Neuer Rechner Cataclysm

Soll ich dir sagen, was ich darüber denke? Muhahahahahaha!

Es gibt keine CPU mit 64 Kerne zu kaufen. Zumindest nicht für dich. Für die NASA vielleicht.

Im übrigen ist ein Performance-Unterschied in Wow zwischen Dual und Quad zu gut wie nicht gegeben.
64 Kerne...LOL! Als gelernter Anwendungsentwickler kann ich da nur lachen.

Wer zum Geier soll das bitte programmieren? Den zeig mir mal.

Was das "wer soll das bitte programmieren" angeht kann ich dir nicht folgen. Wenn ich ein Problem habe, dass ich z.B. sinnvoll auf 64 threads aufteilen kann ist der mehraufwand bei der entwicklung minimal. Syncronisation darfst du ja auch schon bei einem Kern machen wenn du beispielsweise mti threads spielst. Aber das weisst du ja als gelernter Anwendungsentwickler.

Ganz ehrlich? Kauf dir kein 400 Euro PC, dafür bekommst du nur Mist.. undzwar Mist, mit dem du nicht lange glücklich bist.

Hab meiner Freundin den hier bestellt(mit einige kleinen Konfigurationsänderungen:
http://www.one.de/sh...roducts_id=4130
Da weiss man, das sie den viele Jahre benutzen kann und seine Leistung gut genug bleibt.
Wenn du wirklich einen PC kaufen willst, solltest du mindestens mit 700 Euro rechnen, für 400 bekommst du keinen, der Cata-Rdy ist, zukunftsversiert ist und lange hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso zur Hölle empfiehlt man One.de?

Google bitte mal danach..

Der TE sagte mir per PM das er warscheinlich meine Zusammenstellung nehmen wird.

Ausserdem habt ihr überlesen das er bereit ist bis zu 700€ auszugeben - dafür hab ich ihm schon eine Zusammenstellung gepostet..eine Seite zurückblättern und gut ist.

Man man..typisch WoW-Forum..

Man man..typisch WoW-Forum..

In dem Fall gebe ich dir sogar recht, und ich kann dem TE auch nur empfehlen deine Zusammenstellung zu nehmen.
One.de zu empfehlen ist wirklich grenzwertig. Aber man gewöhnt sich an alles Gestern wurde mir ein iPod Touch als eBookReader empfohlen...
Immer diese selbsternannten Technik-Profis

Wenn wenigstens gute/kompetente Kommentare kommen würden..dann wäre das hier halb so schlimm..

In der Technik-Ecke hätten wir eine oder vllt zwei Seiten mit kompetenten Kommentaren und am Ende hat der TE dann einen Rechner genau auf sein Budget zugeschnitten und alles ist super..hier? 5 Seiten wo ich auf 3 verschiedenen die Zusammenstellung gepostet habe und es wird immernoch diskutiert..grrrr...

man kann auch für wenig geld nen gescheiten pc haben ....
ich hab für meinen net viel ausgegeben,.....

man muss nur sich mal umschauen und ob es nen buffed rechner sein muss??! ich glaube kaum

ich hab meinen gebraucht und vollfunktionierend im geschäft gekauft, der läuft tip top, hab meinen alten in anzahlung gegeben und für den neuen noch 100 euro hingelegt, mit nordnend gabs ne neue grafikkarte für 80 euro und 1gb speicher extra für 45€ . und es läuft tip top! es muss nicht immer neuwaren sein, allerdings sollte man bei gebrauchten bzw selbst zusammen gebastelten schon vertrauen in den verkäufer, kumpel oder was weis ich wen haben und ne garantie aushandeln mit der beide seiten leben können.

Wenn wenigstens gute/kompetente Kommentare kommen würden..dann wäre das hier halb so schlimm..

In der Technik-Ecke hätten wir eine oder vllt zwei Seiten mit kompetenten Kommentaren und am Ende hat der TE dann einen Rechner genau auf sein Budget zugeschnitten und alles ist super..hier? 5 Seiten wo ich auf 3 verschiedenen die Zusammenstellung gepostet habe und es wird immernoch diskutiert..grrrr...

Können wir das jetzt so verstehen das alle die nicht deine Meinung sind einen schlechten Kommentar abgeben? Ich persönlich finde es immer gut wenn ich mehrere Dinge zur Auswahl habe und bin deshalb für mehrere Vorschläge dankbar. Das der TE bis zu 700€ ausgeben kann/würde habe ich gelesen. Die Frage ist natürlich ob es unbedingt sein muss. Das kann im Grunde nur der TE entscheiden. Nachdem er sich aber schon seit ner Weile nicht mehr meldet, können wir uns diese Diskussion echt sparen und niemand muss sich beleidigt fühlen weil sein Nonplusultra Rechner nicht von allen entsprechend gewürdigt wird.

man kann auch für wenig geld nen gescheiten pc haben ....

Und da kommt die Frage auf, was für Ansprüche man stellt.
Ich tippe doch einfach mal darauf, dass du nicht mit einer Auflösung von 1920 x 1080 bei Ultra-Grafikeinstellungen spielst, oder? Vermutlich eher weit darunter. Mit dem Rechner von painschkes wird er das schaffen, und WoW sieht nunmal bei weitem besser aus, wenn der Rechner Ultra verkraftet.

@Noctes: Er sagt nicht, dass seine Zusammenstellung das non plus ultra ist, aber du kannst dir sicher sein, es ist eine verdammt gute. Sie liegt im Preisrahmen des TE und ist, wie painschkes selbst sagt, für WoW zu gut, für die nähere Zukunft und andere Spiele erstmal ausreichend.

Und da kommt die Frage auf, was für Ansprüche man stellt.
Ich tippe doch einfach mal darauf, dass du nicht mit einer Auflösung von 1920 x 1080 bei Ultra-Grafikeinstellungen spielst, oder? Vermutlich eher weit darunter. Mit dem Rechner von painschkes wird er das schaffen, und WoW sieht nunmal bei weitem besser aus, wenn der Rechner Ultra verkraftet.

Sicher steht mein rechner net auf ultra, aber musses das sein? er sucht was wo man gut mit spielen kann, ich hab auch auch mittel nen super bild, das bild ist ja nicht nur vom pc her abhängig sondern auch vom monitor, es laggt net, ich sehe alles was was ich sehen muss, sehe schatten sehe im hintergrund fast alles. was will ich mehr?

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit www.one.de gemacht, ich hoffe ich darf den Link nennen ? Werbung und so ?

Wenn nicht, steinigt mich. Liebe Grüße

Ich fühl mich nicht beleidigt und die Zusammenstellung beinhaltet auch keinen Nonplusultra-Rechner , es geht einfach nur darum das viele Leute einfach nur posten ohne vorher gelesen zu haben ob das , worauf sie antworten überhaupt noch aktuell ist oder ob es dem TE überhaupt helfen könnte.

Und nein , 700€ müssen es nicht sein - da er aber bis zu 700€ ausgeben kann/möchte gabs eine 700€ Zusammenstellung - wie du sicherlich gesehen hast hab ich auch zwei kleinere Zusammenstellungen gepostet.

Ausserdem sagte der TE zu mir in einer PM das es warscheinlich auf die 700€ Zusammenstellung hinausläuft - was ich auch schon erwähnt hatte.

Ich find es nur äusserst schlimm irgendwelche Kommentare abzugeben (ich meine jetzt nicht dich) wenn man selbst keine Ahnung hat - und dann so Sachen wie One.de o.ä. zu empfehlen..

Aber gut..ich will mich auch garnicht streiten , ich würde mich nur aus einem Thema raushalten von dem ich keine Ahnung habe..denn so kann man dem TE (nicht nur auf diesen Thread bezogen) nicht helfen..

Hallo zusammen.

Ich suche nach einem guten Rechner um das neue Addon gut spielen zu können und auch die Grafik ausnutzen zu können.
Mein Budget liegt bei 400€. [Budget wurde auf 700 erhöht durch den TE ]

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.

Gruß

Sicher steht mein rechner net auf ultra, aber musses das sein?

Siehe oben, ja, der TE möchte auf Ultra spielen.

ist halt jedem selbst überlassen, ich brauch nicht alles non plus ultra. nur weil nen ast mehr braun aussieht oder die wolke etwas schärfer im detail ist, spiele ich deswegen nicht besser aber auch nicht schlechter

Das hört sich doch gleich besser an - dann würd ich gleich sowas nehmen (für WoW viel zu viel Power - aber ich denke du spielst ja nicht NUR WoW - vor allem die nächsten Jahre?)

CPU : http://www3.hardware...27814&agid=1242 - Phenom II 965
Kühler : http://www3.hardware...=28345&agid=669 - Arctic Cooling Freezer 7
Festplatte : http://www3.hardware...=28151&agid=689 - Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : http://www3.hardware...=27225&agid=631 - Xigmatek Midgard
Netzteil : http://www3.hardware...23718&agid=240- Coolermaster Silent Pro 500W
Laufwerk : http://www3.hardware...=23095&agid=699 - LG GH22NS40
Mainboard : http://www3.hardware...36056&agid=1232 - ASRock 870 Extreme3
RAM : http://www3.hardware...38486&agid=1192 - 4GB GEIL DDR3 1333MHz CL7
Grafikkarte : http://www3.hardware...=37414&agid=707 - MSI GTX460 Hawk
Zusammenbau : http://www3.hardware...id=746&agid=829 - Zusammenbau

macht dann : 686,56€

Wie oben schon gesagt - nur für WoW total oversized - aber die Investition lohnt sich , wenn du noch andere Sachen (vorhandene/kommende Shooter etc.) spielen willst , allemal.

Grafikkarte könntest du für einen geringen Aufpreis auch noch zur GTX470 oder HD6870 ändern.

Wenn man den AMD Prozessor will, dann sollte man den 955 BE nehmen. Der 965 ist lediglich ein hochgetakter 955 d.h. du kannst dir das Geld dafür sparen falls man nicht vorhat zu übertakten.

OMG, da hat meine Schreibmaschine auf dem Dachboden mehr Rechenleistung

Aus meiner Erfahrung kann ich auch nur sagen das es sich lohnt lieber einmal etwas mehr Geld für einen anständigen Rechner auszugeben als jedes Jahr
Nach- bzw. Umrüsten zu müssen.
Ist schon schlimm genug, das meißt pünktlich nach Ablauf der Garantie was verreckt.
Bei einem venünftigen Board kann ich meißt nach Jahren noch einen aktuelleren Proz. verbauen indem ich das BIOS auf aktuelleren Stand bringe.
Habe ich vorher nicht bei der Kühlung gespart kann ich mit neuem Proz auch das alte Kühlsystem beibehalten.

Das selbe mit Netzteilen. Wer da spart muß unter Umstände bei einer Anschaffung einer neuen GraKa auch beim Netzteil nachbessern.

Du sagst da es ist üblich das nach der Garantie etwas verreckt  Bei mir ist nach 7 Tagen das Netzteil flöten gegangen, hab dann aber alles ersetzt bekommen^^

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit www.one.de gemacht, ich hoffe ich darf den Link nennen ? Werbung und so ?

Wenn nicht, steinigt mich. Liebe Grüße

von www.one.de würde ich eher abraten. Einfach mal nach One.de Ärger googeln.

Wenn man den AMD Prozessor will, dann sollte man den 955 BE nehmen. Der 965 ist lediglich ein hochgetakter 955 d.h. du kannst dir das Geld dafür sparen falls man nicht vorhat zu übertakten.

Du wiedersprichst dir aber selber?

Der 965er hat einen höheren Takt als der 955er - wenn der TE also nicht übertakten will dann ist er mit dem 965er besser dran , da dieser ja schon ab Werk einen höheren Takt hat.

Und die paar Euro machen bei dem Preis (der ja noch unter den besagten 700€ liegt) investieren.

Hast schon recht im WoW Forum ist der Fred nicht ganz richtig :/

Ich fühl mich nicht beleidigt und die Zusammenstellung beinhaltet auch keinen Nonplusultra-Rechner , es geht einfach nur darum das viele Leute einfach nur posten ohne vorher gelesen zu haben ob das , worauf sie antworten überhaupt noch aktuell ist oder ob es dem TE überhaupt helfen könnte.

Und nein , 700€ müssen es nicht sein - da er aber bis zu 700€ ausgeben kann/möchte gabs eine 700€ Zusammenstellung - wie du sicherlich gesehen hast hab ich auch zwei kleinere Zusammenstellungen gepostet.

Ausserdem sagte der TE zu mir in einer PM das es warscheinlich auf die 700€ Zusammenstellung hinausläuft - was ich auch schon erwähnt hatte.

Ich find es nur äusserst schlimm irgendwelche Kommentare abzugeben (ich meine jetzt nicht dich) wenn man selbst keine Ahnung hat - und dann so Sachen wie One.de o.ä. zu empfehlen..

Aber gut..ich will mich auch garnicht streiten , ich würde mich nur aus einem Thema raushalten von dem ich keine Ahnung habe..denn so kann man dem TE (nicht nur auf diesen Thread bezogen) nicht helfen..

Dann habe ich da was in den falschen Hals bekommen. Diesem Post kann ich mich voll anschließen.

Welcher Proz es nun genau sein soll ist zu einem gewissem Teil Geschmackssache.

Ich habe aber so daß Gefühl das sich die meisten entweder für den 955er entscheiden und dann übertakten oder gleich nen 965er kaufen. Zumindest denke ich mir das wenn ich von der Anzahl der Bewertungen bei den Shops auf die Verkauften Exemplare schliesse. Ich persönlich habe schon oft moderat übertaktet und noch keine Probs gehabt. Aber das ist natürlich echt heikel...

Zurück