Neues Motherboard

aseari

Dungeon-Boss
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Hi!
Aufgrund des Fehlers mit der Grafikkarte wollte ich mich schonmal nach einem neuen Motherboard umschauen, damit ich schonmal ein gutes hab, falls mein jetziges den Geist aufgegeben hat.
Folgendes muss das Motherboard haben:
4 Ram-Slots
PCI-e Steckplatz (am besten 2 für SLI)
Sockel 775
S-ATA Anschluss

Das wäre erstmal das wichtigste.
Ich möchte allerdings nicht mehr als 150€ ausgeben. Könnt ihr mir da ein gutes Motherboard nennen?

Vielen Dank im voraus!
Aseari

Ich kann da eigentlich alle P35 Boards von Gigabyte empfehlen.
Ich selbst nutze momentan das GA-EP35-DS4, bin sehr zufrieden und es kostet um die 100 Euro.

Es muss ja nicht unbedingt SLI sein. Wenn ihr ein Board kennt, das SLI hat und unter 150€ kostet, wäre ich sehr erfreut aber es muss kein SLI sein. Ausserdem hat doch das GA-EP35-DS4 wenn ich das richtig gesehen habe SLI. Und das kostet bei Amazon unter 150€.

für sli brauchst du zwingend ein sli board mit 780i oder 790i chipsatz

das 680i geht nicht? oO

doch 680i geht schon ist aber schon bisl veraltet

naja, dann scheiss auf SLI^^
die 9800GTX hat erstmal genug power.

GA-EP35-DS4 wäre dann wohl erstmal der hauptkandidat.

Eine gute und günstige Alternative wäre das Asus P5Q Pro, wäre schon ab ca 100€ zu haben und wäre zumindest Crossfire fähig. Wie schon gesagt, für SLI ist zwingend ein MB mit 650/680/750/780/790 chipsatz von nöten, wobei hier eigentlich nur eins mit 790er chipset zu empfehlen ist, weil der nichtmal ansatzweise soviel strom verbraucht und so heiss wird wie die anderen, aber auch teurer ist.

die 790er liegen aber über 200€, was deutlich zu viel ist.

was ihr labert -.-
für sli brauch man nen nvidia ODER intel chipsatz .
Intel kann auch crossfire btw
wink.gif

Wir verbauen fast nur gigabyte boards GA-EP35 usw kannste dir mit raid controller usw holen

GA-EP35-DS4 kannste dir holen wennde unbedingt sli brauchst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob sli mit p35 chipsätzen geht weis ich nicht, nur um sli richtig benutzen zu können braucht man ZWEI 16 x pcie anbindungen und des hat entweder nur ein nvidia chipsatz
p35 hat nur 16fach und eine 1fach anbindung
kurz gesagt könnte dann eine graka nur mit sehr beschränkter leistung laufen, dafür kann man sich sli auch sparen
wennste sli machen willst nen nvidia chipsatz holen oder ohne sli ein gutes p35 / p45 board von gigabyte, asus oder msi zb und für CF ein x38 bzw x48 board
also bitte keine falschen empfehlungen machen zundahealer :O

edit: nochma nachgeschaut, p35 mit SLI geht NICHT ! NUR CF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, dann nehm ich kein SLI. Bis ich mir eine 2. Grafikkarte gekauft habe dauerts sowieso noch^^

was ihr labert -.-
für sli brauch man nen nvidia ODER intel chipsatz .
Intel kann auch crossfire btw
wink.gif

Wir verbauen fast nur gigabyte boards GA-EP35 usw kannste dir mit raid controller usw holen

GA-EP35-DS4 kannste dir holen wennde unbedingt sli brauchst

Was du laberst...
stop.gif

Für SLI brauchst du ZWINGEND ein Nvidiachipsatz, alle anderen kannst du dafür vergessen...soviel blödsinn hab ich schon lange nimmer gelesen.

Leute, kommt mal runter hier. Ist ja nicht mehr feierlich.

Zurück