Neuer Pc muss her

naja mein altes Netzteil hat 260watt das wird nicht reichen. Habe windows xp pro 32bit

also dein NT mit 260W freut sich grade über die Mülltonne, also das muss definitiv neu. 420W solltest du als minimum anpeilen. Und zum Vorposter.
Also die maximal Speichergrenze bei 32bit liegt bei 3,2GB, mehr wird nicht erkannt und fällt hinten runter. 4GB werden erst bei 64Bit Betriebssystemen voll erkannt und auch genutzt.

Also das hat rein gar nichts mit "Komponenten" zu tun das 4GB erkannt werden, sondern an der Art des Betriebssystems, abgesehen davon das das Bios ect. die 64bit funktion unterstützt !

Habe selber auch 4GB verbaut und auch nur XP 32bit, weil die 1,2GB mehr machen sich schon bemerkbar. Und Speicher kostet grad'n appel und'n Ei !

2GB kits ~50EUR

Ich rate trotzdem zum XP 32bit, da Treiber ect. alles vorhanden und ausgereift !

gruss

Für Vista 32/64 sind die Treiber auch vorhanden und ausgereift. Seit dem SP1 wird unter Vista 32 nur der verbaute Arbeitsspeicher angezeigt. Nicht der nutzbare. Dafür steht MS auch gerade hefige Kritik gegenüber da es Kunden verwirrt. Darüber hinaus gibt es Performance Probleme wenn man 4 GB RAM mit einem 32 Bit System nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ painschkes

Ist nicht aber der hier nicht schneller und günstiger als den du mir zusammengestellt hast?
hmm naja es ist GTX drin aber ein schnellerer Prozessor?.

Jain , da da einfach nur minderwertige Teile eingbaut werden die weniger Leistung bringen.. Also :-D Sag mir nochmal wieviel du ausgeben willst und was er unbedingt haben solle und was du damit spielen willst (und auch welcher auflösung) Und natürlich.. was du alle neu brauchst , mach einfach ne kleine liste :-)

(bin zu faul ne seite zurück zu gehen-.-)

dann such ich nochmal was raus :-)

okay:

Pc zum Spiele spielen z.b. World in Conflict, Crysis, Need for Speed, WoW...

Auflösung: 1280x1024
Die Spiele sollten schon auf Mittel/High ruckelfrei spielbar sein.

Maximalpreis: ca. 650€ ungern mehr...

Sollte einen Intel Core Duo 2 Prozessor haben und eine Nvidia Grafikkarte, da ich mich im moment mit einer ATI rumkämpfe und diese irgendwie immer Probleme macht. Eine große Festplatte wäre gut (500GB), da ich ne menge Daten habe. Wobei auch eine kleinere reicht, da ich ja noch im jetziegen PC eine 120GB Festplatte habe, die man rübernehmen könnte.

Ich brauche halt alles was im Gehäuse ist (Netzteil, Prozessor, Motherboard, Arbeitsspeicher...), da ich denke, das meine alten Teile nichts mehr in den neuen bringen.

Neues gehäuse auch oder behälste dein altes? dann kann ich loslegen :-D

also das alte Gehäuse ist eigendlich noch o.k.

Gut , dann leg ich mal los :-)

brb..

edit : achja-.-.. hast du 32 oder 64 bit?

Gut , dann denk ich reichen erstmal 2gb.. sonst müsstest du ja noch nen neues windows kaufen etc.. kannst ja immernoch nachrüsten später :-)

So das wäre dann mal ne variante :

2lkr30h.jpg

cool danke der gefällt mir vom Preis
smile.gif
werde denn nochmal rum schauen und nochmal im laden nachfragen was die so vorschlagen! Vielen dank für die hilfe
smile.gif

bissl sparen könntest du vllt am netzteil.. aber naja.. wenn schon denn schon :-D

wie weit denkst du könnte man mit der Wattzahl runter gehn? Wenn ich mir jetzt die ganzen anteile kaufen würde, könnte ich dann alles zusammenstecken also ist alles dabei oder fehlt denn noch etwas? Irgendwelche Kabel oder so..

Kabel dürften eigentlich im Lieferumfang bei sein , das problem ist nur das ich mir nicht sicher bin :-/ hab selber noch nicht bei alternate bestellt..

wegen der wattzahl.. denke so 550-600 solltens schon sein :-)

Also Kabel sind immer ausreichen vorhanden. Sata, IDE & Floppykabel liegen immer dem Mainboard bei. Ansonsten war es das schon mit Kabeln. Stromkabel halt beim Netzteil, is klar
wink.gif

Für Vista 32/64 sind die Treiber auch vorhanden und ausgereift. Seit dem SP1 wird unter Vista 32 nur der verbaute Arbeitsspeicher angezeigt. Nicht der nutzbare. Dafür steht MS auch gerade hefige Kritik gegenüber da es Kunden verwirrt. Darüber hinaus gibt es Performance Probleme wenn man 4 GB RAM mit einem 32 Bit System nutzt.

Gibt es dafür belegte Nachweise? Ich habe 4GB in meinem 32Bit System und keine Performance Probleme, auch hat Windows den RAM voll adressiert.

Zurück