Neuer PC

also doch 920er wegen Triple-Channel???
sorry.gif
ihr macht mich noch verrückt...

Nö , einfach ein 2x2GB Kit alâ dem hier..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte aber 6GB... und dann wär das 920 besser? ja nein?
und welches MB wäre für den 920er der beste?

Der 920er hat halt Triple-Channel, sprich er kann drei Module gleichzeit ansprechen. Der 860er nur zwei gleichzeitig. Dafür hat der 860er haber einen höheren Takt.
Triple-Channel bringt nicht sonderlich viel in den Anwendungen, die du so verwenden wirst. In Spielen auch kaum. Unterm Strich sind 920er und 860er in Spielen fast gleich schnell.

Beim Arbeiten ist der 920er oft leicht schneller. Das schöne beim 860er ist halt der ausgereifte Turbo-Modus. Wenn du Anwendungen hast, die nicht mit Quad skalieren, dann taktet er sich auf 3,2 Ghz hoch. Der 920er hat das zwar auch, aber unausgereift und auch nicht so hoch. Außerdem ist der 860er sparsamer. Und du bekommst eben für ca. 130 Euro bereits ein Spitzenboard.
Bei Bloomfield bekommst du da noch nichtmal das Einstiegsmodell.

Das Mainboard, welches ich nehmen würde, im Falle eines 920ers habe ich schon gepostet. Nämlich das Gigabyte. Allerdings würde ich persönlich wie gesagt zum 860er tendieren.
Aber das ist deine Entscheidung. Sie nehmen sich unterm Strich wirklich so gut wie garnichts, in den meisten Fällen. Deswegen denke ich auch, daß der 920er wohl bald auslaufen wird.

Und 6 GB kannst du wie gesagt ja so oder so nehmen, wenn du willst. Wie gesagt, der 860er hat halt dafür mehr Takt und einen schönen Turbo, der auch gut funktioniert.

Graka: HD5870
System: Windows 7 Home Premium 64-Bit, Core™
Prozessor: i7-860 Prozessor
Netzteil: Straight Power E6 550W
Case: LeXa Blueline
Laufwerk LG GH-22NS
Mainboard: ASUS P7P55D, P55
Festplatte: HD502HJ 500 GB
Ram: DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

soo wie siehts das aus?
tease.gif

Die CPU unterstützt keinen Triple-Channel!
ugly.gif

Ja, warum nicht. Zum Brenner kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Und beim Ram weiß ich auch nicht, welchen du nun willst. Steht ja nichts dabei. Aber so lange du eine vernünftige Marke wie GSkill, Geil, OCZ, Corsair usw. nimmst, kann da nichts schief gehen. Die nehmen sich alle nicht viel.

Und Gehäuse musst du auch selbst wissen, aber der passt.

Jo nehme Cosair
und danke *freu*

Kann ja wenn er hier is auch schreiben wie er is^^

Naja, wenn du den so bestellst, dann kann der nur schei... äh gut abgehen.
victory.gif

Zurück