Neuer PC - Passend?

erstma brauch ich dein preis limit, weil mit monitor müsste ich an meiner konfig noch bisl was umstellen

puuuh weiß ich garnich so...wieviel € bräuchteste denn für nen passenden?

Ich werd meine 3 alten pcs verkaufen und weiß noch nich wieviel ich dafür bekomme aber so 1500 werdens schon sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puuuh weiß ich garnich so...wieviel € bräuchteste denn für nen passenden?

Ich werd meine 3 alten pcs verkaufen und weiß noch nich wieviel ich dafür bekomme aber so 1500 werdens schon sein
ajo np dann nimmste meine konfig und kaufst dir dazu nen "samsung syncmaster 226bw", des ist ein sehr geiler 22zoll monitor, benutz den auch, aber wie schon gesagt, fals du dir meine konfig so bestellen willst solltest noch paar tage warten bis der q9550 um 150 euro günstiger geworden ist

mit dem monitor wirste so auf 1400 euro ca kommen, je nachdem

ajo np dann nimmste meine konfig und kaufst dir dazu nen "samsung syncmaster 226bw", des ist ein sehr geiler 22zoll monitor, benutz den auch, aber wie schon gesagt, fals du dir meine konfig so bestellen willst solltest noch paar tage warten bis der q9550 um 150 euro günstiger geworden ist

mit dem monitor wirste so auf 1400 euro ca kommen, je nachdem

ok 2 fragen dann noch
smile.gif

1. wie laut wird der pc in etwa sein?

2. wie sieht das gehäuse aus?

ok 2 fragen dann noch
smile.gif

1. wie laut wird der pc in etwa sein?

2. wie sieht das gehäuse aus?
zu 1.
laut wird nur die gtx sein, ist zwar zur zeit die schnellste singlecore graka aber wird teilweise recht laut

zu 2.
gehäuse ist nur ein beispiel, kannst dir auch je nachdem eins holen was dir gefällt (eins OHNE netzteil!)
google einfach ma und schau dir paar bilder von dem thermaltake an, vielleicht sagts dir ja zu

zu 1.
laut wird nur die gtx sein, ist zwar zur zeit die schnellste singlecore graka aber wird teilweise recht laut

zu 2.
gehäuse ist nur ein beispiel, kannst dir auch je nachdem eins holen was dir gefällt (eins OHNE netzteil!)
google einfach ma und schau dir paar bilder von dem thermaltake an, vielleicht sagts dir ja zu

Nimm das Aerocool Engine Plus. Sieht absolut brachial aus und hat nen 18mm Lüfter an der Seite und nen 12mm blau beleuchtet an der Front.

Absolut leise ists nicht aber alles bleibt schön kühl.

http://www.legitreviews.com/images/reviews/556/AEPLUS_overout.jpg

45€

das es kühl ist bei 180mm lüfter glaub ich sofort xD
nur sieht mir sehr nach viel plastik aus >.>

das es kühl ist bei 180mm lüfter glaub ich sofort xD
nur sieht mir sehr nach viel plastik aus >.>

Ich dachte eher an sowas ohne brachialgewalt und mit mehr stil :>

als Farbe dachte ich an son blau/silber, im zweifelsfall eher silber

Statt dem Samsung lieber den LG L227WT. Der ist deutlich besser. Der 226BWer war mal die Referenz, aber mittlerweile ist der Plastikbomber doch ziemlich alt.

Aaaalso...

mir is grad eingefallen dass man in den pc nicht "reinsehen" können sollte, d.h. der tower sollte nicht so durchsichtige Flächen haben.

ausserdem hab ich Head87's konfig nochmal zusammenstellen wollen, ich bekomme allerdings bloß Netzteile ab 800 Watt aufwärts gezeigt, das aufm screenshot hatte aber 500! .... ach und nen Kühler konnte ich auch nicht auswählen....
ohmy.gif

Aaaalso...

mir is grad eingefallen dass man in den pc nicht "reinsehen" können sollte, d.h. der tower sollte nicht so durchsichtige Flächen haben.

ausserdem hab ich Head87's konfig nochmal zusammenstellen wollen, ich bekomme allerdings bloß Netzteile ab 800 Watt aufwärts gezeigt, das aufm screenshot hatte aber 500! .... ach und nen Kühler konnte ich auch nicht auswählen....
ohmy.gif

Der Aerocool ist ja nicht durchsichtig , man sieht eigentlich nur vorne die blauen LEDs durchscheinen und an der Seite ein bisschen Umrisse wenn der 18mm Lüfter auf Hochtouren läuft.

Nimm folgendes :

zcbiifcp.jpg

Bevor flames wegen dem NT kommen , man muss so eins auswählen und kann kein 550W nehmen..

Vorallem das Gehäuse sollte genau das richtige sein für dich , schön edel und schlicht.

Nimm folgendes :

zcbiifcp.jpg

Bevor flames wegen dem NT kommen , man muss so eins auswählen und kann kein 550W nehmen..

Vorallem das Gehäuse sollte genau das richtige sein für dich , schön edel und schlicht.

Naja ich wollte eigentlich den Q9550 nehmen...

Und gabs die GrKa nicht auch für 350€? (Head87's konfig)

Der tower sieht O K aus

Bei der festplatte, wäre da eine mit zB 600GB nicht sinnvoller? ich brauch eh nich so viel....

Und was soll dieses Xigmatec-Teil sein? sieht nach dem Mofa-Auspuff aus
happy.gif

Aaaansonsten isses gut
smile.gif

Naja ich wollte eigentlich den Q9550 nehmen...

Und gabs die GrKa nicht auch für 350€? (Head87's konfig)

Der tower sieht O K aus

Bei der festplatte, wäre da eine mit zB 600GB nicht sinnvoller? ich brauch eh nich so viel....

Und was soll dieses Xigmatec-Teil sein? sieht nach dem Mofa-Auspuff aus
happy.gif

Aaaansonsten isses gut
smile.gif

Der Q9550 ist (noch) viel zu teuer für die paar Prozentchen mehr Leistung. Die GTX280 in der XXX Version ist von Haus aus etwas übertaktet , damit hast du sicher die schnellste GTX280 ohne sich groß mit OC auszukennen.

Dann nimm halt 600GB , wie du willst.

Die GTX280 in der XXX Version ist von Haus aus etwas übertaktet , damit hast du sicher die schnellste GTX280 ohne sich groß mit OC auszukennen.

Ich wollt doch nur nen neuen pc und keinen halben NASA-Rechner *cry*

Spaß beiseite.

Lohnt sich die zusätzliche Schnelligkeit im vergleich zum Preis?

Und was ist Übertakten?

Spaß beiseite.

Und was ist Übertakten?

Übertakten ist einfach per BIOS Einstellungen die Taktraten von CPU , Grafikkarte oder Arbeitsspeicher zu erhöhen , was zum Teil ziemlich viel mehr Leistung bringt.

Um deine Frage im Vergleich Preis / Leistung zu beantworten : Nein , nicht wirklich
biggrin.gif
Aber 200€ mehr für die CPU ist noch viel mehr rausgeworfenes Geld weil du den Q9450 selbst mit dem Xigmatec Kühler auf QX9770 oder Q9550 Niveau kriegst.

Spaß beiseite.

Und was ist Übertakten?
übertaktete grakas lohnen sich fast nie, vor allem bei der gtx280 nicht, da der lüfter dann noch mehr aufdreht und noch lauter wird als er eh schon ist
übertakten ist einfach die mhz anzahl erhöhen, somit bekommt man mehr leistung aus der graka, übertakten kann man easy selbst, braucht man keine hoffnungslos überteuerte und nur leicht übertaktete graka

übertaktete grakas lohnen sich fast nie, vor allem bei der gtx280 nicht, da der lüfter dann noch mehr aufdreht und noch lauter wird als er eh schon ist
übertakten ist einfach die mhz anzahl erhöhen, somit bekommt man mehr leistung aus der graka, übertakten kann man easy selbst, braucht man keine hoffnungslos überteuerte und nur leicht übertaktete graka

Nicht jeder kennt sich aber so gut aus wie du oder ich zB ;>

Die 50€ kann man sich bei dem Budget mal gönnen.

Wenn du noch warten kannst :

Warte noch so 2 - 3 Wochen bis der Q9550 günstiger wird und die HD4870X2 rauskommt , das soll ein absolutes Leistungsmonster sein die die GTX280 deutlich in die Schranken verweist.

wie kann man, denn seine Grafikkarte übertakten?

Zurück