Neuer PC - kein Bild...

na dann kann es ja nur ein Lieferschaden sein, was aber nicht heisst das die grafikkarte nicht einen lieferschaden haben könnte
ugly.gif

RUHE! DIE GRAKA HAT KEINEN LIEFERSCHADEN!
biggrin.gif
biggrin.gif

Oh man, wenn die GraKa echt kaputt ist, dann geb ichs auf und lass mir den PC zum 50. Geburtstag schenken. oO

Es gibt NEWS:

Habe grade bei HWV angerufen: Sie haben den PC am Mittwoch erhalten (am Dienstag hab ich ihn erst hingeschickt) und den Fehler festgestellt: Der CPU-Sockel ist beim Transport scheinbar verrutscht. Kann sowas überhaupt sein?!

Jedenfalls ist er jetzt schon wieder auf dem Weg zu mir.
smile.gif

Ja das hoffe ich auch!
biggrin.gif

Aber ist den der "CPU-Sockel" kein typisches Problem für nen Bildschirm-Ausfall? Mich wundert nämlich, das darauf von uns niemand gekommen ist...?

Es könnten 100 gründe geben wenn du beim ersten Start kein Bild hast. Es Könnte Praktisch an allem liegen.... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze einfach, dass jeder davon ausgegangen ist, dass du überprüft hast, dass die Teile richtig sitzen
jester.gif

Aber hoffen wir mal, dass es auch sich damit erledigt hat - sonst hab ich ja bald Angst selber zu bestellen.
unsure.gif

Hehe das kann sein Erz1, aber bis gerade eben hab ich mich noch nie mit dem CPU-Sockel auseinandergesetzt, bzw. dessen Funktion gekannt.

Ich verstehe auch nicht wie der CPU-Sockel verrutschen kann, der ist doch fest mit dem Mainboard verlötet, also wäre das Board hin wenn der verrutscht.
Wenn nur die CPU gemeint war, dann müssten doch da auch Pins verbogen oder abgebrochen worden sein.

Mit verrutscht werden die den CPU-kühler meinen. Der wird nicht ordentlich draufgewesen sein:)

Hatte ich auch mit meinem OCZ. Der Rechner hing dann ab und an^^
Als ich nachgeschaut hab, lag er auf der Grafikkarte. Immerhin, die CPU wurde ohne nur 65° heiß....

Ich verstehe auch nicht wie der CPU-Sockel verrutschen kann, der ist doch fest mit dem Mainboard verlötet, also wäre das Board hin wenn der verrutscht.
Wenn nur die CPU gemeint war, dann müssten doch da auch Pins verbogen oder abgebrochen worden sein.

Schön das es wenigstens einem auffällt.
smile.gif

Genau so sieht es aus. Wenn sie also wirkich gesagt haben, das der CPU-Sockel verrutscht ist, dann kann man sie meines Erachtens nach nicht mehr mit guten Gewissen empfehlen.
smile.gif

Und falls sie den Kühler gemeint haben, dann wäre mir schleierhaft, warum der Computer kein Bild mehr geben soll. Also alles sehr mysteriös, was hier erzählt wird.

Toll, und ich habe mir da einen PC bestellt... Macht mir ja Hoffnung das Das Ding auch nicht Funktioniert ^^

Da ist sicher kein CPU Sockel verrutscht, sowas gibts nicht. Faule Ausrede. Der Sockel ist fest auf dem MB drauf und die Kontakte fest aufgelötet, da kann nichts verrutschen.....

Toll, und ich habe mir da einen PC bestellt... Macht mir ja Hoffnung das Das Ding auch nicht Funktioniert ^^

muhahahaha:)

Naja, ruhig Blut. Die Jungs und Mädels von Hardwareversand.de machen mir zwar zunehmend den Eindruck, daß sie von der Materie keine Ahnung haben, aber wenigstens sind sie billig und auch fair, was Retouren angeht.
Also auch wenn du das Pech haben solltest und da irgendetwas nicht funktioniert, du wirst letztendlich einen funktionierenden PC bekommen, aber dann dauerts halt länger.

Retourenschein liegt ja gleich bei.
smile.gif

Ne, was weiß ich: Vielleicht hatte er jemanden an der Strippe, der einfach kein Techniker war und der Techniker hatte diesem den Fehler zwar erklärt, nur hat der Support-Mensch es falsch verstanden und eben am Telefon etwas von verutschten Sockel gelabert.

Könnte ja auch sein. Fakt ist auf jedenfall, daß weder ein Sockel, noch eine CPU verrutscht und täten sie es doch, dann wären sie nichts anderes mehr, als ein Haufen nicht verwertbarer Schrott.
smile.gif

Oder sie sind vielleicht fair zur deutschen Post, dass sie die nicht noch mehr schlecht machen und haben es auf einen Eigenfehler auslaufen lassen. Oder da war einfach wirklich ein Teil kaputt und die versuchen es damit zu vertuschen. Ich glaube nicht, dass die nun soooooo blöd sind.
biggrin.gif

Ohne gemein zu sein sollte man hier auch nochmal anmerken, dass der TE in diesem Fall selbst von PCs sehr sehr wenig Ahnung hat und jeder von uns mit etwas Ahnung weiß wie schwer es sein kann jemandem ohne Ahnung zu vermitteln, was nun kaputt ist oder woran ein Fehler liegt. Davon wie derjenige diese Information an Dritte weitergibt ganz zu schweigen...

Nach der Geschichte in diesem Thread würde ich mir kein Urteil über HWV anmaßen...

PS: Schließlich wurde der Fehler doch schnell und kompetent behoben. Das auch noch einem Laien verständlich zu machen ist - meiner Ansicht nach - nicht unbedingt die Aufgabe von HWV.

Ohne gemein zu sein sollte man hier auch nochmal anmerken, dass der TE in diesem Fall selbst von PCs sehr sehr wenig Ahnung hat und jeder von uns mit etwas Ahnung weiß wie schwer es sein kann jemandem ohne Ahnung zu vermitteln, was nun kaputt ist oder woran ein Fehler liegt. Davon wie derjenige diese Information an Dritte weitergibt ganz zu schweigen...

Das ich wenig Ahnung vom Innenleben eines PCs habe hat wohl nichts damit zu tun, dass ich das, was mir am Telefon gesagt wird, eins zu eins weitergebe. Und wenn der Kerl am Telefon sagt "ähh ja, da ist nur der CPU-Sockel verrutscht" dann kann ich auch nichts dafür
wink.gif
Also mach mal bitte halb lang.

PS: Schließlich wurde der Fehler doch schnell und kompetent behoben. Das auch noch einem Laien verständlich zu machen ist - meiner Ansicht nach - nicht unbedingt die Aufgabe von HWV.

Nein? Ein Kunde zahlt mehr als tausend Euro für etwas, dass nicht funktioniert, und hat deiner Meinung nach kein Recht ordnungsgemäß zu erfahren was überhaupt kaputt ist? Nice.

Das ich wenig Ahnung vom Innenleben eines PCs habe hat wohl nichts damit zu tun, dass ich das, was mir am Telefon gesagt wird, eins zu eins weitergebe. Und wenn der Kerl am Telefon sagt "ähh ja, da ist nur der CPU-Sockel verrutscht" dann kann ich auch nichts dafür
wink.gif
Also mach mal bitte halb lang.

Nein? Ein Kunde zahlt mehr als tausend Euro für etwas, dass nicht funktioniert, und hat deiner Meinung nach kein Recht ordnungsgemäß zu erfahren was überhaupt kaputt ist? Nice.

Dann ruf nochmal an und frag, wenn es dir so wichtig ist kannst du ja mit deinem hier gewonnenen Wissen ein "verrutschen des CPU-Sockels" ausschließen. Ich vermute nach wie vor ein Missverständnis und gehe nunmal davon aus, dass die Chance auf ein Missverständnis sehr wohl dann erhöht ist, wenn eine Partei von der Materie - mit Verlaub - wenig Ahnung hat (Techniker > Support > Du : das ist wie stille Post).

Dennoch lasse ich mir nicht abstreiten HWV weiterhin zu empfehlen und diesen Vorfall als nicht ansatzweise bedenklich einzuschätzen. Fehler passieren - ob beim Transport oder beim Zusammenbau. Solange sie anstandslos behoben werden sehe ich das Problem nicht. Mein Beitrag war sowieso eher an Klos gerichtet, dass er HWV wegen sowas sicherlich nicht seine Empfehlung entziehen muss
smile.gif

Leute ich bin grade so Stinksauer! Ich könnt hier auf der Stelle explodieren!!!

Folgendes: PC heute zurück gekommen, ich freue mich natürlich voll. Dann: In Ruhe ausgepackt, schön aufgestellt und Stromstecker und Bildschirm angesteckt... dann angemacht, und was passiert?

WIEDER KEIN BILD.

Ich konnte es erst nicht fassen!!! Der gleiche Fehler wieder?! Ich glaub ich spinne! Also: Nochmal aufgeschraubt, alle Stecker etc. etc. kontrolliert und so und dann nochmal versucht: Geht immer noch nicht!

Das kanns doch einfach nicht sein? Will HWV seine Kunden eigentlich nur verarschen?! Ich schicke einen PC ein, der von Anfang an nicht Funktioniert, bekomme ihn dann zurück und er ist immer noch kaputt, auch noch mit exakt dem gleichem Fehler. UNFASSBAR!!!!

Also bei HWV angerufen, dann hab ich da so ein Ar***loch am Telefon der mir sau unfreundlich sagt: "Ja wie, was du jetzt machen sollst?! Nochmal Einschicken halt!!!". Auf die Frage, ob sie eigentlich mal daran gedacht haben, einen PC anzuschalten nach dem Zusammenbauen (P.S: Ich habe auch noch "Software Installation" gekauft, sie hätten ihn also anmachen MÜSSEN) antwortet der dann: "Ja weißt du, wir sind ein Online Unternehmen, was erwartest du denn jetzt?!". KOPF GEGEN DIE WAND SCHLAG!

Dann war von einem Kumpel der Vater grade da, der kennt sich wirklich gut aus mit PCs, und der meinte das dass Motherboard der Fehler sein könnte, da nichts das man einsteckt irgendwie reagiert (also Maus leuchtet nicht nach dem Einstecken etc. etc.). Kann das denn sein?

Hab ich schon erwähnt wie Stinksauer ich bin?! Hardwareversand? NIE WIEDER! Das Schwöre ich bei Gott.

Mit freundlichen Grüßen,
ein Stinksaurer Cru

P.S: @ OldboyX: Na, was sagst du jetzt?

Was ich jetzt hier sagen könnte.. so was hat man bei Apple nicht. *schnell weg renn*

Hast du mal einen anderen Monitor und den PC in einem anderem Raum getestet?(will jetzt nicht die anderen Seiten durchlesen).

Zurück