Neuer PC

sc00p

Rare-Mob
Kommentare
371
Buffs erhalten
81
Hey, hab da mal ne Frage:
Will mir nen neuen PC kaufen, weil mein alter ned mehr mit den neusten Spielen wie Crysis mithalten kann.
Hab da in nem Katalog einen gesehen, der verfügt über:
Prozessor: AMD Phentom 9550 Quad-core (4x2,2GHz)
Graka: ATI Radeon HD3850 Hybrid X2 (1024MB), DVI,HDMI
640GB SATA Festplatte (7200rpm)
und einem Arbeitsspeicher von 4096MB

was haltet ihr davon, könnt ihr mir Ratschläge geben, habt ihr vllt selbst eines diese Teile eingebaut und seid zufrieden / nicht zufrieden damit?

danke im vorraus

mfg~

was soll der den kosten? is das n komplett pc? is das n mini oder n midi tower? was fürn katalog is das ? sowas wie saturn oder n kleiner laden?

momentan is n quadcore noch "überflüssig" da nur wenige spiele alle 4 cores ausnutzen und ich find die platte isn bissl klein für soeinen pc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf was für nem Bildschirm spielst du?

Wieviel willst du ausgeben?

Was spielst du ausser Crysis noch?

also der PC isn Komplett Pc ausm Neckermann Katalog (Meinen alten hab ich auch von da, und war 3,5 Jahre sehr zufrieden damit)
Midi-Tower.
Preis: 849€

Der 900€-PC

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400

Prozessorkühler:

Scythe Mugen

Gehäuse:

Antec P182

Netzteil:
Be quiet! Straight Power 500W

Mainboard:

ASUS P5Q Pro

Grafikkarte:

MSI R4870-T2D512E-OC

Arbeitsspeicher:

4 x 1GB Kingston HyperX DDR2-800 CL4

Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 750GB

Laufwerk:
Samsung LH-223Q Retail

Und damit hast du zieeeemlich lange viel viel Spass.. Aktuelle Spiele sind 0 Problem , vor allem auf deiner Auflösung.

€: Kannst dich ja mal nen bissl Umschauen , unten einfach auf meine Signatur klicken.

verdammt ich wollt zuerst einen zusammenstellen auf hardwareversand bis ich gemerkt hab das ich die url net copy and pasten kann dann hatte ich vor einfach das wie du es gemacht hast aus dem beitrag zu posten ^^

Der 900€-PC

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400

Prozessorkühler:

Scythe Mugen

Gehäuse:

Antec P182

Netzteil:

Mainboard:

ASUS P5Q Pro

Grafikkarte:

MSI R4870-T2D512E-OC

Arbeitsspeicher:

Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 750GB

Laufwerk:
Samsung LH-223Q Retail

Und damit hast du zieeeemlich lange viel viel Spass.. Aktuelle Spiele sind 0 Problem , vor allem auf deiner Auflösung.

€: Kannst dich ja mal nen bissl Umschauen , unten einfach auf meine Signatur klicken.

danke für den Beitrag, der Nachteil ist, dass ich mir des ned sofort leisten kann, also muss ich in raten abzahlen... deswegen hab ich im Katalog rumgeguggt

Kein Problem , hm.. Alternate bietet Ratenkauf an , aber Hardwareversand? (MÜSSTE eigentlich auch , weiss ich aber nicht o_o)

also von dem, den ich gepostet hab, haltet ihr garnix? O-o

Der 900€-PC

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400

Prozessorkühler:

Scythe Mugen Nehmen wir einfach mal raus

Gehäuse:

Antec P182 Da machen wir einfach ein Antec Three Hundred raus

Netzteil:

Mainboard:

ASUS P5Q Pro

Grafikkarte:

MSI R4870-T2D512E-OC

Arbeitsspeicher:

Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 750GB -> Stattdessen nur 640GB

Laufwerk:
Samsung LH-223Q Retail

Änderungen sind im Quote rot markiert...
So machen wir aus 900 Euro 800 Euro
smile.gif

Totaler Schwachsinn.. sry ^.^

Der Quad ist ok , aber dann die Grafikkarte , ist zwar nicht schlecht.. aber bei nem GANZ Aktuellen PC wo man nen Quad reinsteckt einfach fehl am Platz..

€: Jaja der Todi hat sich schon wieder angeschlichen (Was ne blöde Anspielung -_-).. so könnte man natürlich auch noch was sparen..

naja gut issa aber .... n quadcore is momentan halt noch überflüssig .... wenn du n pc willst den du erst in 1 oder 2 jahren erst richtig ausschöpfen willst ok aber so .. bald kommen ja schon die octacores (8 kerne) naja weiß net

Naja Quad ist nicht unbedingt fehl am Platz , fürs Rendern etc. ist er schon zu gebrauchen , und FarCry 2 soll angeblich auch schon 4 Cores ausnutzen wenn´s dann kommt , aber dafür rentiert sich das einfach noch nicht.

Jo danke für alle antworten, hab mich grad bei alternate umgeguggt und da kann man mit Raten bezahlen. Hab nen Freund der sich damit (Hardware) ziemlich gut auskennt, der soll für mich da nen PC zusammenstellen ^^. Ist denk ich mal besser..

Danke für eure hilfe
smile.gif

/close

Eben....In der neuen PCGH hat man schöne Benchmarks...

Cinebench: Der einzige Quadcore der nicht unheimlich weit vor dem ersten C2D liegt ist der X4 9350e

POV-Ray:
Der X4 9350e ist der einzige Prozessor der knapp hinter dem E8600 liegt...und 79 Euro günstiger ist

Man sieht...Quadcores haben schon Nutzen...und ich hab ja auch bei meinem Top-PC (1.350 Euro) einen Q9550 drin...weils auch einfach schön ist, 3 Topspiele parallel laufen zu lassen und nebenbei ein paar schöne Photoshopfilter...

Kein Problem , dafür ist die Community ja da.

Meld dich mal und sag bescheid , was du dir dann geholt hast :-)

Was du gepostet hast, kannst du komplett vergessen. Die Cpu ist eine absolute Krücke. Die taugt höchstens für Anwendungen, welche Quadcores unterstützen. Spiele scheiden da komplett aus, die nutzen bisher nur 2 Kerne. Du bist also mit einem 6000 X2 mit 2x3,2 Ghz wesentlich flotter unterwegs, als mit dieser Krücke von Quadcore.

Wenn Quadcore, dann der 9550 Intel, oder für Übertakter der 6600er G0-Stepping. Mit Crysis wird der von dir gewählte Phenom hoffnungslos überfordert sein.
Die Grafikkarte im übrigen auch. Mehr als eine Ruckelpartie kommt da nicht dabei raus.

Zurück