Neuer PC

Topperharly

Welt-Boss
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
Moin/Mittag/Abend,

hab mir überlegt, es ist mal wieder zeit für einen neuen pc. also bisl gesucht und etwas gefunden. klick mich

zwar kenne ich mich aus mit pcs, aber irgendwie seh ich da den hacken nicht...

Einen Hacken seh ich da jetzt auch nicht, ich denk zwar selbst zusammen gestellt und gebaut könnte man auf jedenfall noch sparen, aber für den Preis sollte man doch ordentlich Leistung erwarten können. Teile sehen auf jedenfall i.O aus, wenn du noch sparen willst stell und bau ihn dir selbst zusammen. bei einigen Teilen kann man sicher noch sparen.

wenn ich bei Schottenland von dem jeweiligen Produkt den günstigsten Händler raussuche, komm ich auf ca. 1.660€. Wenn man dann aber bedenkt, wie oft man Versandkosten bezahlen muss und dann kommt noch der Zusammenbau dazu, dann sind die 1.800€ echt angemessen. Scheint ein gutes Angebot, auch die Teile sind durchweg hochwertig.

Insgesammt zwar gute Teile, aber nicht unbedingt eine ideale Zusammenstellung.

Einen Hacken seh ich da jetzt auch nicht, ich denk zwar selbst zusammen gestellt und gebaut könnte man auf jedenfall noch sparen, aber für den Preis sollte man doch ordentlich Leistung erwarten können. Teile sehen auf jedenfall i.O aus, wenn du noch sparen willst stell und bau ihn dir selbst zusammen. bei einigen Teilen kann man sicher noch sparen.

k.... danke die zwei gragras sind aber schon ziemlich goil *G* da kann cod6 kommen xD

Braucht doch keine Sau. Davon abgesehen sind es eigentlich 4 Grafikkarten, weil eine 295er ja eh schon aus zwei Chips besteht. Das ist also Quad-SLI.
Die Stromrechnung lässt grüßen.

Für das Geld lieber einen CoreI7 960 nehmen und 2xATI5850. Macht in meinen Augen tausendmal mehr Sinn als der Käse dort oben.

zwar kenne ich mich aus mit pcs, aber irgendwie seh ich da den hacken nicht...
Gibt da keinen "Hacken", wenn dann nur "Haken."
tongue.gif

Sind gute Komponenten verbaut, zzgl. Aufbau- und Versandkosten. Denke der Preis ist gerechtfertigt und noch nichtmal übertrieben teuer.

Aber wie Klos schon sagte: Braucht man das wirklich?

Gibt da keinen "Hacken", wenn dann nur "Haken."
tongue.gif

Sind gute Komponenten verbaut, zzgl. Aufbau- und Versandkosten. Denke der Preis ist gerechtfertigt und noch nichtmal übertrieben teuer.

Aber wie Klos schon sagte: Braucht man das wirklich?

jo
biggrin.gif
wenn ich sehe was für spiele kommen.... und grad etz ises eigentlich gut einzukaufen, firmen gehen runter mit preisen etc. und danke, wegen den "haken"
biggrin.gif

Das ist bei Hardware die exakt falsche Einstellung. Nie, wirklich gar nie Hardware für die Zukunft bzw. zukünftige Spiele kaufen. Das ist Blödsinn.

Warum? Stell dir für 1.000€ ne Kiste hin, dann hast du das feinste vom feinen. Sollte das in ferner Zukunft zu langsam sein kannst du nochmal für 800 Steine aufrüsten und hast um einiges mehr Power als wenn du das jetzt in einen PC pulverst.

Wenn du also wirklich jetzt unbedingt so viel Geld ausgeben möchtest, dann stell dir nen 1.000€-PC hin und rüste den in absehbarer Zeit auf, davon hast du bedeutend mehr. Und im Moment ist es eben NICHT gut mit einkaufen, da die Preise z.Z. eher nach oben als nach unten gehen. Vollkommen falscher Zeitpunkt, zumal die GT300 in den Startlöchern stehen.

Klar kannst du dir den PC kaufen, aber im Vergleich zu einem für nen Tausender: Was juckt es, ob du 300 oder 350 Bilder pro Sekunde hast?

Was für mich aber bei dem PC das absolute K.O.-Kriterium wäre, ist das Mikroruckeln bei dem von Klos erwähnten Quad-SLI. Bei 2 Grafikkarten merkt man nichts, bei 4 ist es aber eine Qual! Zitat von PCGH: "Im Falle von Quad-SLI wie -Crossfire sind die Mikroruckler jedoch teilsweise derart präsent, dass einige Titel wie Stalker Clear Sky, Left 4 Dead (dt.) und Call of Duty 4 sowie World at War (dt.) trotz über 40 Fps subjektiv unspielbar sind."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub für den Preis bekommt man was viel aktuelleres und eventuell auch besseres.

Glaub 4x Grafikkarten sind wirklich nocht nicht so ausgereift und würde bei 2x GTX295 eventuell auch eher zu einer Wakü greifen.

Am besten etwas billigers zusammenstellen mit einer GTX285 und wenn dann die neuen Nvidia Grafikkarten rauskommen, zuschlagen und einbauen
smile.gif

Besonders 1000 Watt geht schön auf die Stromrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ne GTX285 ist nicht gerade ideal
wink.gif

Der Preis geht an sich in Ordnung, die Zusammenstellung ist aber nicht gerade das Beste.

Wenn man Nvidia Fanboy ist eigentlich schon, wenn nicht dann halt zu den neuen ATI Grafikkarten, was auch immer.

Das ist bei Hardware die exakt falsche Einstellung. Nie, wirklich gar nie Hardware für die Zukunft bzw. zukünftige Spiele kaufen. Das ist Blödsinn.

Warum? Stell dir für 1.000€ ne Kiste hin, dann hast du das feinste vom feinen. Sollte das in ferner Zukunft kannst du nochmal für 800 Steine aufrüsten und hast um einiges mehr Power als wenn du das jetzt in einen PC pulverst.
Hardware sollte man aktuelle kaufen, ja. Aber als Zukunftsinvestition wäre ich auch vorsichtig.

Zum einen ist der Preisverfall so stark, dass du jetzt vlt. 500,- € für ne Graka ausgibst, die 2 Monate später nur noch 300,- oder weniger kostet, weil's Nachfolgemodell rausgekommen ist. Das hab ich bei meiner ATI HD3870X2 gemerkt. Zum Kaufzeitpunkt kam die noch um die 500,- € und paar Monate später, weil die HD4850 rauskam, ist die enorm im Preis gefallen. Da hab ich mich schon geärgert.
biggrin.gif

Und zum anderen ist der Fortschritt da auch recht schnell. Das was du jetzt als Zukunftsinvestition kaufst, ist in 'nem halben Jahr vlt. Standard.

Daher auch der Rat: Kauf lieber was aktuelles und normales und rüste lieber nach, wenn die Performance nachlässt.

exakt das meine ich (und mir gings mit meiner (jetzt verkauften) 4870x2 nicht anders).

Soramac: Der Aufpreis der GTX285 steht in keiner Relation zur Mehrleistung (reproduktiv ganze 6%) im Vergleich zur GTX275, oder noch extremer, zur HD4890. Die Karte war einfach nur, damit Nvidia die schnellste Single-GPU am Markt hat.

Zurück