Neuer Gaming-PC

Wieso nimmst du nicht einen der PC Games Rechner oder diesen Buffed Rechner, die auf der Buffed Seite verlinkt und angeboten werden?

http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/News/Preissenkung-buffed-PC-Level-7-Rollenspiel-Rechner-mit-Geforce-GTX-560-Ti-Anzeige-818795/

etwas weiter unten, sind die von PC Games glaub ich.
Alternate ist ein zuverlässiges Versandhaus.

Der hier wäre doch im Prinzip in deinem max. Budget:
http://www.pcgameshardware.de/aid,818403/PCGH-High-End-PC-2500K-Edition-i5-2500K-Geforce-GTX-560-Ti-120-GB-SSD-fuer-1149-Euro-Anzeige/Komplett-PC/News/

Da wurde drauf geachtet, dass der Rechner leise ist, eine SSD ist auch dabei und die normale Festplatte ich auch nochmal 500GB größer.
 
Weil die Rechner zwar hochwertige Komponenten besitzen, aber man für den selben Preis mehr Leistung bekommt.
 
Ich will jetzt kein ot betreiben oder Negativwerbung machen, aber wieso denn unbedingt hardwareversand? Es gibt so viele unzählige Menschen, die dort beschissen wurden und ihr Geld nie wieder gesehen haben. Sucht euch doch seriösere Seiten wie Alternate.


Was für ein Dummfug!
Kannst du deine Statistiken Annahmen irgendwie belegen oder sind das nur irgendwelche Leute, von denen du vielleicht mal irgendwo was gelesen hast...? Unzähle Menschen müssten ja schnell statistisch belegbar sein.

Ich hab mir meinen kompletten Rechner von denen zusammenstellen lassen und ALLE Teile sind einzeln geschickt worden. Nicht eins war beschädigt, alles perfekt verpackt in einem Paket. Bezahlt hab ich per Überweisung Vorkasse und auf Nachfragen beim Support hab ich sofort Antwort erhalten.

Also ich kann Hardwareversand nur weiterempfehlen. Und wenn ich aufrüste, werde ich dort wieder bestellen.

edit: korrektur

Das einzige, was ich hier im Forum mal gehört habe, war ein Typ, der sich von denen den Rechner hat zusammenbauen lassen und da ging dann irgendwas nicht.
Alternate ist nicht unerheblich teurer und von daher keineswegs mehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich gibt es mehr Leute, bei denen es gut geht. Ein Versandhandel, bei dem mehr als 50% keine Ware erhalten wäre ja sofort dich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass deine Bestellung trotzdem ankam und dies ist auch kein sehr gutes Argument dafür, dass alles richtig läuft. Ich meinte nur, dass ich von sehr vielen Leuten im Internet gelesen habe, dass sie beschissen wurden und ich kenne auch persönlich einige Leute, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Alternate ist ein kleines bisschen teurer. Aber ich bezahle lieber 10€ mehr als überhaupt nichts zu bekommen.
 
Selbstverständlich gibt es mehr Leute, bei denen es gut geht. Ein Versandhandel, bei dem mehr als 50% keine Ware erhalten wäre ja sofort dich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass deine Bestellung trotzdem ankam und dies ist auch kein sehr gutes Argument dafür, dass alles richtig läuft. Ich meinte nur, dass ich von sehr vielen Leuten im Internet gelesen habe, dass sie beschissen wurden und ich kenne auch persönlich einige Leute, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Alternate ist ein kleines bisschen teurer. Aber ich bezahle lieber 10€ mehr als überhaupt nichts zu bekommen.

Wie gesagt, völliger Humbug. Als ich mir bei hwv. was bestellt habe, bekam ich (nach ca 1-2 Wochen) nach Rückgabe des Artikels, den aktuellen Tagespreis zurückerstattet.
 
Selbstverständlich gibt es mehr Leute, bei denen es gut geht. Ein Versandhandel, bei dem mehr als 50% keine Ware erhalten wäre ja sofort dich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass deine Bestellung trotzdem ankam und dies ist auch kein sehr gutes Argument dafür, dass alles richtig läuft. Ich meinte nur, dass ich von sehr vielen Leuten im Internet gelesen habe, dass sie beschissen wurden und ich kenne auch persönlich einige Leute, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Alternate ist ein kleines bisschen teurer. Aber ich bezahle lieber 10€ mehr als überhaupt nichts zu bekommen.

Wie du selbst richtig erkannt hast, lässt sich an einzelnen Fällen schlecht nachweisen dass der Laden immer nur Mist baut.

Das trifft sowohl auf HWV wie auch auf Alternate zu. Und wie definierst du "beschissen"? Das sind doch sehr wage Anschuldigungen und du hast auch keine Links als Belege beigefügt, von daher kann man das nur als deine subjektive Meinung auffassen.
Aber die ist eben absolut unbedeutend und die Tragweite tendiert gegen null.
 
Natürlich habe ich keine Belege. Zeugenberichte sind nie eindeutig. Ich versuche auch keine Anklage gegen hwv zu führen, ihr könnt bestellen wo ihr wollt. Allerdings sind 1000 unproblematische Einkäufe nichtssagend, wenn es trotzdem viele Leute gibt, bei denen es Probleme gab (massive Probleme). Ist selbstverständlich sehr subjektiv, wobei ich nicht weiß, wie man Nichterhalt einer Ware objektiver darstellen könnte.
 
Ich hab meine letzten Rechner von Alternate und hatte nie ein Problem. Zu diesem Hardwareversand kann ich nichts sagen.
 
Natürlich habe ich keine Belege. Zeugenberichte sind nie eindeutig. Ich versuche auch keine Anklage gegen hwv zu führen, ihr könnt bestellen wo ihr wollt. Allerdings sind 1000 unproblematische Einkäufe nichtssagend, wenn es trotzdem viele Leute gibt, bei denen es Probleme gab (massive Probleme). Ist selbstverständlich sehr subjektiv, wobei ich nicht weiß, wie man Nichterhalt einer Ware objektiver darstellen könnte.

Na wenn das

Es gibt so viele unzählige Menschen, die dort beschissen wurden und ihr Geld nie wieder gesehen haben. Sucht euch doch seriösere Seiten wie Alternate.

keine Anklage ist, weiß ichs auch nicht. Du sprichst HWV die Seriösität ab und behauptest, es gäbe unzählige Leute die von dem Laden betrogen worden sind.
Das ist IMO schon harter Tobak. Ich fänds einfach besser, wenn man einfach das Kommentieren sein lässt, wenn man so pauschalisierend drüber herfährt.
 
Ich lasse es nicht sein, da ich damit Leuten helfen will. Ich wollte dort auch Teile für meinen PC kaufen und mir wurde dringend davon abgeraten. War zwar schade, da die Preise recht gut sind aber im Nachhinein war ich froh über die Warnung. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er da kaufen möchte oder nicht, ich habe nur einen Tipp gegeben.
 
Natürlich habe ich keine Belege. Zeugenberichte sind nie eindeutig. Ich versuche auch keine Anklage gegen hwv zu führen, ihr könnt bestellen wo ihr wollt. Allerdings sind 1000 unproblematische Einkäufe nichtssagend, wenn es trotzdem viele Leute gibt, bei denen es Probleme gab (massive Probleme). Ist selbstverständlich sehr subjektiv, wobei ich nicht weiß, wie man Nichterhalt einer Ware objektiver darstellen könnte.

M1ghty, sei mir bitte nicht böse für die nun folgende Wortwahl: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die **** halten. Du wirfst hier mit Begriffen um dich... Das geht schon nicht mehr als Unwissen durch, sondern grenzt schon an Dummheit. Zeugen, Beschiss, Anklage... hast du eigentlich auch nur den blassensten Schimmer in welchem Zusammenhang du hier diese Begriffe nutzt? Zitat Kyragan: "Ich rieche gefährliches Halbwissen" wobei es hier eigentlich heissen müsste: "Das Unwissen stinkt schlimmer als eine brennende Müllkippe".

Wirf mal einen Blick auf das Thema Schuldrecht bzw. *Modernisierung des Schuldrechts*

--> *Kaufvertrag*
--> *Werkvertrag*
--> *Garantie*
--> (gesetzliche) Gewährleistungspflicht --> http://de.wikipedia..../Gewährleistung
 
Ich lasse es nicht sein, da ich damit Leuten helfen will. Ich wollte dort auch Teile für meinen PC kaufen und mir wurde dringend davon abgeraten. War zwar schade, da die Preise recht gut sind aber im Nachhinein war ich froh über die Warnung. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er da kaufen möchte oder nicht, ich habe nur einen Tipp gegeben.

Einerseits fährst du über einen Laden her als wenns kein Morgen gäbe und dann sagst du, du hast nur "einen Tipp gegeben".

Siehe Palimbula: Ich glaube du vergisst gerade ein bißchen, dass du den Laden komplett zur Sau machst und reinen Betrug unterstellst, noch dazu ohne Belege. Das ist kein Tipp, das ist Stammtischpolemik, bestenfalls.
 
Bin ich echt so anspruchslos, das mir die WD Caviar Black nicht zu laut ist ? ^^

Gerade in dieser Frage geht das subjektive Empfinden halt weit auseinander. Ich finde, die Samsungs gehen da schon deutlich friedlicher zu Werke.

Ich will jetzt kein ot betreiben oder Negativwerbung machen, aber wieso denn unbedingt hardwareversand? Es gibt so viele unzählige Menschen, die dort beschissen wurden und ihr Geld nie wieder gesehen haben. Sucht euch doch seriösere Seiten wie Alternate.

Soviele im Vergleich zu anderen Shops können es wohl nicht sein. Sonst hätten sie bei Geizhals wohl nicht ne Bewertung von
1,38, womit sie schon ganz weit oben stehen. Es gibt nur wenige Shops, die hier besser sind. Und mit ca. 7200 Bewertungen ist der
Querschnitt schon verdammt hoch, sodass das ganze durchaus aussagekräftig ist. Alternate hat hier 1,62 bei nur 1370 Bewertungen, wo bei vielen
auch von massiven Problemen die Rede ist. Wo gab es also bei allen Bewertern mehr schlechte Erfahrungen?

Meine persönlichen Erfahrungen mit HWV sind 1A. Ich bin nie beschissen worden und ich hab immer mein Geld zurückbekommen, wenn
mal was nicht gepasst hat. Garantiefälle (deren gab es inzwischen zwei bei mir) wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Ich kann allerdings nur für den Kauf von Einzelteilen sprechen. Ihren Zusammenbau möchte ich an dieser Stelle also mal außen vor lassen.

Allerdings blicke ich hier auch schon auf einen relativ großen Querschnitt zurück, da ich dort schon oft bestellt habe. Oft für mich selbst, aber noch viel öfter Sachen für Leute aus dem Freundeskreis. Denn wenn da jemand ne Mühle braucht, dann bin es ausschließlich ich, der die Teile bestellt und das Ding montiert. Somit beruhen meine persönlichen Erfahrungen dort auf weit mehr, als: einmal bestellt und halt Glück gehabt.

Selbstverständlich gibt es mehr Leute, bei denen es gut geht. Ein Versandhandel, bei dem mehr als 50% keine Ware erhalten wäre ja sofort dich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass deine Bestellung trotzdem ankam und dies ist auch kein sehr gutes Argument dafür, dass alles richtig läuft. Ich meinte nur, dass ich von sehr vielen Leuten im Internet gelesen habe, dass sie beschissen wurden und ich kenne auch persönlich einige Leute, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Alternate ist ein kleines bisschen teurer. Aber ich bezahle lieber 10€ mehr als überhaupt nichts zu bekommen.

Ich habe gerade mal einen Vergleich gemacht. Gleiche Komponenten. Alternate war um 70 Euro teurer. Wenn man die Rechner auch zusammenbauen lassen würde, dann wären es 130 Euro Unterschied. Ist jetzt auch nicht die Welt, aber dennoch etwas mehr als 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kommunikation dort ist etwas lasch (Wenn z. B. ein Teil nicht mehr auf Lager ist dann hab ich keine Meldung bekommen, erst auf Nachfrage und nachdem ich im Shop nachgeschaut hab, danach ging alles aber flott per E-Mail).
 
Da der Thread jetzt eh schon OT ist...

Glaubt ihr ernsthaft irgendwer von den Mitarbeitern bei hwv hat etwas davon genau DIR (jeder der mag kann sich angesprochen fühlen) den Tag damit zu versauen, dass ein Teil beschädigt ankommt, die Post es verbummelt oder es sonstwelche kleinen Problemchen gibt.
Ist wirklich jemand der Meinung, dass es anderen Menschen Spass macht sich teilweise dreiste Sprüche und Beleidigungen anzuhören, weil mal Sachen schief geben.
Ich geh mal davon aus, dass der Hardwareversand als recht bekannter und großer Internetpchändler 1000 Kundenaufträge pro Tag hat.
Wenn davon auch nur 99.9% top laufen gibts am Tag 10 Leute die sich beklagen.
Bei 22 Werktagen im Monat sind das 200 Leute.
Wenn davon nur 1% richtig auf den Putz hauen sind das 2 extreme Foreneinträge pro Monat.
Den Laden gibts 10 Jahre oder sowas und schon sinds 240 wirklich hundsgemeine Abhandlungen in Foren.

Mal so zum nachdenken...

Und noch ein Wort zur Retourenabwicklung im Internethandel (das war ja auch schon oft ein Thema).
Erstmal muss das Zeug ankommen und auf Defekte geprüft werden.
Also schickt A sein Zeug am 1.1. weg.
Das ist ein Feiertag, danach kommt ein Sonntag und seine Ware ist am 4.1. da.
Dann steht es sicher noch ein oder 2 Tage auf einer Palette und es ist der 6.1.
Das Zeug wird nem Techniker zum Prüfen gegeben und weil der überlastet ist, ist erstmal wieder Wochenende.
Damit ist schon der 9.1. und der Techniker prüft und teilt mit die Ware ist in Ordnung.
Das bekommt die Buchhaltung und prüft das durch und der 11.1 ist.
Dann wird dem Kunden mitgeteilt, dass er sein Geld wieder bekommt, jede Bank zieht noch mal 2 Tage das Geld ein und ruck zuck ist der 15.1.
Damit hat der Kunde erst nach 2 Wochen sein Geld wieder.
Und damit ist alles quasi optimal gelaufen.

Jetzt stelle man sich vor, dass eine Palette von vielen mal einen Tag vergessen wird, das zuviel los ist, dass der Techniker der deine Ware auf Defekte prüft krank ist oder das grade dein Fomular mal untergebuttert wird und schon sinds ein paar Tage mehr *G*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar, es gibt Händler die echt schlecht sind, das streitet keiner ab. Aber egal welchen Händler man nimmt, man findet immer irgendjemanden der darüber irgendwo einen Beitrag geschrieben hat wie schlecht der Händler doch ist.

Aber wenn man sich die Fälle dann genau ansieht, sind es vielleicht 5% bei denen wirklich was schief gelaufen ist und die Beschwerde begründet war...95% sind dann die Leute die von ewig langen Lieferzeiten schreiben, wenn die Ware nicht sofort am nächsten Tag verschickt wurde, die sich aufregen dass das Geld noch nicht dort verbucht ist obwohl ihre eigene Bank zu blöde ist die Überweisungen schneller abzuarbeiten, die fast durch die Internetleitung hüpfen weil ihre Mailanfragen nicht nach 30 Minuten schon beantwortet sind, die dem Händler die Schuld zuschieben wenn der nette Paketlieferant das Paket mal wieder durchs Auto gekickt hat oder halt mal an dem Tag keine Lust hatte es noch auszufahren, die...lässt sich endlos fortsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar, es gibt Händler die echt schlecht sind, das streitet keiner ab. Aber egal welchen Händler man nimmt, man findet immer irgendjemanden der darüber irgendwo einen Beitrag geschrieben hat wie schlecht der Händler doch ist.

Aber wenn man sich die Fälle dann genau ansieht, sind es vielleicht 5% bei denen wirklich was schief gelaufen ist und die Beschwerde begründet war...95% sind dann die Leute die von ewig langen Lieferzeiten schreiben, wenn die Ware nicht sofort am nächsten Tag verschickt wurde, die sich aufregen dass das Geld noch nicht dort verbucht ist obwohl ihre eigene Bank zu blöde ist die Überweisungen schneller abzuarbeiten, die fast durch die Internetleitung hüpfen weil ihre Mailanfragen nicht nach 30 Minuten schon beantwortet sind, die dem Händler die Schuld zuschieben wenn der nette Paketlieferant das Paket mal wieder durchs Auto gekickt hat oder halt mal an dem Tag keine Lust hatte es noch auszufahren, die...lässt sich endlos fortsetzen...

/qft
 
Hi noch mal,

ein kleiner Push, weil ich noch ein 5.1 System für unter 100 Euro suche. Wie viel Platz brauche ich dazu im Zimmer? Reicht dazu 1m hinten oder muss das mehr sein?

Brauche ich dafür auch eine spezielle Soundkarte oder reicht mein Mainboard (s. 1. Seite)?


Habe das hier im Blick:
http://www.amazon.de/Logitech-970114-1914-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1313336416&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk mal für Otto Normal User ist das Teil prima. Logitech kannste nix falsch machen...

Gibt aber Leute die pochen auf 500 Euro Anlagen. Da das aber sicher nicht in dein Budget fällt, würde ich dazu tendieren, das Ding zu befürworten.
 
Das Teil ist für den Preis in Ordnung - hat mein Vater auch - hat 'nen ordentlichen Bass und ist sonst auch in Ordnung - für den Preis machst du damit nichts falsch (da es ja 5.1 sein soll).
 
Zurück