Neugierig

little Vulkan

Rare-Mob
Registriert
17.10.2007
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Moin Moin zusammen,

habe in den letzten Tagen einiges über Aion gelesen und mir auch einige Videos auf Youtoube etc. angeshen um einen Einblick in Aion zu bekommen.

Spiele schon seid mehr als 5 Jahren WoW und habe mich auch in Sto versucht ( als Admiral aufgrund totaler Langeweiele aufgegeben).

Die Landschaften und die Darstellungen der Chars sind natürlich überragend, da liegt Aion eindeutig ganz vorne.

Jetzt zu meinen Fragen :

1.
Das Spiel ist ja mittlerweile vollständig auf Deutsch, ist bei "Kampfscenen" immernoch ein "japanischer" Kampfschrei zu hören ??

2.
Gibt es Inernetseiten auf denen man mehr über den Inhalt des Spieles herausbekommen kann ? z.B. wie heißem die Städte´, welche Auswirkungen beim seitwärts oder rückwärts laufen in Gefechten

3.
Immer mal wieder hört man das Aion einfach zu wenige spielen und deshalb die Gebiete echt leer sind , ist das so ?

4.
Gibt es Statistiken über die deutschen Server und die Bevölkerungsdichte und die Verteilung in die 2 Völker ?

5.
Wo kann man das Spiel runterladen um einfach mal mit einem Gästepass 10 Tage in Aion reinzuschnuppern?

6.
Kann man in 10 Tagen überhaupt einen guten Eindruck von dem Spiel bekommen ? Bei WoW reicht es nicht

7.
Ich bezeichne mich eher als causal Spieler, mal nur eine Stunde zwischendurch mal 4-5 Std. am Stück.
Ist das Spiel auch etwas für Gelegenheitsspieler oder kann man in einer Stunde nichts erledigen ?


Sry. für die vielen Fragen und danke vorab für eure Mühe

So long
 
Moin Moin zusammen,

habe in den letzten Tagen einiges über Aion gelesen und mir auch einige Videos auf Youtoube etc. angeshen um einen Einblick in Aion zu bekommen.

Spiele schon seid mehr als 5 Jahren WoW und habe mich auch in Sto versucht ( als Admiral aufgrund totaler Langeweiele aufgegeben).

Die Landschaften und die Darstellungen der Chars sind natürlich überragend, da liegt Aion eindeutig ganz vorne.

Jetzt zu meinen Fragen :

1.
Das Spiel ist ja mittlerweile vollständig auf Deutsch, ist bei "Kampfscenen" immernoch ein "japanischer" Kampfschrei zu hören ??

Hab ich noch nie gehört! Magier und Heiler sagen irgendeinen Spruch auf wenn sie zaubern aber ich glaub nicht das das japanisch ist

2.
Gibt es Inernetseiten auf denen man mehr über den Inhalt des Spieles herausbekommen kann ? z.B. wie heißem die Städte´, welche Auswirkungen beim seitwärts oder rückwärts laufen in Gefechten

http://powerwiki.de.aiononline.com/aion/Kampf#hd54713

3.
Immer mal wieder hört man das Aion einfach zu wenige spielen und deshalb die Gebiete echt leer sind , ist das so ?

Gerade nach dem Patch 2.0 sind zumindest die Hauptstädte und die Startgebiete sehr voll (Rest weiß ich nicht weil ich noch nicht soweit bin)

4.
Gibt es Statistiken über die deutschen Server und die Bevölkerungsdichte und die Verteilung in die 2 Völker ?

http://de.aiononline.com/livestatus/server/

5.
Wo kann man das Spiel runterladen um einfach mal mit einem Gästepass 10 Tage in Aion reinzuschnuppern?

Es gibt Gästekeys (siehe Thread hier) mit denen man das Spiel testen kann

6.
Kann man in 10 Tagen überhaupt einen guten Eindruck von dem Spiel bekommen ? Bei WoW reicht es nicht

Das ist in jedem MMO schwer schließlich kommt man in 10 Tagen nicht bis ins Endgame!

7.
Ich bezeichne mich eher als causal Spieler, mal nur eine Stunde zwischendurch mal 4-5 Std. am Stück.
Ist das Spiel auch etwas für Gelegenheitsspieler oder kann man in einer Stunde nichts erledigen ?

Ja man kann es auch als Gelegenheitsspieler spielen Endgame weiß ich nicht!
 
6. ...

testkey reicht bis lvl 7 und das haste in ca 2h gezockt...

mh aber probiers doch einfach mal ^^
 
Hallo, ich berichte dir heute abend ausführlich, da gerade guter wind ist und ich los zum Strand möchte.

Also ich spiele immoment meine Templerin hoch, und ich muss sagen das echt wieder viel los ist zumindest in den Gebieten 1-40 auch in Folge der Serverzusammenlegung sind es viel mehr geworden.
Man findet eine Gruppe egal wofür sehr schnell du kannst die Wartezeit ungefähr mit der eines DD´s im Dungenfinder vergleichen.
Die Community ist sehr freundlich und heist jeden gern wilkommen, natürlich hat man gerade im PvP ein paar kleine wie nenne ich sie giftzwerge welche ein wenig Unmut hineinbringen.

Aber alles in allem kann man zum momentanen Zeitpunkt locker einsteigen.



PS: In der Testversion kommst du maximal bis lvl7 was gut 5-6 Spielstunden für einen anfänger sind, es reicht zumindest damit du einen Überblick über die Steuerung und den Stiel bekommst, dann packt dich aber auch schon die neugier
smile.gif


lg christoph
 
Meine Güte, immer komm ich zu spät, wobei ich so gerne Fragen beantworte...

Das Spiel ist ja mittlerweile vollständig auf Deutsch, ist bei "Kampfscenen" immernoch ein "japanischer" Kampfschrei zu hören ??
Ja, man könnte es so deuten, wobei es nicht japanisch ist, sondern wohl ne eigene Sprache. Klingt aber wirklich gut find ich, solange man die richtige Stimme bei der Charakterwahl eingestellt hat
wink.gif


Gibt es Inernetseiten auf denen man mehr über den Inhalt des Spieles herausbekommen kann ? z.B. wie heißem die Städte´, welche Auswirkungen beim seitwärts oder rückwärts laufen in Gefechten
Sehr wenig! Ich finde, dass genau ist der Reiz des Spiels!
Ich lese täglich in Foren ein bißchen nebenbei und erfahre wirklich fast täglich Neues, dass ich so nicht wußte. Gleich geht es mir beim Spielen. Ich finde das ist mitunter der spannenste Aspekt des Spiels. Ich selbst spiel jetzt aktiv seit 7 Wochen wieder und hatte damals direkt nach dem Beginn 2009 aufgehört. Immer bin ich geführt worden, hab dutzende Internetseiten mit Informationen gefunden und es ist langweilig geworden. Das ist hier sicher nicht der Fall...zumindest für mich nicht. Das Spiel selbst nimmt kaum jemanden an der Hand und führt ihn rum.

Immer mal wieder hört man das Aion einfach zu wenige spielen und deshalb die Gebiete echt leer sind , ist das so ?
Kann ich absolut verneinen. Vielleicht liegt es an 2.0, aber soviele Leute wie momentan unterwegs sind auf den 3 deutschen Servern habe ich zu besten WoW Zeiten nicht in der gleichen Gegend gehabt (na gut, Burning Crusade Start war wohl der Höhepunkt dieser "Überfüllung" in einem Gebiet). Dann bekomm ich noch häufig direkt Wisphers, ob ich nicht zu dem oder dem anderen Lust habe und mich der Gruppe anschließen möchte, weil ich einfach in dem jeweiligen Levelbereich bin oder die Gruppensuche über das ingame-Tool hilft mal, wenn ich für etwas Bestimmtes suche.

Gibt es Statistiken über die deutschen Server und die Bevölkerungsdichte und die Verteilung in die 2 Völker ?
Jede Menge und teilweise sehr ausführlich: http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/

Wo kann man das Spiel runterladen um einfach mal mit einem Gästepass 10 Tage in Aion reinzuschnuppern?
Du musst dafür von einem anderen Spieler eingeladen werden. Aber ganz ehrlich: das ist sinnlos, da die Testversion nur bis Level 7 geht und du da in nichtmal einer halben Stunde durch bist.
Dazu kommt noch, dass du eigentlich nichts vom Spiel mitbekommst, sondern nur eine nette Grafikdemo siehst. Denn das Spiel selbst geht erst mit Level 10 und deinen Flügeln so richtig los und zieht dich mit deiner Ernennung zum/zur Deava mit tollen Videosequenzen in den Bann.
Kauf es oder lass es. Testversion ist vergeudete Zeit in meinen Augen.

Kann man in 10 Tagen überhaupt einen guten Eindruck von dem Spiel bekommen ? Bei WoW reicht es nicht
Definitiv nein!

Ich bezeichne mich eher als causal Spieler, mal nur eine Stunde zwischendurch mal 4-5 Std. am Stück.
Ist das Spiel auch etwas für Gelegenheitsspieler oder kann man in einer Stunde nichts erledigen ?

Doch kannst du. Wobei du hier eher an Questen, Farmen, Erkunden, Handwerken denken musst. Einige Instanzen lassen sich auch schnell machen. Doch mit der Suche kommste mit Sicherheit immer auf eine gute Stunde, vielleicht sogar ein bißchen darüber.
Aion ist da eher gemütlich hab ich den Eindruck. Da steht man auch schonmal 15 Minuten vor einer Instanz und wartet einfach ab bis sich einer in die Instanz bewegt. Klingt lustig, aber ist teilweise wirklich so, dass du den Leuten in den Hintern treten magst^^
Die Soloinstanzen im Spiel dauern nach ein bißchen Übung auch ungefähr eine halbe (zB Lvl 18 Haramel) bis zu einer dreiviertel Stunde (zB Lvl 37 Kromedes Prozess)

Lieben Gruss
 
1.
Das Spiel ist ja mittlerweile vollständig auf Deutsch, ist bei "Kampfscenen" immernoch ein "japanischer" Kampfschrei zu hören ??

huhu,

man kann die Kampfrufe auch über die Audiooptionen ausschalten oder auch leiser machen. Auch die Kampfmusik kann man deaktivieren wenn man sie nicht mag.

LG
 
Ich glaube mit "Japanischer Kampfschrei" sind nicht die Zauberformeln gemeint, sondern die Piepslaute die der Charrackter bspw. beim zuschlagen von sich gibt.
Die haben mich anfangs auch sehr gestört (Das war noch in der Beta).
Bei männlichen Chars kann man das umgehen indem man die Stimme "Hart" auswählt.
Klingt in der Charerstellung etwas rau, aber im Spiel ist es dann eig. normal.

Ob die Laute ansonsten immernoch derart Piepsig sind weiss ich nicht, weil ich meine Chars inzwischen immer mit dieser Stimme erstelle
wink.gif
 
@little Vulkan, das ist deiner Zeit ist nicht so günstig, da das Spiel wesentlich anspruchsvoller ist - wenn du eine Stunde mal mit "angeblichen erfahrenen WoW-" Spieler was von den Mobs auf die Fresse kriegst, brauchst Du Ausdauer.

Bis Lvl 7... das ist grad noch Eingewöhnungsphase über verschiedene Dinge im Spiel - Level 11-15 sagt einen da schon wesentlich mehr, Spiel leer? - das wirste dir manchmal wünschen lol, das Spiel hat stärke Pvp Anteile als WoW - es können sich mal Spähren öffenen und raus kommt ne Gruppe PvP-ler, aber dern Spass haste umgekehrt auch.

Ohne Geduld ist man fast zum scheitern verurteilt, ist man nicht Stress Resitent gegen Pvpler...auaaaaaaa oder Mobs die sich im Gegensatz zu anderen MMOs auch wehren können.


Auf der anderen Seite - ist AION einfach geil wenn man das nötige Rüstzeug(Geduld) besitzt - wenn ich nur an diese Named Schweinejagd denke lol, da rennste ein halbes Gebiet
nur auf der Suche nach bestimmten Schweinen nach - so WoW mässig, alle Eberlein mal ebend auf einer Farm von 50 qm ist das nicht.

Spieltiefe hervorragend, Schwierigkeit anspruchsvoll, Sound genial, Grafik perfekt, technik - wie deutsche Umsetzung großartig - ich glaub anhand deiner Fragelänge u. ausgieben
Antworten hier, kannst du schon ein wenig nachvollziehen das mal als AION Spieler in der Regel mehr als eine lächerliche dps-frage auf der Pfanne haben - nach DAOC wenigstens
ein MMO was diesem etwas gleich kommt.
 
Mal nicht übertreiben
Mit Level 27, ein paar Quests im Abyss und zweimal Nochsana bisher:
Keinen einzigen Asmodier gesehen (auch wenn es sicherlich mein Tod gewesen wäre ).
Zu Festungsraids und ab und zu zwischendurch Lags.
Schwierigkeit von Nochsana hält sich noch in Grenzen, das ist noch alles Tank n Spank.

Das Spiel ist wirklich recht voll, man trifft überall Leute und die Hauptstadt sowie Questhubs sind brechend voll. Auf Kromede stört mich ein wenig das Fraktions-Balancing. Klar gibt es auf beiden Seiten etwa gleich viel Charaktere, aber auf Amsodier-Seite hast vernünftig organisierte PvP-Gilden. Ganze 5 Gilden mit ca. 200 Spielern haben auf Asmo-Seite über 100.000.000 Abyss (PvP) Punkte. Auf Elyos Seite ist es nur eine einzige.
Dementsprechend gibt es im PvP bzw. bei Festungsschlachten gut vors Fressbrett Vielleicht ändert sich das noch, bis ich Level 55 erreiche, aber ich glaube nicht dran.

Die Community ist ganz in Ordnung. Spieler sind weitestgehend freundlich, im /3-Chat (sieh es als /2 aus WoW) das typische Gespamme mit dem gleichen intellektuellen Niveau, wie man es aus WoW kennt.
 
1.
Das Spiel ist ja mittlerweile vollständig auf Deutsch, ist bei "Kampfscenen" immernoch ein "japanischer" Kampfschrei zu hören ??


Irgendetwas schreien die. Aber das ist völlig uninteressant, mag man es nicht dann schaltet man diese Kampfschreie einfach ab. Gild auch für die Musik oder andere Geräusche. Es läßt sich fast alles individuell anpassen.


2.
Gibt es Inernetseiten auf denen man mehr über den Inhalt des Spieles herausbekommen kann ? z.B. wie heißem die Städte´, welche Auswirkungen beim seitwärts oder rückwärts laufen in Gefechten


http://de.aiononline.com/

http://powerwiki.de....online.com/aion

http://de.aiondatabase.com

http://aion.yg.com/de

http://aion.buffed.de/forum/

sollte erstmal reichen

Das seitwärts, rückwärts oder nach vorne laufen hat sogar gewaltige Auswirkungen im Kampf. Gerade im Kampf kann das entscheidend sein. So gibt es bei vorwärts Laufen: +10% Physischer Schaden, +10% Magischer Schaden, -20% Physische Verteidigung und -20% Magischer Schaden

Beim rückwärts Laufen: +500% auf Parieren, +500% auf Blocken, -70% Physischer Schaden und -40% Bewegungsgeschwindigkeit

Beim seitwärts Laufen: +300% auf Ausweichen, -70% Physischer Schaden und -20% Bewegungsgeschwindigkeit


3.
Immer mal wieder hört man das Aion einfach zu wenige spielen und deshalb die Gebiete echt leer sind , ist das so ?


Hauptstädte sind überfüllt. Allein ist man nirgends, in keinem Levelbereich. Ich denke die Server sind eher zu voll

4.
Gibt es Statistiken über die deutschen Server und die Bevölkerungsdichte und die Verteilung in die 2 Völker ?


ja auf:

http://de.aiononline.com/

Edit: Die Verteilung der Völker ist immer 50 % zu 50 %. Wird eine Fraktion zu zahlreich ist es erst mal nicht mehr möglich einen neuen Char dieser Fraktion zu erstellen. Es kann dir also passieren das du z.B. auf Balder einen Elyos erstellen willst und das System sagt dir das dies zur Zeit nicht möglich ist. Erst wenn beide Fraktionen wieder ausgeglichen sind geht es dann.

5.
Wo kann man das Spiel runterladen um einfach mal mit einem Gästepass 10 Tage in Aion reinzuschnuppern?


Jemand müßte dir einen Test-Key zuschicken. Lohnt sich aber nicht wirklich. Du kannst nur 5 Stunden spielen bis max. Level 7. Da erfährst du gerade mal das es ähnlich wie Wo ist, nur einfach schöner. Das Spiel selbst lernt man dabei nicht kennen. Alle wesendlichen Aspekte kommen später. Ist ja auch nur das Anfangsgebiet.

6.
Kann man in 10 Tagen überhaupt einen guten Eindruck von dem Spiel bekommen ? Bei WoW reicht es nicht


reicht bei Aion auch nicht. Die WElt in Aion ist auch nicht kleiner als in WoW. Es sind wenigerGebiete, nur die sind wesendlich größer dafür.


7.
Ich bezeichne mich eher als causal Spieler, mal nur eine Stunde zwischendurch mal 4-5 Std. am Stück.
Ist das Spiel auch etwas für Gelegenheitsspieler oder kann man in einer Stunde nichts erledigen ?


Du kannst in einer Stunde in keinem MMO wirklich was erreichen. Es reicht um (alleine) ein paar Quests zu machen. Neue Fähigkeiten zu kaufen. Dein Inventar zu ordnen oder was im Handelshaus nach zu sehen oder zu kaufen bzw. zu verkaufen. Nur für Instanzen, mit Suche und bis alle da sind, sollte man schon so zwei bis drei Stunden einkalkulieren. In Gruppen Quests zu absolvieren ist allerdings schon zeitaufwendiger. Das solltest du auch aus WoW so kennen.. Aber wenn du auch ab und zu mal 4 bis 5 Stunden am Stück spielen kannst gleicht es sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin zusammen,

habe in den letzten Tagen einiges über Aion gelesen und mir auch einige Videos auf Youtoube etc. angeshen um einen Einblick in Aion zu bekommen.

Spiele schon seid mehr als 5 Jahren WoW und habe mich auch in Sto versucht ( als Admiral aufgrund totaler Langeweiele aufgegeben).

Die Landschaften und die Darstellungen der Chars sind natürlich überragend, da liegt Aion eindeutig ganz vorne.

Jetzt zu meinen Fragen :

1.
Das Spiel ist ja mittlerweile vollständig auf Deutsch, ist bei "Kampfscenen" immernoch ein "japanischer" Kampfschrei zu hören ??
Die Kampfschreie und Zauberspruchformeln kann man ausschalten
2.
Gibt es Inernetseiten auf denen man mehr über den Inhalt des Spieles herausbekommen kann ? z.B. wie heißem die Städte´, welche Auswirkungen beim seitwärts oder rückwärts laufen in Gefechten
http://playaion.de/ zb
3.
Immer mal wieder hört man das Aion einfach zu wenige spielen und deshalb die Gebiete echt leer sind , ist das so ?
Von wegen, überall wo ich queste, sind andere auch (30 atm)
4.
Gibt es Statistiken über die deutschen Server und die Bevölkerungsdichte und die Verteilung in die 2 Völker ?
Naja das weiß ich jez ned wirklich, aber es is so dass immer 50% Elyos und 50% Asmodier auf den servern sind
und falls ne fraktion zu viel hat, kann man von dieser keinen neuen char erstellen bis wieder ausgleich herrscht.
5.
Wo kann man das Spiel runterladen um einfach mal mit einem Gästepass 10 Tage in Aion reinzuschnuppern?
Wenn dir jem ne Einladung schickt, wird jeder Schritt erklärt und auch der download link is dabei.
6.
Kann man in 10 Tagen überhaupt einen guten Eindruck von dem Spiel bekommen ? Bei WoW reicht es nicht
Sind keine 10 Tage. Entweder 3 Tage, oder 5 Std Spielzeit oder bis stufe 7, dh man kann in 5std ca 2 stufe 7er machen.
7.
Ich bezeichne mich eher als causal Spieler, mal nur eine Stunde zwischendurch mal 4-5 Std. am Stück.
Ist das Spiel auch etwas für Gelegenheitsspieler oder kann man in einer Stunde nichts erledigen ?
Doch man kann auch als Casual Spieler viel erreichen und man kann auch mit 4-5std was erreichen.

Sry. für die vielen Fragen und danke vorab für eure Mühe

So long
 
Zurück