Neuer Trojaner stiehlt WoW-Accounts

WHIGGA

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
37

Im Netz kursiert derzeit ein Trojaner, der dem Sammeln von Passwörtern für das MMORPG World of Warcraft (WoW) dient. Getarnt ist er als Spam-Mail mit schlüpfriger Betreffzeile.

Die Mails haben Betreffzeilen wie "Do you like to find a girlfriend like me?". Im Anhang findet sich ein rar-Archiv, das Fotos asiatischer Schönheiten und eine Datei, bei der es sich angeblich um ein thematisch ähnliches Video handelt, enthält. Der angebliche Film allerdings enthält neben dem Video auch noch einen Trojaner namens Agent-LVF, der auf das Stehlen von Login-Daten für World of Warcraft spezialisiert ist.

Wie die IT-Sicherheitsfirma Sophos vermutet, werden die WoW-Accounts oder die darauf befindlichen Items auf dem Untergrund-Markt verkauft. Dort werden derartige Accounts schon seit einer Weile angeboten und bringen den Verkäufern durchaus anständige Summen ein. "Eine überraschende Menge von Malware ist darauf programmiert, Registrierungs-Keys, Passwörter und Daten von Computerspielen zu entwenden. Dabei geht es nicht nur darum, in einem Spiel besser dazustehen. Kriminelle stehlen virtuelle Gegenstände wie Rüstungen, Geld und Waffen, um sie gegen harte Währung in der realen Welt zu verkaufen."

Sogenannte Item-Shops, in denen Ingame-Gegenstände gegen reales Geld verkauft werden, existieren schon seit Jahren, ob die angebotenen Items nun von unterbezahlten Asiaten "gefarmt", wie in Diablo 2 größtenteils ercheatet oder wie in diesem Fall per Trojaner anderen Spielern entwendet werden. Die Spielbetreiber sind oft nicht begeistert, können aber meist wenig gegen den schwunghaften Handel tun. Im Fall von Trojanern wie Agent-LVF sind die Dummen aber nicht nur die ehrlichen Spieler, sondern auch die Opfer, deren erspielte Items oder sogar ganze, teuer bezahlte Accounts auf einmal verloren sind. Ein Grund mehr, warum auch Zocker aufpassen sollten, ihren Rechner nicht mit Malware zu infizieren.

quelle: http://www.gulli.com/news/neuer-trojaner-s...unts-2009-11-27

naja, wer auf so was reinfällt hats verdient^^
aber trotzdem danke für die info
tongue.gif

kennt ihr edith? die kam grad reingerannt und hat sowas geschrien wie "FÖÖÖÖÖÖÖARRST!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde nie den fehler machn und zb auf sowas antworten sofort löschen nix draufgehn entfernen den der die mail gesendet hat blocken und ruhe

danke für die info was sich die leute alles einfallen lassen heutzutage aber glaue darauf werden trotzdem einiege reinfallen besonders kleine jungs die bei der vorstellung von einem reifen mädchen ne bezieheung zu haben die hormone verückt spielen

Wer die email aufmacht, ist eh n Mann der seinen Schw*nz nicht unter kontrolle hat...
...und auf so etwas billiges rreinfaellt....

Wer die email aufmacht, ist eh n Mann der seinen Schw*nz nicht unter kontrolle hat...
...und auf so etwas billiges rreinfaellt....
oder eine lesbe
oder Dumm
oder beides
oder nichts von beidem
oder übermüdet
ODER VERALGEMEINERT DAS NUR MÄNNER DRAUF REINFALLEN.

achja wie schön doch veralgemeinerungen sein können.

Wozu gibt es bestimmte Internet Seiten dazu muss ich keine fragwürdige E-Mail öffnen <.<

Muss mich da anschließen... wer auf so offensichtlichen Spam reinfällt ist nicht mehr zu helfen... ich sag ma so wer öffnet ein video das er über mail von nem wildfremden bekommen hat?

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Wer auf sowas reagiert, hat es auch verdient. Mal ehrlich, wer fällt denn da noch drauf rein?
Ich bin mittlerweile in Versuchung, mache es auch schon bei einigen Emails, und reagiere mit einer Antwort drauf
smile.gif
Einfach nur um zu sehen, was passiert.

Genau wie mit diesen Phishingmails. Geb ich eben nen paar Zugangsdaten ein. Weiss doch keiner, dass ich nicht bei der Deutschen Bank bin
biggrin.gif

Also wer Anhänge von solchem Mails speichert ist echt selebr schuld.

Wer macht denn das von wildfremden Mails?

Im Netz kursiert derzeit ein Trojaner, der dem Sammeln von Passwörtern für das MMORPG World of Warcraft (WoW) dient. Getarnt ist er als Spam-Mail mit schlüpfriger Betreffzeile.

Die Mails haben Betreffzeilen wie "Do you like to find a girlfriend like me?". Im Anhang findet sich ein rar-Archiv, das Fotos asiatischer Schönheiten und eine Datei, bei der es sich angeblich um ein thematisch ähnliches Video handelt, enthält. Der angebliche Film allerdings enthält neben dem Video auch noch einen Trojaner namens Agent-LVF, der auf das Stehlen von Login-Daten für World of Warcraft spezialisiert ist.

Wie die IT-Sicherheitsfirma Sophos vermutet, werden die WoW-Accounts oder die darauf befindlichen Items auf dem Untergrund-Markt verkauft. Dort werden derartige Accounts schon seit einer Weile angeboten und bringen den Verkäufern durchaus anständige Summen ein. "Eine überraschende Menge von Malware ist darauf programmiert, Registrierungs-Keys, Passwörter und Daten von Computerspielen zu entwenden. Dabei geht es nicht nur darum, in einem Spiel besser dazustehen. Kriminelle stehlen virtuelle Gegenstände wie Rüstungen, Geld und Waffen, um sie gegen harte Währung in der realen Welt zu verkaufen."

Sogenannte Item-Shops, in denen Ingame-Gegenstände gegen reales Geld verkauft werden, existieren schon seit Jahren, ob die angebotenen Items nun von unterbezahlten Asiaten "gefarmt", wie in Diablo 2 größtenteils ercheatet oder wie in diesem Fall per Trojaner anderen Spielern entwendet werden. Die Spielbetreiber sind oft nicht begeistert, können aber meist wenig gegen den schwunghaften Handel tun. Im Fall von Trojanern wie Agent-LVF sind die Dummen aber nicht nur die ehrlichen Spieler, sondern auch die Opfer, deren erspielte Items oder sogar ganze, teuer bezahlte Accounts auf einmal verloren sind. Ein Grund mehr, warum auch Zocker aufpassen sollten, ihren Rechner nicht mit Malware zu infizieren.

quelle: http://www.gulli.com/news/neuer-trojaner-s...unts-2009-11-27

Ich danke dir für die Warnung, hab zum glück nee gute internet security. werd aber trotzdem jedesmal aufpassen, was in der mailbox drin ist und son schund wie w ould jou like a girlfriedn. wir dann umgehend gelöscht.

...

*zustimm* ja zu wem es noch nicht durchgedrungene ist dass man sowas nicht öffnet soll halt Lehrgeld zahlen. Es gibt leider subtilere Möglichkeiten accounts zu klauen die auch Leute treffen können wo der IQ höher ist als die Schwanzlänge oder sogar die Schuhgröße.

anscheinend genug ahnungslose, ansonsten würden sie es nicht immer wieder mit neuen maschen probieren.

Die Masse machts. 100000 mails zu versenden kostet ja auch nicht mehr als 10. Und wenn nur jeder 1000ste draufklickt ist es ein Bombenerfolg. So ein Ding loszulassen davon erwarten sie sich nicht allzu viel, andererseits kostet es sie nur ein müdes Arschrunzeln und ein paar ...öhm...unbedarfte finden sich immer wieder.

Danke aber wer auf sowas rienfällt, dem geschiets recht

Und für die Leute die eventuell schon drauf reingefallen sind:

Schreibt mir ne PM, ich sag euch dann Adressen wo ihr ganz Malware-Frei ganz tolle Videos findet - kostenlos o.0

Aber im Ernst mal: Wie erbärmlich ist es bitte, dass da wirklich Leute drauf reinfallen? Man WEIß doch dass solche E-Mails schädlicher Spam sind o.0

Bin mit sowas immer extrem Vorsichtig. Egal um was es geht ich klick bei so Sachen nie was an. Ist einfach am Sichersten,gibt einfach zuviel Abschaum im Internet,da muss man Vorsichtig sein. Also passt einfach auf wo ihr draufklickt
wink.gif

Ihr müsst aber auch mal bedenken wieviel kleine Kinder ,Wow spielen.
Hab schon 8 Jährige im Spiel getroffen,war lustig musste ich sie durch den Flammenschlund ziehen und hat dann das Sprach Tool angehabt das interne im Spiel und ich sollte auch rein kommen. =)
Süsse Stimme ,und wusste voll viel vom Spiel^^

So was gibts auch,deshalb finden sich immer Leute die auf so was reinfallen

Und für die Leute die eventuell schon drauf reingefallen sind:

Schreibt mir ne PM, ich sag euch dann Adressen wo ihr ganz Malware-Frei ganz tolle Videos findet - kostenlos o.0

Aber im Ernst mal: Wie erbärmlich ist es bitte, dass da wirklich Leute drauf reinfallen? Man WEIß doch dass solche E-Mails schädlicher Spam sind o.0

Jo das schreit ja grad nach nem ü18 chanel. Ich bin dabei^^

Zurück