Neuer Rechner steht an.

Wenn du schon 4x 2,6 GhZ hast brauchst du mind. 6-8gig ram. Weil 4 gig ram niemals die kompletten 4x 2,6 GhZ ausreizen können. Und was kosten schon 2 gig ram, also da würde ich auf keinen fall geizen.
 
Wenn du schon 4x 2,6 GhZ hast brauchst du mind. 6-8gig ram. Weil 4 gig ram niemals die kompletten 4x 2,6 GhZ ausreizen können. Und was kosten schon 2 gig ram, also da würde ich auf keinen fall geizen.
Sure Kid - und der Monitor mit schwarzem Gehaeuse macht bessere Bilder und die roten Kabel sind fuer hohe Uebertragungsraten. Weiss ja jeder der die Technik-Seite der Bummi aufmerksam liest.
 
Sehe ich anders. Wenn ich eine DirectX10-fähige Graka habe und Spiele, die es nutzen, was will ich dann mit XP?

Und @8GB-Ram: 32bit-Prozesso können nur 2 GB-Ram nutzen. Bei einem 32bit-OS ist der Speicher sowieso virtuell unterteilt in 2 GB Kernel-Speicher und 2 GB User-Speicher.
Kann man in der boot.ini umstellen, ich weiß, sollte man aber lassen. Auf jedenfall bekommt hier im Normalfall eine Anwendung max. 2 GB Ram. Punkt!

Bei einen 64bit-OS gibt es zwar die virtuelle Aufteilung nicht mehr, jedoch bekommt ein 32bit-Prozess auch nur 2 GB Ram ab. Das hat programmiertechnische Gründe. Durch setzen des LAA-Flags können maximal 4 GB benutzt werden. Ist aber normal nicht gesetzt. Wobei man das natürlich auch selbst machen kann. Ob sich das Spiel dann dennoch mehr Ram holt ist aber immer noch die andere Frage.

Und ansonsten profitieren nur native 64bit-Prozesse von mehr Ram. Wieviel Spiele gibt es da? Mmh...mir fällt immo nur Crysis ein, von dem es eine 64bit-Version gibt. Man kann sie auf jedenfall bestimmt an einer Hand abzählen.

8 GB sind also interessant für absolute Task-Messies oder für Leute, die komplexe 64bit-Software am laufen haben. Irgendwelches Bild-/Videobearbeitungszeug.
Für nen Zocker immo komplett für den Hugo und sonst garnichts.

Ich glaub, daß pinne ich demnächst irgendwo hin, weil immer wieder im wöchentlichen Rythmus ein anderer auf die Idee kommt, daß 8 GB Ram absolute Pflicht sind.

Und @TE: Kauf dir doch keinen solchen Schrott. Wenn es nur für Wow sein soll, dann muss da sowas rein: http://geizhals.at/deutschland/a429808.html
Und als Graka würde ich eine 4770 für ca. 80 Euro nehmen. Für 500 Euro insgesamt kann man da schöne Rechner zusammenstellen.


Wenn du schon 4x 2,6 GhZ hast brauchst du mind. 6-8gig ram. Weil 4 gig ram niemals die kompletten 4x 2,6 GhZ ausreizen können. Und was kosten schon 2 gig ram, also da würde ich auf keinen fall geizen.

Grr...schau mal, was ich oben geschrieben habe.
 
Zurück