Neuer Rechner, bitte Kommentare.

Grigras

Quest-Mob
Moin, ich will mir in nächster Zeit endlich mal einen neuen Rechner anschaffen und meine alte Schüssel los werden, ich hab hier mal ne Konfig. gemacht und wollte mal bloss von euch ein paar Kommentare hören ob das System so passen würde. Es wird halt hautpsächlich zum Gamen verwendet und sollte (ich hoffe) noch in 1. evtl. 2. Jahren noch leistungsbefriedigend sein. Games werden so Crysis, BF2 und natürlich WoW sein, wobei ich hoffe das ich, dass alles auf höchsten Einstellungen mit diesem System spielen kann.

Mein neues System:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 125,99 €
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 93,60 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 75,91 €
NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz 70,03 €
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 42,51 €
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 133,02 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 37,19 €
LG GH20N bare schwarz 19,89 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 66,32 €
Zusammenbau 19,99 €
+ _________
Summe: 664,46 €

Hoffe auf hilfreiche Kommentare
wink.gif

mfg

Grigras

Gute Konfig , aber nimm das Asus P5Q. Die normale Version für 100€ reicht hier völlig wenn du nichts in richtung OC geplant hast. Ansonsten gut
smile.gif

EDIT : Netzteil nicht gesehen , 500W ist viel zu viel. Nimm das Corsair VX450W , kostet 50€ bei hwv.de Und hat um die 82% Efiizienz. Wenn du ein richtig gutes willst was selbst noch reicht wenn du auf Quad Core umrüstest nimm das Enermax Modu82+ 525W.

Ich würde allerdings nen anderen Kühler noch dazu nehmen , Arctic Freezer 7 Pro oder den Xigmatec.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde beim Gigabyteboard bleiben oder gleich das P5Q Pro nehmen. Das Gigabyte Board reicht aber völlig und übertakten kannst du damit natürlich auch super.

perfekter zusammenstellung, welches p45 mainboard ist relativ egal solange es msi, gigabyte oder asus ist, alles top marken
würde evtl anstatt der hd4850 die hd4870 holen aber sonst ist alles perfekt

perfekter zusammenstellung, welches p45 mainboard ist relativ egal solange es msi, gigabyte oder asus ist, alles top marken
würde evtl anstatt der hd4850 die hd4870 holen aber sonst ist alles perfekt

Stimmt , aber ansonsten kann ich das unterstreichen.

Eine andere gute Marke, die auch nicht so teuer wie DFI ist, ist Abit.

Ich denke ich werde das P5Q Pro nehmen. Ich werde aber nicht die 487O nehmen, weil mir die 80€ mehr für bisschen mehr leistung einfach zu teuer sind. Ich stehe aber nun vor der Frage ob ich bei Vista bleiben soll, damit ich die 4GB voll ausnutzen kann, oder lieber zum erprobten XP greifen soll
dunno.gif
.

mfg

Grigras

Ich denke ich werde das P5Q Pro nehmen. Ich werde aber nicht die 487O nehmen, weil mir die 80€ mehr für bisschen mehr leistung einfach zu teuer sind. Ich stehe aber nun vor der Frage ob ich bei Vista bleiben soll, damit ich die 4GB voll ausnutzen kann, oder lieber zum erprobten XP greifen soll
dunno.gif
.

mfg

Grigras
Wenn du beide hast kannst du ja ein Mutibootsystem einrichten.
Dann kannst du jeweils beim Booten auswählen, welches BS.
Ich nutze aktuell XP und VISTA:

Wenn du XP hast und es also nicht neu kaufen müsstest, würde ich dir empfehlen, damit bis Windows 7 zu spielen, außer du brauchst unbedingt DX10.
Falls du kein Betriebssystem hast und somit auch XP noch anschaffen müsstest, kannst du dir auch gleich ein 64bit Vista holen.
Kaufe in jedem Fall die 4GB, auch unter XP kannst du ca. 3,5 davon nutzen, mit einigen Stabilitätsrisiken auch 4GB => http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236

Davip, wenn ich das richtig verstehe hat der Typ nur den unaddressierten Speicherbereich als Festplatte genutzt und dann seine Auslagerungsdatei dahin verschoben. Da kann man ja nicht davon reden, dass das jetzt genau wie Arbeitsspeicher verwendet wird ...

Ist ein interessanter Trick, aber doch eben ein Trick
wink.gif

Also es ist jedenfalls eine sau schnelle Auslagerungsdatei. Und Auslagerungsdateien werden ja als zusätzlicher Arbeitsspeicher verwendet.

Zurück