Neuester Tiefpunkt der Politik

"Wir würden Sie ja gern wegen Vergewaltigung dieser 5Jährigen einsperren aber leider sind die Gefängnisse bereits voll mit Killerspiele-Spielern, Raubkopierern und Falschparkern...."

Und mal wieder ein Beweis, dass die Herrn und Damen der Politik ihr Prioritäten vollkommen falsch setzen, IMHO.

Aber ja setzt Triebtäter auf freien Fuss, die werden schon nicht nochmal was anstellem, aber Gamer... jaaahahaha... DAS sind die wahren Kriminellen


*kotz*
 
also ich kenne sie Story als das Schulmasker Passiert ist in Deutschland ( mit fallt gerade den Name der Schule nicht ein ) wurde in Deutschland darüber nachgedacht Counterstrike zu verbieten und naja es gab ein Menge unterschrieben Aktionen Gegen den verbot von cs und naja es hat was gebracht aber generell habe ich die Meinung

Lest doch mal ein Buck Zb Es von Stephen King oder den Film SAW zb werde ich dadurch jetzt Zum Mörder Oder mache die Sachen wie im Buch was meine Phantasie anregen soll oder eben wie in saw naja ich finde es ist eben ein Medium wie TV oder Bücher und die Diskussion läuft ja schon Jahre ob oder ob nicht games dazu beitragen das Leute aggressive sind ich finde NEIN ist der Mensch generell aggressive sollte das Umfeld darauf aufmerksam werden und nicht eine Sündenbock wie die Games das ist meine Meinung zu ganzen Diskussion
 
sry, wrong thread *rotwerd*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]egal mit welcher sucht du es vergleichst ist es nicht schön damit vor den kopf gestossen zu werden aber nichts desto trotz sind "killergames" ein aggresor wenn man "labil" ist und sorgen für ein hohes gefahrenpotenzial......[...]
Ich denke man hätte das Suchtpotential oder eine mögliche Gefahr einer Agressivitätssteigerung auch ohne einen Vergleich mit einer derartig abartig und vor allem illegalen Sache ausdrücken können (wenn man das gewollt hätte). Durch diesen Vergleich wird im Unterbewusstsein automatisch assoziiert, dass "Killerspiele" und Pädophilie auf der gleichen Stufe stehen. Somit werden Computerspiele als etwas Perverses und Illegales dargestellt. Und genau DAS wollte der Herr auch mit seiner Aussage bezwecken.
Der will niemanden "wachrütteln" und aufzeigen, dass solche Spiele ein Gefahrenpotential beinhalten, sondern er will schlicht und einfach AUFMERKSAMKEIT. Und wenn ich mir alleine hier / in einigen anderen Foren / Newsseiten / etc. ansehe wie heftig darüber diskutiert wird, dann muss ich sagen der Typ hat sein Ziel erreicht. Er ist in aller Munde.

[...]ein mensch der wegen Wow sein eigenes kind vergisst und das fast verhungert (wir sprechen von einem kleinkind) [...]
Das ist wirklich schlimm, aber - so hart es klingt - sind dies Einzelfälle (die durch die Medien sehr stark hochgepusht werden). Vor allem ist meist auch nicht das Spiel selbst der Initiator für soetwas, sondern es handelt sich hier um suchtgefährdete Menschen. In in diesem konkreten Fall war eben das Spiel als "Suchtmittel" verfügbar. Wäre dieser Mensch zuerst an etwas anderes geraten (Drogen/Alkohol, Fernsehen, Glücksspiele, Arbeit(!), etc.), dann hätte er genauso dort in eine Sucht geraten können und das Kind wäre deshalb in Vergessenheit geraten.
Nichtsdestotrotz ist es schlimm, wenn soetwas passiert... in beiden Fällen sterben Menschen. Aber einen Vergleich zu einem Pädophilen oder einem Amokläufer kann man hier einfach nicht stellen (wenn man es seriös veranschaulichen will), da es sich hierbei um ganz andere "Motivationen" handelt, warum jemand so verfährt. Das einzige was bei allen Fällen gleich ist... es gibt eine schwere psychische Störung. Aber diese kann wiederum tausend verschiedene Ursachen zu Grunde liegen haben.
 
doch sie können sich immer noch auf den Hip-hop Stürzen!


das ist doch mal ne idee...XD
dance.gif
dance.gif
 
Ich persönlich finde, dass die Sittenwächter selber einen großen Teil der Gewalttaten zu verantworten haben. Der Grund dafür ist psychologischer Natur (mal sehen ob ich es in wenigen Worten hinbringe):

Die Sittenwächter versuchen, ihrer Ansicht nach unmoralisches und somit verwerfliches Verhalten (in diesem Fall Aggression) zu unterbinden und verbieten es. Das Problem ist, dass ähnlich wie physikalische Materie, geistige Materie auch nicht zerstörbar ist. D.h. die Aggression verschwindet nicht, sie wird nur ins Unbewußte verdrängt. Egal wie angepaßt die Person scheint, im Untergrund brodelt es. Es kann sein, muss nicht, kann aber, dass dieser Vulkan ausbricht und dann gibts meist eine Überreaktion. Viele Massenmörder erscheinen von außen als ganz normale, freundliche Leute. Weil sie eben ihre dunkle Seite verdrängt haben. Weil es ihnen eingeredet wurde dass das nicht sein soll.

Aggression ist im Grunde nix schlechtes, wenn sie genau da ausgelebt wird wo sie auftritt. Dann und nur dann wird die "geistige Materie" ausgelebt und die Aggression verschwindet. In diesem Fall besteht sie auch nur aus einem scharfen Wort oder einer Geste. Wenn man sie unterdrückt wirds immer mehr und dann sind es auf einmal Gewalttaten und mehr.

Drum sehe ich Spiele wie WoW oder auch so simple Beschäftigungen wie Sport als Ventil, um aufgestaute Aggressionen loszuwerden. (Wie immer, es KANN so passieren, das ist keine Ausrede um IMMER so zu handeln) So entledigt sich die Psyche des überflüssigen Drucks.

Drum halte ich die "Sittenwächter" selber als scheinheilig und finde, sie selber erzeugen erst das Problem das sie bekämpfen wollen.

Hoffe das war kurz genug :-)
LG Kerandos
 
naja reg dich mal net so auf... er sagt doch nur das die abstumpfung ähnlich ist auf den jewaligen gebieten. er sagt mit keinem wort das alle gamer = kinderficker

Bayrische Politiker die regelmäßig ihr Bier saufen, stumpfen ebenfalls ab.

Die deutschen Schweineschlachter stumpfen ab, ebenso wie die Kinderschänder.

Keine Bevölkerungsgruppe möchte in einem Interview zusammen mit Kinderfickern genannt werden.
 
Davon mal abgesehn dass man das "das" dort mir zwei S schreibt ist der Satz hammer.
Ich sehe es schon kommen. Bald sitzen dann mehr Raubkopierer und Killerspiele-verteidiger im Knast als Kriminelle.


Wenn ich mir mit dir ne zelle teilen kann dann. BITTE PACKT MICH WEG !!
 
oder willst sagen dass ein mensch der wegen Wow sein eigenes kind vergisst und das fast verhungert (wir sprechen von einem kleinkind) besser ist als ein pedophiler oder einer der in der schule amok rent weil seine punktekonto aufbessern will, weil er RL-CS spielt weil die normalen killergames langeilig sind??

nene jeder vergleich wäre böse aber wahr

Nenne mir bitte so einen Fall mit Quelle du geistiger Brandstifter und widerlicher Hetzer.
 
Hilfe ich wohn in dem Bundesland -.- kk nicht freiwillig
Darum Sach ich NUR FREE FRANKEN ^^
 
Man die gehen mir auf den sack.
Gamer sind die friedlichsten menschen der welt wann kapieren die das endlich haben wir denen was gemacht?
 
Ach.. die machen doch nur einen auf dicke Hose wegen der Wahl.. Das ist doch immer so.. die lügen und betrügen, was das Zeug hält, damit die Leute sie wählen. Und im Endeffekt passiert eh nichts. Vorallem können sie garnichts machen, da das Bundesverfassungsgericht immer noch das letzte Wort hat. Ein generelles Verbot dieser "Killerspiele" wäre eine Einschränkung des volljährigen Bürgers. Schon 1990 haben die einen pornograhphischen Roman nicht verbieten lassen, weil er künstlerisch wervoll sei.

Auf gut deutsch: Der deutsche volljährige Bürger (ich sag das jetzt extra so, weil ich von den anderen Verfassungen keine Ahnung habe) darf sich jeden Dreck reinziehen, der ihm Spaß macht, solange es keine verfassungswidrige Inhalte besitzt. Und was jetzt alles verfassungswidrig ist, könnt ihr selbst nachschaun.

Und zum Thema Jugendschutz: Ich halte auch nichts davon, wenn sich 14 Jährige den Nachmittag mit Doom vertreiben. Aber die Politiker labern ja nur.. Weil die Gesetze haben wir schon, es setzt sie nur keiner durch.

- Hochprozentiges ist für Jugendliche verboten und trotzdem kippen sie sich einen weg.
-Viele Spiele haben schon nur eine beschränkte Jugendfreigabe, aber dennoch werden sie von Kindern und Jugendlichen gespielt.

Jetzt kommt dir Frage, wer soll sich den um die Kinder und Jugendlichen kümmern und das kontrollieren, wenn nicht die Eltern. Aber diese Frage stellen die Politiker außen vor. Man möchten seinen Wähler doch nicht an den Kopf werfen, dass sie schlechte Eltern seien.

Es ist nicht die Aufgabe der Spieleindustrie Kinder zu schützen und zu erziehen.
 
ich mein ich hab mal aus jucks den Kleinen Bruder von meinen freund GTA IV kaufen Geschickt ich dachte Dass geht nicht, 10 Minuten später kommt der aus Dem laden raus mit dem Game und der ist 11!!!!!!


Was ich aber nicht lustig Fant die Verkäufer solte sch schämen, und Die meisten Eltern Schecken nicht dass wen drauf steh 16 dass es ab 16 ist.^^ oder wen....... 18 dass es ab 18 ist und dass Kleine Gedruckte List e kein Schwein!
 
Dieser Vergleich ist in meinen Augen diffamierend und kommt dem tatbestand der Volksverhetzung sehr nahe. Dies ist per Gesetz strafbar. Prinzipiell waere es mehr als angebracht diesen Demagogen rechtlich zu belangen.
 
Leute nicht aufregen, in Bayern sind wahlen, danach wird man nicht mehr viel darüber hören... Die Umsetzung würde ja Geld kosten und man bedenke den Asfall von steuergeldern den dass mit sich bringen würde.
 
Leute nicht aufregen, in Bayern sind wahlen, danach wird man nicht mehr viel darüber hören... Die Umsetzung würde ja Geld kosten und man bedenke den Asfall von steuergeldern den dass mit sich bringen würde.

Wahlen hin, wahlen her.....wer vor solchen vergleichen nicht zurueckschreckt, hat in einer Landesregierung nichts verloren!!!
 
Leute nicht aufregen, in Bayern sind wahlen, danach wird man nicht mehr viel darüber hören... Die Umsetzung würde ja Geld kosten und man bedenke den Asfall von steuergeldern den dass mit sich bringen würde.
wie so soll ich wir uns nicht aufregen?

also wir Gamer werden so Dargestellt


Wir sind suchtis,Amoklaufer,nun auch noch mit Pädophile ? vergleichen WTF?
 
Dieser Vergleich ist in meinen Augen diffamierend und kommt dem tatbestand der Volksverhetzung sehr nahe. Dies ist per Gesetz strafbar. Prinzipiell waere es mehr als angebracht diesen Demagogen rechtlich zu belangen.

Sofern eindeutige Zusammenhänge ersichtlich sind: Ja
victory.gif
 
...Ich halte auch nichts davon, wenn sich 14 Jährige den Nachmittag mit Doom vertreiben...
Davon halte ich auch nichts. Solche Uralt-Perlen fördern heutzutage eher den Augenkrebs, und das muß man einem 14-jährigen nicht schon zumuten.
w00t.gif
 
Politiker sind doch alle RL-Suchties... welcher Gamer geht schon vor die Tür? Wie soll man dann jemand erschiesen??? xD
 
Zurück