Hamburgperle
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 05.04.2007
- Beiträge
- 450
- Reaktionspunkte
- 38
- Kommentare
- 373
- Buffs erhalten
- 21
Nein, kann ich leider nicht machen.
Mein jetziger PC kommt dann an den TV im Wohnzimmer als "Medien-PC".
Es soll schon ein komplett neuer sein.
Meinetwegen kann ich im Budget auch ein kleines bisschen hochgehen, aber am besten so wenig wie möglich.
Beiden hier vorgeschlagenen Wegen "Investiere mind. 1000 Eu" und "bastel deinen jetzigen PC hoch" stimme ich def. nicht zu.
1.) Weil es - gerade für WoW - gute Maschinen um 600 Eu gibt.
WoW ist ein Spiel, was von den Anforderungen eher Low ist, da gibt es viele Spiele, die deutlich höhere Systemanforderungen haben. Schau nur mal aktuelle Grafikkarten-Test durch ... da taucht in keinem Benchmark-Test WoW auf ... sondern eher Spiele wie Stalker, Colin McRea Dirt II etc.
Auch kommt es meinen Informationen nach weniger auf die GraKa an bei Wow an, sondern auf das Gesamtpaket (Prozessor, Board etc.), soll heissen, lieber alles gute Komponenten (nicht super duper!) als an zwei Stellen zu posen (meist GraKa und RAM) und den Rest aussen vorzulassen.
PS. Ich spiele WoW ab und an im Büro an einem 7 Jahre alten Bürorechner mit nem Grafikchip, nicht mal ner Graka. Gut in Dala einloggen ist dann etwas ätzend .. aber nen LvL 20 Char lvln (auch in HDW oder so) geht mit 25 - 30 fps und guten Grafikdetails recht gut.
2.) Am jetzigen PC basteln bringt leider nichts, weil Du zu oft an Grenzen stößt ... das habe ich gerade durchgerechnet bei mir. Neue GraKa ??? ... taucht die Frage auf, welche ... sollte bei Cata wohl DirektX 11 schaffen .. habe mir eine ausgesucht ... nachgeschaut, was die unter Last an Strom zieht ... und upps ... schafft mein Netzteil nie und nimmer .. da gehts los
... und schon fängst Du an, an Komponenten zu schrauben, die Du eigentlich weiternutzen wolltest (hier Netzteil). Das geht weiter mit Lüftern/Kühlern die nicht mehr passen, über RAM-Steine, die im neuen Borad nicht mehr zu stecken sind etc. ... An vielen Ecken lauern Kosten, die man so schnell nicht absehen kann.
Daher mal schnell "Board und Grafikkarte verbessern für 250 Eu" oder so ... funktioniert in der Regel nicht.
Mein Rat wäre ... mach dich vorher schlau, worauf es ankommt (Prozessortyp, Board, GraKa etc.) und google dann mal nach Spielerechnern oder konfiguriere dir einen auf bekannte Plattformen (will hier keine nennen). Ich habe letzteres getan und komme mit 600 Eu gut hin. Der Rechner wirds die nächsten 2-3 Jahre sicher locker machen.