Neuer Spiele PC

So hab jetzt alles mit dem Händler geklärt und den PC bestellt.
Die Endkonfiguration ist:

Gehäuse: Aerocool VS-4 Window
CPU: Intel Core i5-2500K "Sandy Brdige"
CPU-Lüfter: Scythe Katana 3
Mainboard: ASUS P8H67 Rev.3.0
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GraKa: Sparkle GF GTX 560 Ti
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB
DVD: LG GH-24NS
Betriebssys.: Win7 Home Premium 64-Bit

Alles zusammen (mit Zusammenbau und Basisinstallation Win7) für 960 Euro.
Ist zwar etwas mehr, als ich ausgeben möchte, dafür hab ich aber ein Ansprechpartner, der im Garantiefall alles regeln muss. Und ich somit nicht den ganzen Ärger mit dem richtigen Verpacken und Versand an der Backe hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die Teile im günstigen Fall zusammen keine 800 Kosten ?
Oder hab ich mich da derbe verrechnet.
 
Ne, da hast du dich Verrechnet.
Zusammen kosten die Teile rund 850 Euro (ohne Versand), wenn du noch den Versand (bei diversen Shops. z.B. 2 Shops á 8 - 10 Euro) dazurechnest, kommst du auf rund 870 Euro (wenn ich mir die Teile selber kaufe).
 
Bei Alternate komm ich auf 826 Euro mit Software.
Dann kann das doch hinkommen, dass ich wenn ich alle Teile von verschiedenen Händlern kaufe bei unter 800 lande.
Aber ich gebe dir recht, dass es im Zweifel besser ist bei nem Komplettrechner einen Ansprechpartner zu haben.
 
So hab jetzt alles mit dem Händler geklärt und den PC bestellt.
Die Endkonfiguration ist:

Gehäuse: Aerocool VS-4 Window
CPU: Intel Core i5-2500K "Sandy Brdige"
CPU-Lüfter: Scythe Katana 3
Mainboard: ASUS P8H67 Rev.3.0
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GraKa: Sparkle GF GTX 560 Ti
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB
DVD: LG GH-24NS
Betriebssys.: Win7 Home Premium 64-Bit

Alles zusammen (mit Zusammenbau und Basisinstallation Win7) für 960 Euro.
Ist zwar etwas mehr, als ich ausgeben möchte, dafür hab ich aber ein Ansprechpartner, der im Garantiefall alles regeln muss. Und ich somit nicht den ganzen Ärger mit dem richtigen Verpacken und Versand an der Backe hab.

Verschwendetes Geld, der i5-2500k bringt dir nur was bei nem P67 / Z68 Mainboard, ein i5-2400 hätte es also genauso getan. Sowas müsste der Händler aber eig. wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenbau ist ja auch mit dabei, das kostet auch nochmal 50-100€ je nach Händler zusätzlich.

Ich denke mit 950€ und dann nem direkten Ansprechpartner ist das schon ok.

Allerdings H67 + K CPU spricht nicht für die Kompetenz des Händlers.

Wenn ich mit der Liste zu meinem PC Laden geh, würden sie mir wohl ein P67 Board empfehlen, oder fragen, ob übertakten wichtig ist und evtl ein ohne K
 
naja schlecht is son 2500K nie auf max. turbo kann man ihn auch mit nem H67 takten + BLCK paar Mhz auch nochmal was

Wertstabilität auch besser lohnt sich schon der Aufpreis , trotzdem nich grad sinnvoll
 
So, war eben in der Mittagspause drüben beim Händler (ist 2 Häuser weiter) und hab den PC abgeholt.
...
...
Leider muss ich noch bis heut Abend warten, bis ich den zu Hause anschließen kann, da ich heute Spätdienst habe...
Der Händler meinte am telefon noch, dass der hintere Gehäuselüfter (der eine, den das Gehäuse überhaupt hat), etwas laut ist und ehr nicht weiß, in wie weit ich da empfindlich bin. Ich geh zu meinem PC hin, der da auf dem Tisch stand und lief und hörte nichts! Erst als ich mein Kopf so auf 10 bis 20 cm am Gehäuse dran hatte, konnte ich den leise hören. Naja, ich bin hat noch mein momentanen PC gewöhnt, der "relativ" laut ist (schlafen kann man nicht und auch der Fernsehr muss lauter eingestellt werden, wenn der läuft.)

Kleine Korrektur noch: Auf dem Angebot stand als Mainboard Asus P8H67, aber wirklich eingebaut haben die das Asus P8H67-V.
Ich weiß jetzt nicht, ob das in Sachen Übertakten (wenn ich das in Zukunft machen möchte) besser oder schlechter ist...
 
Zurück