Neuer Rechner und seitdem Probleme mit AddOns und und und

Rephania

NPC
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Guten Tag,

habe mir einen neuen Rechner gekauft und wenn ich Wow mit meinen Addons spiele, stürzt mir Wow laufend ab.
Zumindest glaube ich, dass das an den Addons liegt. Ohne läuft jedenfalls Alles einwandfrei. Nur möchte ich halt irgendwie nicht so ganz auf die Addons verzichten.
Hatte einer von Euch schon mal ähnliche Probleme? Und wie wurden die gelöst?
Ja ich weiß, jetzt kommt gleich "Dann spiel halt ohne Addons" Aber wenn man seit 1 ½ mit spielt, will man halt erstmal Alles versuchen, damit das wieder funktioniert - quasi die letzten Strohhalme erklimmen
Ich hab als Addon auch nur Titan, Atlas und Bagnon drauf (gehabt
cry.gif
)
Habe mir schon den neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Hab Wow runter geschmissen - neu installiert - repair.exe ausgeführt und und und.
Immernoch das gleiche Problem. Startet alles wunderbar, dann spiel ich 2-5 Minuten und dann friert das Bild ein und nichts funktioniert mehr. Hilft dann nur noch reseten.

Und weil wir schon so schön bei Problemen sind:
Mein TS geht auch nicht mehr. Ich kann zwar Alles hören - jedoch hört man mich nicht mehr!

Der neue Rechner ist ganz schön s.cheiße
angry.gif

ich hab auch leider nicht so die Ahnung von PC`s - also wenn ihr Lösungsvorschläge habt, dann bitte kein Fachchinesisch - bin ne alte Frau
biggrin.gif


Technische Daten übrigens
2 GB RAM
2x 2,66 MHz
Intel Core 2
Sound Realtek (anscheinend der größte Mist)
Grafikkarte 8600 GTS 256 MB (hatte eigentlich 512 MB bestellt und die wird dann wohl in den nächsten Tagen auch eingebaut werden)

Bitte, ihr seid meine letzte Hoffnung! Die GM`s im Spiel konnten nicht wirklich helfen und im allg. Forum reagiert sowieso nie Jemand
 
Sinds jeweils die neusten Addons?

Bagnon wird soweit ich weiss, seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und anstelle von Titanbar würde ich Fubar empfehlen. Ist quasi dasselbe, aber frisst weniger Leistung
wink.gif
 
Sinds jeweils die neusten Addons?

Bagnon wird soweit ich weiss, seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und anstelle von Titanbar würde ich Fubar empfehlen. Ist quasi dasselbe, aber frisst weniger Leistung
wink.gif
Hab die Addons schon runtergeworfen... Dachte ich probiere es mal so aus!
Aber nun stürzt mir trotzdem Wow ab... So nach etwa 30 Minuten ist Finito
 
Passiert das auch bei anderen Spielen oder nur bei WoW?

Vielleicht könnte es ein Hitzeproblem sein...
Bzw. wie stürzt WoW ab? Friert immer nur das Bild ein oder gibts auch andere Arten von Abstürzen?
Grafikkartentreiber aktuell?
 
Passiert das auch bei anderen Spielen oder nur bei WoW?

Vielleicht könnte es ein Hitzeproblem sein...
Bzw. wie stürzt WoW ab? Friert immer nur das Bild ein oder gibts auch andere Arten von Abstürzen?
Grafikkartentreiber aktuell?

Ich spiele nur Wow, daher weiß ich nicht ob es bei anderen Spielen auch abstürzen würde...
Das Bild friert ein. Es geht dann nichts mehr. Ich kann meine Maus nicht bewegen, Alt-Strg-Entf geht auch nicht. Tab schon gar nicht. Ich muss reseten!
Kurioserweise war auch eine neue "Absturzvariante" dabei - mein PC hat einfach nen Neustart gemacht. Ohne Fehlermeldung ohne irgendwas...
Grafikkartentreiber ist aktuell - hab ihn von NVidia direkt runtergalden - 8 `er Serie...

Könnte vielleicht auch nen Wackelkontakt an Maus, Keyboard etc. dran schuld sein?!?
 
wird ein Hitze Problem sein.

Mach mal dein Gehäuse auf und lass mal offen wenn du WoW startest und schau mal ob dein pc wieder abstürtzt

Ich hab ne Anzeige im Rechner, die mir sagt wie heiß was ist... Alles im normalen Bereich! Also wenn 20°C normal sind - zumindest ist der Pegel nicht im Roten.

hab mir jedenfalls Heute nen neuen Router gekauft, den mein Freund nachher installieren darf
tongue.gif

Ich tippe nämlich einfach mal, dass die Verbindung nen Knacks weg hat. Bin vorhin nicht mal ins Internet gekommen. Explorer aus - Explorer an und siehe da, ich hatte eine Verbindung. Sehr sehr merkwürdig das ganze
wink.gif
 
Ich hab ne Anzeige im Rechner, die mir sagt wie heiß was ist... Alles im normalen Bereich! Also wenn 20°C normal sind - zumindest ist der Pegel nicht im Roten.

hab mir jedenfalls Heute nen neuen Router gekauft, den mein Freund nachher installieren darf
tongue.gif

Ich tippe nämlich einfach mal, dass die Verbindung nen Knacks weg hat. Bin vorhin nicht mal ins Internet gekommen. Explorer aus - Explorer an und siehe da, ich hatte eine Verbindung. Sehr sehr merkwürdig das ganze
wink.gif

ein Pc einfrieren ist recht unwahrscheinliches Router Problem. Günstiger wäre es gewesen den Rechner direkt ans DSL zu klemmen!
Es hat ziemlich sicher nix mitm Router zu tun. Evtl. mal ein kurzeitiges Verbi Problem!
Mit was misst du die Temp? Wo ist die Anzeige? Misst du im Bios beim booten?
Also wie gesagt Router kann ich beim besten willen nicht so wirklich glauben da friest WoW nicht ein!
 
Hallo,


eine Hitzeproblem wie viele vermuten könnte es sein denke ich aber eher nicht da der PC bei überhitzung erst Pipst und dann absürzt!
Ein einfrierendes Bild ist in der Regel ein Zeichen von Graka Problem. Da du allerdings die aktuellsten Treiber drauf hast, ist das vermutlich auch nicht das Problem. Ursache könnte allerdings ein zu schwaches Netzteil sein!! Poste mir bitte die Wattleistung, sollte diese zu niedrig sein, haben wir den übeltäter vermutlich.

Als leztes wäre noch ein defekter Festplattencontroler wie es bei mir einmal war, allerdings stürzt bei diesen der Pc in der Regel beim booten ab, aber man kann es dennoch nicht ausschliesen da man nicht weis welcher Kontakt beschädigt sein könnte.


D00m
 
Mein Netzteil heißt:
COBA KING Silent 550 Watt

Sorry, aber bin wie gesagt keine Fachfrau
cry.gif


Edit sagt: Hier steht noch was von Arctic Cooling Alpine 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Netzteil heißt:
COBA KING Silent 550 Watt

Sorry, aber bin wie gesagt keine Fachfrau
cry.gif


Edit sagt: Hier steht noch was von Arctic Cooling Alpine 7



Hi,


550 Watt reichen in der Regel, wiviele Festplatten und Laufwerke hast du denn angeschlossen?
 
Hi,
550 Watt reichen in der Regel, wiviele Festplatten und Laufwerke hast du denn angeschlossen?

1 Festplatte 250 GB
und ein Laufwerk

Nicht viel hä?
blush.gif


Bin grad dabei Windows XP Professional drauf zu ziehen - hatte ne ebay XP Home Version und hoffe mal dass dann das System stabiler läuft...
Wenn ich Alles richtig gemacht hab - probiere ja rum und hoffe dass nix kaputt geht
smile.gif


Oder sollte ich es mal mit Vista probieren?!?
Ich bin verzweifelt <Haare rauf>
 
1 Festplatte 250 GB
und ein Laufwerk

Nicht viel hä?
blush.gif


Bin grad dabei Windows XP Professional drauf zu ziehen - hatte ne ebay XP Home Version und hoffe mal dass dann das System stabiler läuft...
Wenn ich Alles richtig gemacht hab - probiere ja rum und hoffe dass nix kaputt geht
smile.gif


Oder sollte ich es mal mit Vista probieren?!?
Ich bin verzweifelt <Haare rauf>

Hi,

gleich Vorweg: Las die Finger weg, das ist mehr oder minder noche eine Open Beta, für Leute die sich da nicht auskennen der Horror, und WoW zickt da auch sehr viel. Proffesional wird dir wohl auch nicht viel nutzen.

Naja, ich schau mal ob ich in google herausfinde was deine Komponenten alle zusammen so an Watt verbrauchen, aber ich glaube kaum das es am Netzteil liegt.

Sollte dein System nach neuaufsetzen immernoch nicht stabieler laufen, rate ich dir das Motherboard als Defekt einzuschicken! Was es wohl auch sein wird. Falls nicht, wirst du einen Fachladen aufsuchen müssen

lg


Atu
 
Zurück