Neues MMO, was denkt ihr ist Zukunftsorientierter

  • Ersteller Ersteller Sejro
  • Erstellt am Erstellt am

Was denkt ihr ist Zukunftsorientierter?

  • Aion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Age of Conan

    Stimmen: 8 36,4%
  • Warhammer Online

    Stimmen: 1 4,5%
  • Herr der Ringe Online

    Stimmen: 2 9,1%
  • Runes of Magic

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 11 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
S

Sejro

Guest
Hallo,

meine Freundin und ich suchen ein neues MMO (kommen von WoW) und sind am
überlegen was wohl Zukunftsorientiert genug ist um es anzufangen!

wir sind PvE - PvP Orientiert, aslo von beiden etwas!
was denkt ihr könnte auf dauer gut spaß machen!
 
Wenn es danach geht bleiben nur zwei Spiele. Zum einen Aion (grindinglastig) und zum anderen HdRO(mehr Rollenspiellastig). ROM ist nur ein schlechter WOW-Clon mit InGame Shop und AoC und WAR sind schon relativ tot, auch wenn die Fans der beiden Spiele was anderes behaupten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ob nun AoC oder WAR relativ tod sind oder nicht sei mal dhingestellt. Ich denke du findest hier in diesem Unterforum einige Threads mit ähnlichem Inhalt. Vielleicht hilft dir das dann ja weiter. Bilde dir eine eigene Meinung und lass dir nicht eine aufdrängen. Am besten du testet die Spiele für 2-4 Tage kostenlos.
 
Everquest2 z.b. das PvP ist erst ab Level 80 und das PvE wie schon der Name sagt: darüber keine Sorgen machen muß.
Serverpopulation ist bei Valor Mittel.
 
Also wenn, dann liegt das Innovative bei den "kleinen" MMOs und nich bei den Genregrößen.
Die haben zwar alle irgendwas spezielles, aber alle wollen möglichst viele Kunden ansprechen, was dazu führt, dass viele Innovationen usw. verworfen werden, weil man Angst um neue Kunden hat.


Stellt euch einfach ma selbst die Frage, was bei dem jeweiligen Spiel wirklich "Neu" ist.

ich habs gemacht, kam aber leider zu dem Schluss, dass 99% Einheitsbrei, mit kleineren Abänderungen ist.
jetzt spiel ich RTS und Shooter und bin glücklich ;D

nur manchmal wenn ich irgendn tolles F2P spiel oder ne Trial seh wird mein MMO Herz schwach und ich spiels.
Ich spiel aber nur, solange es mir Spaß macht, und nich in wasauchimmer ausartet.
 
Für mich persönlich würden wohl nur LOTRO (das Spiel ist nach wie vor einfach gut, jedoch ist das "PvP"... naja... Monsterplay halt) oder AoC in Frage kommen. Letzteres macht mir gerade sehr viel Spaß (wobei ich sagen muss: Bin kompletter AoC-Neueinsteiger, was damals war, kann ich nicht sagen). Besonders in der Gruppe ist das Spiel echt top!
smile.gif
WAR habe ich früher sehr gern gespielt und bietet wohl neben DAoC und GuildWars das interessanteste PvP-System. Da die meisten User jedoch PvE und nicht nur PvP spielen wollen (glaube bei einer ähnlichen Umfrage zu WoW waren es gerade mal 5-10% PvPler...), ist es hier halt nicht abzusehen, wie es sich weiter entwickelt. Spaß hat es mir zumindest bis zum Ende gemacht. War dann nur etwas eintönig. Jedenfalls gilt hier wie bei AoC: Das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht, wie sein Ruf wegen dem verpatzten Retail-Start. Natürlich gibt es hier auch viel PvE, jedoch liegt der Fokus in WAR klar auf PvP.

Aion ist mir persönlich einfach zu grindlastig gewesen. Ansonsten wäre es aber auch ein gutes Spiel. RoM bietet nettes PvE, das PvP ist aber imho mehr als dürftig.

Abschließend würde ich Euch von den oben genannten Titel raten, mal folgende anzuschaun:

- AoC (kostenlose, zeitlich unlimitierte Trial bis Stufe 20, das "geplante" PvP beginnt leider erst kurz danach in den Minigames. Open-PvP gibt es aber schon vorher.)
- WAR (bietet ebenfalls eine zeitlich unlimitierte Trial, in der man das gesamte Tier-1-Gebiet anspielen kann - also bis Stufe 10)
- Aion (afaik gibt es hier bisher nur eine Art Buddykey und keine "offene Trial")

(LOTRO fliegt erst mal raus, da der Hauptfokus auf PvE liegt. Ansonsten wäre das Spiel auch ein sehr guter Kandidat.)

Achja: Star Trek Online und Global Agenda bieten auch eine kostenlose Testversion an. Schaut doch da mal rein.
smile.gif
Für letzteres Spiel kommt demnächst auch der erste richtig große Contentpatch (v 1.3 - "Sandstorm"), der das Spiel wohl weiter umkrempeln wird. Ich freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Teal, ich denke was PvP angeht kann keines deiner Spiele mit Darkfall Online mithalten, wahrscheinlich noch nicht einmal mit Mortal Online!Die von dir genannten Spiele sind wohl eher Kindergarten PvP Spiele. Wobei, wer kein Fullloot mag, sollte nicht mit DFO oder MO beginnen sondern vielleicht doch lieber Kindergarten PvP Spiele spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alle immer denken das PvP nur richtig hart ist wenns Full Loot gibt, was fürn Schwachsinn q.q
Ansonsten: LotRO, Cataclysm oder eben alles durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Teal, ich denke was PvP angeht kann keines deiner Spiele mit Darkfall Online mithalten, wahrscheinlich noch nicht einmal mit Mortal Online!Die von dir genannten Spiele sind wohl eher Kindergarten PvP Spiele. Wobei, wer kein Fullloot mag, sollte nicht mit DFO oder MO beginnen sondern vielleicht doch lieber Kindergarten PvP Spiele spielen.

*wischt sicht nach einem heftigen Lachkrampf eine Träne aus dem Gesicht*

Will mal wissen was man unter "gutes" Päh-Vau-Päh verstehen soll. Dass es spannend ist, dass es auf Geschick ankommt, auf Planung, oder doch eher auf die richtigen Skills (hier sind die Skills von Spieler-Charakteren gemeint) und richtig doller Ausrüstung? Hmm?

Also, ich denke Full Loot gehört nicht unbedingt dazu. Ok, gut, es kommt Spannung auf, wenn man vollbeladen gerade von A nach B reisen muss und hofft nicht von Leuten überfallen zu werden. Aber das macht doch noch lange kein gutes PvP aus.

Dann vielleicht Geschick? Dann können wir auch Mortal Online und Darkfall vergessen, denn da braucht man auch die richtigen Skills und Ausrüstung - denn selbst ne Meute Neulinge schafft es dort nicht, einen gut Ausgerüsteten mit den entsprechenden Skills (hier sind wieder die Skills vom Charakter gemeint) umzubringen.
Wenn es um Geschick geht, da sollte man sich lieber einen Shooter auspacken.


Ach, hier noch ein schönes Video, für alle die sich nichts unter das Erwachsenen-PvP von Darkfall vorstellen können:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Woaaaah! Wirklich! Unglaublich! DAS ist mal Spannung, Geschick, Planung, Intelligenz, und voll anti-Kindergarten Kreisel-PvP, bei dem sich die Spieler, wie der Name schon andeutet, wie Kreisel vorwärts bewegen! WUAAAAH!



P.S.: Tut mir Leid, ich will nicht wirklich Darkfall Online schlecht machen, aber das was man zeitweise von Leuten, wie den von mir zitierten, lesen muss - da kann man sich nur an die Stirn fassen. Typische Fanboys, die alles schlecht reden, was sie selbst gerade nicht spielen, mit nem Meter langen Brett vor'm Kopp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbeuge mich vor Gnaba Hustefix, vielleicht hat er Recht mit dem was er sagt. (muss erstmal etwas selbstreflektieren)

PS: aber das Video ist gute Werbung
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr von Wow kommt, dann schaut euch mal was an das nicht so stark Wow-like ist.

Darkfall Online ist sicher einen Blick wert, allerdings sollte man sich im klaren sein dass man nicht mal eben afk gehen kann und vor der Stadt auch überfall die Gefahr lauert.

Ansonsten wäre meine Empfehlung auch Starwars Galaxies. Auch wenn es teilweise wow-isiert wurde gibt es viele interessante Features (Spielerstädte, Spacepart, geiles Crafting, Entertainer, u.s.w.) die Wow eben nicht hat.
Dank Trial auch risikolos.
 
@Teal, ich denke was PvP angeht kann keines deiner Spiele mit Darkfall Online mithalten, wahrscheinlich noch nicht einmal mit Mortal Online!Die von dir genannten Spiele sind wohl eher Kindergarten PvP Spiele. Wobei, wer kein Fullloot mag, sollte nicht mit DFO oder MO beginnen sondern vielleicht doch lieber Kindergarten PvP Spiele spielen.
Eine mutige Behauptung, die allerdings auf Glatteis steht. Es ging hier nicht um meine Vorlieben (ich habe damals selber mit UO angefangen und vor über 10 Jahren mal Leute blank gelootet
tongue.gif
), sondern um das, was die beiden (die von WoW kommen) ausprobieren sollen. Da ist denke ich ein Spiel wie DFO eher abschreckend. MO fand ich übrigens einfach nur grottig. Dann lieber das gute alte UO.
wink.gif


Wobei ich mich heute wirklich frage, was an "Ganker-Spielen" Erwachsen sein soll...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Spielen hat doch sogar das 1997 erschienene Ultima Online die Nase vorn, wenns um Zukunftsorientierung geht :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic: Würde dem TE auch empfehlen, sich entweder AoC oder Darkfall anzuschauen, ggf. MO, wenn's noch in der Open Beta ist.

Dann vielleicht Geschick? Dann können wir auch Mortal Online und Darkfall vergessen, denn da braucht man auch die richtigen Skills und Ausrüstung - denn selbst ne Meute Neulinge schafft es dort nicht, einen gut Ausgerüsteten mit den entsprechenden Skills (hier sind wieder die Skills vom Charakter gemeint) umzubringen.
Wenn es um Geschick geht, da sollte man sich lieber einen Shooter auspacken.
Doch. In DFO kann eine "Meute Neulinge" von Sekunde 0 an ohne jegliche "Level"-Einschränkung an allen Aktivitäten teilnehmen, jegliche Art von Waffen nutzen, jegliche Form von Rüstung tragen, alle Mounts benutzen, Schiffe, Flöße, etc.

Und wenn's die Meute dann immernoch nicht schafft, einen Veteran umzulegen, dann weil sie wirklich kein Geschickt und kein Gespür haben. (Und hier gehen wir davon aus, dass die Neulinge bereits mit der Steuerung und Spielmechanik von DFO vertraut sind)

In DFO brauchts mehr Geschick im Kampf als sonstwo. Du hörst die Fußschritte von herannahenden Gegnern, kannst deine Umgebung taktisch nutzen, Deckung gegen Geschosse hinter Bäumen und Steinen suchen, es gibt keine festen Ziele, kein Spammen von Skills (1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, ...), du kannst in den Wald flüchten und irgendwo im Unterholz dem Blick deines Gegners entschwinden (realistischer "Stealth"), um ihn wiederum in den Rücken zu fallen, etc.

Gibt viele, die taktische Hinterhalte legen. Es werden 2-3 Leute vorgeschickt, die in das "Wespennest" stechen. Die Leute teilen sich, ein Teil folgt dem einen, ein Teil dem anderen. Einer läuft zum Hinterhalt, der Rest schlägt aus dem Gebüsch zu.

Kenne kein anderes MMO, wo du dich und deine eigenen Fähigkeiten im Kampf so stark einbringen kannst und wo es so fatal und tödlich ist, wenn du "Brain AFK" kämpfst.

Ach, hier noch ein schönes Video, für alle die sich nichts unter das Erwachsenen-PvP von Darkfall vorstellen können:

[...]

Woaaaah! Wirklich! Unglaublich! DAS ist mal Spannung, Geschick, Planung, Intelligenz, und voll anti-Kindergarten Kreisel-PvP, bei dem sich die Spieler, wie der Name schon andeutet, wie Kreisel vorwärts bewegen! WUAAAAH!
Ich denke, es ist einfach Geschmackssache.

Wenn du mal kurz auf YouTube gegangen und "Darkfall Noob PvP" eingegeben hast, glaubst du doch nicht ernsthaft, damit irgendwelche aussagekräftigen Sachen zu finden, die dein Wunschdenken untermauern?

In Darkfall macht man +40% Schaden, wenn man den Gegner in den Rücken trifft. Deswegen rennen die da auch so rum. Der eine versucht dahinter zu kommen, der andere hat was dagegen.

Könnte jetzt auch mal auf YouTube gehen und Videos von WoW oder War PvP raussuchen, wo die Spieler ebenso einfach nur um den Gegner rumrennen, in der WoW Arena Säulenkuscheln machen, etc. und irgendeinen reisserischen "woaaahaha, unglaublicher Skill" Text dazu verfassen.

P.S.: Tut mir Leid, ich will nicht wirklich Darkfall Online schlecht machen, aber das was man zeitweise von Leuten, wie den von mir zitierten, lesen muss - da kann man sich nur an die Stirn fassen. Typische Fanboys, die alles schlecht reden, was sie selbst gerade nicht spielen, mit nem Meter langen Brett vor'm Kopp.
Ich glaube das gleiche könnte ich dir jetzt auch sagen: Tut mir Leid, ich will dich nicht wirklich schlecht machen, aber das was man zeitweise von Leuten, wie den von mir zitierten, lesen muss - da kann man sich nur an die Stirn fassen. Typische Fanboys, die alles schlecht reden, was sie selbst gerade nicht spielen, mit nem Meter langen Brett vor'm Kopp.

Ich bezweifel ernsthaft, dass du DFO spielst oder dich überhaupt mal, seit 2008, damit beschäftigt hast. Dafür sind deine Aussagen einfach viel zu unqualifiziert und polemisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spectrumizer

Darkfall gespielt hab ich nicht. Nö. Dafür ähnliche Konsorten, und ich sage nicht, dass sie schlecht sind. Ich wollte mit meinem Beitrag Nagroth deutlich machen, dass es einfach ist über ein Spiel zu lästern und es unmöglich zu unterscheiden ist, welches PvP gut und welches schlecht sein soll und sich überlegen sollte, ob man mit Worten wie "Kindergarten-PvP"...etc um sich wirft oder nicht.

Achso, ja, in Darkfall kann man gleich von Anfang an die dickste Rüstung tragen, klar. Aber wie sollten Neulinge dran kommen? Ok, das selbe Beispiel in verbesserter Form: Eine Meute Neulinge, die von keinen Freunden dicke Rüstungen und Waffen geschenkt bekommen haben, werden dennoch an einem alten Hasen mit dicker Rüstung jämmerlich zu Grunde gehen.
Und dafür dass man nicht: "11111" spamt, spamt man: "linke Maustaste, linke Maustaste, linke Maustaste" - müssen wohl beides Kindergärten sein. ;-)
 
Gnaba, tut mir wirklich leid wegen meiner Wortwahl. Kindergarten-PvP war etwas zu hart. Aber ich wollte eigentlich nur aufzeigen das es doch bei einem Spiel wo man in keinster Weise mit einem "Verlust" zu rechnen hat, man kaum von einem vorderndem PvP ausgehen kann oder? Ich meine wenn ich den Kampf mit einem anderen Player aufnehmen und diesen verliere, was dann. Laufe ich zu meiner Leiche zurück, rüste mich wieder aus und greife wieder an? Finde ich irgendwie nicht vordernd, daher "Kindergarten". Aber wie gesagt, dafür möchte ich mich entschuldigen, war einfach blöd von mir.
 
Also wen ich mir Mortal u. Darkfall Online so anschaue erinnert mich das stark an Dark Messiah (Offline Spiel), das ja auch blutig ist. Ich weiß nicht ob das hier einer kennt.
Ich hab das Spiel bei Steam aktiviert und einen Multiplayer dazu bekommen, denes nur bei Steam gibt.

Man muß ja nicht immer Geld im Monat bezahlen für ein bißchen PvP gemetzel.


http://www.youtube.com/watch?v=uiDfZTiiaZU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück