Neuer Rechner- wird WAR laufen?

Jup , ich genauso wenig mit meiner 4870.

Da wollte nur mal wer etwas mitschreiben
smile.gif
 
den zum Bleistift http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.p...88e8be5c4ef9a3a

viel viel besser als der von Aldi und für´s gleiche Geld :-)


Tut mir ja leid, wenn ich da wiedersprechen muss, aber die CPU ist eine Krücke. Die Grafikkarte ist gut, wird aber von der CPU in einigen Spielen limitiert. Und gegen den Intel 8200 sieht der kein Land.
Zum spielen sind also beide Systeme suboptimal. Der eine hat einen halbwegs vernünftigen Quad (Intel), welcher aber auch nicht wirklich für Spiele geeignet ist, außerdem eine nur mittelmäßige Grafikkarte.

Der Phenom hat eine gute Gamerkarte mit der 4850, allerdings kannst du den Quad in den Gulli kicken. Zum arbeiten sehr gut, zum spielen beide scheiße. Aktuelle Spiele profitieren bisher kaum von 4 Kernen, dafür aber vielmehr von einem hochgetakteten Dualcore. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen. Bis es sich aber durchsetzt, daß Spiele wirklich effektiv von Quadcore profitieren, kannst du den Inte in die Tonne kloppen und den Phenom schon fünfmal.

Unter einen 9550 Intel würde ich nichts holen, für einen Gamer-PC, außer man übertaktet. Dann wird es der 6600 im G0-Stepping. Und wenn der 9550 Intel zu teuer ist, dann holt man sich für einen Gamer-Rechner lieber einen 8400 Dual. Der hat dann wenigstens genug Power, um eine 4850 ordentlich zu befeuern.
 
Da könntest du recht haben Klos.Dachte nur weil es Gamer PC sind haben die anständige Hardware drin.Hab leider nicht so Ahnung aber gut zu wissen das sich hier welche rum treiben die Plan von sowas haben :-)
 
Momomomomoment.... ich komm grad nich mit^^
Alsoo ihr ratet mir von einem Aldi Pc ab (was schade is weil ich ihn mir am Donnerstag holen würde und ich mich schon gefreut habe)
Was soll ich mir den Kaufen bei 700-800 €???

Aber eigentlich will ich nur war flüssig spielen
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den von mir geposteten , aber statt der 4850 eine 4870 oder GTX260.


Und kleiner Tipp , mach so einen Thread nächstes mal im Technik-Forum auf , dort bekommst du kompetente Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na toll jetzt läuft halt euer ati zeugs aber am anfang nich und da sieht man schon was ne pro karte is und was nich

es is nunmal fakt das ati eher was für randgruppen is und nividea halt imba is
 
Ach ihr seid verrückt
rolleyes.gif

Ich wollt wissen ob man mit dem Pc war spielen kann und gleich wird fachgesimpelt^^
 
Ja... aber nach der antwort hat mir jemand per pm geschrieben und gesagt das geht nicht..^^
Ok danke für die Antworten..
 
Aber du kommst mit dir selber schon noch klar . oder?

Du tust mir wirklich leid.

Aber naja , was soll man machen.

----

Btw , wenn du schon ein NVIDIA Fanboiiiiii <3 bist , dann schreibs bitte richtig.

-------------------------

Ach ihr seid verrückt
rolleyes.gif

Ich wollt wissen ob man mit dem Pc war spielen kann und gleich wird fachgesimpelt^^

Gefachsimpelt mit "Der Programer" wird hier sicher nicht , dafür hat er zu wenig bzw keine Ahnung.

Aber wie gesagt , nimm eine 4850 wenns etwas billiger sein soll und eine 4870 wenns etwas mehr sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du kommst mit dir selber schon noch klar . oder?

Du tust mir wirklich leid.

Aber naja , was soll man machen.

----

Btw , wenn du schon ein NVIDIA Fanboiiiiii <3 bist , dann schreibs bitte richtig.

-------------------------



Gefachsimpelt mit "Der Programer" wird hier sicher nicht , dafür hat er zu wenig bzw keine Ahnung.

Aber wie gesagt , nimm eine 4850 wenns etwas billiger sein soll und eine 4870 wenns etwas mehr sein kann.



er wollte wissen ob es läuft und er hat recht dein dummes geschreibsel hilft hier sicher keinem
 
Der Aldi-PC ist gut, keine Frage. Aber eben zum arbeiten, zum spielen ist er nicht so gut. Die Grafikkarte ist nur Mittelmaß. Der Quadcore bringt dir nichts, da Anwendungen nur von Quadcores profitieren, wenn sie explizit darauf programmiert wurden. Dann können die einzelnen Kerne analog die in Threads aufgeteilten anstehenden Prozesse abarbeiten. Da das ganze aber hoch komplex ist, wird es in Spielen bisher kaum umgesetzt. Denn die Threads müssen synchronisiert werden, damit dir die Daten nicht inkonsistent werden und dir die Anwendung um die Ohren fliegt. Es gibt Ausnahmen. FarCry2 zum Beispiel profitiert von Quadcore. Das ganze hält sich allerdings auch ich Grenzen, so das ein mit 3 Ghz getakteter Dual einen 2,33 Ghz Quad, wie den 8200, welcher auch noch stark im Cache beschnitten wurde, in Grund und Boden stampft.

Warhammer profitiert auch kaum von Quad, vielleicht auch garnicht. Trotzdem ist es extrem CPU-lastig. Einen Freund von mir habe ich kürzlich einen AMD X2 6000 verbaut, welcher mit 3,1 Ghz taktet.
Der ist bei Warhammer stellenweise schon schwer beschäftigt. Was glaubst du, was ein langsamer Quadcore da noch bringt. Denn im Endeffekt bleibt dir davon nur noch ein langsamer Dualcore.

Nimm den von Painschkes, der taugt zum zocken bei weitem mehr, als der von Aldi. Quadcores sind zum arbeiten da, da hier aktuell die Anwendungen anzutreffen sind, welche wirklich davon profitieren.
Oder du musst eben tiefer in die Tasche greifen und holst dir so wie ich einen 9550 Intel. Dann hast du einen Quad, welcher auch dann noch aktuellen prozessorlastigen Spielen gewachsen ist, die nur zwei Kerne nutzen. Und das sind fast alle. Ansonsten Dualcore, am besten den 8400 Intel.

Evtl. kannst du bei Painschkes noch das Mainboard austauschen, denn die Pro Light Variante reicht auch für normale User und als CPU-Lüfter tut es auch ein etwas billigerer. Dann landest du bei ca. 650 Euro, für einen Rechner, der auch wirklich ein Spielerechner ist und natürlich auch zum arbeiten taugt. Denn die wenigsten hier werden unter Zeitdruck den ganzen Tag mit Anwendungen arbeiten, in welchen ein Quadcore dann wirklich kostbare Zeit sparen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber du hast mal überhaupt keine ahnung die grafikkarte muss von nvidea sein das is wichtig da sonst probleme kriegst

Auch wenn ich selbst das Forum hier gerne nutze, um irgendwelchen Nonsense zu schreiben, so gehören deine Kommentare mit Sicherheit verboten:)

Egal welche Probleme du zu haben scheinst und ja, du hast welche, da bin ich ganz sicher, sie wurden bestimmt nicht von der Firma ATI begünstigt und sind wohl ganz anderer Natur.
 
Zurück