Neues Material auf Gamespot.com

So wie ich das sehe fehlt da vor allem noch die Beleuchtung, das macht einiges aus.

Vor allem wird Mythic kaum hinter Daoc zurückbleiben das in den neueren Grafiken sehr gut aussieht. Und selbst wenn - entscheidend ist ob das Spiel taugt, die Grafik ist Beiwerk.
 
Und was bringt euch bitte die übelst-hammer-ultra-grafik wenn es dann in den rießigen pvp schlachten nur noch diashow ist? Denke auch AoC wird sich da gehörig umschauen.
 
Nur so am Rande:
Die Beta läuft auf einer älteren Engine. Wurde aber auch schon weit und breit von Mythic erzählt. Viele neuere Screenshots sind mit der neuen Engine gemacht, in der z.B. auch Beleuchtungseffekte enthalten sind.

Und selbst, wenn WAR diesen alten Grafikstil hätte, würde ich es spielen wollen. Flashy bling bling ist eh nur Blenderei
wink.gif
 
Ich verstehe nicht, wieso manche Leute eine gute Grafik immer so herunterspielen. Wenn ein Warhammer Spiel raus kommt, dann erwarte ich davon auch ein Warhammerfeeling und dazu trägt die optische Gestaltung der Welt nun mal bei!
Ich brauche keine DX10 HighEnd Grafik, aber ich möchte auch kein C64 Game vorgesetzt bekommen, sondern eine solide optische Visualisierung der ganzen verhunzten abgewrackten Warhammer Welt. Mir ist es nun mal wichtig, dass mir Spiele für die ich monatliche Gebühren zahle auch im Gesamtpacket zusagen. Was bringt es denn, wenn ich z.B. die Quests toll finde mich aber die Grafik stört. Das ist ja wie wenn ich immer Käsekuchen esse weil er so toll riecht und aussieht, aber den Geschmack nicht wirklich mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe fehlt da vor allem noch die Beleuchtung, das macht einiges aus.

Vor allem wird Mythic kaum hinter Daoc zurückbleiben das in den neueren Grafiken sehr gut aussieht. Und selbst wenn - entscheidend ist ob das Spiel taugt, die Grafik ist Beiwerk.

Allerdings muss man schon sagen: Soviel hat Beleuchtung noch nie ausgemacht (wenn wir jetzt nicht gerade von Doom 3 sprechen). Das ganze ist eher ein Detail-Problem und da hilft es dann auch nicht ein paar Schatten fallen zu lassen und die Texturen hochzuschrauben.

Gotrek und Felix hab ich auch gesehen... frage mich ob der White Dwarf auch rumläuft
wink.gif



Und was bringt euch bitte die übelst-hammer-ultra-grafik wenn es dann in den rießigen pvp schlachten nur noch diashow ist? Denke auch AoC wird sich da gehörig umschauen.

Naja, soviele NPCs auf einmal laufen zumindest schon:
http://www.youtube.com/watch?v=x06V-l6k3I8...feature=related
Ich denke die werden die Engine schon darauf ausgerichtet haben damit es läuft
wink.gif


Darstellungen in großer Menge sind außerdem schon längst kein Problem mehr (wenn ich mich nicht irre seit DX8). Die Engines haben immer ihre eigenen Kniffe um damit fertig zu werden. Die Total War Reihe (wohl das Paradebeispiel für die Darstellung von großen Armeen) schaltet bspw. ab einer bestimmten Entfernung von der Darstellung von 3D-Objekten auf die von 2D-Objekten um, d.h. Einheiten in großer Entfernung sind nurmehr Bitmaps und keine 3D Modelle wie jene die sich direkt von der eigenen Nase aufhalten. Dasselbe gilt auch für die Bäume in LotRO oder Soldaten in BF1942 (und noch viele andere Spiele).
WoW bspw. hatte keine solchen Techniken drinnen. Deswegen fings ab 60-70 Spielern auch schon an zu ruckeln (es sei denn man hatte einen sehr guten PC).

Für heutige Verhältnisse mittelmäßige Grafik zu servieren mit der Begründung, dass ja soviele Spieler auf einmal dargestellt werden müssen ist daher wohl keine so gute Idee, denn für solche Umstände gibt es genug andere Techniken und Mittel als die Grafikqualität zu vermindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darstellungen in großer Menge sind außerdem schon längst kein Problem mehr (wenn ich mich nicht irre seit DX8). Die Engines haben immer ihre eigenen Kniffe um damit fertig zu werden. Die Total War Reihe (wohl das Paradebeispiel für die Darstellung von großen Armeen) schaltet bspw. ab einer bestimmten Entfernung von der Darstellung von 3D-Objekten auf die von 2D-Objekten um, d.h. Einheiten in großer Entfernung sind nurmehr Bitmaps und keine 3D Modelle wie jene die sich direkt von der eigenen Nase aufhalten. Dasselbe gilt auch für die Bäume in LotRO oder Soldaten in BF1942 (und noch viele andere Spiele).
WoW bspw. hatte keine solchen Techniken drinnen. Deswegen fings ab 60-70 Spielern auch schon an zu ruckeln (es sei denn man hatte einen sehr guten PC)


Etwas in der Form wird es vielleicht auch in WAR geben wo die Texturen ja auch nur Zonenweise eingeladen werden denke ich.

Allerdings ist es ja auch so, dass bei Total War ganze Verbände zusammengefasst und zusammen Animiert werden als Verband.
Das ist natürlich bei MMO's sehr schwer zu realisieren, da jeder Spieler für sich alleine agiert.

Zu dem Video muss ich sagen ,dass das ja nichtmal 100 Npc's waren und man dennoch obwohl nur ca. 50 aufeinmal zu sehen waren im Kampf schon Frameinbußen bei ca. 1:00 min zu sehen sind.
Ausserdem ist dir nicht bekannt auf welchem System dieses Video gemacht wurde.
Ein Geforce 8800 um Dualmodus wird sowas natürlich spielend wiedergeben können, wenn es gut programiert ist.
Aber meine 7900 z.b. würde das wahrscheinlich nicht 300+ Char wiedergeben können in der Pracht.
Selbst 2 8800er würden bei der Gfarik und 300+Chars wahrscheinlich schon ordentlich arbeit bekommen.

Also finde ich es schon eine kluge entscheidung die Grafik erstmal nicht so hoch zu schrauben, denn besser kann die Grafik immernoch werden ;)Und da hat Mythic auch schon gezeigt, dass sie kein Problem mit einem Enginewechsel haben , wenn sie meinen es wäre Zeit dafür.
Und wenn einer Ahnung hat von Schlachten mit mehr als 300 Spielern in einem MMO dann wohl Mythic oder *gg

[edit]

Was einem noch auffällt ist, dass nicht ein Magischer Char dabei ist und diese Charaktere machen ja mit Zaubern die meisste Grafikleistung aus
wink.gif

15 ordentliche Feuerzauber auf ca. 60 SPieler geben einer Karte schon noch den letzten Grafikkick , keine Sorge und dazu kommen noch die Heilanimationen und Flächeneffekte , da sind die Sptyleanimationen eines Nahkämpfers nun wirklich das kleinste Problem *gg

hier wird es wahrscheinlich natürlich auch wieder die Lösung geben Zauberanimationen auf die eingene gruppe oder auf seine eigenen zu beschrenken , aber da habe ich lieber moderate animationen von allen als super Animationen nur von mir ^^das wirkt sonnst wenig dynamisch
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück