Neuer Rechner.

Kavu

Rare-Mob
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
8
Kommentare
78
Buffs erhalten
9
Hallo buffys,

Ich habe seit heute morgen mein neues System komplett. Ich habe alles Auser dem DVD Laufwerk und der Festplatte ausgetauscht.
Auf der Platte ist Windows 7 64Bit Prof installiert, hat aber noch die alten komponenten installiert. Ich weis das der Rechner deswegen nicht einwandfrei Booten kann da die registry etc. Ja nicht passt.

Nun habe ich versucht bis ich wieder ein Windows 7 zur Hände es vorerst mit Windows xp downgraden. Doch beim installieren, bzw beim laden der Daten von der cd bekomme ich einen bluescreen mit der Meldung "stop - 0x0000007b"

Laut Internet und Beschreibung des bluescreens ein hdd Fehler.

Ich habe es auch schon mit einer nagelneuen Festplatte probiert und vorher die alte Platte ausgebaut, doch es bleibt der selbe Fehler.

Technische Daten:
Alte Festplatte: SATA Platte mit 500gb
Neue Platte: SATA mit 1tb (6gb/s)

Wisst ihr rat?

Grus Kavu
 
Ähm... Mußt im BIOS den HDD Controller auf IDE umstellen.
 
Keine Ahnung wie alt deine XP-Version ist, aber sollte es noch die erste sein, dann kommt es wahrscheinlich nicht mit dem NTFS-Dateisystem zurecht bzw. kennt es SATA-Platten nicht.

Edit:
Jo Bios wäre eine Möglichkeit. Hilft das nicht müssen eventuell spezielle Treiber (beim installieren F6-Taste drücken, wenn es angezeigt wird) installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt halt mehrere Möglichkeiten:

Treiber in die ISO packen, bzw mit SP3 installieren, da dort der Treiber vllt. vorhanden ist
Externes Diskettenlaufwerk anschließen, F6 vor der Installation drücken und Treiber laden
Controller auf IDE umstellen

Andere Alternativen kenn ich nicht, aber selbiges hatte in der Firma oft funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Windows einfach nur überschreibst ohne das alte zu löschen, werden auch alle Dateien inklusive Registry überschrieben. Dateien die später hinzugekommen sind werden dann ignoriert, da die Neuinstallation diese nicht kennt.


Zum eigentlichen Problem:
Wie schon erwähnt die SATA-Treiber mit F6 installieren oder gleich hiermit in die Iso einbinden: http://winfuture.de/XPIsoBuilder
 
Zurück