Neuer Rechner steht an.

Wie man an den massig unqualifizierten Kommentaren gemerkt hast, bist du im falschen Forum gelandet
smile.gif
Ich habs mal reportet, damit es in den PC-Technik-Bereich verschoben wird...wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? Wir würden dir dann etwas passendes zusammenstellen.
 
Hmm würde 1. den zweiten nehmen
2. naja 8 gb ddr2 müssen sein als ram
3. hol dir 2 gute grafikkarten dann hast du ausgesogt einmal richtig geld rein dann hält das sne gute zeit
 
Definitiv nicht!
Keine 8 GB und auf keinen fall !!!! 2 Grafikkarten!

8 GB, wofür? Wenn es auch "LOCKER" 4 bzw 2 tuen.

Du bist auf ein 64 Bit System gebunden!
Wenn du keine sehr aufwendigen Programm benutzt (ala Viedo´s schneiden usw) lohnt es sich nicht.
Du hast große ausgaben.

Und warum keine 2 Grafikkarten?

Aus dem Grund, da 2 GUTE! Grafikkarten sehr sehr teuer sind und so wie unsere technik sich entwickelt, gibt es bald eine Karte die doppelt so schnell ist. Also kauft man sich 1 gute und spielt mit dieser einer Zeit lang, bis sie wieder alt ist und man holt sich die aktuelle.
 
wenn dann den 2rechner und win 7 läuft wesentlich schneller als vista vorallem bei spielen

ja aber WIn Xp reicht voll aus zum Spielen. Läuft im prinzip genau so wie Win7.

Ps: 2 Graka ist echt verschwändung kauf dir lieber eine gute ATI oder NVIDIA. Arbeitsspeicher reichen 3 GB locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm würde 1. den zweiten nehmen
2. naja 8 gb ddr2 müssen sein als ram
3. hol dir 2 gute grafikkarten dann hast du ausgesogt einmal richtig geld rein dann hält das sne gute zeit
8GB RAM müssen nie und nimmer sein, da es fast unmöglich ist, als normaler User auch nur 4GB auszunutzen. Selbst Intel hat mit den Lynnfields die Zeichen der Zeit erkannt und ist auf Dual-Channel zurückgewechselt.
Ganz zu schweigen von SLI-/Crossfire-Systemen (Also Systemen mit 2 oder mehr Grafikkarten). Die bringen gerade im Niedrigpreissektor überhaupt nichts, da es meist zu einem niedrigeren Gesamtpreis eine Karte gibt, die schneller ist als der Verbund. Eigentlich lohnt sich sowas nur für Enthusiasten, die zu viel Geld zur Verfügung haben und sich für die ultimative Leistung ein Quad-CF mit 4 HD5870 oder demnächst ein 3-Way-SLI mit der kommenden GTX380 aufbauen. Als Normaluser lohnt sich ein solches System aber keinesfalls.

8 GB, wofür? Wenn es auch "LOCKER" 4 bzw 2 tuen.
Bei 2 würde ich nicht unterschreiben. Die kann man durchaus auslasten, erst mit 4 ist man für alle Eventualitäten gerüstet

Du bist auf ein 64 Bit System gebunden!
Wenn du keine sehr aufwendigen Programm benutzt (ala Viedo´s schneiden usw) lohnt es sich nicht.
Du hast große ausgaben.
Daran sehe ich nichts schlechtes. Die 64-Bit-Systeme sind ausgereift, schnell und abwärtskompatibel, was sie definitiv attraktiver macht als 32-Bit-Systeme. Ausserdem basieren alle aktuellen Prozessoren auf 64 Bit...warum also ein Rennpferd halten, wenn der Jockey nur für Eselrennen taugt? ;D

Und warum keine 2 Grafikkarten?

Aus dem Grund, da 2 GUTE! Grafikkarten sehr sehr teuer sind und so wie unsere technik sich entwickelt, gibt es bald eine Karte die doppelt so schnell ist. Also kauft man sich 1 gute und spielt mit dieser einer Zeit lang, bis sie wieder alt ist und man holt sich die aktuelle.
Kann man so auch nicht sagen. Die HD5870 ist minimal langsamer als eine GTX295 aus der alten Generation, eine Verdoppelung der Leistung binnen einer Generation ist richtiggehend unmöglich...aber wie schon erwähnt gibt es mehrere Aspekte, die gegen ein SLI-/CF-System sprechen:
1. Mit schwachen Grafikkarten lohnt es sich nicht (s.o.)
2. Der Leistungszuwachs beträgt MAXIMAL 60%, meistens zwischen 20 und 40%, da kaum Spiele auf Multi-GPU-Systeme optimiert sind
3. Die Treiber sind immer noch nicht vollkommen ausgereift - es kann zu Mikrorucklern kommen

ja aber WIn Xp reicht voll aus zum Spielen. Läuft im prinzip genau so wie Win7.
Aber wieso nicht auf ein neues Betriebssystem umsatteln, das sauber läuft, gut aussieht, schnell ist und einfach viel, viel komfortabler und sicherer ist als Windows XP? ;D

Ps: 2 Graka ist echt verschwändung kauf dir lieber eine gute ATI oder NVIDIA. Arbeitsspeicher reichen 3 GB locker aus.
Das mit dem RAM kann man so auch nicht unterschreiben. 3GB reichen für die meisten Anwendungen aus, stoßen aber auch recht schnell an ihre Grenzen und sind sicher nicht zukunftssicher. Für einen Käufer von Nehalems (Core i7) kann das eine kostengünstige Übergangslösung sein, aber bei Dual Channel-Systemen ist es Unsinn, 3GB zu verbauen


Ich schreib schon wieder so viel o.0
Wuhu, es wurde verschoben ^-^
 
ja aber WIn Xp reicht voll aus zum Spielen. Läuft im prinzip genau so wie Win7.

Sehe ich anders. Wenn ich eine DirectX10-fähige Graka habe und Spiele, die es nutzen, was will ich dann mit XP?

Und @8GB-Ram: 32bit-Prozesso können nur 2 GB-Ram nutzen. Bei einem 32bit-OS ist der Speicher sowieso virtuell unterteilt in 2 GB Kernel-Speicher und 2 GB User-Speicher.
Kann man in der boot.ini umstellen, ich weiß, sollte man aber lassen. Auf jedenfall bekommt hier im Normalfall eine Anwendung max. 2 GB Ram. Punkt!

Bei einen 64bit-OS gibt es zwar die virtuelle Aufteilung nicht mehr, jedoch bekommt ein 32bit-Prozess auch nur 2 GB Ram ab. Das hat programmiertechnische Gründe. Durch setzen des LAA-Flags können maximal 4 GB benutzt werden. Ist aber normal nicht gesetzt. Wobei man das natürlich auch selbst machen kann. Ob sich das Spiel dann dennoch mehr Ram holt ist aber immer noch die andere Frage.

Und ansonsten profitieren nur native 64bit-Prozesse von mehr Ram. Wieviel Spiele gibt es da? Mmh...mir fällt immo nur Crysis ein, von dem es eine 64bit-Version gibt. Man kann sie auf jedenfall bestimmt an einer Hand abzählen.

8 GB sind also interessant für absolute Task-Messies oder für Leute, die komplexe 64bit-Software am laufen haben. Irgendwelches Bild-/Videobearbeitungszeug.
Für nen Zocker immo komplett für den Hugo und sonst garnichts.

Ich glaub, daß pinne ich demnächst irgendwo hin, weil immer wieder im wöchentlichen Rythmus ein anderer auf die Idee kommt, daß 8 GB Ram absolute Pflicht sind.

Und @TE: Kauf dir doch keinen solchen Schrott. Wenn es nur für Wow sein soll, dann muss da sowas rein: http://geizhals.at/deutschland/a429808.html
Und als Graka würde ich eine 4770 für ca. 80 Euro nehmen. Für 500 Euro insgesamt kann man da schöne Rechner zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System ist es:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=180425742459

Ein Spottpreis. Was konnte ich da falsch machen? Selbst wenn sich das Teil in 4 Jahren vollkommen überholt hat, habe ich somit nur etwa 70 EUR im Jahr für einen Rechner ausgegeben, selbst wenn das in zwei Jahren passiert bin ich mit 135 EUR pro Jahr immernoch gut dabei. Nachdem ich einige Male nach dem Budget gefragt worden bin:

Ich bin 31 Jahre alt und hab es bei einem Heimcomputer nicht mehr nötig auf den Cent zu schauen... eigentlich... was ich aber bin: Ein Sparbrenner, wie er im Buche steht. Es lebe mein 19''- Röhrenmonitor. Was 10 Jahre läuft, läuft auch 10 weitere ohne Probleme.^^

Naja, der Preis scheint eher eine der ersten Auswirkungen der beginnenden Absatzflaute zu sein, die gerade in dieser Branche jetzt in der Vorvorweihnachtszeit noch verstärkt wird (Warum sich jetzt einen Rechner kaufen, den man vllt. auch geschenkt bekommt?). Aber das ist nur so eine Theorie, denn immerhin fehlt dem lieben Ding auch jegliche Peripherie.

Ich danke Euch für das interessante Streitgespräch und die vielen Ratschläge. Macht Euch keinen so großen Kopf um Eure Rechner, Cataclysm läuft auf den meisten, auf denen auch WotLK gelaufen ist (sagte der Mann von Blizz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von Blizz haben auch behauptet das Woltk auf den rechner flüssig läuft auf denen BC und Classic lief aaaaaber das ist ja bei weitem nicht sooo
 
Das System ist es:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=180425742459

Ein Spottpreis. Was konnte ich da falsch machen? Selbst wenn sich das Teil in 4 Jahren vollkommen überholt hat, habe ich somit nur etwa 70 EUR im Jahr für einen Rechner ausgegeben, selbst wenn das in zwei Jahren passiert bin ich mit 135 EUR pro Jahr immernoch gut dabei. Nachdem ich einige Male nach dem Budget gefragt worden bin:

Es dauert keine 4Jahre bis der obige PC überholt ist^^
Ok die CPU ist noch relativ neu, jedoch würde ich die Grafikkarte in die untere Office-Ebene einordnen. Und die ist zum Spielen einfach nicht geeignet.
Klar wenn du nur einen einfachen Rechner suchst, der nur seine Aufgaben erledigt, dann kannst du zu einem solchem greifen. Aber ein Spielerechner sieht anders aus, und welcher Spieler giebt sich mit den niedrigsten Einstellungen in WoW zufrieden?
Und Cataclysm wird auch laufen, aber wie halt
biggrin.gif
 
Es dauert keine 4Jahre bis der obige PC überholt ist^^
Ok die CPU ist noch relativ neu, jedoch würde ich die Grafikkarte in die untere Office-Ebene einordnen. Und die ist zum Spielen einfach nicht geeignet.
Klar wenn du nur einen einfachen Rechner suchst, der nur seine Aufgaben erledigt, dann kannst du zu einem solchem greifen. Aber ein Spielerechner sieht anders aus, und welcher Spieler giebt sich mit den niedrigsten Einstellungen in WoW zufrieden?
Und Cataclysm wird auch laufen, aber wie halt
biggrin.gif

Tja, was schreibt man nun:

1. Rechtschreibung

2. Lies erstmal alle meine Posts, dann gib Deinen Senf dazu... die Graka kommt raus.
 
Ich danke Euch für das interessante Streitgespräch und die vielen Ratschläge. Macht Euch keinen so großen Kopf um Eure Rechner, Cataclysm läuft auf den meisten, auf denen auch WotLK gelaufen ist (sagte der Mann von Blizz).

Da mach ich mir keinen Kopf mit meiner Maschine. Allerdings kommt mir das eh nicht auf die Platte außer es gibt wirklich grundlegende PvP-Änderungen, so daß man endlich mal von PvP-Content reden kann.
 
Also ich würd dir folgendes empfehlen:




Prozessor:

Intel Core i7 920

Mainboard:

Gigabyte GA-EX58-UD3R

Grafikkarte:

Asus GTX-275

Arbeitsspeicher:

GeIL Black Dragon 2x2GB Kit

Das sollte für die nächsten paar Jahre WoW eigentlich reichen, und wenn nicht hast du so ein relativ zukunffähiges Set=P

Schaus dir mal an.
 
Es gibt keine zukunftssicheren PC`s! Die schnellste Hardware kann nur aktuelle Titel in höchsten Auflösungen flüssig wiedergeben.
 
Also ich würd dir folgendes empfehlen:




Prozessor:

Intel Core i7 920

Mainboard:

Gigabyte GA-EX58-UD3R

Grafikkarte:

Asus GTX-275

Arbeitsspeicher:

GeIL Black Dragon 2x2GB Kit

Das sollte für die nächsten paar Jahre WoW eigentlich reichen, und wenn nicht hast du so ein relativ zukunffähiges Set=P

Schaus dir mal an.

Du empfiehlst jemanden, der für 250 Euro einen Rechner bei Ebay kauft einen 920er Nehalem? Er sagte doch, er ist ein Sparfuchs. Wer am liebsten 20 Jahre seinen Röhrenmonitor verwendet und dabei nicht mal an seine Augen denkt, die dadurch definitiv mehr in Mitleidenschaft gezogen werden, als mit einen neuen Flachbildschirm, der kauft sich bestimmt keinen Nehalem. :=)

@TE: Das mit dem Röhrenbildschirm ist nicht als Angriff zu verstehen, nur meine Meinung. Alte Röhrenmonitore gehen deutlich mehr auf die Augen. Von dem her sparst du da mal so richtig am falschen Ende.
 
Das System ist es:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=180425742459

Ein Spottpreis. Was konnte ich da falsch machen? Selbst wenn sich das Teil in 4 Jahren vollkommen überholt hat, habe ich somit nur etwa 70 EUR im Jahr für einen Rechner ausgegeben, selbst wenn das in zwei Jahren passiert bin ich mit 135 EUR pro Jahr immernoch gut dabei.
[...]
2 Jahre? Der PC ist jetzt schon veraltet.
Die 9500er Radeon ist mittlerweile 4 Jahre alt, wenn mich nicht alles täuscht.
Einige der aktuellen Spiele werden auf dem Ding grade so mit Low-Details laufen.
Wer dafür, auch wenns für nen komplett PC noch so wenig ist, Geld ausgibt hat leider so viel Ahnung von PCs wie der durchschnittliche Media-Markt-Verkäufer. Keine.
 
Man merkt sofort dass der Thread als erstes im WoW-Forum stand. Halbwissen und rumgeflame wo man nur hinblickt
biggrin.gif
 
2 Jahre? Der PC ist jetzt schon veraltet.
Die 9500er Radeon ist mittlerweile 4 Jahre alt, wenn mich nicht alles täuscht.
Einige der aktuellen Spiele werden auf dem Ding grade so mit Low-Details laufen.
Wer dafür, auch wenns für nen komplett PC noch so wenig ist, Geld ausgibt hat leider so viel Ahnung von PCs wie der durchschnittliche Media-Markt-Verkäufer. Keine.

Und noch einmal... die Graka kommt raus. Lesen, denken, posten.

So, nun noch mal ein dickes Danke an all jene, die sich immer die neuesten Geräte zu vollkommen überhöhten Preisen kaufen (anstatt sich vor dem Kauf zu überlegen, was man eigentlich wirklich braucht um die aktuellen Anwendungen drauf laufen zu lassen... wieviel Geld man da in den Wind pustet bekommt man durch nen Dreisatz raus, der Ansatz steht oben):

Ihr seid diejenigen, die die Forschung finanzieren. Ohne Euch gäbe es keine Veränderung auf dem Segment der Informationstechnologie. Ja, und ich muss eingestehen, wir Käufer von etwas älterer Hardware sind da natürlich die lachenden Dritten. Ohne Käufer neuester Hardware gäbe es keine Veraltung und somit gäbe es keinen Preisverfall, worauf wir uns ja freuen.

So, Rechner kann sich jeder kaufen welchen er/sie will. Ich fands witzig hier mal wieder ein paar Kiddies auf die Palme zu bringen. Verdient mal Euer eigenes Geld (so richtig, also, dass man davon leben muss), dann kennt ihr auch den Wert des Geldes und wie hart es verdient ist (geht in erster Linie an Kyragan).

Ich bin auf jeden Fall raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das mit der Grafikkarte hatte ich überlesen, aber dann frag ich mich eh warum du den PC kaufen willst. Bei dem Gerät von Ebay ist bis auf den Prozessor keine wirklich gute Hardware verbaut; und das mein ich jetzt nicht bezogen auf die Leistung sondern wegen der Qualität.
Du willst ja die Grafikkarte austauschen, da hätte ich schonmal Angst, dass das Netzteil überfordert ist, da LC-Power nicht gerade zu den Verlässlichsten gehört. Und je nach Grafikkarte kann es sich schonmal verabschieden.
Und es steht auch nicht dabei welches Mainboard geliefert wird, also können die auch irgendein billiges Modell verbauen. (weiss jemand ob es den Nvidia 630i überhaupt für AMD gibt? Ich find da nichts)

Aber letzten Endes hängt es nur von dir ab und ob du mit dem Gelieferten zufrieden bist.
Es hat ja jeder andere Anforderungen, und hier finden sich halt größtenteils Spieler oder Technikbegeisterte
biggrin.gif



@Kyragan: Du hast dich verlesen, da wird eine Geforce verbaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück