Neues Raid System

*gähn*
Heute dein Flametag? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Das mit dem "gewachsen" war wohl etwas schlecht formuliert da hast du recht aber grundsätzlich hab ich das selbe gemeint wie du. Aber danke schön für's flamen, es hat mich etwas amüsiert
Wenn du dasselbe gemeint hast, wieso machst du mich dann an ?
Sag doch einfach, das du mich nicht richtig verstanden hast und gut ist, dann kriegt sich auch keiner an die Köppe.....

Flametag ?? eigentlich nicht, aber du machst den Eindruck auf mich (nein, das ist jetzt kein flame) das du manche wohl zu schnell über einen Kamm scherst.
 
Im Grunde richtig, aber ein 10er Raid muss keineswegs einfacher sein als ein 25er. Im 25er lässt sich der Fehler eines einzigen wesentlich besser verkraften als im 10er.
 
Im Grunde richtig, aber ein 10er Raid muss keineswegs einfacher sein als ein 25er. Im 25er lässt sich der Fehler eines einzigen wesentlich besser verkraften als im 10er.

Das ist auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite aber steht:

" Im 25er ist die Gefahr größer mehrere Spieler dabei zu haben, die dem Raid nicht gewachsen sind. im 10er hat du die Möglichkeit, 9 Spieler zu finden, die genau auf einem Level sind und alles wie geschmiert läuft "


Allerdings gibt es im 25er ICC auch Bosse wo ein Spieler reicht, den ganzen Raid zu sprengen und da ist dann nichts mit kompensieren
 
Ich glaube aber was Blizzard dabei komplett ignoriert hat ist, dass viele Leute sowohl 25er als auch 10er gehen und das kannste dann knicken.
 
Ich glaube aber was Blizzard dabei komplett ignoriert hat ist, dass viele Leute sowohl 25er als auch 10er gehen und das kannste dann knicken.

Nein, das ignorieren sie nicht...im gegenteil, es war sogar ein Grund dafür, das System so wie es kommt einzuführen. Sie haben vor Monaten als das System angekündigt gesagt, dass sie wollen dass die Leute entweder/oder gehen aber sich nicht gezwungen sehen aus Loot und equipgründen (jetzt ein extremes Beispiel) 6 Tage die Woche in nur einer einzigen Raidinstanz mit 2x ein und den selben Encountern zu verbringen, sondern nur ihren persönlichen Präferenzen folgen. Dafür wollen sie mehrere gleichwertige kürzere Raids einführen um Abwechslung zu bieten. Dass sich trotzdem einige zum Raiden gezwungen sehen ist auch klar, aber zumindest mit Cata, da es ja den selben Loot gibt, ist es möglich der persönlichen Präferenz zu folgen ohne gravierend gegenüber den Kollegen zB. deiner 10er Gruppe ins Hintertreffen zu kommen, die auch die Zeit haben die 25er zu machen (und dort aktuell ja besseren Loot bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze ist einfach Schwachfug und der Tod meiner gemütlichen 10er Gruppe denn der 25er ist immer noch die Königsdisziplin und das geb ich auf jeden Fall nicht auf
 
Zurück