Neuer PC

Caramon

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
16
Hallo erstmal,

wie oben schon geschrieben, ist es jetzt allmählich wohl soweit: Ein neuer Rechner muss her.

Auf meiner alten "Krücke" mit'm Pentium D 830 und 'ner Radeon 3850 (die ist schon aufgerüstet worden) ist irgendwie nix mehr drin. Der Rechner hat jetzt 'n paar Jährchen schon auf'm Buckel und war 'n Komplett-PC von Fujitsu-Siemens aus'm Elektro-Markt. Spieleleistungen sind teils in älteren Spielen noch ok (also NFS MostWanted z.B. läuft noch unter höchsten Einstellungen flüssig, auch Aion lief auf mittleren Einstellungen ganz ok), aber im 25er WoW-Raid geht er völlig baden...... da sackt's dann auch mal auf 2 FPS oder so ab.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich ihn noch retten könnte? Ansonsten wär ich natürlich für 'ne Zusammenstellung mächtig dankbar. Preislimit wären ca. 800-900€. Gezockt werden z.Z. grossteils MMO's wie WoW, da soll aber dann nächstes Jahr auch StarWars:The Old Republic noch laufen. Betriebssystem und Monitor/Boxen etc. werden nicht benötigt.

Hab mir auch schonmal Gedanken gemacht anhand der Rechner aus'm Sticky mit der I5/5770 Kombination aber wäre natürlich für Ideen dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mega-Silent muss er nicht sein, ich hab meist eh Musik laufen und/oder Kopfhörer auf. Gehäuse hatte ich an's Xigmatek Midgard gedacht, wird ja oft empfohlen hier und scheint auch vom Preis-/Leistungsverhältnis recht ok zu sein.

kannst du einen CPU Kühler selbst einbauen oder hast jemanden der es könnte ?

leider grad wenig Zeit
wacko.gif

Der 850€-PC

Prozessor: Intel Core i5 750
Prozessorkühler: Scythe Mugen Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5850
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial BallistiX DDR3-1333 CL7
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
Festplatte: Western Digital Black Caviar 750GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W

kannst du einen CPU Kühler selbst einbauen oder hast jemanden der es könnte ?

leider grad wenig Zeit
wacko.gif

Gebe zu, ich hab noch nie 'n ganzen Rechner zusammengeschraubt. Wohl mal 'ne Festplatte, Grafikkarte oder 'n Ram-Riegel ein-/umgebaut. Hardwareversand baut ja recht günstig zusammen.

Soweit so klar........

Thema Grafikkarte: Ist der Leistungsunterschied zwischen einer 5770 und einer 5850 so krass, wie's in diversen Foren zu lesen ist? Und wenn's so ist, welche von den diversen 5850 kann man guten Gewissens nehmen? Beim Hardwareversand und auch sonst scheinen sie ja immer noch ziemlich schlecht lieferbar zu sein.

Und zum Zusammenbau, wird der Scythe Mugen von Hardwareversand montiert? Hatte mal irgendwo gelesen, dass er zu schwer sei?

Ich weiss, viele vielleicht blöde Fragen....... Im Forum les ich zwar auch schon öfters mal mit, aber die wirkliche Ahnung hab ich dann halt doch nicht. Falls das wichtig ist, ich spiel auf'm 22" Monitor, meist in Auflösung von 1440x900.

der Mugen wird nicht montiert

aber sollte bei dem Midgard kein Problem sein musst auch das Board nicht ausbauen

ich würde die Grafikkarte momentan einfach erstmal weglassen und die alte einbauen
smile.gif
da is ja wenn sie wieder besser verfügbar sind und die Preise angemessen sind schnell eine bestellt und eingebaut

wohnst ja recht günstig um bei hardwareversand zu bestellen
biggrin.gif
vielleicht kannst den Mugen doch montieren lassen und selbst abolen die paar Kilometer

Naja ohne es auszubauen wirds sehr fummlig. Ich habs auch schon hinbekommen, aber ein zweites Mal ohne Ausbau würd ichs nicht wieder tun um ehrlich zu sein. :S

er sitzt ja an der Quelle
laugh.gif

lässt sich sicher was machen mit Selbstabholung

ansonsten EKL Brocken nehmen da sollte die Montage bissl leichter gehen

oh Netzteil lieber http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28925&agid=240 sind ja nichmal 2 Euro
blush.gif

Zurück