Neuer PC - Passend?

Blacktempel

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
20
Hi,

So langsam steht ein neuer PC an, und da ich keinen Schimmer von dem Zaug habe wollt ich mich mal an euch wenden. Ich hab n ner Zeitung 2 sachen gefunden die interessant aussehen (jedenfalls vom Preis her
rolleyes.gif
)

Da ich keinen Ahnung davon hab poste ich mal das, was in der Werbung drinnesteht
smile.gif

1. -Prozessor: Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550 (4x2.83 Ghz Quadcore)
-Prozessorkühler: extrem leise und temperaturgeregelt!
-Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-RAM PC800
-Mainboard: ASUS P5N-D (nForce 750i SLI)
-Festplatte: 1500GB SATA 8MB Cache, 7200U/min.
-GraKa: 1024MB NVIDIA GeForce GTX 280
-Laufwerk: 20xDouble Layer DVD+-R/RW-Brenner
-Gehäuse: 550W (be quiet!) Thermaltake Tower Alu
-Anschlüsse: 8xUSB 2.0, 2xPCI, 2xPCI-E x16 x1, 7.1 Kanal Sound, Gigabit LAN, 4x SATA/Raid, Front USB
- Betriebssystem: Win Vista Ultimate(optional)
GESAMT: 1468€ ( 1349€ ohne Win Vista)

2. -Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor E8500 (2x 3.16 Ghz Dualcore)
-Prozessorkühler: Original Intel zertifizierter Kühler
-Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-RAM PC800
-Mainboard: ASUS P5N-E SLI (nForce 650i)
-Festplatte: 1000BG SATA 8MB Cache, 7200U/min.
-GraKa: 512MB NVIDIA GeForce 9800GTX
-Laufwerk: 20x Double Layer DVD+-R/RW-Brenner
-Gehäuse: 550W (be quiet!) Thermaltake Tower
-Anschlüsse: 8xUSB 2.0, 3xPCI, 2xPCI-E x16, 1xPCI-E x1, 5.1 Kanal Sound, Gigabit LAN, 5xSATA/Raid, Head USB
-Betriebssystem: Win Vista Home Premium(optional)
GESAMT: 838€ ( 759€ ohne Win Vista)

Sooo.... welchen soll ich denn jetzt nehmen oder doch lieber was ganz anderes? Wichtig: er sollte möglichst leise sein aber doch schnell und vorallem WoW auf Höchsten Einstellungen möglichst Ruckelfrei darstellen können ( auch in Shat)

MfG Black

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn es dir nur darum geht WoW auf höchsten Einstellungen überall flüssig zu spielen reicht der 2. bereits völlig aus, wenn du allerdings noch anderes Games spielst wäre der erste natürlich die bessere Wahl.

Kommt ganz darauf an was du damit vorhast, nur für WoW lohnt es sich nicht über 1000 Euro auszugeben.

Hol dir den 2ten.
Der Preisunterschied steht in keinem Verhältnis zur Leistung

Doppelpoooost, sry
blush.gif

also da es komplett pcs sind würde ich die komponenten bei hardwareversand.de oder sonst wo einzeln kaufen und zusammenbauen, beide pcs sind sehr überteuer, vor allem der 1. ist mit 1500 lächerlich teuer

von der komponenten auswahl, fals du meinen ratschlag befolgst, würde ich den 1. nehmen
nur würde ich des SLI mainboard gegen ein P45 mainboard tauschen, da ein P45 chipsatz um einiges besser ist als ein SLI board dazu auch vista home premium 64bit holen, beim 2. pc ist des problem das die grafikkarte zu schwach für zukünftige spiele ist

also da es komplett pcs sind würde ich die komponenten bei hardwareversand.de oder sonst wo einzeln kaufen und zusammenbauen, beide pcs sind sehr überteuer, vor allem der 1. ist mit 1500 lächerlich teuer

von der komponenten auswahl fals du meinen ratschlag befolgst würde ich den 1. nehmen
nur würde ich des SLI mainboard gegen ein P45 mainboard tauschen, da ein P45 chipsatz um einiges besser ist als ein SLI board dazu auch vista home premium 64bit holen, beim 2. pc ist des problem das die grafikkarte schwach für zukünftige spiele ist

Hmm ja gut aber welche sachen soll ich in einen selbst zusammengestellten denn reinpacken?
dunno.gif

Ich find ja gradmal den anschalter
blush.gif

Hmm ja gut aber welche sachen soll ich in einen selbst zusammengestellten denn reinpacken?
dunno.gif

Ich find ja gradmal den anschalter
blush.gif
orientier dich einfach an den komponenten des 1. pcs und an meinen verbesserungs vorschlägen und geh ma auf hardwareversand.de und stell ma zusammen und links ma hier rein
viel kannste mit den orientierungshilfen ned falsch machen

orientier dich einfach an den komponenten des 1. pcs und an meinen verbesserungs vorschlägen und geh ma auf hardwareversand.de und stell ma zusammen und links ma hier rein
viel kannste mit den orientierungshilfen ned falsch machen

hmm.... ich hoffe der link klappt...

Ich hab wohl vielen mist reingenommen, da die angaben in der werbung etwas ungenau waren und bei hardwareversand.de hab ichdie NVIDIA GTX 280 nicht gefunden

http://www3.hardwareversand.de/pcconfigura...mp;basket.tkt=2

autsch, xD
ok, geb ich doch ne komplette hilfe
tongue.gif

-> http://www.abload.de/img/unbenannto7z.jpg

diese zusammenstellung ist von der leistung auf dem niveau des 1. pcs den du genannt hast
nur das ding dabei ist das der q9550 in den nächsten tagen um 150 euro beim preis fallen wird, somit kostet die zusammenstellung nurnoch 1189 euro
wenn du noch bisl geld sparen willst dann kannste dir anstatt nen q9550 nen q9450 holen oder nen e8500
bei der grafikkarte kannste dir je nachdem anstatt einer gtx280 auchne hd4870 holen

wieviel zoll hat überhaupt dein monitor?

Ähm, ehrlich gesagt ich hab nich den leisesten schimmer
dunno.gif

Allerdings isser schon n bissl älter
versuch mal rauszufinden wieviel zoll der hat, such evtl auch bei google nach hersteller + monitor name, weil die größe des monitors ist entscheiden welche graka am besten für dich ist
oder noch einfacher, in welcher auflösung spielst du?

Bei der Festplatte bitte auch noch darauf achten, dass sie mindestens 16MB Cache hat. Am besten wäre eine der Samsung F1 Festplatten.

Die Konfig von Head87 ist gut , da gibts nix auszusetzen , bestes P/L Verhältnis für die Kohle.

Soo....laut google hat mein monitor 15" , bei Head87's konfiguration vermisse ich bloß solche sachen wie zusätzl. usb-plätze&dvd brenner/leser oder is das schon irgendwo drin?
dunno.gif

Aus meinem alten pc kann ichs schlecht ausbeuen, das is n schlepp-top
hmmm.gif

Achja die auflösung würd nix bringen da der 15" zzT nicht verwendet wird

€dit: öhm wie laut is das teil überhaupt?
rolleyes.gif

Soo....laut google hat mein monitor 15" , bei Head87's konfiguration vermisse ich bloß solche sachen wie zusätzl. usb-plätze&dvd brenner/leser oder is das schon irgendwo drin?
dunno.gif

Aus meinem alten pc kann ichs schlecht ausbeuen, das is n schlepp-top
hmmm.gif

Achja die auflösung würd nix bringen da der 15" zzT nicht verwendet wird

€dit: öhm wie laut is das teil überhaupt?
rolleyes.gif
15 ZOLL? O_O
wieviel euro haste maximal zur verfügung? weil um nen gscheiten monitor kommste nich rum o.O

btw, bei meiner zusammenstellung ist dvdbrenner und en laufwerk dabei, usb anschlüsse sind am mainboard und die festplatte ist auch ne spinpoint f1

15 ZOLL? O_O
wieviel euro haste maximal zur verfügung? weil um nen gscheiten monitor kommste nich rum o.O

btw, bei meiner zusammenstellung ist dvdbrenner und en laufwerk dabei, usb anschlüsse sind am mainboard und die festplatte ist auch ne spinpoint f1

ok dann hol ich mir noch nen monitor, welchen sollte ich denn da nehmen? sollte zwar gut sein aber auch nicht überteuert

Zurück