Darstellungen in großer Menge sind außerdem schon längst kein Problem mehr (wenn ich mich nicht irre seit DX8). Die Engines haben immer ihre eigenen Kniffe um damit fertig zu werden. Die Total War Reihe (wohl das Paradebeispiel für die Darstellung von großen Armeen) schaltet bspw. ab einer bestimmten Entfernung von der Darstellung von 3D-Objekten auf die von 2D-Objekten um, d.h. Einheiten in großer Entfernung sind nurmehr Bitmaps und keine 3D Modelle wie jene die sich direkt von der eigenen Nase aufhalten. Dasselbe gilt auch für die Bäume in LotRO oder Soldaten in BF1942 (und noch viele andere Spiele).
WoW bspw. hatte keine solchen Techniken drinnen. Deswegen fings ab 60-70 Spielern auch schon an zu ruckeln (es sei denn man hatte einen sehr guten PC)
Etwas in der Form wird es vielleicht auch in WAR geben wo die Texturen ja auch nur Zonenweise eingeladen werden denke ich.
Allerdings ist es ja auch so, dass bei Total War ganze Verbände zusammengefasst und zusammen Animiert werden als Verband.
Das ist natürlich bei MMO's sehr schwer zu realisieren, da jeder Spieler für sich alleine agiert.
Zu dem Video muss ich sagen ,dass das ja nichtmal 100 Npc's waren und man dennoch obwohl nur ca. 50 aufeinmal zu sehen waren im Kampf schon Frameinbußen bei ca. 1:00 min zu sehen sind.
Ausserdem ist dir nicht bekannt auf welchem System dieses Video gemacht wurde.
Ein Geforce 8800 um Dualmodus wird sowas natürlich spielend wiedergeben können, wenn es gut programiert ist.
Aber meine 7900 z.b. würde das wahrscheinlich nicht 300+ Char wiedergeben können in der Pracht.
Selbst 2 8800er würden bei der Gfarik und 300+Chars wahrscheinlich schon ordentlich arbeit bekommen.
Also finde ich es schon eine kluge entscheidung die Grafik erstmal nicht so hoch zu schrauben, denn besser kann die Grafik immernoch werden
Und da hat Mythic auch schon gezeigt, dass sie kein Problem mit einem Enginewechsel haben , wenn sie meinen es wäre Zeit dafür.
Und wenn einer Ahnung hat von Schlachten mit mehr als 300 Spielern in einem MMO dann wohl Mythic oder *gg
[edit]
Was einem noch auffällt ist, dass nicht ein Magischer Char dabei ist und diese Charaktere machen ja mit Zaubern die meisste Grafikleistung aus
15 ordentliche Feuerzauber auf ca. 60 SPieler geben einer Karte schon noch den letzten Grafikkick , keine Sorge und dazu kommen noch die Heilanimationen und Flächeneffekte , da sind die Sptyleanimationen eines Nahkämpfers nun wirklich das kleinste Problem *gg
hier wird es wahrscheinlich natürlich auch wieder die Lösung geben Zauberanimationen auf die eingene gruppe oder auf seine eigenen zu beschrenken , aber da habe ich lieber moderate animationen von allen als super Animationen nur von mir ^^das wirkt sonnst wenig dynamisch