Neuer Pc muss her

Cup

Quest-Mob
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

ich brauche einen neuen PC, da mein jetziger ca. 6 Jahre alt ist :/
Ich habe den hier gefunden und würde vom Preis gehen. Zusätzlich würde ich mir dann Vista für 69€ in dem Shop kaufen. Alles drum und dran würde dann 668,99 € kosten.

Ist der PC sein Geld wert oder gibt es bessere Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzelteile kaufen und dann selbst zusammenbasteln ist immer am billigsten
wink.gif

In deinem Fall würde ich auf XP zurückgreifen.Vista hat in meinen Augen keine Vorteile,es ist nur langsamer als XP und verbraucht mehr Arbeitsspeicher.Probleme mit Netzwerken kommen auch öfter vor.
 
Ich würd die von One abraten , ziemliche viele Beschwerden und wenn mich nich alles täuscht haben sie sogar mehrere namen/firmen am laufen..

btw.. für was brauchst du den pc?
 
Ich kenn mich da mit PC nicht so aus aber ihc würde vermuten das es eigentlich ein recht guter PC ist.
BZW sein geld wert ist.
 
Ich würd die von One abraten , ziemliche viele Beschwerden und wenn mich nich alles täuscht haben sie sogar mehrere namen/firmen am laufen..

btw.. für was brauchst du den pc?

Stimmt...habe mir gerade ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen. Sind wohl einige nicht so doll beeindruckt. :/ Den PC möchte ich für PC spiele verwenden. Um sie ruckelfrei und gut aussehend spielen zu können nicht wie jetzt auf meiner Holzkiste. Jedoch soll der PC nicht mehr als 650€ kosten. Wenn er ein paar euro mehr kostet und daduch schneller wird ist es auch nicht tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst für dich gut aussehen bzw. welche spiele?

welche shops hast du bei dir in der nähe oder willst bei alternate/hardwareversand kaufen?
 
Crysis, WoW, Need for speed und Hdro wären so die spiele Richtung...sie sollten schon mit Mittel/High spielbar sein. Habe mich noch nicht wirklich erkundigt, welche PCshops bei mir in der nähe sind müsste ich noch machen.
Einzelteile kaufen und zusammen bauen wäre auch in Ordnung, da dies ja eigendlich billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa , gut.. dann stell ich dir mal fix was zusammen.. amd / intel? ne bestimmte graka oder bevorzugte firmen?
Bzw.. welche teile musst du nich neu haben/kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intelprozessor und eine Nvidia Grafikkarte wär gut. Also eigendlich benötige ich alles (auser halt Maus, Tastatur, Bildschirm etc..) also nur den PC
 
Gut.. also so ca. 700€ wären ok?

4 oder 2gb arbeitsspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar, aber ungern mehr.

Was halt besser zur Hardware und in den Preis passt 4 währen natürlich besser als 2 denke ich

Edit: Ich bin erstmal off gucke morgen wieder vorbei vielen dank fürs zusammenstellen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa soweit wäre ich dann , damit solltest du erstmal keine probleme haben :-D

116l7aw.jpg


Kannst natürlich eine festplatte weglassen , wie du magst :-)

Oder so.. 4gig arbeitsspeicher aber nur eine festplatte..

c3nrq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenkt aber bei der Zusammenstellung, dass du bei 4 GB RAM auch ein 64Bit Vista brauchst. Wichtig ist nur dass du auch Vista Premium Certified Hardware benutzt, das bei der Zusammenstellung meines Vorredners alle haben. Dann wirst du aber einen gewaltigen Sprung in die Zukunft erleben wenn dein jetziger PC 6 Jahre alt ist
smile.gif
Und HDR in DX 10 wird dich umhauen. Wort drauf
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll soll es sein , vor allem kann man jetzt richtig zuschlagen.. ne gtx für 209€ und vom arbeitsspeicher ganz zu schweigen^^
 
Die Preise sind aktuell sowas von im Keller. Wenn meine CPU nicht so schwach auf der Brust wäre, hat ich schon längst ne zweite 88er GT drinne
smile.gif


Aktuell isses ein 4200+ @ 2,6 GhZ (LuKü) Der reicht grad so für eine 88er GT
smile.gif
 
Deshalb hab ich ihm ja gleich ne gtx und 4gig rausgesucht.. weil wenn man nen neuen pc haben will sollte man JETZT zugreifen :-D
 
danke fürs zusammenstellen!
Welches Betriebsystem soll ich mir denn dann holen? Wäre denn ja auch noch mal ca. 70-80 € drauf... der nächste schritt um den Preis runter zu drücken, wäre ein etwas langsamer CPU oder?
Achso und fehlt nicht bei der Zusammenstellung ein Netzteil oder ist es schon im Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja , du könntest es von deinem alten übernehmen , wieviel watt hat dein altes? oder willst du nen neues?

mit dem cpu.. jain , du könntest natürlich nen dual core oder nen "langsameren" quad nehmen.. aber bei den jetzigen preisen..

bei 4gb : 64bit
bei 2gb : normal / 32bit

edit : bzw.. welche der beiden möchtest du denn? die obere oder die untere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es nicht mehr unbedingt notwendig ist wegen 4GB RAM auf die 64bit Version umzusteigen. Sollten die Komponenten dafür ausgelegt sein, kann es auch mit Vista 32bit funktionieren.
 
Zurück