Neuer Star Trek Kinofilm

So heute ist Termin für den Film.

Bin richtig in Vorfreude.
 
Hab mir gestern Abend den neuen Star Trek im Kino angesehen. Kurz zu meiner ST Historie - ich kenne zwar alles von TOS bis Enterprise + Filme, würde mich aber nicht direkt als Trekkie bezeichnen. Die Verfolgung der Serien/Filme in den letzten Jahren war eher aus der Hoffnung heraus, wieder mal was gutes im Bereich SciFi zu sehen.

Meine Erwartungen waren dementsprechend recht hoch - nicht zuletzt auch bedingt durch die positiven Berichte im Vorfeld und der imposanten Trailer.

Und was soll ich sagen - endlich wieder mal Science Fiction in der richtigen Mischung aus Action,Humor und Handlung. Der Film ist durchgehend intressant und spannend, die Charaktere sind glaubwürdig, und man findet alle Figuren nach und nach aus TOS mit Freude wieder. Das optische Design des Films ist eine ausgewogene Mischung aus moderner Technik und Retro - nicht so übertriebenes High Tech wie beispielsweise in Star Wars Episode I.
An ein paar Schnitzern in der Story und übertriebenen Comedy-Elementen kann man sich natürlich stören, wenn man das braucht, aber in Summe macht der Film sehr viel Spaß. Besonders der selbstironische Part á la böse böse Zeitparadoxon´s hat mir sehr gut gefallen. Ich überlege jedenfalls nochmal ins Kino zu gehn und ihn mir ein 2tes Mal anzusehen - was ich sonst eigentlich nie mache.

Mein Urteil: schwer genial! 9/10 und Teil 2 bitte!

Lebe lang und in Frieden bzw. viel Glück *zwinker*
 
lol geile idee
biggrin.gif
 
hab ihn jetzt auch gerade gesehen - seeehr sehr genial ;D
werde mir jetzt wohl dochmal die alten filmboxen zulegen müssen hihihi
 
hab ihn jetzt auch gerade gesehen - seeehr sehr genial ;D
werde mir jetzt wohl dochmal die alten filmboxen zulegen müssen hihihi

Schau auf jeden Fall bei amazon.co.uk nach, wenn du eine Kreditkarte besitzt, dort sind sie definitiv billiger und auch öfter in Vorrat
wink.gif
 
Dem kann ich nur zustimmen, hab ihn am Samstag gesehen und will ihn auch auf jeden Fall nochmal im Kino sehen. Hat sich wirklich gelohnt, beeindruckende Bilder und eine knorque Geschichte. Acuh wurden extrem gute Schauspieler gefunden. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
GEHE HEUTE ! hat sich leider verspätet--- aber- man bin ich gespannt!
 
wie viel kostet denn die karte im durchschnitt für den film wenn man loge sitzen möchte?
 
Also im Cinemaxx (zumindest hier in Wuppertal) sind es 9,50€
 
9,50€ oO und dann wundern sich die kinos das kein schwein mehr hingeht. für 9,50€ kauf ich mir nee DvD (dvd kaufen, der war gut xD) und hab deutlich mehr davon.
 
Es wird halt alles teurer... auch Kinos ^^ Aber dafür sind die Popcornpreise seit je her Stabil ^^
 
Es wird halt alles teurer... auch Kinos ^^ Aber dafür sind die Popcornpreise seit je her Stabil ^^
das prob ist , das ein kino für diesen preis kaum was leistet. verhältnismäßig schlechte bildqualität zum "heimkino" aufgrund veralteter technick, und bei manchen soundsystemen frag ich mich auch wer die feineinstellung gemacht hat.
 
Aber dafür sind die Popcornpreise seit je her Stabil ^^
Im Cinemaxx kauf ich ewig nix mehr... Die haben ja wohl bei der Verpflegung nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber das - wie du bemerktest - schon seit jeher
wink.gif
Einfach vorher 1-2 Bier und ne Tüte Nachos und man zahlt das gleiche wie für ne Miniportion Nachos im Kino drin. Wenn man allerdings auf Popcorn besteht, ist man in der Tat gen*ggert :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Film ist einfach nur der Hammer......

Ich find es ist endlich mal wieder n vernünftiger Si-fi film....
meeting.gif


Ich hoffe schon auf teil 2, und werde wieder einer der Ersten im Kino sein...hihi

paladin.gif
 
Zurück