Neues Mainboard+Ram+CPU

Evosx1

Quest-Mob
Hallo,

Ich suche ein nettes Mainboard wo schon CPU und Ram's vorhanden sind!!

Welches könnt ihr mir da anbieten? Preis Leistungsverhältnis!

ich habe bei Amazon dies hier gefunden http://www.amazon.de/PC-Aufr%C3%BCstset-Tuning-Kit-Mainboard-M4A88T-M/dp/B002MXS0LO/ref=cm_cr_pr_product_top
und wollte wissen ob das gut oder eher schlecht ist? Und was ist mit dem preis?

Ich benutze den PC nur für spiele bzw. eher für RIFT.

Wollte ich fragen ob dieses Mainboard wirklich was taugt?!

---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
Mein jetziges System:

CPU :DualCore AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+
Motherboard: Gigabyte GA-MA69VM-S2 (2 PCI, 1PCI-E x4, 1PCI-E x16 , 4DDR2 DIMM)

Ram: 4096 MB (DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 450 Sonic (1024MB)

Netzteil: 400 Watt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de...=A1AL0IFPG5W1BM
http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF

evtl brauchste dann nen neues netzteil das extreme 4 mainboard hat keine ide anschlüsse mehr dies elangen b reiten mit 24pins oderso da müstets du ggf mit nem adapter arbeiten oder zur sata platte wie laufwerk wechseln ansonnsten

http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF das hatte glaub auchnoch idee und speicher alles über 4 gb brauchste windows mit 64bit

hab nen amd athlon dualcore 3,ghz mit nvidia geforce gtx 460 sonic 2gb ddr und 4 gb ddr 800mhz speicher auf 533 getaktet und rift lagt sehr gern.vorallem das spiel wird immer anforderner da solltets du unbedingt höher ansetzen sonnst sitze nacher da wie jetzt

Und was sollte ich denn deiner meinung nach Aufrüsten?

Ich mein Rift läuft ja ganz gut bis in größeren städten da lagt es halt auch gerne mal ein bisschen aber ansonsten kann ich es Flüssig spielen!

Wieviel Geld bist du denn bereit in die Hand zu nehmen? Des Weiteren kannst du wahrscheinlich auch noch auf den Kauf eines neuen Netzteils einstellen --> 400W sind recht knapp bemessen, selbst wenn es sich um ein Markennetzteil handeln sollte -- > Neue Hardware hat leider die Tendenz mehr Strom zu verbrauchen als ältere.

Also ich habe 200€ zur verfügung die ich mir bissher angespart habe xD!^^

Also ich habe 200€ zur verfügung die ich mir bissher angespart habe xD!^^

also das Set was du dir da rausgesucht hast kannste auf jeden Fall streichen ^^. Der CPU is nen wirklich alter DualCore AMD (die 6000er version von deinem) von der Graka ganz zu schweigen.

ok ok das dachte ich mir schon !

Wie sieht es denn mit diesem Set aus???

http://www.amazon.de/gp/product/B004DCNHCO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1E6X3MMLP98FT

Also um damit RIFT flüssiger zu machen ist es definitiv NIX!
Spar ma lieber noch mind. 100-150€.

Was hast Du denn derzeit für nen PC? Vielleicht kann man für die 200€ ja schon ein paar nützliche Upgrades kaufen...

Mein jetziges System:

CPU :DualCore AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+
Motherboard: Gigabyte GA-MA69VM-S2 (2 PCI, 1PCI-E x4, 1PCI-E x16 , 4DDR2 DIMM)

Ram: 4096 MB (DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 450 Sonic (1024MB)

Netzteil: 400 Watt

@Der Rechner wurde damals speziell auf Spiele ausgelegt! Die Graka und die Rams kahmen lauf der zeit hinzu!! xD

Siehe aber auch oben!^^

evox ich hab dir doch da was gepostet mit url mainboard processor speicher das mb kannst auchn anderes am3 nehmen nimm kein am 2 weil die meist bzw immer nur 2speichersteine ddr 2 oder ddr 3 nehmen.

das wa sich dir gepostethab liegt fast in deinem geld berreich und ich denke jeder wird mir zustimmen das das wirklich gute ware ist die ich dir vorgeschlagen habe.Das mainboard was ich vorgeschlagen hab is zwra teurer aber nach obenhin offen solltest du dichmal für nen x6 entscheiden wäre dir das möglich auch speichertechnisch ist das sehr offen google nach de rhardeware dann siehste die genauen spezifikationen

Du hättest dann folgendes

Asrock 890GX Extreme4 Mainboard Sockel AMD AM3 890GX 4 x DDR3 Speicher ATX

Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)

AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)
preislich ca bei 270 aber das sind amazon preise die sind immer 10-20% teurer als dir der pc ladne umdie ecke abnehmen würde.

Zubeachten ist das sind 8gb speicher diekannste ggf halbioeren dann kostet das ca 35-45 euro
nen anderes mainboard zb

Asrock M3A770DE Mainboard Sockel AMD AM3 770+SB710 ATX
da skostzet 58 euro also 50euro billiger wie das extreme hat auchnoch idee anschlüsse für 2 idee geräte

also speicher 4gb 45mainboard58 sind 108 im vergleichzu 190 ca und wenn du guckst das du da kaufts wos billig ist kannste nochmal sparen du must dir nur gedanken machen. und evtl brauchstn neues netzteil 30-50euro kommste insgesammt auf ca 230euro mit der 2ten auswhal ansonnsten 250-300ca

Solche Kits sind verhältnismäßig teuer darum kommst du mit deinen 200€ bei einem kit nicht weit.
Dazu kommt noch das Amazon was Computerhardware angeht nicht gerade der günstigste Anbieter ist.

Würdest du dir zutrauen den CPU und den RAM selber in das Mainboard einzusetzen bekommst du für 200€ ein Potentes System.

Als minimum zum Aufrüsten würde ich dir zu einen Quad-Core von AMD ala AMD Phenom II X4 840 raten.
Als Mainboard irgendwas mit 870/SB 850 Chipsatz z.B. das ASRock 870 EXTREME3 ist sehr gut.
Als RAM 4 GB 1333 Mhz CL9 z.b. Kingston KVR1333D3N9 4GB

MfG

Er kann beim einsetzen ja nix falschenmachen die cores haben ne lasche wo keine pins sind das mainboard auch anders kriegt man die garnichmehr darein mit gefallt müste er ja drauftreten ;D aber mein vorredner sgat es berreits amazon is teuer alle hardeware die wir dir aufsagen kann beidem pc laden der nachbarschaft berreits 10-40% billiger sein amazon sind händler die sowas oft in geringen mengen kaufen und dann mit gewinn halt weiter verkaufen ergo wieder teurer =

Naja, mal im Ernst...wer kauft schon PC Komponenten bei Amazon? Ich bin sicher ein wirklich guter Amazon Kunde...aber PC Teile sind nach meiner Erfahrung im Internetfachhandel am Günstigsten (zB Hardwareversand und Co).

Ich hatte das mit dem System zwar gelesen..aber irgendwie nicht geschnallt ;-)
Also ich denke auch, dass Du die Grafikkarte noch eine Weile nehmen kannst. Wirst zwar RIFT nicht mit max Detail und AA spielen könenn aber es wird sicherlich Besser laufen. Halt Dich erstmal an CPU/RAM/Mainboard. Wenn Du dann irgendwann die Grafikkarte tauschst musst Du dran denken, dass ein Netzteil fällig wird.

omg Oo
du hast n am2 mainboard und 4 gb ram ... Das sollte eigentlich ausreichen...

hier hast ne liste von Prozessoren die auf dein Board passen : http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2500

und siehe da ein Phenom II x4 955 passt drauf, der kostet zur zeit unter 100 € und hat eigentlich genug leistung...
Ram und board kannst behalten sowie graka...

Solls mehr Leistung sein hol dir 'n Phenom II x6 1055, nur n Tipp besorg dir auch n vernüftigen Lüfter dazu und schon solltest keine Probs haben, denn die Graka sollte dann nur das schwächste Glied sein...

genau erkauft sich nen quadcore haut das auf nen uraltboard wo dann der arbeitsspeicher den processor ausbremst genial wenn er aber stück fürstück die sachenkaufen will über wochen wär da sne möglichkeit

Würde mir das mit dem Corsair RAM überlegen. Bei mir sind die schon 2 mal Kaputt gegangen. Werde wahrscheinlich nächstes mal die GEIL oder G-Skill nehmen.

DDR2 800MHz reicht vollkommen aus.. Ich selber betreibe den X6 1055 mit 8 GB DDR2 800er, weil der am2 controller nicht bei 4 Riegel unter 1066 die anderen beiden addressieren kann und ich habe keine Probleme

eher wird die graka ihn ausbremsen, weil die nur n 128 bit speicherinterface hat

Naja dass die CPU von DDR2 Ram gebremst wird erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Wenn der TE echt knapp bei Kasse ist (kennen wir ja alle) und frinns Aussagen zutreffen würd ich seinem Vorschlag zustimmen. Allerdings wird die Kohle trotzdem knapp...denn für den Tausch der Grafikkarte wird ein neues NT nötig sein.Also wenn ich anstelle des TE wäre, würde ich zB auch mal Kleinanzeigen auf Gaming Sites (PC Games und Co) mal durchgucken - oft bekommt man da günstig genrauchte, aber nicht wirklich alte Sachen. Alternativ müsste der TE nochmal weitere 200€ zusammenkratzen für NT und Grafikkarte.

omg Oo
du hast n am2 mainboard und 4 gb ram ... Das sollte eigentlich ausreichen...

hier hast ne liste von Prozessoren die auf dein Board passen : http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2500

und siehe da ein Phenom II x4 955 passt drauf, der kostet zur zeit unter 100 € und hat eigentlich genug leistung...
Ram und board kannst behalten sowie graka...

Solls mehr Leistung sein hol dir 'n Phenom II x6 1055, nur n Tipp besorg dir auch n vernüftigen Lüfter dazu und schon solltest keine Probs haben, denn die Graka sollte dann nur das schwächste Glied sein...

Wie hast du das da rausgelesen?? ich kapier die Tabbele nicht!! xD

Zurück