Neuer PvP-Specc

Thaldor

Quest-Mob
Kommentare
19
Da ich mit meinem Schurken sowohl aktiv PvP als auch Pve mache, hab ich einfach mal nen bissl rumprobiert, wie man auch ohne shs oder mutilate PvP machen könnte. Herausgekommen ist das hier...

http://www.wowhead.com/?talent=fZGxc0gbxoMubxoZe0fdohdbm

Es mag zwar auf den ersten Blick etwas ungewohnt aussehn doch, Talente wie Verbessertes Sprinten oder Verbesserter Solarplexus sind nicht zu unterschätzen...
Ich musste leider ein paar Fülltalente einbauen, wie z.B. Präzision.
Diese Skillung ist für Mainhand: Faustwaffe + Offhand: Dolch gedacht.
So PvP-untauglich ist der Kampfbaum eben doch nicht...

Besonderheiten der Skillung:
- Verbesserter Solarplexus +1,5 Sekunden Handlungsunfähigkeit
- Verbessertes Sprinten 100% Chance bewegungseinschränkende Effekte zu entfernen
- Verbesserter Tritt 100% Chance Gegner 2 Sekunden lang zum Schweigen zu bringen
- Klingenwendung 10% Chance Gegner benommen zu machen
- Nerven aus Stahl 30% weniger Schaden während Furcht- oder Betäubungseffekten
- außerdem nimmt man den AP-Bonus aus dem Täuschungsbaum noch mit

Ich hoffe es gefällt euch und nur schreibt ruhig experimentelle Ideen/Verbesserungen.
biggrin.gif

ninja.gif

Mfg Thaldor
ninja.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link zeigt bei mir nur nen nicht genutzen Talentplaner ;>

Klingenwendung war damals schon Crap. Was bringts dir als Schurke, wenn dein Gegner benommen ist (= langsamer läuft)? Um DPS zu fahren, mußt du so oder so am Gegner dran sein. Und wenn du am Gegner bist, kann dieser auch Dmg an dir fahren. Dh Talentpunkte verschenkt.

Klingenwendung war damals schon Crap. Was bringts dir als Schurke, wenn dein Gegner benommen ist (= langsamer läuft)? Um DPS zu fahren, mußt du so oder so am Gegner dran sein. Und wenn du am Gegner bist, kann dieser auch Dmg an dir fahren. Dh Talentpunkte verschenkt.

l2p plx

10%+dmg sinister strike

or

l2read!

ansonsten skillung naja für pvp, kiteanfällig, wenig dmg, kein throwing 2/2

Generell sind die Skillungen eigentlich nichts neues, sondern lediglich eine Abänderung der alten HARP (Hemo Adrenaline Rush Preparation) Skillung, mit dem Unterschied, dass man den derzeit etwas underpowerten Hemo Schlag durch Sinister Strikes ersetzt.

Der Vorteil der Skillung liegt auf der Hand - Maximale Beweglichkeit durch 2 mal Vanish und 2 mal improved Sprint, sowie ein kontrollierter Burst mit AR+Klingenwirbel.

Das Problem ist allerdings, dass der Burst immer noch nicht mit Mutilate mithalten kann. In einem Team mit Heiler fehlt dir ausserdem Quick Recovery, was einen erheblichen Vorteil bei Ausdauerkämpfen geben dürfte.

Um auf die beiden Skillungen im einzelnen einzugehen:
@Thaldor:
Die 4 Punkte aus Deadliness sind meiner Meinung nach in Save Combat (selber Effekt +1% dmg) und/oder Imp Evis besser aufgehoben.
Überlegen könnte man ausserdem SND zu verbessern. Klingt vielleicht nicht unglaublich sinnvoll, der Unterschied ist allerdings fatal und da sich die Haste-Effekte multiplizieren nicht zu unterschätzen. Kommt jedoch sicher auch auf den Spielstil an.
Evasion oder Parry/Riposte ist sicher Geschmackssache, könnte man aus Punkten von Gauge/Imp Kick realisieren.

@Kyragan:
Nerves of Steel ist imho ein ganz klares Must have. Nirgends stirbt man schneller als im Stun (vor allem Pala Stuns sind der Hass).
Lightning Reflexes ist absolut unnütz, da fast ausschließlich gegen Krieger und Ferals sinnvoll.
Das gilt zum Teil auch für Unfair advanatage, wobei man hier für 2 Punkte noch diskutieren könnte.

Paladine und DKs hauen dich mit Magie und in Stuns um, gegen die bringt selbst Evasion fast garnix und über die zurückkommenden Autoattacks (wenn du nicht im Stun draufgehst) lachen die nur.
Kämpfen zwei Schurken gegeneinander steht einer von beiden eh in der Regel im Stun, bis einer von beiden umfällt, die Situation kann sich währenddessen natürlich beschränkt oft umkehren. Machst du evasion an, nutze ich Vanish-CS, der 100% trifft, du dank fehldendem Nerves of Steel 100, bzw beim darauffolgenden Kidney bis zu 109% (Mutilate Skillung) Schaden frisst. Und da bringen dir auch automatische Rückangriffe nichts, da du einfach im Stun stehst und zugrunde gehst.
Geht es gut für dich aus, dann steht der Gegner dauerhaft im Stun (und da bringt ausweichen dann genauso wenig).

Solange Lightning Reflexes nicht abgeändert wurde würde ich da jedenfalls die Finger von lassen.

----------------

Alles in allem wird euch diese Skillung aber grundsätzlich nicht viel Freude bereiten, das kann ich soweit garantieren. Vielleicht Ändert sich mit 3.1. etwas daran, ich bezweifle es allerdings.

Wenn du bereits schreibst, dass du etwas willst, was im PVE und PVP funktioniert, würde ich dir entweder die klassische 51-5-25 Skillung empfehlen, bei der du immer noch "tragbar" für Raids bist (aber deutlich weniger DPS als Deep Mutilate fährst), und bei guter Spielweise mit Double Wound und Imp Evis immer noch mehr Schaden machst, als der Durchschnitts-Random Spieler.

Die Alternative liegt darin, auf Deep Combat, kombiniert mit Assasination zu gehen. Die Skillung sollte man allerdings nur mit einem sehr guten Heiler angehen. Der ausgeteilte Schaden ist genauso fatal wie der eingesteckte, und ohne Prep bist du natürlich auf Dispells sehr stark angewiesen. KANN funktionieren, aber wie gesagt, ist ein sehr guter Heiler nötig, und du solltest auch nicht gerade unter 20k HP haben. Für Doppel DD Teams wäre das Selbstmord.

Zurück