Neues MMO gesucht

Das Crafting ist aber simpler als bei EQ2 und PvE hats auch weniger als bei EQ2.
Die deutsche Übersetzung ist hingegen bei LotRo bestimmt besser
wink.gif
PvE ist nicht die Anzahl der Raiddungeons oder die Fläche der Spielwelt. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage.

Betreffs DX10: Das wird wohl kaum unterstützt. Es sei denn es gibt 2 Clients - einen für Vista und einen für XP und älter.
smile.gif

Würd mich jedenfalls wundern, technisch ist das eigentlich nicht machbar. Was geht ist dass es auf Vista im DX9ex Modus läuft, dem Kompatibilätsmodus von DX10. Aber das macht eigentlich jedes Spiel
wink.gif

Oder wie sieht diese Unterstützung von DX10 denn aus? Gibts da genaueres?
DX10 wird unterstützt. Bei Vista kannst du eine höhere Detaillierung in den Optionen einstellen und dann läuft es.
Entsprechende Aussagen z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvE ist nicht die Anzahl der Raiddungeons oder die Fläche der Spielwelt. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage.
Nicht nur, aber auch. Ich sehe nicht wo HdRo mehr PvE bietet als EQ2. Quests gibts definitiv ebenfalls mehr in EQ2, Housing ist besser in EQ2, Varianz Solo/Gruppe ist besser in EQ2, Klassenvielfalt ist grösser in EQ2, Rassenvielfalt ist grösser in EQ2, ...
Aber jedem seine Meinung.

DX10 wird unterstützt. Bei Vista kannst du eine höhere Detaillierung in den Optionen einstellen und dann läuft es.
Entsprechende Aussagen z.B. hier.
Jo, das konnte ich auch auswählen. Aber ich hatte nicht den Eindruck dass deshalb das Spiel als DX10-Spiel funktioniert. Eventuell kann es einige zusätzliche Funktionen des DX9ex ansprechen. Aber wie gesagt: Ein DX10 Spiel müsste komplett eigenständig programmiert sein. Man kann nicht einfach so nen DX9 Spiel mal rasch auf DX10 umstellen. Das geht schlichtweg technisch nicht
wink.gif

HdRo müsste dafür parallel als DX9 und DX10 Spiel entwickelt werden und diesen bugtechnischen Albtraum möchte ich nicht unterhalten müssen. Daher denk ich dass es normales DX9 Programm ist mit evtl paar Extensions für DX10
wink.gif
 
Jo, das konnte ich auch auswählen. Aber ich hatte nicht den Eindruck dass deshalb das Spiel als DX10-Spiel funktioniert. Eventuell kann es einige zusätzliche Funktionen des DX9ex ansprechen. Aber wie gesagt: Ein DX10 Spiel müsste komplett eigenständig programmiert sein. Man kann nicht einfach so nen DX9 Spiel mal rasch auf DX10 umstellen. Das geht schlichtweg technisch nicht
wink.gif

HdRo müsste dafür parallel als DX9 und DX10 Spiel entwickelt werden und diesen bugtechnischen Albtraum möchte ich nicht unterhalten müssen. Daher denk ich dass es normales DX9 Programm ist mit evtl paar Extensions für DX10
wink.gif

Lotro basiert auf der DDO-Engine, die primär ne DX9-Engine ist. Die DX10-Funktionen wurden nachträglich eingebaut. Von daher ist es kein "reines" DirectX10 Spiel, was Leistung und Effekte angeht, aber Turbine bessert konstant am DX10 Client nacht, sodass er mittlerweile gleich gute FPS hat, wie der DX9-Client
smile.gif

Leider kann ich mangels Vista und geeigneter Hardware nicht auf die neuen Details zugreifen.
 
Lotro basiert auf der DDO-Engine, die primär ne DX9-Engine ist. Die DX10-Funktionen wurden nachträglich eingebaut. Von daher ist es kein "reines" DirectX10 Spiel, was Leistung und Effekte angeht, aber Turbine bessert konstant am DX10 Client nacht, sodass er mittlerweile gleich gute FPS hat, wie der DX9-Client
smile.gif

Leider kann ich mangels Vista und geeigneter Hardware nicht auf die neuen Details zugreifen.
Hmm, eigentlich ist DX10 sowieso schneller als DX9. Selbst ein DX9 Spiel profitiert mittlerweile unter Vista von der vom Windows unterstützten DX10 Hardware und sollte damit eigentlich schneller laufen. Dass es faktisch etwas langsamer läuft liegt daran dass DX9ex die Performance frisst. Allerdings läuft zB EQ2 mittlerweile vergleichbar gut auf Vista wie auf XP und dies ganz ohne DX10 Funktionen einfach weil die aktuelle Hardware besser unterstützt ist mit Vista.

Naja is ja grundsätzlich egal. War mehr technisches Interesse wie das funktioniert
smile.gif
 
Zurück