Neues Addon: DPSCheck

Patonse

Rare-Mob
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ich bin ganz zufällig auf dieses Addon beim Surfen gestossen. Das Ziel dieses Addons ist es allgemeine Fehler beim Jäger spielen aufzudecken und dem Jäger zu mehr DPS zu verhelfen.
Unter allgemeine Fehler sind verpasste Autoschüsse durch falsches Laufen(kein stutter step), verpasste globale Cooldowns und Probleme bei der Prioritäts Rotation aufzudecken, wobei das mit den Problemen bei der Prioritäts Rotation
noch in Arbeit sein soll, weil ja Patch 4.0.1 noch sehr frisch ist. Ich denke auch das man bei der Prioritäts Rotation nur grobe Fehler aufdecken kann, aber vielleicht bekommen sie doch mehr in, mal überraschen lassen.

Ob das Addon was taugt und richtig die Fehler anzeigt, sollten wir mal zusammen ausführlich austesten. Probiert es aus und berichtet über eure Erfahrungen damit.

Flames, wie in dem anderen Posting "Addons für Hilfe zur Schuss-Rotation", sind unerwünscht.

englischer Artikel zum Addon: DPSCheck - Besser spät als Autoschüsse auszulassen

Das Addon: DPSCheck

Befehlsübersicht für das Addon aufrufen mit: /dps


http://outdps.files.wordpress.com/2010/10/dpscheck-auto-shots.png?w=242&h=300 http://outdps.files.wordpress.com/2010/10/dpscheck-arcane-shots.png?w=239&h=300

http://outdps.files.wordpress.com/2010/10/dpscheck-quickstart-menu.png?w=237&h=300 http://outdps.files.wordpress.com/2010/10/dpscheck-report-selection.png?w=220&h=225

Um das Addon zum Laufen zu bringen, erfordert es eine deutsche Lokalisation wegen der englischen Spruchnamen.
Ich biete keine fertige Datei zum Download an, sondern ihr könnt einfach die Änderungen schnell selber durchführen.

Schneller Fix damit alles läuft:

Ihr öffnet die Datei: DPSCheck-Hunter.lua und ersetzt folgende Wörter genau:

Code:
'Auto Shot' durch 'Automatischer Schuss'

Arcane Shot durch Arkaner Schuss
Aimed Shot durch Gezielter Schuss
Black Arrow durch Schwarzer Pfeil
Chimera Shot durch Schim\195\164renschuss
Explosive Shot durch Explosivschuss
Kill Shot durch T\195\182dlicher Schuss
Serpent Sting durch Schlangengift
Steady Shot durch Zuverl\195\164ssiger Schuss
Readiness durch Bereitschaft
'Rapid Fire' durch 'Schnellfeuer'
Nicht durch die Farben im Codeschnippsel irritieren lassen, das ist egal.

Nach kurzem Test kann ich sagen, dass folgende Checks funktionieren:
- verpasste Automatische Schüsse
- Benutzen von Arkaner Schuss obwohl Schimärenschuss nicht auf Cooldown
- Benutzen von Bereitschaft obwohl Schnellfeuer nicht auf Cooldown

Noch zu Testen vom jemand:
-- Benutzen von Arkaner Schuss obwohl Explosivschuss nicht auf Cooldown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flames, wie in dem anderen Posting "Addons für Hilfe zur Schuss-Rotation", sind unerwünscht.


Nun, das hier ist auch etwas anderes als ein Rotations-Addon, oder die Erwähnung solches.
dies hier scheint zur Analyse zu sein, das zu probieren ist durchaus überlegenswert, ob das jetzt auf das aktuelle Gamplay anzuwenden ist weiß ich nicht, ob da die Berechnungen mit Focus, Mastery Skalierungen usw drinn sind. Aber im Prinzip nix schlechtes
 
hmm auf jeden fall ein gutes Addon wenns funktioniert
Grade für die, die noch mehr aus ihrem Hunter herausholen wollen

ich werds mir erstmal nicht installieren, es würde mich nur deprimieren
den Stutter Step hab ich noch nicht so 100 pro drauf^^ vergess es oft immer wieder, blöde gewohnheit^^

aber thx fürs posten, werds im hinterkopf behalten


mfg
Evelios
 
Flames, wie in dem anderen Posting "Addons für Hilfe zur Schuss-Rotation", sind unerwünscht.
Die Flames dort entstanden, weil keiner bereit war so richtig zu lesen was eigentlich gesagt wurde - nicht weil jemand ein Addon nicht mochte.

@Topic: Zur Rotationsanalyse würde ich mich auf ein Addon nicht verlassen. Hier geben Web Logs wie Wow Web Stats genauere Auskünfte. Um verpasste GCD's und Autoshots aufzudecken halte ich das Addon aber für verdammt sinnvoll. Das ist nämlich etwas, was man in einem Web Log nicht sehen kann.
Könnte vielen Jägern durchaus helfen.
 
Abe, du bist schon sehr kontra in letzter Zeit

Das AddON selbst ist jedenfalls ganz hilfreich, wenngleich mich nur die verpassten Auto Shots wirklich interessieren, denn die Rotationsfehler merke ich live, da brauch ich keni AddOn für.
 
Addon zum Laufen gebracht. Siehe benötigte Änderungen oben im ersten Posting, damit das Addon auf dem deutschen Client lauft.

Nun mal alle ran an das Testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abe, du bist schon sehr kontra in letzter Zeit

Das AddON selbst ist jedenfalls ganz hilfreich, wenngleich mich nur die verpassten Auto Shots wirklich interessieren, denn die Rotationsfehler merke ich live, da brauch ich keni AddOn für.
Wo bin ich in dem Post denn jetzt kontra^^ Ich hab so das Gefühl du bist genau meiner Meinung
 
Zurück