt bei ihnen trotzdem dieses (manchmal) unbewusste dumpfe Gefühl, welches ich oben beschrieben habe.

Daher ist das weniger der Verstand als das Gefühl, dass hier obsiegt.

manchmal ist das auch zu vergleichen mit dem Fahren einer Achterbahn. Man weiß, dass das Ding sicher ist - immerhin klebt ein TÜV-Siegel, ausgestellt vor 3 Tagen - drauf, aber das Gefühl sagt einem, dass Gefahr im Verzug ist.

Aber das geht jetzt zu tief in die Psychologie.

den bekommst du für 300 euro wenn du den so zusammen baust. Ganz davon abgesehen ist der scheisse

Das sind wir mittlerweile schon lang drüber hinaus...

manchmal ist das auch zu vergleichen mit dem Fahren einer Achterbahn. Man weiß, dass das Ding sicher ist - immerhin klebt ein TÜV-Siegel, ausgestellt vor 3 Tagen - drauf, aber das Gefühl sagt einem, dass Gefahr im Verzug ist.

Aber das geht jetzt zu tief in die Psychologie.
Jojo ich weiß schon was du meinst, hat meine mutter auch -.- außerdem hat die nochnie einen pc benutzt (obwohl die lehrerin ist) sie schreibt arbeiten arbeitsblätter etc komplett von hand -.- drum ist das vertrauen ihrerseits zum pc und somit auch internet noch geringer^^

dort gibt´s keine netzteile, bei dem shop ah doch sind aber net bei pc komponenten

Zurück