neuer pc

fles

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
11
Hi,ich überlege mir, nen neuen PC zu kaufen, hab in nem Prospekt einen gefunden, der ganz gut aussieht, was meint ihr dazu:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 (2,33 GHz, 4 MB Cache, 1333 Mhz FSB)

Festplatte: 1 TB mit GreenPower Technologie (Umweltschonend oder so)

Graka: NVidia GeForce 9600 GT (512 mb)

RAM: 4 Gig mit 667 MHz

MB: keine Angabe

Betriebssystem: windows Vista Home Premium

Laufwerk: Ja (keine näheren Angaben)

Integriertes W-Lan und TV-Tuner

Und nen bisschen Software...

das ganze für 699€.

Guter Preis?
Guter PC?
Müll?
Antworten bitte mit Begründung
smile.gif

gez fles

Ja.

Nein.

Müll.

----

Sind 700€ dein maximum oder kannst noch etwas mehr ausgeben?

Brauchst alle Teile?

Was für eine Auflösung nutzt du?

1. 700-800€ wären ok...
2. jop
3. 1240 x 1024

800€ ? Perfekt.

Zusammengebaut oder machst das selber?

Hau rein.
smile.gif

ty schonmal
Bin mal weg, will den Rest von Mogadischu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem Graka Preis würd ich eher zu ner gtx260 greifen
wink.gif
oder ne 9800gtx+ wo man nochmal bissel geld spart je nach model

und bei den Fesplatten würd ich eine mit 320GB platten nehmen sprich 640gb bin mit meinen beiden WDs sehr zufrieden

Und wieso sollte ich (auf die 9800GTX+ eingehen) ne langsamere nehmen? Schwachsinn.

Genau das gleiche bei der GTX260 , maximal die neue Refresh Version...

---

Eine Festplatte reicht vollkommen , ich ändere es aber auch gerne ab und nehme 2 wenn der TE das unbedingt will.

Und wieso sollte ich (auf die 9800GTX+ eingehen) ne langsamere nehmen? Schwachsinn.

Genau das gleiche bei der GTX260 , maximal die neue Refresh Version...

---

Eine Festplatte reicht vollkommen , ich ändere es aber auch gerne ab und nehme 2 wenn der TE das unbedingt will.

Rofl, die GTX260 soll schlechter sien als die 4870?..
die HD4870 ist 7% schlechter [Ok ist nciht Welt aber immerhin]

Evtl kann er ja auch 9800GTX+X2 kaufen wäre dann auch auf einer Wellenlänge mit der 4870

ich hab nicht von 2 festplatten geredet, sonder von einer 640gb hdd, die aber die neueren 320gb scheiben drin hat und nicht wie die 500gb modelle noch 250iger scheiben.

Und das ne gtx260 langsamer ist als ne 4870 , ich glaub darüber können wir lange diskutieren, oder einfach den TE entscheiden lassen was er lieber mag. Ob Nvidia oder Ati. Nur sollte man nicht einfach nur ne Ati da hinschreiben wenns auch gleiche alternativen gibt
wink.gif

Genauso wie ne 9800gtx+ auch nicht nur den kürzeren gegen ne 4870 zieht :-P

Hui, da kommen sie aus ihren Löchern.

Shuriken , RICHTIG lesen ist angesagt.

Die 9800GTX+ ist etwas langsamer.

Und von der GTX260 würd ich nurnoch die neue Refresh Version ( die hier ; Klick0rn! ) empfehlen.

ich hab nicht von 2 festplatten geredet, sonder von einer 640gb hdd, die aber die neueren 320gb scheiben drin hat und nicht wie die 500gb modelle noch 250iger scheiben.

Und das ne gtx260 langsamer ist als ne 4870 , ich glaub darüber können wir lange diskutieren, oder einfach den TE entscheiden lassen was er lieber mag. Ob Nvidia oder Ati. Nur sollte man nicht einfach nur ne Ati da hinschreiben wenns auch gleiche alternativen gibt
wink.gif

Genauso wie ne 9800gtx+ auch nicht nur den kürzeren gegen ne 4870 zieht :-P

Jo hast ja recht

9800GTX+ ist gleich mit der HD4850
GTX260 ist gleich mit der HD4870
GTX280 ist gleich mit der HD4870X2

Sogar die anderen Versionen, nichtnur die Refresh kann mit der 4870 mithalten..

Joa , so in etwa..
smile.gif

Lasst einfach den TE entscheiden welche Firma er lieber mag bevor hier wieder ne ATI/Nvidia Diskusion gestartet wird..

Joa , so in etwa..
smile.gif

Lasst einfach den TE entscheiden welche Firma er lieber mag bevor hier wieder ne ATI/Nvidia Diskusion gestartet wird..

Jup, ich mag ATi halt nicht da man sie nicht auf jedes Board setzen kann, wenns auf Nvidia gedreht ist geht da keine ATi mehr drauf etc

Aber btt^^

Die Zusammenstellung von painschkes ist Top, würde aber zum Scythe Mugen oder alternativ zum Zalman CNPS9700LED greifen...und als Grafikkarte versuchen die Palit HD4870 Sonic Dual oder die Gainward Golden Sample zu bekommen.

Was vorher hier stand, ist irrelevant
biggrin.gif

Klos trifft Todesschleicher kritisch mit extremem Fachwissen. Todi stirbt :/

Den Kühler wollte ich auch austauschen , da ja noch Geld über ist - aber ich habs erstmal gelassen.

Und zur Graka.. naja - Hardwareversand hat die halt nicht.. die Vollpfosten.. ich stells morgen vor der Arbeit mal bei Alternate mit der Palit zusammen - schauen ob er genauso weg kommt.

Bleibt nur das Problem mit dem Zusammenbau , da es bei Alternate ja so teuer ist :/

Und Danke , Fali / Todi mein Schnuckel , für die Unterstützung
wink.gif
tongue.gif

Shurkien, Shurkien, Shurkien...

Die HD4870 ist teilweise 7% langsamer als die GTX280
Der GTX260 ist sie immer ein paar FPS voraus.

Und die HD4870X2 ist allen dreien weit voraus...wären da nicht die Mikroruckler.

Die Zusammenstellung von painschkes ist Top, würde aber zum Scythe Mugen oder alternativ zum Zalman CNPS9700LED greifen...und als Grafikkarte versuchen die Palit HD4870 Sonic Dual oder die Gainward Golden Sample zu bekommen.

Also, wenn man es genau nimmt, ist die 4870 absolut nicht immer einer GTX260 voraus. Das ist vielleicht von manchen hier der Wunsch, die Realität sieht anders aus.

Ich packe mal nochmal den Benchmark aus, weil ich es persönlich nicht mag, wenn was schön geredet wird. Ob nun bezüglich ATI oder Nvidia, man sollte immer bei der Realität bleiben.

Und die sieht so aus:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...nitt_einleitung

Mal ist die eine ein bisschen vorraus, mal die anderen. Und in bestimmten Beispielen ist der Unterschied auch mal größer. Auch das kommt auf beiden Seiten vor.

Aber mit dem letzten Punkt stimme ich überein. Die 4870X2 spielt in einer eigenen Liga. Wäre auch traurig, wenn nicht, weil es zwei Chips sind.

Zurück