Neues Motherboard, Cpu, Ram

H2OTest

Welt-Boss
Kommentare
3
Guten Tag liebe Buffies,
nach meinem heutigen Geburtstag hab ich genug Geld um meine Hardware aufzustocken.

Ich benötige:

Ein Motherboard
Ram
CPU

Das möglichst in der Preisspanne von 200 bis maximal 250 €.

Ich stelle mir bei der CPU mindestens 4 x 3 Ghz vor (ob AMD oder Intel ist mir egal).
Das Motherboard brauch kein Usb 3.O und sollte für 8 GB Ram gewappnet sein

Nun habe ich im Pc-Konfig Thread schon nachgesehen, jedoch hat das Motherboard Usb 3.0 und ich hoffe, dass ich mit einem günstigen Motherboard vllt noch einen I5-2500k in die Konfiguration kriege.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Lg H2OTest

Was sind denn deine restlichen Komponenten?
Wofür willst du das System benutzen?

Da der I5 2500K schon alleine 180€ kostet, wird das mit 250€ eher nix werden. Wenn du noch ein wenig drauflegen könntest, würds gehen.

Bei Mindfactory zusammengestellt.

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 183,20€
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 32,65€
Gigabyte GA-P67-DS3-B3 Intel P67 So.1155 70,39€

Zusammen: 286,24€

Habe jeweils das billigste reguläre Angebot genommen.

Voraussetzung ist dann trotzdem, dass alle anderen Komponenten dazu passen. Vor allem das Netzteil sollte ein gescheites sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vor allem wo willst du es kaufen ?
183 € kostet der Prozessor im besten Fall.
8 GB Speicher kosten 35 Euro.
Dann bleiben noch 32 Euro für ein Mainboard.
Leg noch 50 Euro auf deine 250, dann wirds was mit Intel.
Ansonsten AMD.

hmm okay, die restlichen Teile passen 550W Netzteil und ne HD 5770 Graka, genutzt wird der PC dann vorallem zum Spielen, da meine jetzige Leistung z.B. nicht mehr für COD ausreicht. Kaufen würde ich es dann bei Hardwareversand, wir ja von den meisten Leuten hier eig auch als guter Onlineshop angegeben.

Das Limit liegt aber bei 250€, also wird es ein AMD, welchen könnt ihr mir da empfehlen?

was hast du denn jetzt für nen Prozessor, vl limitiert ja auch die Grafikkarte

nein definitiv nicht
Aber für dich sag ich es doch gerne

AMD Athlon 64 6000+
und dazu ganze 2GB DDR-2 Ram

naja, der Athlon 64 6000+ war mal (lang, lang ists her) ne ganz gute CPU, lad dir mal GPU-Z runter und check bei 'sensors' die maximale Auslastung des Grafikprozessors und des Grafikspeichers, nur um sicher zu gehen.

Ich weiß, damals als er neu war GPU-Z lad ich mir nachher mal runter muss gleich los zur Schule

so hier mal die Daten von einer kurzen Runde COD4 Runde.
Ich hoffe das hilft

Okay, bei einer HD5770 lohnt es sich in keinem Fall ein i5 oder etwas in die Richtung zu kaufen. Da würde die Grafikkarte krass limitieren.
Dh. empfehle ich eher sowas: Mindfactory Warenkorb

Ist der I3 denn schneller als z.B. ein AMD Phenom II X4 955 BE ?
Edit: bin jetzt erstmal weg, melde mich heute abend um 9 wieder

Ja aber nicht immer.
Wenn die Anwendungen für mehrere Kerne gemacht ist,
sind sie gleich auf aber der i3 ist sparsamer und für
COD ist es auch egal welchen du nimmst.

Wenn du nen I3 kaufst und auf ein gescheites Board achtest, kannst vor allem später auch aufrüsten auf I5 2500K oder sogar I7 2600/2700K ohne das den Rest nochmal ersetzen musst.

Einfach für 70-80€ rum ein P67er Board statt dem oben verlinkten H67 Board, z.B. das Gigabyte GA-P67-DS3-B3

Jop, deine Grafikkarte kommt halt auch schon ziemlich ins Schwitzen, GPU-Auslastung von teilweise fast 90% da bleibt kaum noch Luft nach oben...

Es geht mir dabei nicht nur um COD sondern, z.B. auch für Battelfield.

Lohnt es sich, den Intel i5 2400 zu kaufen ?

Das die Grafikkarte regulieren wird, war mir klar, nur möchte ich später nicht wieder "alles aufrüsten" sondern dann nur die Graka.
Ich hoffe nämlich das durch die neuen HD 7er Reihe andere Grakas demnächst günstiger werden.
Da würde ich dann in ein paar Monaten nachrüsten.

Die Grafikkarten Preise sind im Moment ziemlich stabil, dort wird sich erst was tun, sobald die NVidia Serie rauskommt.
Gerüchten zufolge sollen die Ende März endlich offiziell angekündigt werden.

Ich würde wenn überhaupt noch etwas sparen, bis du 50€ mehr hast und dann für 300€ einen I5 2500K, P67 Board und 8GB DDR3 RAM

Ich persönlich werde für nen neuen Rechner erstmal ne Grafikkarte holen sobald NVidia die neue Serie released und dann sobald die Ivy Bridge CPUs da sind neues Board/CPU und RAM, mit Netzteil

Ich denke, dass die Ivys total sinnlos sind um gezielt darauf zu warten.
Intel hat so gut wie niemals wirklich Preise gesenkt, die I7 sind jetzt schon viel zu schnell und was bringt dann noch was schnelleres ?
Die paar Watt, die man VIELLEICHT spart, weil die Ivys etwas weniger Strom brauchen werden, sollten auf nem ZockerPC nicht ins Gewicht fallen.

Ich hab im Moment noch nen Core2Quad Q9505 und ich finde kurz bevor ne neue Serie rauskommt lohnt es für mich nicht mehr mit der noch aktuellen Serie aufzurüsten. Daher kauf ich mir erst ne neue Grafikkarte und dann später den Rest.
Meine CPU reicht im Moment noch locker für alles was ich brauche, nur die Grafikkarte ist eben teils ziemlich überlastet.

Zurück