Neues WAR video tolle qualität

alle geposteten videos hier sind sehr intressant und eindrucksvoll^^

weiß jemand ob die sprachdateien von den npcs noch ausgetauscht werden? nur so aus neugier werd ja mit deutschen client zocken ^^

hab mal gelesen dass die momentanen sprachdateien nur platzhalter sind

happy.gif

hm ich hab gelesen das das interface nen platz halte ist
tongue.gif

aber mich würde es nicht stören wenn es nicht direkt ein deutschen sprchpaket geben würde meistens sind die originalen sounds "sprüche" der npc besser.

hm mir wärs sogar lieber, dass das spiel niemals an die zahlen von wow rankommt. die gründe könnt ihr euch ja sicher denken
biggrin.gif
Ja, mir auch.
happy.gif

Beispielsweise hat HdRO lediglich nach Codemasters Angaben etwa 250.000 Spieler europaweit, der Support ist gut, das Spiel ebenso ... Bei WoW geht man ja als Normalspieler vollkommen unter.

Aber das nicht wirklich jemand weiß wie es im Endgame mit der Motivation aussieht ist genau so klar.
Och Du. Nehmen wir mal HdRO. Der dortige "Endgame-Content" ist auch nicht darauf ausgelegt mehrere Monate/Jahre die gleichen Instanzen nach dem optimalen Gear abzufarmen, sondern sich vielleicht mal den einen oder anderen Twink zu erstellen und das Spiel aus anderer Perspektive zu erleben; zudem steht dort Rollenspiel hoch im Kurs. Nicht jedes Spiel muss High-Level-Raidinstanzen bis zum Abwinken bringen und die alleinige Spielmotivation auf Farmen (Gear, Ruf, Gold, Mats) aufbauen. Jedem das Seine. Ich habe lange genug WoW gespielt um mich von solchen Mechanismen lossagen zu können - sie gefallen mir einfach nicht mehr. Das es anders geht zeigen viele WoW-Konkurrenten; und nur weil knapp 10 Millionen (nach eigenen Aussagen) WoW-Accounts existieren ist dies noch lange nicht die Spitze des Eisberges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär mir bitte was War anders machen wird um seine Spieler im Endgame an der Stange zu halten. Und wenn du dich mit War so gut auskennst kannst du mich bestimmt mit ein paar kleinen Sätzen aufklären oder?

Die Schwierigkeit is dieser Drang sofort auf MAX-Level und so kommen zu wollen. Und das erhält bei mir die Skepsis.

Stell Dir mal vor, auf nem WoW-PvP-Server könnten die Allies Crossrad nicht nur beharken, sondern auch erobern, sich damit Questen aufschliessen und Questen der Horde abschalten. Ausserdem würden in Darnassus ein paar Gassen mit besseren Händlern geöffnet, in Orgimmar ein paar geschlossen und die dort anwesenden Händler geschlossen. Andersherum würde Eisenstadt verarmen, wenn die Hafenstadt nördlich von der Horde eingenommen würde und die Schiffe fahren Hordenhäfen an. Das ist ein ganz anderes, vor allem endlich dynamisches Konzept im Vergleich zu WoW-PvP-Servern.
Für mögliche gute Umsetzung spricht DAoC. Der wesentliche Unterschied wäre aber, daß es immer garantiert reine PVE-Zonen geben wird, wo kein IMBA Schurke die ganze Stadt abschlachten kann, bevor es jemand merkt (closed PvE).
Und wenn die Firma nicht den gleichen Fehler mit dem IMBA-Ausrüstungssprung für Mister-Lottogewinnpachter oder Artefaktklauer wie über ToA macht, ist es ein genauso langjährig gutes Spiel wie DAoC und erfreulicherweise WoW (obwohl der Lead-Designer ja offenkundig EQ2 ziemlich vergeigt hat, ähm für nur ganz spezielle Spieler spielbar gehalten hat
biggrin.gif
).

Die wichtigsten Punkte:

1. die Möglichkeit zu wirklichen Schlachten, die diesen Namen auch verdienen. WoW hat das OpenPvP durch die BGs eindeutig getötet, da es sich einfach nicht lohnte, sich noch draußen zu kloppen wo es weniger Ehre und keine Marken gab und man insofern effektiv nichts vom PvP hatte.

2. Eine Welt die von den Spielern aktiv und ständig verändert wird, indem sich Erfolge im RvR auf das Reich und die Hauptstadt auswirken. Kurz gefasst: Das PvP von WoW hat kein wirkliches Ziel. Das Ziel des WAR-RvRs ist, wie in dem Video so schön gesagt wurde, "World Domination". Und als Motivation auf dem Weg dienen die sich entwickelnden Städte und die Aussicht auf die Plünderung der gegnerischen Hauptstadt.

3. Durch die Public Quests und dergleichen kann man Reichspunkte sammeln, ohne ständig online sein zu müssen (was ja ein Kritikpunkt an WoW ist: Wer viel erreichen will, muss viel online sein). Es gibt zum Beispiel keinen Zwang, eine komplette Eroberung eines Gebietes auch mitzuspielen. Wenn in WoW eine Partie im BG zu lange dauert dann ist das halt Pech - verlässt man das BG, gibts keine Ehre. Geht einem bei WAR die Zeit aus, loggt man sich einfach aus ohne dabei etwas zu verlieren.

4. Nicht unbedingt Endgame, aber trotzdem ganz nett: Wer will, kann nur durch PvP/RvR leveln und wird dafür dieselben Erfahrungspunkte (AFAIR sogar mehr) und ebenso gutes Equip bekommen, wie durch PvE. Wer nur PvP machen will wird in der Levelphase nicht zum PvE gezwungen. Umgekehrt können PvE-Liebhaber aber auch das PvP PvP sein lassen und sich nur Mobs widmen. Beide Hardliner verpassen einen Teil der Spielwelt, aber beides ist möglich.

EDIT:
Siehste und bei mir z.B. war's genau umgekehrt. Spätestens seit BC ist jegliche Atmosphäre für mich futsch, durch die lange Spielzeit war mir WoW einfach nur über. Von den offensichtlichen spielerischen Kritikpunkten und der sich rapide verschlechternden Community mal ganz abgesehen, die mich regelmäßig zur Weißglut getrieben haben wenn sie mir mal wieder schmerzhaft bewusst wurden.
Sorry, aber sich an WoW zu klammern ist keinen Deut besser, als sich an ein anderes Spiel zu klammern. Klar, bei WAR wissen wir nicht, ob es so gut sein wird wie es aussieht. Dafür wissen wir genau, welche Unzulänglichkeiten WoW hat.
Und DAS einem Spiel vorzuhalten und weiter WoW oder irgendein Spiel von den Verschiebungskönigen Blizzard zu spielen ist wirklich nicht besonders Objektiv.
wink.gif
Das kann man ganz genau so unterschreiben, und der Mann scheint zu wissen was er sagt bzw. sich mit War bestens auszukennen und den Vergleich zu WoW zu haben.
top.gif

also ich kann mir das rvr-system ( glaub es heisst so ) nicht ganz vorstellen
ist das so wie n bg oder ist das in der "richtigen" welt? wenn ja klingt das zwar spannend aber ergeben sich dadurch nicht enorme probleme?

also ich kann mir das rvr-system ( glaub es heisst so ) nicht ganz vorstellen
ist das so wie n bg oder ist das in der "richtigen" welt? wenn ja klingt das zwar spannend aber ergeben sich dadurch nicht enorme probleme?

So in etwa kommt die Analogie hin, sowas nennt sich gemeinhin auch kurz und knapp OpenPvP.
wink.gif

Aber mich würde interessieren, welche Probleme du da siehst. Nicht dass ich keine sehen würde, aber bisher sieht alles danach aus, dass die Entwickler zumindest die Probleme, die ich persönlich sehe in den Griff zu bekommen versuchen. Zumindest so weit wie es ihnen möglich ist ohne die Spieler stark einzuschränken.

Ich fand cool: "Deine Stadt geht von armehit zum reichtum , aber es kommt drauf an wie sich dein Realm anstrengt, und du hast am Anfang wenig Resourcen" oder so ähnlich, also das find ich geil ne richtig schöne "Publicquest" wo jeder mitmachen "muss" um überhaupt was zu ereichen , ich glaube das verstärkt den Zusammenhalt enorm

@ Draco1985

http://www.truveo.com/Warhammer-Online-Pro...R/id/3834361098
http://www.truveo.com/Warhammer-Online-Bet...nd/id/960911968

Diese Podcasts sollten Dir alles erklären sofern Du der englischen Sprache mächtig bist.
happy.gif

Edit:
Hier die komplette Erklärung einer Communityseite auf deutsch:
http://war.onlinewelten.com/articles.php?id=5

Edit2:
Mal kurz zusammengefasst bedeutet es eigentlich, dass alles was Du tust - seien es Quests oder jedwede Form von PvP - einen RvR-Hintergrund hat. Mit jeder Quest, jedem eroberten Keep, jedem getöteten Gegenspieler bekommt Deine eigene Fraktion Victory-Points und damit eine Vorherrschaft über das jeweilige Gebiet. Anzumerken ist noch, dass in jeder Zone auch PvE-Areas sein werden; in Anfängerzonen mehr, in den Höheren entsprechend weniger. Man kann damit eben auch ohne PvP spielen.

@hühü
das du andere leute verteidigst ist lobenswert aber celion hat sich selbst in dieses thema eingebracht und dann erwarte ich entsprechend auch das er weis wovon er redet. wenn er nicht weis was man mit erreichen des lvl 40 in war noch alels machen kann , hat er schlicht weg sich nicht informiert. insofern kann er sich da kein urteil erlauben. und noch was: hühü...du bist zu liberal ^^

p.s ich schreibe jetzt erst da ich erst jetzt wieder da bin, ich sag das nur damit keiner denkt ich hab mich geschlagen gegeben
wink.gif

@sTereoType

nein das siehst du falsch. Es ging darum das er gesagt hat das je mehr er vom spiel sieht umsoweniger lust drauf hat und allein wegen der aussage flames angefangen haben.
Wenn ich sowas sehe bekomme ich die kretze. Er hat nichts schlecht gemacht oder jemanden angegriffen, dann gings halt los mit irgendwelchen komischen aussagen ^^
Es geht mir einfach darum das man nicht jemanden anflamen kann weil er sagt er hat kein bock drauf ihn gefällt es nicht aber manche leute fühlen sich direkt von sowas angegriffen.
Klar die leute steigern sich rein und sagen dann viel wovon sie evtl wenig informationen haben wenn sie angegriffen werden.
Dazu mag ich nicht viel sagen ausser das man den leuten "helden" sollte um ihre wissen lücken zu stopfen anstatt zu flamen.
Ich bin der meinung das argumente mehr bringen als sprüche wie "wen man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"

Edit: Von anderen inhalten die in diesen zusammenhang genannt wurden möchte ich mich distanzieren^^

meine erste aussage celion gegenüber hab ich auch erst getätigt , als er anfing über den endconten zu reden(davor hatte ich keinen anlass ihn "zu flamen", schließlich kann jeder seine meinung haben
wink.gif
)

Zu den Möglichkeiten im Endgame kann ich eigendlich nur sagen das Warhammer absolutes potenzial hat den Spieler lange zu fesseln, denn pvp wird auch dann nich langweilig wenn man gutes EQ hat .. im Gegenteil dann wirts erst richtig lustig... vorrausgesetzt es ist vernünftig umgesetzt was man, bei aller Liebe zu WoW von eben diesem Spiel nicht behaupten kann, da ist es dann auch verständlich das man sich nicht ganz vorstellen kann wie man im Endgame content lange vom PvP entertained werden soll.

Allerdings wenn die Keepfights auch nur ansatzweise so geil werden sollten wie ich sie damals bei Lineage erlebt habe, dann wird das alleine schon ne gute Beschäftigung im Endgame.

Was man noch dazu sagen muss ist, dass solche Genres extremst von einer Guten Community abhängig sind, selbst ein relativ schlechtes Spiel kann in ner bombigen Gemeinschaft mega viel Spaß machen auch da denk ich wieder an Lineage 2

so long

chocolat rain some stay dry and others feel the pain...

so kann man War eigentlich ganz gut beschreiben....

Wieso muss eigentlich in JEDEM Thread über WAR hergezogen werden,obwohl das Spiel noch lange nicht veröffentlicht ist?
Sagt mir bitte einen Thread mit mindestens einer vollen Seite,wo keiner von der "WoW-Fraktion" irgentwelchen Terz über War gemacht hat.

Wartet doch erstmal ab bis das Spiel da ist,dann könnt ihr immernoch Käse rumspammen -.-

Wieso muss eigentlich in JEDEM Thread über WAR hergezogen werden,obwohl das Spiel noch lange nicht veröffentlicht ist?
Sagt mir bitte einen Thread mit mindestens einer vollen Seite,wo keiner von der "WoW-Fraktion" irgentwelchen Terz über War gemacht hat.

Wartet doch erstmal ab bis das Spiel da ist,dann könnt ihr immernoch Käse rumspammen -.-

die meinung, die man zu war hat, kann man ja nur anhand der bisher veröffentlichten infos machen. und wenn jemand JETZT sagt, dass ihm das Spiel immer weniger zusagt, dann ist das seine Meinung. Inwieweit er sich darüber informiert hat, wissen wir nicht. Es kann aber nicht sein, dass die Leute dann so zugeflamt werden. Selbst wenn man seine Meinung äußert (negativ) und bringt keine Argumente, heisst das nicht, dass man keine hat.

Was für den einen ein Kaufgrund sein mag, mag für den anderen das Gegenteil bedeuten. Meinungen sind verschieden, das sollte man respektieren. Ich selbst hab die CE + PO bestellt, hab das Spiel kurz angespielt und der kurze Eindruck, den ich mir verschaffen konnte, war nicht gerade überwältigend. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt "das spiel is doch noch gar nicht fertig" ... ich habe meine meinung auch nur zum bisherigen Stand abgegeben. Ich bin der Meinung das WAR sehr viel Potential hat, aber es kann nicht so weit gehen, dass naive Optimisten alles schön reden und ihnen jeder auf die Schulter klopft und wenn dann mal jemand kommt, der eine Kritik versucht an den Mann zu bringen, die nicht jedem gefällt, ist er gleich ein Idiot ohne Ahnung.

Sollte man der Meinung sein, dass jemand sich anhand fehlender Infos ein falsches Bild gemacht hat, steht es jedem frei ihn darüber aufzuklären. Ich finde eine negative Kritik wesentlich besser, als eine "du hast doch gar keine Ahnung du noob"-meinung. Das Stichwort lautet: Konstruktiv.

Es mag sowohl Anti-WAR-Leute geben, die nicht an einer Diskussion interessiert sind, aber es gibt im Gegenzug auch genug Leute die unreflektiert alles in den Himmel loben. Dabei ist der "vernünftige" Teil der WAR-Fans genau in der Mitte.

Die Hoffnung, die ich in das Konzept stecke (mein Vertrauen) und mein Geld wird hoffentlich nicht enttäuscht. Sollte Warhammer meine Erwartungen nicht erfüllen, schrecke ich aber nicht davor zurück, es sofort wieder bei ebay reinzusetzen.

Und um kurz das Thema WoW anzuschneiden ... ich denke, dass sehr viele hier WoW über einen längeren Zeitraum gespielt haben. Warum? Weil es ein super MMO ist. Es mag im Endcontent sicher diskutabel sein, aber mir macht WoW weiterhin Spass und die Steuerung ist z.b. in meinen Augen unerreicht. Ich habe viele ausprobiert, aber es geht nichts über die Steuerung von WoW. Man könnte jetzt sagen "Ey learn 2 play" ... aber für mich macht ein Spiel keinen Reiz, dessen Steuerung hakelig ist und indirekt ... das ist wie beim Auto fahren ... da fährt man auch lieber eins mit direkter sportlicher Übersetzung, als eins, bei dem man das Lenkrad nach jeder Seite um 20 Grad drehen kann, ohne das die Lenkung großartig reagiert.

Das mal von mir
wink.gif

*guckt sich um*

Was denn hier los??

Dachte es geht hier um die Videos und net um > oder < oder =

Also ich finde es nett dass es inzwischen Videos von WAR gibt die nicht in 640x480 abgefilmt sind
wink.gif

Auch nett dass die Hochelfe gut verdroschen wird von dem kleinen Pixie oder was das ist, am Ende rettet sie sich ja mit einer schönen Kombo, hehe..auch die Unterschiede zwsichen zB den Hocheflen und den Dunkelelfen sind schon herausgearbeitet wie ich finde, da haben sich die Entwickler recht viel Mühe gegeben.

Ein bisschen besorgt mich allerdings dass die Rüstungsteile bzw. Sets bei der jeweiligen Klasse/Rasse total gleich aussehen, gut dass sie wenigstens färbbar sind..naja von HdRO bin ich vielleicht was Individualität angeht ein bisken zu sehr verwöhnt worden..*seufz* Aber WAR wird so oder so ein Highlight, ich freu mich drauf!

Zu guter Letzt, um mich dem bisherigen Threadverlauf kongruent zu verhalten:

[Danger: Contains Flame and Stereotypes]
Aber was das Wichigste ist und was sich nicht an videos o.ä. ablesen lässt ist die Community eines MMOs. So wie es scheint ziehen ja auch viele derer die mir damals WoW schon mit ihrer sozialen Inkompetenz und IQ auf Kühlschrankniveau verleidet haben auch "um" nach WAR - bitte, liebe Kuhkaff-Horsts und Bauerntrampel mit Kartoffelgesicht, Ganztages-Zocker mit Nebenberuf als arbeitslose Arbeitslose und sozial vernachlässigte Schulversager: bleibt bei eurem World of Wombats!
[/Flame]

just my 2 cents.

weiß jemand ob die sprachdateien von den npcs noch ausgetauscht werden? nur so aus neugier werd ja mit deutschen client zocken ^^
hab mal gelesen dass die momentanen sprachdateien nur platzhalter sind
happy.gif

Ich denke mal da musst Du dir keine Sorgen machen, W.A.R wir komplett übersetzt.

Auch die englischen Sprachdateien sind im Moment noch Platzhalter, die vom Entwicklerteam selbst eingesprochen wurden. Die echten werden soweit ich weis erst mit der OpenBeta kommen.