Neues Raid System

Dragan19

Quest-Mob
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Kommentare
23
Da es ja einige wohl nicht ganz verstehen^^

Mit Patch 4.0.1 soll ja das Neue Raid System eingeführt werden.

Ztate:

"10er rnd nur noch top leute mitgenommen"
"10er zu schwer"
"25er sterben aus"
"Ich will mehr Raids"
"Gleieche Loots, bescheuert?"


Um es mal genauer zu Sagen.


Randoms:

Alles bleibt wie beim alten, da ändert sich nur eines und zwar da ihr eine zusatz Chance habt wenn ihr mitn in einem Raid im Normalen Modus Inet abkackt oder die Gruppe nix bringt und 1 Boss schon liegt, das ihr die möglichkeit habt NOCHMAL eine Gruppe zu finden TROTZ ID die ebenfals nur den Normalen Modus gemacht und kein Viertel Endboss Boss hat


Top, Große, Hardcore Gilden:

Die wollen was anspruchs volleres net umsonst gehen die 25er NH / HM


Kleine Raid, Familiäre Gilden:

Die jenigen gehen 10er NH / HM für die Selben Items. ( Das nennt man Gleichberechtigung).


Sozusagen JEDER muss das gleiche machen um ans gute Gear zu kommen, egal ob einfach oder schwer



25er Raids können in 2 x 10er Raids umgewandelt werden solange keine HMs gemacht wurden, fals mal ein Paar Member nicht mehr können. Top Idee.

Gleicher Loot für Alle, auch Top Idee.

Nur in Wotlk mit Patch 4.0.1 bleibt der Loot noch so wie er ist:

10er NH 251+
10er HM 264+
25er NH 264+
25er HM 277+


In Wotlk gibt es derzeit 20 Raids:

10 x 10er Raids
10 x 25er Raids
Das sind 24 Raid ID´s

Naxx 10 / 25
Obsi 10 / 25
Maly 10 / 25
AK 10 / 25
Ony 10 / 25
Ulduar 10 / 25
ICC 10 / 25 / 10 HC / 25 HC
RS 10 / 25 / 10 HC / 25 HC
PDK 10 / 25
PDOK 10 / 25

Die meisten werden schon garnicht mehr bis kaum noch angegangen.


In Cataclysm gibt es zum anfang also nur 4 Raids, also nur 4 ID`s
Ein Raid wird im 10/25 den Loot haben nur im 10 HM / 25 HM besseren Loot.

z.b.:

Raid 1: 10/25 Item 359 10HM/25HM Bessere Itemlvl
Raid 2: 10/25 Item 359 10HM/25HM Bessere Itemlvl


Fakt ist: In Wotlk gibts es derzeit viel zu viele Raids wo man Epic sozusagen geschenkt bekommt. DIe wird mit Cata halt wieder anders (Epic wird wider Epic)


Das Neue Raid System ist also flexibel und gleichberechtig für Jeden!

Ob weniger aktive oder hardcore suchtis jeder muss sich gleicher massen anstrengen.



PS: KEIN EINZIGER Raid wird austerben egal ob 10er ob 25er, ihr wollt das wow flexibel wird so wird es auch und vorallem gleichberechtigt!


Edit: PvE Epics wird es in Cata nur in Raids für höherwertige punkte als Gerechtigkeitsunkte geben
alle anderen Instanzen droppen nur Rar + Gerechtigkeitsunkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heisst das ab patch kann dbw oder das arp trinket von halion 25er auch im 10er droppen?
 
heisst das ab patch kann dbw oder das arp trinket von halion 25er auch im 10er droppen?

...hm..."in WotLk bleibt der Loot so wie er ist"....also denke ich mal nein, es droppt nicht im 10er

Einerseits gut es jetzt schon einzuführen um sich an die "Mechanik" und die "Situation" zu gewöhnen in gewohnter Umgebung und nicht in komplett neuer Umgebung (wären dann ja 2 Sachen gleichzeitig zu lernen)
Andererseits schade, dass sie es jetzt schon einführen, da damit einigen die Möglichkeit genommen wird in den 8-12 IDs (x2) bis Release, eben diese IDs 2x zu machen und sich dadurch weiter zu entwickeln. (wobei ich fürchte dass mit Patch 4.0.1 sowieso bei sehr vielen Schluß mit ICC ist, da Heiler erst wieder lernen müssen, dass overheal nicht gerade manaeffizient ist und nicht jeder immer 100% Leben haben muss, da DDs wieder lernen müssen, auf die eigene Aggro zu achten, schließlich gibt's keine aggroreduzierenden Fähigkeiten und Talente mehr, und da viele Tanks wieder lernen müssen, mehr als eine 3 Tasten-Rotation zu fahren um Aggro aufbauen zu können...von CC für alle ganz zu schweigen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits gut es jetzt schon einzuführen um sich an die "Mechanik" und die "Situation" zu gewöhnen in gewohnter Umgebung und nicht in komplett neuer Umgebung (wären dann ja 2 Sachen gleichzeitig zu lernen)
Andererseits schade, dass sie es jetzt schon einführen, da damit einigen die Möglichkeit genommen wird in den 8-12 IDs (x2) bis Release, eben diese IDs 2x zu machen und sich dadurch weiter zu entwickeln. (wobei ich fürchte dass mit Patch 4.0.1 soweiso bei sehr vielen Schluß mit ICC ist, da Heiler erst wieder lernen müssen, dass overheal nicht gerade manaeffizient ist und nicht jeder immer 100% Leben haben muss, da DDs wieder lernen müssen, auf die eigene Aggro zu achten, schließlich gibt's keine aggroreduzierenden Fähigkeiten und Talente mehr, und veile Tanks wieder lernen müssen, mehr als eine 3 Tasten-Rotation fahren zu müssen um Aggro aufbauen zu können...von CC ganz zu schweigen)


Das sowieso^^

Durch das neue Klassen System, Bäume ect wird ja sozusagen fast alles geändert. Wenn der Patch 401 erscheint sind die ersten Wochen eh Raid arm.
Alleine auf den Testservern ist dies schon spürbar zu merken aleine schon in den 5er Inis^^ gut es ist zwar noch nen Test aber trozdem schon schwerer^^
 
Wie ist das eigentlich wenn ich mit einer gruppe jetzt den ersten boss in Icc 10er lege ,danach verlasse ich den raid(aus welchen gründen auch immer) und such mir später oder die nächsten tage nochmal eine Icc 10er grp die aber vorm ersten boss steht.
Sehe ich den Boss dann einfach nicht oder...ka wie läuft das.

Help stehe etwas auf der leitung glaub ich ^^
 
Wie ist das eigentlich wenn ich mit einer gruppe jetzt den ersten boss in Icc 10er lege ,danach verlasse ich den raid(aus welchen gründen auch immer) und such mir später oder die nächsten tage nochmal eine Icc 10er grp die aber vorm ersten boss steht.
Sehe ich den Boss dann einfach nicht oder...ka wie läuft das.

Help stehe etwas auf der leitung glaub ich ^^


Wenn du dan noch mal ICC 10er willst troz ID mit 1 toten Boss ohne HM so musst du eine gruppe finden / bauen die ebenfals schonr 1 toten oderer mehrer bosse hat ohne HM
 
Fakt ist: In Wotlk gibts es derzeit viel zu viele Raids wo man Epic sozusagen geschenkt bekommt. DIe wird mit Cata halt wieder anders (Epic wird wider Epic)

LOL, das glaubst du bitte doch wohl selbst nicht

Das Neue Raid System ist also flexibel und gleichberechtig für Jeden!

ähm...... Nein
Ob weniger aktive oder hardcore suchtis jeder muss sich gleicher massen anstrengen.

ähm..... Nein

PS: KEIN EINZIGER Raid wird austerben egal ob 10er ob 25er, ihr wollt das wow flexibel wird so wird es auch und vorallem gleichberechtigt!

ähm..... Nein .... 25er werden vielleicht nicht aussterben aber doch ziemlich selten werden was einem Aussterben ziemlich nahe kommt.

Die IDs werden zusammen gelegt. Ich meine, mal gelesen zu haben, das auch die Erfolge zusammen gelegt werden, also das man nicht mehr sehen kann ob derjenige den Boss im 10er oder 25er down hat. Berichtigt mich wenn ich falsche liege.
Die Progress Raidgilden werden dann statt einem 25er eher 2 - 3 10er Gruppen losschicken und sich somit versuchen, den Server Firstkill von Boss A , B und C zu holen, was wesentlich einfacher ist im 10er als 25er.
25er werden dann gelaufen um schneller equip zu farmen.
 
Die IDs werden zusammen gelegt. Ich meine, mal gelesen zu haben, das auch die Erfolge zusammen gelegt werden, also das man nicht mehr sehen kann ob derjenige den Boss im 10er oder 25er down hat. Berichtigt mich wenn ich falsche liege.
Die Progress Raidgilden werden dann statt einem 25er eher 2 - 3 10er Gruppen losschicken und sich somit versuchen, den Server Firstkill von Boss A , B und C zu holen, was wesentlich einfacher ist im 10er als 25er.
25er werden dann gelaufen um schneller equip zu farmen.



naja trozdem bleibt immer noch alles beim alten.

gut 25er werden etwas weniger is logisch aber trozdem immer noch für anspruchvolleres.


Ja alle raid erfolge werden zusammen gewürfelt 1 erfolg für 10/25/10HM/25HM

Es ist jedem selber überlassen ober 10er oder 25er gehen will ob leicht ob schwer ob normal oder hardmode.

Das System ist Flexibler als das aktuelle auf den live servern


Zu den PvE Epics: Ja Epic wird in Cata wieder Epic und schwerer ran zu kommen als in wotlk wo man es schon geschenkt bekommt....

Instanzen kein Epic dropt nur in Raids und höherwertigepunkte als Gerechtigkeitspunkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d.h. es gibt auch keinen unterschiedlichen Erfolg bzw. Titel wie z.B. " Königsmörder " und " Licht des Morgens "?

Man sieht nicht ob man den Boss im Hero oder Normal Mode down hat ?


Nein.


Dafür gibt es das neue ID Log Buch.

Darin sieht man was du in der woche für Bosse in mode gelegt hast.


Zitat von der Buff News Meldung:

Mit dem Pre-Patch 4.0.1 zu WoW: Cataclysm werden für die Eiskronenzitadelle und das Rubinsanktum sogenannte flexible Raid-IDs eingeführt. Zu der Ankündigung haben die Mitarbeiter von Entwickler Blizzard eine kurze Erklärung veröffentlicht, die Euch das neue System näher bringen soll. So werdet Ihr ab Patch 4.0.1 pro Boss-Gegner und nicht mehr für eine Raid-Größe gespeichert, wenn Ihr einen Obermotz in der Eiskronenzitadelle oder im Rubinsanktum erledigt habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube er meinte eher, dass man im Erfolgsbuch nicht mehr vergleichen kann, wer ihm "gewachsen" ist und und wer nicht
Nein, das meinte ich nicht. Aber mal drüber nachdenken scheint jedenfalls nicht deine Stärke zu sein.
also kurz gesagt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



Heutzutage ist es so, das wenn jemand einen ICC Hero Run machen will, man die Erfolge der Hero Kills vorweisen sollte und nicht die aus dem normalen Mode.

Deswegen logischerweise die Frage ob im Erfolgssystem noch ein Unterschied zu sehen zwischen Hero und Normal Kills.

Aber egal, Dragan hat es verstanden wohl, reicht mir.
 

*gähn*
Heute dein Flametag? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Das mit dem "gewachsen" war wohl etwas schlecht formuliert da hast du recht aber grundsätzlich hab ich das selbe gemeint wie du. Aber danke schön für's flamen, es hat mich etwas amüsiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück