Neuer PC muss her ...

Ok, danke ich werds mir ansehen.
Und die bauen auch zusammen ?
 
so dann fang ich ma mit den begründungen an

gehäuse:
- najo ist geschmackssache kann man nix dran aussetzen

netzteil:
- 700 watt sind zuviel, 700 watt braucht man für 2xgtx280, für 2x9800gtx übertrieben

wasserkühlung:
- ned nötig auser du übertaktest wirklich auf 3,8ghz + aber selbst 3,8ghz kann man mit einem top cpu lüfter wie den noctua nh-u12p locker kühlen, daher sogar erst ab 4ghz nötig ne wasserkühlung
- sehr pflegeaufwändig

mainboard:
- naja, nix weltbewegendes, meiner meinung nach ein billig SLI mainboard, da müssteman mehr bei dem heftigen pc preis erwarten als so was

cpu:
- ja da kann man nix dran aussetzen, standard cpu

arbeitsspeicher:
- ja, die bezeichnung "high end" am anfang sagts schon, des istn billig ram (zu 90%), sonst würde die marke ja dran stehen

grafikkarte:
- die graka ist eine minimal höher getaktete 8800gts, allgemein ist zu sagen das sie zu teuer für die leistung ist und spätestens bei neuen spielen wie crysis einfach nur einkracht da 512mb ram zu wenig sind
- eine hd4850 ist viel günstiger und schneller als die 9800gtx
- die 9800gtx bassiert wie schon gesagt auf der 8800gts, beide haben den g92 chip und der g92 chip ist eine leicht veränderte version des g80 chips der ende 2006 schon rauskahm
- 2x9800gtx ist NICHT schneller als eine hd4870
- die 9800gtx 2x in nem reichner einbauen zu wollen, jetzt wo es die hd4850 schon seit paar wochen gibt zeugt von unwissenheit des ladens
- die 9800gtx ist nicht zukunftssicher, 2 sind eben so wenig zukunftssicher

soundkarte:
- gute soundkarte nur ob man wirklich eine braucht ist die frage, lohnt nur bei ner sehr guten 2.1 anlage eine zu holen

optische laufwerke:
- ja, steht keine marke dran, man weis nicht ob billigzeugs ist oder nicht

festplatte:
- 1,5 TB sind zuviel, und die bezeichnung der festplatte steht auch ned dran genauso wenig wie die marke, können also sehr schlechte festplatten unter umständen sein


wie du schon so schön gesehen hast sind bei fast allen teilen keine marken genannt, bei einem selbst zusammen gestellten pc wüsstest du was du drin hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit aknn ich schon viel mehr anfangen, danke.

Das mit den nichtangegeben Markenamen fand ich schon auch komisch, wobei ich es ja von mir kenne,
das einem wenn man nicht richtig tief in der Materie steckt eh überhauptnichts sagt.

Habe mir bevor ich mir den Rechenr ausgesucht habe auch versucht einen zusammenzustellen, allerdings eben auf Alternate
da mir diese Seite überall empfohlen wurde.
Nur wenn ich die Wahl zwischen 40 Mainboards habe, die sich in meinen Augen nur durch irgendwelche Nummern
und Zahlen unterscheiden, mit denen ich nichts anfangen kann, lässt man sowas schnell sein.
Auf irgendwelche Bewertungen und Hardware-Foren zurückzugreifen bringt halt eben auch wenig, da es
viele gibt die einfach nur ihren Senf dazugeben, ohne auch nur den leisesten Hauch einer Ahnung zu haben.

Ich finde es btw. sehr schön,dass es hier nicht so ist.

Es gibt eben für alles Fanbois und Hatebois und es gibt leute die vertrauen auf günstige Wahre, andere wiederum
sagen dass nur das teure auch taugt, nach dem Motto, wer billig kauft kauft zweimal.
 
@ Mister-Loki: Schau nochmal auf Seite 1. Ich habe da auch noch Erklärungen in ein Posting eingefügt. Der Link von HeaD87 ist auch super. Das sind 3 Basis-PCs die man natürlich auch abändern kann. Die Seite bzw das Forum bietet auch viel Hilfe, wenn man mit einer Konfiguration unsicher ist. Sehr viel andere Dinge als wir hier werden die dir aber sicherlich auch nicht sagen. ;-)
Und immer weiter fragen, bis du dir ganz sicher bist. ;-)
 
Zurück