Neue Features mit 5.4

Da das neue LFR Itemlevel wohl bei 521 liegen wird, würde es schon Sinn machen neue TP-Items einzuführen mit Ilevel 541 (wie im neuen Non-Hero-Raid). Sonst wären ja für viele Spieler die Slots, wo man von Shado-Pan Vorstoß Items bekommt, im LFR für die Katz. Wäre dann nur für eventuelle Twinks interessant.

Wurden denn auch beim letzten Content-Patch die TP in GP umgewandelt? Ich meine doch nicht oder ?

Wurden denn auch beim letzten Content-Patch die TP in GP umgewandelt? Ich meine doch nicht oder ?

Der war die bisher einzige Ausnahme in der Geschichte der Punkte und Marken und ursprünglich war auch dort geplant umzuwandeln, es erst im Laufe des PTR geändert - damals verschwand aber auch das Aufwerten wieder (was diesmal nicht passieren soll) und die TP-Items waren an den Ruf einer Raidfraktion gebunden - diesmal soll es aber auch keine neue Raidfraktion (oder überhaupt Fraktion) geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Krasser finde ich grad mal das Thema "virtuelle server"
DAS wiederum wurde nun wirklich beiläufig erwähnt...

Dazu kann ich mich im Moment weder positiv noch negativ äußern. Man muss sehen wie es läuft wenn es aktuell wird.

Nur die Rabattaktion letzte Woche hat einen faden Beigeschmack.

Nur die Rabattaktion letzte Woche hat einen faden Beigeschmack.

Hätte sie das nicht auch, wenn die Aktion erst nächste Woche starten würden? Dann würde es halt heißen: "Klar, nun wollen sie von denen Geld raupressen, die Angst haben, mit dem ungeliebten Server in ihrem Realmpool zusammen zu kommen"

Mal davon ab, dass die vergünstigten Dienste deutlich mehr beinhalten als einen Servertransfer (ich zB. habe einen Rassenwechsel vollzogen)

Es gibt komplette Gilden die extra letzte Woche umgezogen sind, da sie nun nicht mehr 100 Euro zahlen mussten, sondern vielleicht nur noch 50. Ich denke, somit haben sie die letzten, die aufgrund des Preises noch am überlegen waren, dazu animiert, nochmal Kohle an blizz zu überweisen.

Ob sie es mit den heutigen Neuigkeiten auch gemacht hätten, glaube ich nicht.

Blizzard wollte nochmal aus allen die für sowas bereit sind zu zahlen die Kohle aussaugen. Macht als Unternehmen ja auch Sinn. Ändert aber nichts, das es für einen faden Beigeschmack hat.

ich hoffe nur, dass ich bei meinem Server nicht die Ehre kriege und Frostwolf oder Aegwynn im selben Pool erhalte.

Insbesondere auf Frostwolf Gurken kann ich verzichten....

Das neue Feature mit diesen Virtuellen Servern, hat ja noch einen positiven Nebeneffekt...

Momentan habe ich 11 Characterslots ... sind mir komischerweise viel zu wenig.

Nachdem sich der zusammenschluss mehrerer Server zu einem Virtuellen Server ja so verhalten soll wie ein Server, ich mich aber immer noch auf meinem Server anmelde auch mehr Characterslots? (Also nach wie vor 11 pro Server, aber wenn zb. Die Nachtwache mit Eredar und Aegwyn (nur Beispiel) zusammengeschlossen würden, dann in Summe 33 Slots?

Das neue Feature mit diesen Virtuellen Servern, hat ja noch einen positiven Nebeneffekt...

Nachdem sich der zusammenschluss mehrerer Server zu einem Virtuellen Server ja so verhalten soll wie ein Server, ich mich aber immer noch auf meinem Server anmelde auch mehr Characterslots? (Also nach wie vor 11 pro Server, aber wenn zb. Die Nachtwache mit Eredar und Aegwyn (nur Beispiel) zusammengeschlossen würden, dann in Summe 33 Slots?

Das würde ich super finden. Dann würde ich vieleicht meine Allis mal wieder auspacken. Sind im selben Realmpool wie meine Hordler.

Da die Server als solche bestehen bleiben, ist erstmal davon auszugehen, dass auch das Charakterlimit pro Server bestehen bleibt. Aber noch hat Blizzard sehr wenige Informationen zu den VServern herausgegegeben, wir müssen uns wohl noch etwas gedulden...
Nach AKTUELLEM Stand würde ich es auf jeden Fall so interpretieren...

An den 11 Slots wird sich nichts ändern, ausser mit einem Addon würde noch mal eine Rasse/Klasse dazu kommen. Wie schon gesagt wurde, sind es virtuelle Server. Durch die Cross-Realms hat man diese ja im weitesten Sinne jetzt schon. Das hat auch technische Gründe (Ressourcen). Sonst hätte man ja schon längst mal 15 oder 20 Slots machen können, wenn das nichts ausmachen würde.

Ja in dem Fall hätte man nach aktuellem Informationsstand 33 Charakterslots verteilt auf 3 Server und könnte theoretisch mit allen 33 Chars in der selben Gilde sein usw.

Neues Feature (mag klein wirken, ist aber in meinen Augen riesig):

Heldentum / Kampfrausch / Zeitkrümmung für alle dank der neuen Trommeln des Zorns (dt. Name noch nicht bekannt). Sind zwar "nur" 25% statt 30% Haste, aber egal...

Neues Feature (mag klein wirken, ist aber in meinen Augen riesig):

Heldentum / Kampfrausch / Zeitkrümmung für alle dank der neuen Trommeln des Zorns (dt. Name noch nicht bekannt). Sind zwar "nur" 25% statt 30% Haste, aber egal...

Also ich lese 30% Haste wenn ich dem Link folge. Erst Mage und BM-Hunter jetzt alle. Danke Blizzard für noch mehr Einheitsbrei. Jetzt fehlen nur noch tankende Stoffis und heilende Krieger, dann ist der Einheitsbrei komplett.

Das Motto lautet: Bring the player not the class.

Ich find es gut, dass man nicht auf bestimmte Klassen angewiesen ist.

Ich kanns gar nicht erwarten mit der Hexe richtig tanken zu können/dürfen. Das aktuelle Tanktalent ist schon mal ein guter Ansatz.

Zurück