Neuer Rechner

budni

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi Leute,

ich will mir demnächst nen neuen PC zulegen. Er soll im Preisrahmen von ca. 600 € liegen.
Ich habe mich hier auch schon ein bisschen belesen und wollte so in etwa den Rechner (600 €) aus dem PC-Zusammenstellungsthread anstreben.
Nur weiß ich nicht, ob ich jetzt doch lieber selber alles einzeln bestelle und zusammenbaue oder ob ich einen Komplett-Pc bestelle. Ja ich habe auch gelsen, dass es sinvoller ist sich den selber zusammenzubauen.
Jedoch stieß ich dabei auf ein Problem: Nachdem ich mich durch diverse Preisvergleiche geforstet habe und alle Teile zusammengesucht habe sprengte das den Rahmen meines Budgets.
Nun machte mich mein Freund auf DIESEN RECHNER aufmerksam, der doch sehr meinen Vorstellungen entspricht (2 Mankos: Ich hätte gerne die hd 5770 graka und lieber den Midgard mit Fenster).
Jetzt bin ich im Zwiespalt, lieber Komplett bestellen, oder doch etwas mehr ausgeben um einen Rechner zu bekommen, der zu 100% meinen Vorstellungen entspricht und den ich selber Zusammenbauen kann?

Daten zu dem Selbstbaurechner:
CPU: AMD Athlon II X4 630
Mainboard: MSI c45 AM3 779 ATX
GRAKA: ATI Radeon HD 5770 1GB
RAM: 4 GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500 GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Netzteil: Cooler Master Silent pro M 500, 500 W
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Fenster

Was haltet ihr davon? Eventuelle Verbesserungen?
Aber besser noch, die eigentliche Frage beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das C45 würde ich nicht nehmen.
Nimm lieber n Gigabyte GA-770TA-UD3. Oder eins der aktuellen ASRock 770er/870er Boards.
Beim RAM könnte man theoretisch Crucial oder Kingston Value nehmen, wenns Budget knapp ist.

Das C45 würde ich nicht nehmen.
Nimm lieber n Gigabyte GA-770TA-UD3. Oder eins der aktuellen ASRock 770er/870er Boards.
Beim RAM könnte man theoretisch Crucial oder Kingston Value nehmen, wenns Budget knapp ist.

Ok. Danke dir. Ich werd mal schauen. Jedoch ist mein Hauptproblem nixh nicht gelöst.
wink.gif

Fur was brauchst du den Rechner, welche Spiele spielst du?

Ach ja. Stimmt, ich wusste ich habe etwas vergessen.
Der soll ausschließlich zum spielen sein, da ich nen Laptop habe - den ich momentan zum spielen nutze- und den dann gerne für Schule und Studium nutzen möchte. Da sich in letzer Zeit die Performance verringert (aber darum gehts ja nicht).
Ich spiele Hauptsächlich WoW, aber auch shooter, wie Battlefield etc..

Ich würde einzelne Komponenten nehmen und dann den Rechner entweder selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen. Der Aufpreis für's zusammenbauen hält sich -in der Regel- in Grenzen.

Ich würde einzelne Komponenten nehmen und dann den Rechner entweder selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen. Der Aufpreis für's zusammenbauen hält sich -in der Regel- in Grenzen.

Ja, ich denke du hast recht. Aber ich würde trotzdem noch gerne wissen was andere sagen
wink.gif
.

Ich sehs genauso. Wenn es bessere Komplett-PCs als die Zusammenstellungen im Sticky geben würde, wären sie drin.
tongue.gif

Ich sehs genauso. Wenn es bessere Komplett-PCs als die Zusammenstellungen im Sticky geben würde, wären sie drin.
tongue.gif

ok, gut. das hat mich jetzt überzeugt. ich danke euch. ich denke ich werde dann als mainboard "Gigabyte GA-770TA-UD3" nehmen.

Und warum nimmst du nicht den 600 € PC aus dem Sticky?

Hat das bessere Board, den besseren Prozessor kostet das Gleiche und das Gehäuse kannste ja noch gegen ein Midgard tauschen. Dann liegste mit Zusammenbau (20 € bei hwversand) zwar über den 600 € aber wenn du dann doch die andere CPU nimmst dürfte es wieder passen!?

Edith zu spät...

So, ich hab mich jetzt entschieden. Hier mal der Link, wo ich die sachen bestelle und wie viel die kosten: KLICK!
Fehlt noch Laufwerk und Gehäuse, die ich dann wahrscheinlich bei Alternate bestellen.
Was sagt ihr, passt das alles so? Würdet ihr Nachname oder Vorkasse bestellen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge (außer den Komponenten, die bleiben so)?

gruß budni

Warenkörbe sind Cookie-basiert, also nur bei dir lokal so zu sehen. Am besten mal nen Screenshot von dem Warenkorb machen, den hochladen und den Link dazu hier posten. Zum Shop kann ich dir nix sagen, kenn ich nicht.
Zahlungsart: Je nach dem, wie du das Geld hast. Wenns bei dir bar rumliegt bestell halt Nachname. Ich mach mir in diesem Fall nicht die Mühe es erst einzuzahlen, um es dann zu überweisen. Wenn dus aufm Konto hast auf jeden Fall per Vorkasse/Sofortüberweisung oder Paypal zahlen. Ist halt günstiger, da Nachnahme selbst teurer ist und die Post außerdem noch 2€ selbst draufschlägt.

Warenkörbe sind Cookie-basiert, also nur bei dir lokal so zu sehen. Am besten mal nen Screenshot von dem Warenkorb machen, den hochladen und den Link dazu hier posten. Zum Shop kann ich dir nix sagen, kenn ich nicht.
Zahlungsart: Je nach dem, wie du das Geld hast. Wenns bei dir bar rumliegt bestell halt Nachname. Ich mach mir in diesem Fall nicht die Mühe es erst einzuzahlen, um es dann zu überweisen. Wenn dus aufm Konto hast auf jeden Fall per Vorkasse/Sofortüberweisung oder Paypal zahlen. Ist halt günstiger, da Nachnahme selbst teurer ist und die Post außerdem noch 2€ selbst draufschlägt.

Mhm ja, hab ich auch grad gesehen. Bin jetzt am ipod. Jedenfalls kam ich mit versand kosten (ohne laufwerk und gehäuse) auf 527 euro oder sowas. Hab den 630 cpu und das 770 mainboard doch lieber genommen, da das sonst mein budget sprengen würde. Werd das dann per nachname bestellen, da ich mein erspartes "opfern" muss.

So würde ich das ganze jetzt bestellen wollen, was meint ihr? is das ok?

Gehäuse hast du schon oder hast du das vergessen?
tongue.gif

Nene müsste morgen oder montag ankommen. Is wie gesagt der midgard mit fenster;)
Aber die sachen sind in ordnung oder? Preis auch ok?

Einige Dinge bekommt man woanders evtl. billiger. Die Teile passen.

Zurück