Neues Smartphone! Hilfe?

Hi, ich würde mir gerne ein Smartphone kaufen... das Problem ist ich habe keine Ahnung welches für mich das richtige ist
Es gibt so viel Auswahl...

Wenn ich 3 nenne, welches würdet ihr nehmen (ohne auf den Preis zu gucken)

Samsung Galaxy Ace

Samsung Galaxy S plus

Samsung Galaxy ace s5830

Ich nehme aber auch liebend gern andere Vorschläge an!

Danke für eure Antworten

ps. Handy sollte unter 380 Euro kosten!

Hi, ich würde mir gerne ein Smartphone kaufen... das Problem ist ich habe keine Ahnung welches für mich das richtige ist
Und woher sollen wir wissen, welches das richtige, gerade für dich, ist? Jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen, was ein Smartphone hat bzw. haben sollte.

galaxy ace und galaxy ace 5830 ist das gleiche ;D schaus dir an
achja alle dieser Handys besitzen GPS, Wlan, mobiles Internet, Neigungssensoren, Lichtssensoren etc es geht eigentlich nurnoch um Geschwindigkeit, Speicher, Kamera, Display und ALleinstellungsmerkmale von dem Handy
200€ Galaxy ace http://www.youtube.c...h?v=J-puaZSriKM
800 MHz Prozessor
5mp
3,5 Zoll Display mit 320x480 Auflösung

zwischen Ace und S+ ist schon ordentlich was passiert also statt 3,5 tft ein 4zoll Amoled mit doppelt so hoher auflösung, statt 800Prozessor 1,4ghz (1400mhz) das heißt fast doppelt soviele rechenschritte in der Sekunde möglich, allerdings sei erwähnt das man für ein paar Euro mehr schon ein Atrix oder Lg p990 mit dual core bekommt (siehe weiter unten)

300€ Galaxy S+ http://www.youtube.c...h?v=fVgu1LCcvJE
4Zoll Amoled Display mit 480x800 Auflösung
1,4GHz Prozessor
5mp Kamera
Am Günstigsten ist das Galaxy Ace mit 200€, ich denke damit hat man schon alles was man braucht, wenn man aber unbedingt
in Hd Videos aufnehmen will, gerne 2 Kameras (also eine vorne und eine Hinten haben will) außerdem ein besseres Display (das Ace hat nur ein normales Display während die anderen Samsung Handys alle Amoled haben, das heißt echtes schwarz statt grau, und das LG ein IPS display mit hohen kontrasten und einem guten weißwert)

ich würde sagen wenn du soviel ausgeben willst und gerne auch Samsung dann hol dir das 430 Galaxy S 2
http://www.youtube.c...h?v=lfEsZtsFrgE
das ist im moment eh das beste kostet dafür aber das doppelte wie das Ace
mit 2x 1,2 GHZ Prozessor
1GB Ram
Android 2.3
4,3Zoll Amoled Display
8MP Digitalkamera (mit FullHD Videoaufnahme)
vorne nochmal 2 MP

ansonsten für ~330 http://www.youtube.c...h?v=Wyr_V9AhdsU
Motorola Atrix mit Android (2.2)
Nvidia Tegra Dual Core 2x1ghz Prozessor
1gb Ram
16GB Speicher
Fingerabdruckscanner
5mp Digitalkamera mit 720p (entspricht hd ready videoaufnahme bei amazon steht 1080p das stimmt jedoch nicht) 1mP Frontkamera
4zoll(normales) Display allerdings mit qhd Auflösung 540×960
etwas stärkerer Akku als LG p990
(manko: Die Motorola Software ist oft schlecht angepasst)
für dieses Handy gibt es noch ein Dock mit HDMI anschluss und Usb anschlüssen für maus und Tastatur, und ein kleines Laptop ähnliches gebilde, dann kann man das handy wie einen kleinen PC benutzen, also im Internet surfen zum Beispiel

oder http://www.youtube.c...h?v=VRid-Yhu7Gg
auch ~330€ Lg P990 auch genannt LG Optimus Speed oder Lg 2x (android 2.2; 2.3 wird wahrscheinlich bald erscheinen)
auch Nvidia Tegra Dual Core 2x1ghz Prozessor
512mb ram
8gb speicher
4Zoll IPS Display 480x800
8MP Kamera mit 1080P Fullhd Videoaufnahme 1,3 Mp Frontkamera
Micro-HDMI anschluss, das Handy kann man an den Fernseher anschließen und dann übers handy auf dem Fernseher Filme gucken oder ähnliches

am besten du schaffst dir selber einen Überblick bei solch einer Investition ;D die videos die ich gepostet hab sind da ein guter weg, der erklärt das für jeden eigentlich verständlich und unter den videos gibts noch links da kannst du dir zum Beispiel Bilder ansehen die die Kameras der jeweilligen Handys gemacht haben.

Falls du unbedingt ein bestimmtest feature haben willst, schau diese Liste durch da kann man schon aussortieren ;D soviel auswahl gibt es nämlich doch nicht mehr wenn man weiß was man will und was man bereit ist auszugeben.
http://www.androidha...andy-vergleich/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder noch zwei drei monate warten und dann das galaxy nexus für 3xx euros holen.

oder noch zwei drei monate warten und dann das galaxy nexus für 3xx euros holen.

Naja ist sicherlich nen tolles Telefon, aber dann kannste auch nochmal wieder 2 Monate warten, dann kommt was tolles von Htc etc. pp.

Die Frage ist halt wie viel willst du ausgeben?
Was für ein Betriebssystem soll darauf laufen...
Worauf legst du wert? Z.B. Navigation, gute Kamera, gute stabile Verarbeitung, wie groß soll das Display sein, möchtest du auch custom Roms aufspielen etc. pp.

naja also ich möchte:

relativ gute bildqualität
guten touchscreen
schnelles inet (ohne den anbieter zu betrachten)
eine "ok" kamera

edit: das samsung galaxy s2 ist mir ein wenig zu groß

Einen guten Touchscreen haben die alle und schnelles Internet hängt nunmal vom Anbieter und ggfs. vom verwendeten Browser ab.

Das Ace und das SGS sind beides gute Geräte! Erfüllen beide deine Ansprüche musst halt selber wissen wie viel Geld du ausgeben möchtest!

Warum eigentlich unbedingt ein Samsung? Auch wenn die sicherlich gut sein mögen (weiß ich nicht), aber ich persönlich bin bisher mit Nokia immer gut gefahren. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...

Wie wäre es mit nem Galaxy s1?

Viele aus meiner Klasse haben das und sind voll zufrieden. Auch die Bildqualität sollte für deine Bedürfnisse ausreichen.

Warum eigentlich unbedingt ein Samsung? Auch wenn die sicherlich gut sein mögen (weiß ich nicht), aber ich persönlich bin bisher mit Nokia immer gut gefahren. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...

Also ich persönlich halte überhaupt nichts von den Nokia Smartphones bzw. nichts von Symbian! Es stimmt aber eigentlich sollte man sich zunächst über das Betriebssystem im klaren sein.

Das Galaxy S hat ne große Community und ist ein solides Gerät. Ich würde aber anstatt des Galaxy S sein Schwestermodell Nexus S empfehlen. Das wird schneller, da von google, mit Updates versorgt, hat schnelleren Flashspeicher eingebaut und hat eine noch größere Community. Die üblichen Inneren sind die gleichen. Dazu hat es dieses gebogene Display, was es bei legen auf die Displayfläche vor Kratzern schützt.

Ansonsten werfe ich mal das Sony Ericsson Xperia arc und das Xperia neo in den Raum. Sind imo sehr solide Telefone mit sehr guten Displays (abgesehen von der Blickwinkelstabilität) und sehr guten Kameras. Prozessor ist ein 1 GHz Snapdragon der aktuellen Generation. Cyanogenmod7.1 gibt es schon, MIUI bald und Sony Ericsson versorgt die ganze 2011er Xperia Reihe recht zügig mit Updates; auch Ice Cream Sandwich wird kommen. Dazu kommt dann das typische Sony Design, dass ich persönlich liebe. Ist natürlich Geschmackssache.

Zurück