Neues Zonenkontrollsystem mit 1.1.1

Ach ja, und ich bin der Flamer?

Ja, die Geschichte mit "Kiddies finden Destro geil, Erwachsene bevorzugen dann doch die gediegenere Ordnungsseite" hab ich auch schon gehört. Nur lustig, dass in meinem engeren WAR-Umfeld NIEMAND unter 23 Jahren zu finden ist. Das schließt meine komplette Gilde sowie alle anderen Leute ein, mit denen ich Dungeons oder PvP mache. Denke mal, das ist auch wieder so ein Vorurteil, mit dem sich einige Ordnungsspieler selber auf die Schulter klopfen wollen.

Nö, du bist net der "flamer", was für a deppads Wort übrigens. Du bist nur einer, der massive Leseschwäche hat.

Und das meine ich nicht böse, das ist Tatsache. Es gibt dafür Kurse und so, die dir weiterhelfen können.

schon mal überlegt, dass die meisten jungen leute die bösen destro chars ansprechender finden, wobei sich die fraktion 30+ mit ihrem char mehr identifizieren will und deswegen einen menschen oder einen elfen nehmen der nicht grün und halb zerfleddert oder in strapse rumrennt?

Also ich bin 30+und werde deshalb mit Sicherheit keine Menschen oder Elfen spielen sondern ich bleib weiter bei den zerfledderten grünen Dingern oder den Gestrapsten...#

Menschen find ich schlichtweg langweilig, die seh ich jeden Tag überall, das muss ich IG net auch noch haben.

Was den rest angeht , auf hergig bin ich auch ab und an mal bis 3-4 Uhr dabei, Schichtarbeit sei dank kann ich auspennen, aber dennoch ist morgens um 6 (wenn ich zur Frühschicht aufstehe) alles blau bei uns...

erstmal muss ich heretik recht geben.
von den spielzeiten auf das soziale umfeld schliessen, was hier einige leute gemacht haben, ist totaler unsinn. da kann ich auch von der ausrüstung auf die penislänge des spielers schliessen, das hat genauso viel sinn.
das problem ist einfach, dass er offen seine meinung sagt, und einige leute einfach nicht diskutieren können. es kommt nunmal vor, dass man bei einer diskussion nicht immer einer meinung ist, aber einige leute nehmen das halt persönlich. wenn er jetzt seine meinung sagt, kommen immer 2-3 dieser leute, die argumentativ nicht wirklich fit sind und meinen, ihn zuflamen zu müssen. ja, auch hier in dem thread. leute die garnicht an der diskussion teilgenommen haben gesellen sich hirn und sinnlos dazu.
und ich kenne auch mehr leute auf destro seite, die über 25 sind, also schonmal wieder nicht in das von euch propagierte sozialsystem WAR passen. wenn ihr irgendwelche belege bringen würdet, ok, aber so dumme argumente bringens nunmal nicht. z.b. solls auch etliche leute geben, die gleitzeit haben, was das nachts spielen auch begünstigt...solls wirklich geben, ja.
es ist nunmal einfach statistik, dass nachts mehr destros on sind. wenn destro 10% mehr leute auf einem server stellt, dann ist der spielerpool zu jeder uhrzeit höher. 10studenten auf orderseite zu 11 auf destroseite. 10arbeitslose auf orderseite zu 11arbeitslosen auf destroseite. 10 schichtarbeiter auf orderseite zu 11schichtarbeiter auf destroseite.
andere argumente (reifere menschen wollen sich mehr mit dem char identifizieren blablubb) sind komplett an den haaren herbeigezogen und nicht belegbar.

b2t: wie in jedem mmo: veränderungen=schlecht. so siehts erstmal ein großteil der community. ich warte lieber ab und schaue dann, wie es sich wirklich auswirkt.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dieser "Destro ist auf allen Servern in der Überzahl" Quatsch ... das ist vielleicht auf ein paar servern so, aber garantiert nicht auf allen.
Erengrad hat mehr RvR aktive Ordler als Zerstörer auch wenn das verhältnis gleich ist.
Es geht um das interesse der Spieler, denn es gibt z.B. auch viele die nicht an ORvR interessiert sind und nur in Stammgruppen BG's rubbeln wollen.

Grundsätzlich sind ja immer die anderen Schuld. Die anderen haben bessere skills, die anderen sind immer in der Überzahl,die anderen exploiten, die anderen scheuen den offenen RvR und farmen npc burgen, die anderen die anderen......das zieht sich durch alle Beiträge die man hier so im Forum liest. Keiner sieht die Fehler bei sich selber, sondern immer bei den anderen.

als Beispiel nur mal die vielen vielen Szenario heulthreads wo sich beschwert wird,das die eigene Gruppe so schlecht spielt und nur zu 6. auf Tanks rumkloppt. Wenn man das alles so liest und auch den Gesprächen in einigen Ts zu hört, dürfte es eigentlich nur Spieler geben die wissen was zu tun ist, weil ja jeder von sich denkt er mache alles richtig...es liegt natürlich nur an den anderen das ständig verloren wird....

Also ich bin 30+und werde deshalb mit Sicherheit keine Menschen oder Elfen spielen sondern ich bleib weiter bei den zerfledderten grünen Dingern oder den Gestrapsten...#

Menschen find ich schlichtweg langweilig, die seh ich jeden Tag überall, das muss ich IG net auch noch haben.

Was den rest angeht , auf hergig bin ich auch ab und an mal bis 3-4 Uhr dabei, Schichtarbeit sei dank kann ich auspennen, aber dennoch ist morgens um 6 (wenn ich zur Frühschicht aufstehe) alles blau bei uns...

jupp, kann ich bestätigen vom Alter auf die Fraktion zu schliessen ist bullshit.

jupp, kann ich bestätigen vom Alter auf die Fraktion zu schliessen ist bullshit.

Ja ist es auch! Hat andere Gründe denk ich!

Aber es braucht mir doch keiner erzählen das es nicht mehr Destros als Ordler gibt!
Klar hab ich persönlich keine fixen Zahlen, aber die Entwickler von WAR werden doch nicht zum Spaß nen +20 % Bonus auf etliche Server basteln.
Die haben die Zahlen wo wieviele aktiv spielen...

Es hat weder mit dem Alter, Beruf oder sonst was zu tun sondern das es einfach mehr Destros gibt!

Persönlich denke ich das es mit dem Aussehen/Stil der Fraktionen zu tun hat!
Die Chaoten finden mehr Anklang bei den Leuten.

Immer dieser "Destro ist auf allen Servern in der Überzahl" Quatsch ... das ist vielleicht auf ein paar servern so, aber garantiert nicht auf allen.
Erengrad hat mehr RvR aktive Ordler als Zerstörer auch wenn das verhältnis gleich ist.
Es geht um das interesse der Spieler, denn es gibt z.B. auch viele die nicht an ORvR interessiert sind und nur in Stammgruppen BG's rubbeln wollen.

Du, da bin ich ja froh auf Erengrad zu sein, imho ist das Verhältnis in RVR ziemlich ausgewogen...

Gruß

Talisker

Du, da bin ich ja froh auf Erengrad zu sein, imho ist das Verhältnis in RVR ziemlich ausgewogen...

Gruß

Talisker

Ja das liegt wohl daran, dass viele ex DAoC Gilden bei uns aufm Server Ordnung spielen und auch 1-2 Zerstörung.
Die Orgas von Neomi und der Minions/Beware Truppe sind immer 1 A genauso wie die Zergbringer Aktionen :-)

Gruß vom Gegner,
Zad

also auf manchen servern is ja des übergewicht der destros nun wirklich nicht zu verleugnen.
gutes beispiel hierfür is middenland wo ich selbst ordnung spiel. und da sieht man öfter mal order:destro = wenig:mittel aber nie umgekehrt.
bin noch net im t4 orvr unterwegs deshalb weiß ich net wies da is, aber meine bisherigen erfahrung is die dass man selbst zur primetime mühe hat mal ne WB zusammenzukriegen. wenn man das dann mal schafft und schnell genug is damit ne burg einzunehmen dauert es keine 5 minuten und mehr als eine WB destros stehen vor der tür. das allein wär ja gar nich mal das problem aber da im t3 dann dutzende 40er-chars(was die davon haben weiß ich immer noch nich) im orvr mit dabei sind hat man beim deffen halt wenig zu melden wenn man mit seinem lvl 20-30 char da spielt wo er der stufe nach ja sein sollte.
uns is es schon untergekommen dass wir mit ner vollen WB t3-chars gedefft haben aber einfach nur überrannt wurden. ungekehrt reicht ne handvoll 40er-chars um jeden versuch ne burg zu holen im keim zu ersticken. selbes problem is im t2 wenn da desrtos mit lvl 30 rumeiern. un dann soll man da bleiben und deffen??? ja ne danke wenn ich sterben will kann ich auch von der klippe springen, da krieg ich nach ner weile wenigstens nen titel dafür.
die signatur von "DerTingel" is ja auch wieder so nen zeichen dafür wie es auf dem server aussieht, da bei "ausgeglichenheit" die einige hier propagieren wollen das NICHT möglich gewesen wäre.

was mir auch immer wieder auffällt is der mangel auf orderseite an heilern. dds ham wir zu hauf, aber die schaffen es einfach nich mehr schaden zu machen als die destro-healer heilen können. bevor jemand jetzt wieder kommt des wär nur subjektiv, sollte er mal bedenken dass vor allem in den SCs die ordnung so gut wie immer mehr schaden verursacht hat aber weniger kills machen, auch dann wenn die ordnung des SC verliert. und das is nachweisbar!

wenn auch einige der meinung sind dass chars mit lvl <32 nix in t4 SCs verloren hätten muss ich dazu sagen dass des die einzige möglichkeit is für nen char um lvl 30 vernünftig ruf zu kriegen. in den t3 SCs krieg ich zur zeit wenns sehr gut läuft mal so 1500 ruf, wenns schlecht läuft kann ich froh sein wenns überhaupt noch 500 sind. dagegen im t4 bei nem guten SC 6-7000 ruf, bei nem schlechten immer noch satte 3000. und wie bitte soll man ohne den ruf seine setsachen tragen können??? außerdem müsste des dann auf chars <36 ausgeweitet werden da alles was kleiner is in den SCs auf rang 36 angehoben wird, falls des noch niemandem aufgefallen sein sollte, womit einem dann nur die bissl bessere ausrüstung und nen paar fähigkeiten fehlen, was aber nicht so ins gewicht fällt. zudem wird man auf middenland zum teil auch dazu gezwungen sich ins t4 zu flüchten, da middenland ein openrvr-server is kommt es immer mal wieder vor dass plötzlich nen 40er-destro mitten im t3 ordnungsgebiet auftaucht und man kaltgemacht wird. im t4 findet man sowas allerdings nicht da der destro ja da unangenehme bekanntschaft mit ordler-40er-chars machen könnt.

mit dem neuen zonensystem is des dann natürlich so ne sache. auf der einen seite wärs dann auch mal für die ordler möglich was zu locken, weil man sehr selten jemanden für pqs findet.
allerdings wärs dann auch für die destros einfacher, was zur folge hätte dass ereignisse wie in "DerTingel"s signatur sich häufen würden, zumindest auf middenland. aber auch mit dem aktuellen zonesystem sind die t2/t3 gebiete auf middenland durchgehend rot und oftmals auch gelockt. und auch die t4-gebiete sind meistens eher in destrohand. mit dem neuen zoneystem wären dann die gebiete zu den zeiten wo se zur zeit net gelockt sind auch wieder gelockt. und wenn mal nen paar burgen von der ordnugn geholt werden wär des gebiet ne halbe stunde später wieder von den destros gelockt.
deshalb fürchte ich dass des die situation eher noch verschlimmern würde.
und mir is klar dass der zonelock erst in den t4 gebieten wirklich

das allein wär ja gar nich mal das problem aber da im t3 dann dutzende 40er-chars(was die davon haben weiß ich immer noch nich)

hinterlandkontrolle (zum schnelleren/einfacherem locken des entsprechenden t4 gebiets) und ruf, wenn mal nix im t4 zu holen ist.
und es sind nicht ausschliesslich die destros, die mit 40ern ins t3 gebiet gehen, das kommt genauso häufig bei den ordlern vor, was dir sicher nicht so auffält, da du ja nicht von 40er ordlern getötet wirst.
jedenfalls hilft dann nur rennen. haben letztens mit ner 40er gruppe das t3 der elfen gelockt, um eataine zu locken. dabei ist uns n wb 20er-30er ordler entgegengekommen. ist schon erschreckend, wie leicht wir die auseinandergenommen haben. naja, wir haben aber nicht zuerst angegriffen, wollten eigentlich nur die sfz und die burgen holen.
aber das ist mir früher im t3 selber oft genug passiert, also nichts mit unfairen destro taktiken.

die signatur von "DerTingel" is ja auch wieder so nen zeichen dafür wie es auf dem server aussieht, da bei "ausgeglichenheit" die einige hier propagieren wollen das NICHT möglich gewesen wäre.

naja, m.e. wäre es trotzdem möglich gewesen. es ging halt alles recht schnell, kaum zeit für die ordnung sich zu organisieren. dazu noch die serverprobleme und dass damals noch einiges mehr verbuggt war...aber hätte wäre wenn...es weiss keiner.

was mir auch immer wieder auffällt is der mangel auf orderseite an heilern. dds ham wir zu hauf, aber die schaffen es einfach nich mehr schaden zu machen als die destro-healer heilen können. bevor jemand jetzt wieder kommt des wär nur subjektiv, sollte er mal bedenken dass vor allem in den SCs die ordnung so gut wie immer mehr schaden verursacht hat aber weniger kills machen, auch dann wenn die ordnung des SC verliert. und das is nachweisbar!

naja, ich glaube ihr habt eher einen tank mangel, jedenfalls im t4 (wie auf den meisten anderen servern). auf destroseite fehlen die heiler und ranged dd.

zudem wird man auf middenland zum teil auch dazu gezwungen sich ins t4 zu flüchten, da middenland ein openrvr-server is kommt es immer mal wieder vor dass plötzlich nen 40er-destro mitten im t3 ordnungsgebiet auftaucht und man kaltgemacht wird. im t4 findet man sowas allerdings nicht da der destro ja da unangenehme bekanntschaft mit ordler-40er-chars machen könnt.

wie oft kommt sowas denn vor? hab halt kaum pve gespielt bis lvl30, wurde nur 2mal bei ner pq von ordlern gestört.
im gegenzug war ich aber auch nur im ordler gebiet unterwegs, wenns dort n bestialisches zeichen oder n wälzer-ring gab. "ganken" lohnt sich eh nicht in WAR also kann ich mir nicht vorstellen, dass es so oft vorkommt, dass spieler gezielt in ein t-gebiet unter ihrem eigentlichen gehen, um gezielt lowies zu suchen. das kostet nur zeit,m.e..

allerdings wärs dann auch für die destros einfacher, was zur folge hätte dass ereignisse wie in "DerTingel"s signatur sich häufen würden, zumindest auf middenland. aber auch mit dem aktuellen zonesystem sind die t2/t3 gebiete auf middenland durchgehend rot und oftmals auch gelockt. und auch die t4-gebiete sind meistens eher in destrohand. mit dem neuen zoneystem wären dann die gebiete zu den zeiten wo se zur zeit net gelockt sind auch wieder gelockt. und wenn mal nen paar burgen von der ordnugn geholt werden wär des gebiet ne halbe stunde später wieder von den destros gelockt.
deshalb fürchte ich dass des die situation eher noch verschlimmern würde.
und mir is klar dass der zonelock erst in den t4 gebieten wirklich

wie ich schonmal sagte, abwarten und tee trinken. wie sich die änderungen auswirken, kann noch niemand sagen. und im endeffekt ist es doch das ziel, in der gegnerischen hauptstadt zu landen. ich glaube auch, dass dieses neue system gerade auch den ordlern auf middenland in die hände spielt, denn sie sind mittlerweile sehr gut organisiert, oder besser gesagt sie haben es durch ordler-ts-server sehr leicht sich spontan zu organisieren. sie schaffen es sehr oft, ein gebiet zu halten.
wie es sich nun auswirkt, dass sie sich dabei fast nur auf ein gebiet konzentrieren können, um es zu halten, dabei aber die anderen t4 gebiete aussen vor lassen, dass muss sich erst noch zeigen.
und wie ich schonmal sagte, so wie das system jetzt ist, ist es unsinnig. man kann ein gebiet einfach "verteidigen", indem man es verlässt. das fördert weder den spielfluss, noch hilft es dabei, dass sich große schlachten entwickeln.
ich bin auf jedenfall gespannt, und auch wenn einige meine signatur immernoch falsch verstehen, ich wünsche mir für middenland, dass beide fraktionen ihren spielspaß haben, dass beide fraktionen die chance haben in die hauptstadt zu gelangen...und ich habe sehr großen respekt vor dem, was die ordler auf unserem server leisten.
mfg

Immerhin schiebt sich dann mal was hin und her. Eventuell deffen die Leute dann auch noch intensiver. Naja ich will mich von dem ganzen überraschen lassen.

Nebenbei erinnern mich Paul Barnett & Co iwie gern mal an die Pinguine aus Madagaskar
tongue.gif

Lg

Persönlich denke ich das es mit dem Aussehen/Stil der Fraktionen zu tun hat!
Die Chaoten finden mehr Anklang bei den Leuten.

Bei vielen Leuten hats nichtmal damit was zu tun. Ich persönlich spiele beim TT schon ewig und länger ne Chaos Armee, da wars für mich klar welche Fraktion ich wähle. (Hoch-) Elfen z.B. sind bei den Leuten die ich in meinem Umkreis habe die meist gehasste TT-Klasse dies gibt. Und da viele Spieler halt vom TT kommen, liegts auch daran, wie die Fraktionsverteilung liegt. <-- meine Meinung

ok, ich oute mich:
Ich bin 30, berufstätig und liebe meine Grünhaut auf Middenland.
Und ich lass mir von niemandem was anderes einreden
smile.gif

Ich weiss jetzt nicht genau ob das gesagt wurde, aber ich fände es schön, wenn PvE dann wieder mehr zur Kontrolle beiträgt. Macht rein sinnlich irgendwo Sinn - wenn z.B. die Order viele PQs macht, steht das einfach dafür, dass die Ordnung vorherrschend und dominierend in diesem Gebiet ist - was ein guter Grund für Zonenkontrolle ist. Der RvR-Part dagegen wird dann genau das sein was er ist: Wenn eine Armee ankommt, ist es halt egal, dass die Zone von der Ordnung mehr genutzt wird, es wird einfach gewaltsam alles platt gemacht. Deshalb dann diese direkte LockChance.

Ich hoffe jemand versteht was ich sagen will
biggrin.gif

Bei vielen Leuten hats nichtmal damit was zu tun. Ich persönlich spiele beim TT schon ewig und länger ne Chaos Armee, da wars für mich klar welche Fraktion ich wähle. (Hoch-) Elfen z.B. sind bei den Leuten die ich in meinem Umkreis habe die meist gehasste TT-Klasse dies gibt. Und da viele Spieler halt vom TT kommen, liegts auch daran, wie die Fraktionsverteilung liegt. <-- meine Meinung

Ja aber dann hat es ja doch irgenwie einfach mit dem Style zu tun!
Spiele zwar das TT nicht (find 40k besser:-) aber würde sicher auch mir lieber ne stylische "böse" Armee machen besonders wenn sie ein Haufen Geld kostet...

Wollten eigentlich auch, als wir von WAR gehört haben, zu den Chaoten gehen. Da wir aber immer in Mmo´s Unterzahl gespielt haben sind wir zur Order.

Naja, DerTingel, du unterschätzt glaube ich die Kraft der Masse. So wie es aussieht wird man ja bloß die SFZ und Burgen halten müssen. Somit wird die Fraktion, die mehr Leute hat natürlich mehr Gebiete kontrollieren. Man braucht ja nicht mal einen geordneten Schlachtzug, um sich in eine Burg zur Verteidigung aufzustellen.
Beim momentanen System muss man dagegen noch die Schlachtzüge für eine erfolgreiche Kampagne koordinieren. Strategische Manöver, wie die Einnahme eines T3-Gebiets, fallen dann doch einfach weg. Es wird nur noch darauf ankommen, wer mehr Leute zur Burgverteidigung zur Verfügung hat. Das ist in meinen Augen auf allen Servern, die den 20% Bonus für die Ordnung haben, die Zerstörung.

@furtuneNext: Es wird wohl so eine Art Timer geben, sobald man alle strategischen Punkte und Burgen in einem Gebiet erobert hat. Hält man all diese Dinge für eine gewisse Zeit (20-30 min), dann erhält man die Gebietskontrolle. Mit PvE und PQs hat das allerdings nichts mehr zu tun.
Von der Idee her ist es natürlich nicht verkehrt, nur sollte man die Rahmenbedingungen auf den Servern betrachten. Da es zwischen den Fraktionen auf den meisten Servern ein kritisches Ungleichgewicht gibt, könnte das böse Auswirkungen auf die Spieler der unterlegenen Fraktion haben.

Die Fraktion, die die gegnerische Hauptstadt erobert wird dazu ja noch gut ausgerüstet. Somit wird es dann zu einem Übergewicht von Masse und Klasse führen, wodurch die andere Fraktion dann kaum noch auf die Beine kommt.

Naja, DerTingel, du unterschätzt glaube ich die Kraft der Masse.

du unterschätzt unsere ordis, aber gewaltig
smile.gif

ab einer bestimmten menge deffern, ists nahezu unmöglich eine burg einzunehmen, da kann die masse der angreifer noch so riesig sein. der aufgang bleibt nunmal klein.

Die Fraktion, die die gegnerische Hauptstadt erobert wird dazu ja noch gut ausgerüstet. Somit wird es dann zu einem Übergewicht von Masse und Klasse führen, wodurch die andere Fraktion dann kaum noch auf die Beine kommt.

ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiss, können die eindringlings-sets auch von den deffern gewonnen werden.
mfg

ab einer bestimmten menge deffern, ists nahezu unmöglich eine burg einzunehmen, da kann die masse der angreifer noch so riesig sein. der aufgang bleibt nunmal klein.
tja und GENAU DAS is zur zeit das problem im t3 wenn die ordler versuchen ne burg zu nehmen. dann sind da 4-5 t4-charas drin und dann geht da mit der einen WB die man als ordler mit mühe und not zusammenstellen konnt schon gar nix mehr.
und wenn du meintest dass doch auch t4-charas von der order durchs t3 ziehen würde, muss ich dazu sagen: komisch jedes mal wenn ich ner destro-WB im t3 begegne sind da MINIMUM 2 40er dabei(die 30+ mal net gezählt) bis rauf zu 10 -das hatten wir auch schon- , während es mir bis jetzt ein-/zwei mal passiert is dass order 40er dabei waren (und dann maximal 3-4) die dann mal nen kurzen ausflug ins t3 gemacht haben nen gebiet geholt und dann wieder ins t4 zurücksind. beim deffen von ner burg will ich mal gar nich anfangen. da sieht man NIE nen order 40er.

mal abgesehen von solchen tollen aktionen wie: ne WB lvl 30-40er destros nutzt nen geländefehler aus und überfällt des WC in avelorn ohne an wachen vorbeizumüssen. dieser mut verdient:
clap.gif

Zurück