Ich kenne Star Trek (oder besser gesagt Raumschiff Enterprise) seit ich klein war. Also Anfang der 80iger habe ich es das erste Mal im ZDF gesehen. Hatte das Glück, das meine Eltern es auch schauten. Und mehr als drei bis vier Programme empfangen was bei uns irgendwie nicht drin (wobei wir einen DDR Sender bekamen, da kam immer so eine lustige Sendung names "Mach mit, machs nach, machs besser" oder so ähnlich, mit Moderatoren in oldschool Trainingsanzügen *g*). Da war Raumschiff Enterprise wohl mangels Alternative die erste Wahl.
Bis auf die neue Enterprise-Serie mit diesem Archer hab ich alles gesehen(TOS, TNG, DS9 und Voy sowie die 10 anderen kinofilme). Von daher werde ich mir garantiert den Kinofilm ansehen, auch wenn ich nach wie vor etwas skeptisch bin, ob der Film halbwegs ins Gesamtbild passt. Allerdings liest man wirklich nur positive Kritiken. Und der Trailer ist schon verdammt gut. Was mich am meisten verblüfft: Den Schauspielern nimmt man es wirklich ab, die junge Variante von Kirk & Co zu sein. Zumindest nach dem, was man im Trailer und auf Bildern sieht.
Ich bin gespannt...