mir ist es egal was du mit deinem geld machst, ich wollte den te einfach vor einen fehlkauf bewahren...
Falsch, du versuchst deine persönliche Vorliebe für eine bestimmte Marke als Allgemeingesetz gültig zu machen.
zählen wir mal die fakten auf, die wir beiden in unseren letzten kommentaren geschrieben haben:
Temp: der intel prozessor ist kühler als der von amd
Falsch solange du keinen Beleg lieferst (eine Geschichte von irgend einem Kumpel deines Onkels deiner Tante der 90° hat ist kein Beleg).
Leistung: durch die hp die du vorhin gepostet hast siehst du dass der intel weit vorne liegt
Falsch solange du keinen Beleg lieferst (ein einziger Benchmark von nur einer Quelle ist kein Beleg) und vor allem musst du schon etwas genauer sein als nur plakativ zu sagen "liegt WEIT vorne". Genau das ist nämlich "Fanboysprech".
Preis: der amd prozessor ist zwar günstiger aber die differenz ist eher gering
Falsch auch hier wieder nur plakatives Geblubber. Nenn genaue Zahlen und ende der Diskussion. Ob gering oder nicht kann dann jeder für sich selbst entscheiden. Du bist immer noch bei der Beeinflussung in Richtung einer bestimmten Marke.
wenn du oder der te sich für den amd entscheiden bzw entschieden haben, ist es auch in ordnung...beide prozessoren bieten genügend leistung...
aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, warum etwas schlechteres nehmen wenn man um das gleiche geld etwas besseres bekommen kann...
Falsch und undifferenziert, schreib die genauen Zahlen hin, rechne es durch und dann wirst du sehen, dass Preis/Leistung beim AMD einfach besser ist. Wieso sollte ich einen Intel kaufen? Nur damit das Motherboard auch noch teurer ist und weil ich ein Intel Fanboy bin?
zurzeit haben die intel prozessoren die nase vorne ob es dir passt oder nicht, das letzte mal wo amd die nase vorne hatte, war damals mit dem prozessor amd athlon 64 3200+...
Falsch und undifferenziert. i5 760 kostet 156 € - x4955 kostet 118€. Ist der i5 760 im Schnitt 30% schneller? Ich denke nicht... MoboPreis nicht berücksichtigt...
Es gibt so etwas wie Preis/Leistung und gerade da ist es einfach besser einen PhenomII x4 zu kaufen, wenn wir schon von Fehlkäufen usw. reden wollen.
ich glaube es wurde alles geschrieben, jetzt muss sich der te entscheiden^^also petri heil, angel dir das beste heraus...