neuer pc

Den Kühler wollte ich auch austauschen , da ja noch Geld über ist - aber ich habs erstmal gelassen.

Und zur Graka.. naja - Hardwareversand hat die halt nicht.. die Vollpfosten.. ich stells morgen vor der Arbeit mal bei Alternate mit der Palit zusammen - schauen ob er genauso weg kommt.

Bleibt nur das Problem mit dem Zusammenbau , da es bei Alternate ja so teuer ist :/

Und Danke , Fali / Todi mein Schnuckel , für die Unterstützung
wink.gif
tongue.gif
Kann er nicht, den PC bei HWV, ohne graka zusammenbauen lassen und die Graka bei Alternate bestellen sind halt dann 2x Versandkosten und 2 Rechnungen, aber das muss jeder selbst wissen, wie ers will, aber die Graka kann er doch dann noch selbstreinstecken.
Dann hat er die bessere graka, muss nur hoffen das beides gleichzeitig ankommt, sonst wärs blöd, am besten bei beiden Händlern gleichzeitig bestellen, wäre nur ne Idee-

imo ist die entscheidung zwischen der gtx260 und der hd4870 eine geschmacksfrage. mal ist die eine, mal die andere graka schneller - je nach spiel.

ich selber würde aber eher zu nvidia tendieren

erstmal danke für die zusammenstellung
smile.gif

zusammenbauen schaff ich selber, denk ich mal^^
festplatte reicht mir, brauch nich so viel speicher (hab große externe)
ansonsten alles super, abe rgraka müsstich mal schaun, hatte bis jetzt ne nvidia, war mit der auch zufrieden, aber wechsel von herstellern muss ja nicht unbedingt schaden
smile.gif

ty auf jeden fall
smile.gif

ihr könnt mir aber noch die vorteile von nvidia und ati aufzählen, wenn ihr wollt^^

gez fles

€dit: eine frage hätt ich noch...
die anschlüsse vom mb, lautsprecher, netwerk usw., ist da im gehäse platz? oO
iwie kommts mir so vor, als wär der lüfter im weg^^
(besonders netzwerk wär wichtig -> inet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind eigentlich ziemlich gleichwertig.

Warum ich AMD/Ati empfehle:
-Konkurrenz für Intel
-Angeschlagen
-Produzieren in Deutschland ihre Chips

usw.

Mal ein paar vorteile, die nix mit verhinderung einer monopolstellung zutun haben :

Vorteile:
Nvidia: -meiner meinung nach besserer Treiber / Games support
-Physikkarte und Grafikkarte zugleich
-stromsparender als ATI
-ausgereifterer Chip
-auf die GTX260 bezogen, besseren Speicher ( mehr und schnellere anbindung Bit)

ATI: -Preis/Leisung war mal besser, hat sich aber nun neutralisiert

Nachteile:
Nvidia: -manche modelle teilweise etwas Teurer
-oft nur 2 Slot kühlung ( obs wirklich nen nachteil ist naja)
-im desktop bereich minimal lauter als ATI

ATI: -Höherer Stromverbrauch
-großere Wärmeentwicklung
-manche Spiele nicht voll unterstützt, so das fps einbrüche da sind
-zuviel ATI fans die meinen die neuen karten seien das non plus ultra
wink.gif
<- scherz, aber wenn ich sowas wie einen post über mir lese Oo, wird schon seine guten gründe haben wieso der Konzern angeschlagen ist. Freie Marktwirtschaft und so bessers Produkt wird gekauft und nicht nach sympatie
wink.gif

Hm.. eigentlich wollte ich das nicht sagen/fragen.. aber.. Nvidia Fanboiii inc. ?

Denn , du redest hier auch nur Ati "schlecht"..

Das ich Nvidia im Moment vorzieh streit ich net ab
wink.gif

Nur spricht bei Nvidia fast ausschließlich der Hohe-Preis gegen einen kauf.
Lass mich aber auch gern belehren, das was ich aufgelistet hab warn nur punkte die mir insgesammt bisher aufgefallen sind.
Technische punkte und nicht son Firmen rettungs zeug wie jemand da oben meinte
wink.gif

Hm , ATI muss gerettet werden? Wusst ich garnichts von? :-/

So ein Schwachsinn.. geh bitte wieder WoW Spielen und treib dich im WoW Forum rum , und nicht hier.. Danke!

Und jetzt werden wir alle mal wieder ruhig... ;)

Ich bleib Sachlich , im gegensatz zu dir.

Ich red mir nicht eine Firma schön und sage das die andere gerettet werden muss oder was auch immer.

erstmal danke für die zusammenstellung
smile.gif

zusammenbauen schaff ich selber, denk ich mal^^
festplatte reicht mir, brauch nich so viel speicher (hab große externe)
ansonsten alles super, abe rgraka müsstich mal schaun, hatte bis jetzt ne nvidia, war mit der auch zufrieden, aber wechsel von herstellern muss ja nicht unbedingt schaden
smile.gif

ty auf jeden fall
smile.gif

ihr könnt mir aber noch die vorteile von nvidia und ati aufzählen, wenn ihr wollt^^

gez fles

€dit: eine frage hätt ich noch...
die anschlüsse vom mb, lautsprecher, netwerk usw., ist da im gehäse platz? oO
iwie kommts mir so vor, als wär der lüfter im weg^^
(besonders netzwerk wär wichtig -> inet)
Deine Frage zu beantworten : LAN und Sound ist zu 99,9% Onboard.
Das heißt direkt ein Chip auf der Hauptplatine, da musst du nichts mehr anschließen.
Außer das Lan kabel in die Lanbuchse stecken und deine Boxen in den Audioausgang hinten am Pc.
Steht aber auch im Mobohandbuch, ich empfehle immer sich die Deutsche Version, direkt beim hersteller als PDF herunterzuladen.
Das Papierhandbuch ist meist nur Englisch.
Sobald du ein Mobo bestellt hast zur Herstellerseite und das Hanbuch downloaden, da steht alles und mehr drin.
Graka kommt in einen von 2en (wenn 2 oder mehr vorhanden) PCI-E Slot.
LABkabel wird einfach eingesteckt. Du musst nur die Treiber injstallieren (LAN,Sound,Grafikkarte)Chipsatz

Ich bleib Sachlich , im gegensatz zu dir.

Ich red mir nicht eine Firma schön , sage das die andere gerettet werden muss oder was auch immer.

Und wie sachlich du bleiben kannst.. auf WoW anspielung verweiss

Und falls du es immer noch nicht richtig gelesen hast.. ich hab mich auf einen Post über mir bezogen wo jemand anders meinte ATI muss durch den kauf Unterstützt / gerettet werden, weil die firma "angeschlagen" sei...
Das ATI/AMD im moment nicht gut darsteht is klar, doch das diese rettung benötigen währ mir auch neu
wink.gif
also erst lesen worauf man sich bezieht anstatt einflach loszuflamen.
Und ne firma schönreden würd ich wenn ich alles beführworte, doch das zB Nvidia oft einfach zu Teuer ist ist auch für mich fakt. Und bei den technischen punkten hab ich geschrieben lass ich mir gern vorteile von ATI sagen, nur darauf gehst du ja netmal ein sondern wirst direkt angreifend.. das zum thema sachlich -.-

Naja , du hast einen 80er Jäger in deiner Signatur. Ich hätte natürlich auch mit Warhammer / HdRO anfangen können.

Ich weiss das du dich auf Fala/Todis Post bezogen hast , nur wenn was nicht stimmt - schreib ich was dazu , egal obs um meinen oder einen anderen Post geht.

Angeschlagen Ja , aber sie muss nicht gerettet werden.
Mich regt das nur auf , hier schaut jemand rein der ne 4850 oder ne 7900er Karte kaufen will , und sich nicht entscheiden kann - dann sieht er :

ATI muss gerettet werden , Schwupp - er kauft ne "scheiss" Karte.

Jup, ich mag ATi halt nicht da man sie nicht auf jedes Board setzen kann, wenns auf Nvidia gedreht ist geht da keine ATi mehr drauf etc

Aber btt^^

Vielleicht hat er das von Crossfire und Sli aufgefasst. Weil bis vor Kurzem ja Sli nur auf Nvidia-MBchips lief und Crossfire nur auf Intel Chips. Aber ne einzelne Graka läuft auf jeden Mainboard. Nur bei 2 Kartenbetrieb muss man drauf achten obs geht.

Deine Frage zu beantworten : LAN und Sound ist zu 99,9% Onboard.
Das heißt direkt ein Chip auf der Hauptplatine, da musst du nichts mehr anschließen.
Außer das Lan kabel in die Lanbuchse stecken und deine Boxen in den Audioausgang hinten am Pc.
Steht aber auch im Mobohandbuch, ich empfehle immer sich die Deutsche Version, direkt beim hersteller als PDF herunterzuladen.
Das Papierhandbuch ist meist nur Englisch.
Sobald du ein Mobo bestellt hast zur Herstellerseite und das Hanbuch downloaden, da steht alles und mehr drin.
Graka kommt in einen von 2en (wenn 2 oder mehr vorhanden) PCI-E Slot.
LABkabel wird einfach eingesteckt. Du musst nur die Treiber injstallieren (LAN,Sound,Grafikkarte)Chipsatz
klar, dass des alles onboard ist^^
aber kommt man da dran? wenn man das mb eingebaut hat, kommen die anschlüsse hinten auch raus?
beim gehäuse, an der hinteren wand, da wo der ventilator ist, da kommen bei mir die anschlüsse raus...

Zurück