Neuer PC - kein Bild...

Nein, kommt wohl mit UPS, und die arbeiten am Samstag nicht.
sad.gif

Aber am Montag gibts Info
smile.gif
Bin schon gespannt. Bei dir läuft jetzt alles, oder?

P.S: Folgendes haben sie Repariert: (hab ich per Telefon erfahren)
- CPU (wobei er nicht genau sagen konnte ob die wieder nur "verrutscht" ist *augen roll* oder ob sie kaputt war)
- Wärmeleitpaste neu aufgetragen
- "Alle Tests waren okay"

Dann hast du ihn ja Morgen :-)

Meiner Läuft sehr gut.. Bin auch zufrieden mit! Kann viele Games auf High Zocken ohne Probleme :-)

Sag gleich bescheid Morgen ob es diesmal klappt mit deinen PC. Drücke dir die Daumen das es diesmal hinhaut !!

Noch ca. 90 Minuten bis mein PC ankommen müsste. Bin so gespannt was rauskommt.
crying.gif
dunno.gif

Ich bin ehrlich: Ich fieber mit dir schon die ganze Zeit.
happy.gif

Wünsch dir, dass diesmal alles klappt
wink.gif

Hehe danke! Nett von dir
smile.gif

Und wie gesagt: Sollte es wieder nicht klappen, verlange ich mein Geld zurück und bestelle bei Alternate oder so...

ER FUNKTIONIERT! YEHAAA!!

Also, Bild ist zu sehen und "Software Installation" wurde auch gemacht.
smile.gif
Außerdem "Piepst" er jetzt beim Starten. Alles läuft wunderbar.

Im Gegensatz zum letzten mal, war diesesmal auch der Innenraum des PCs mit Luftpolster ausgestopft. Hab diese entfernt und dann gestartet. (möchte nicht wissen was passiert, wenn jemand der sich überhaupt nicht auskennt, den PC startet obwohl da noch Luftpolster drin sind! :O )

Auf dem Reparaturen-Zettel stand als Fehlermeldung:
- CPU Sockel beim Transport gelöst -> Neu Arretiert
- Wärmeleitpaste neu Aufgetragen
- Test Ok.

Danke an alle die mir hier seelisch Beigestanden sind!
smile.gif
Danke auch an Klos, der mir den PC zusammengestellt hat! Bilder folgen!
wub.gif

P.S: Ob Hardwareversand künftig weiterhin empfohlen wird, muss jeder für sich wissen. Ich persönlich jedenfalls würde nicht noch einmal dort bestellen, auch wenn letztendlich doch alles gut gegangen ist.

Cru

Freut mich, daß nun alles in Ordnung zu sein scheint. Ich hoffe, es bleibt so. Ärger hattest du ja nun wirklich genug.
smile.gif

Aber das hier

CPU Sockel beim Transport gelöst -> Neu Arretiert

irritiert mich weiterhin.
smile.gif

Sollte ich mal irgendwo ein Müllboard abgreifen können, dann werd ich mir den Sockel mal genauer ansehen und schauen, wie man das Teil weg bekommt und vor allem, ob man es dann auch wieder so einfach hin bekommt.
smile.gif

Mich freuts auch für dich. Hast ja nun echt genug Ärger gehabt.
biggrin.gif

Möglicherweise haben sie das Mainboard ausgetauscht oder einfach nur ne Masche, um billige Fehler überzuspülen.
rolleyes.gif

Na, das doch schön, das jetzt alles geklappt hat.

Schnurrt der Rechner nun wie ein Kätzchen? ;P

Ja schnurrt einwandfrei.
smile.gif
Grade Firefox & AntiVir Installiert und WoW-Drauf getan: 50 FPS + in Dalaran zur Primetime mit Grafikeinstellungen auf Ultra.
smile.gif
Das kann sich sehen lassen finde ich!

Jetzt folgt dann CoD: MW 2! Bin da vorallem gespannt ob mein wLan reicht, um das online zu zocken!

Na, das hört sich doch gut an
smile.gif

Wäre ziemlich ernüchternd, wenn man keinen Leistungsschub merkt zum alten PC.

Dann wünsch ich dir viel Spaß, heute (für euch morgen) wird mein iMac dann auch ausgepackt - Bilder werden folgen!

....

CPU Sockel beim Transport gelöst -> Neu Arretiert

irritiert mich weiterhin.
smile.gif

...

Wahrscheinlich hat sich die CPU gelöst, weil vielleicht der Bügel nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde beim verbauen oder even wirklich durch die Erschütterung (so wie die Pakete behandelt werden...unwahrscheinlich klingt das dennoch für mich). Nur sollte HWV wirklich die Formulierung ändern, denn der CPU Sockel hat sich mit Sicherheit nicht gelöst (und wenn, dann haben sie ihn nicht "neu arretiert" sondern das Board gewechselt).

jop haben sie doch mal gezeigt wie die Pakete rumgeworfen werden
ugly.gif

Wahrscheinlich hat sich die CPU gelöst, weil vielleicht der Bügel nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde beim verbauen oder even wirklich durch die Erschütterung (so wie die Pakete behandelt werden...unwahrscheinlich klingt das dennoch für mich). Nur sollte HWV wirklich die Formulierung ändern, denn der CPU Sockel hat sich mit Sicherheit nicht gelöst (und wenn, dann haben sie ihn nicht "neu arretiert" sondern das Board gewechselt).

Ja, aber wie kann sich denn die CPU lösen? Wenn die richtig sitzt, dann sehe ich da keine Chance. Und wenn sie nicht richtig sitzt und man drückt den Bügel runter, dann würd ich eh sagen, gute Nacht liebe CPU.
Vor allem sitzt dann auch noch ein Lüfter drauf. Ich sehe da absolut keine Chance, daß sich eine CPU durch den Transport löst. Alles andere von mir aus ja, aber nicht die CPU. Und wenn doch, dann ist das Teil eh Schrott, weil dann schon irgendwo was weggebrochen sein muss.

Also wie gesagt, für mich klingt das ganze mehr als abenteuerlich.

Na das Freut mich, das nun endlich dein PC geht :-)

Und das mit dem CPU lösen empfinde ich als Ausrede.. Bei mir war das Kabel von der Grafikkarte zum Netzteil auch nicht angeschlossen, Hatte ich da angerufen weil mein PC auch erst nicht ging ^^

Und der Techniker meine das sich so was beim Transport lösen kann. Habe auch zu ihn gesagt das ich das nicht glaube !! Da das noch mit so einer Klammer am Netzteil festgemacht werden muss. Da muss man mit Gewalt dran ziehen, Um es herauszubekommen..

Naja was solls. laufen ja nun die Systeme :-)

Ja, aber wie kann sich denn die CPU lösen? Wenn die richtig sitzt, dann sehe ich da keine Chance. Und wenn sie nicht richtig sitzt und man drückt den Bügel runter, dann würd ich eh sagen, gute Nacht liebe CPU.
Vor allem sitzt dann auch noch ein Lüfter drauf. Ich sehe da absolut keine Chance, daß sich eine CPU durch den Transport löst. Alles andere von mir aus ja, aber nicht die CPU. Und wenn doch, dann ist das Teil eh Schrott, weil dann schon irgendwo was weggebrochen sein muss.

Also wie gesagt, für mich klingt das ganze mehr als abenteuerlich.

Jo weiß auch nicht. Komische Geschichte, aber mein Verdacht war eben, dass vielleicht schon beim Zusammenbau der Bügel nicht richtig eingerastet wurde. Wie das dann mit dem Kühler ist der eigentlich ordentlichen Anpressdruck haben sollte weiß der Geier
sorry.gif
.

Auf jeden Fall hatte sich der CPU - Sockel gelöst ^^

Jo, da ist eine Halterung dran. Von dem her glaube ich auch nicht, daß der Stromanschluss der Graka sich während des Transportes löst. Aber es klingt immer noch tausendmal glaubwürdiger, wie eine sich lösende CPU oder ein CPU-Sockel.
smile.gif

Das man den Bügel beim Zusammenbau versehentlich nicht verriegelt, kann ich mir nicht vorstellen. Das kann man schlicht nicht vergesessen. Spätestens, wenn ich den Lüfter plazieren möchte, sehe ich es, bzw. der Bügel stört sogar beim Einbau des Lüfters. Und wenn der mal zu ist, dann geht der auch nicht mehr auf. Und gerade bei AMD ist da noch so eine Lasche zum einhängen, wenn mich nicht alles täuscht. Das Ding sitzt bombenfest.

Das ein Kühler sich lösen kann, ja das sehe ich bei einigen Kühlern ein. Aber allein deswegen würde das Bild nicht schwarz bleiben. Der restlichen Komponenten ist es beim starten erstmal ziemlich egal, ob da ein Kühler drauf ist, oder nicht. Außer, die neuen Boards hätten inzwischen ne Sicherung, die feststellt, ob ein Kühler angeschlossen ist. Aber dann wird die anliegende Last und maximal noch die Drehzahl getestet. Ein Verrutschen des Kühlers würde nicht bemerkt werden.

Ja, dass Gehäuse würde mir auch sehr gefallen.

Zurück