Neuling in Aion

Puthsean

NPC
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Moin zusammen.
Hab mich nun gestern dazu entschieden Aion zu bestellen und es dürfte morgen bei mir ankommen.

Nun hab ich aber noch einige Fragen:
Ich lese immer wieder von dicken Warteschlangen, da hab ich persönlich nichts gegen. Das Spiel ist ja noch neu,gibt es denn auch Server wo diese sich in Grenzen halten?
In bisherigen Spielen (Daoc, WoW, RoM) habe ich gerne einen Tank gespielt. Wie lässt sich der Tank in Aion spielen? Sehr zäh?
Gibt es Gilden die bereits ein wenig Erfahrung haben und Neulinge wie mich nicht direkt als Noob bezeichnen und aufnehmen würden?
Eine nette Gemeinschaft ist wichtig für mich und meine Spielmotivation. Sicherlich gibt es überall Kiddies (nicht aufs Alter bezogen) doch ein paar nette Menschen in meiner Umgebung wären toll =).

Hallo Puthsean

Gestern wurde wieder ein neuer Server eröffnet und ich denke, dass sich da die Wartezeiten sehr gering halten. Name: [GER]Lephar

http://aion.buffed.de/forum/topic/2116-deu...t-an-den-start/

Was das Tanken angeht:
Es ist laut eines Gildenkollegen schon um einiges anspruchsvoller als bei WoW (zumindest bis lvl 20). Am ehesten kann man es vielleicht mit den Tankklassen in WAR vergleichen. (Ketten/Combos)
Für genauere Info würd ich dir das atreia-portal ans Herz legen, oder die powerwiki von NCSoft (english).

Vielen dank, das hilft mir schon sehr weiter.
In War habe ich einen Schwarzork gespielt. Das kenne ich dann daher =)

warteschlangen: naja, kommt drauf an wie man "gering" auslegt. ich hatte gestern nach feierabend, so gegen 18.00, 90 minuten und am WE abends auch schonmal 2h45min.
immer noch zu viel, wie ich finde. da muss auf jeden fall schnell was getan werden.

Wegen der Warteschlangen-Situation würde ich Dir - natürlich auch aus egoistischen Gründen, aber nicht nur - zu dem neuen deutschen Server Lephar raten. Dort gibt es wohl derzeit keine Warteschlange, während Du auf allen anderen deutschen Servern mit 2 Stunden + Wartezeit rechnen musst.

Die einzige echte Tankklasse in Aion ist der Templer, und von meinen Mitspielern höre ich, dass er sich recht angenehm spielt. Er macht zwar nicht den Mörderdmg, hält dafür aber einiges aus, was in Aion durchaus wichtig ist, denn ein zweiter oder 3. Mob kann sehr schnell tödlich enden. Außerdem verfügt über die Fähigkeit zum Selfheal, so dass er relativ wenig Pausen machen muss.

Nachdem das Spiel erst am 25.9 offiziel in Europa released wurde sind wir eigentlich alle noch Noobs
smile.gif

Es sollte also nicht so schwierig sein, Anschluss zu finden.

warteschlangen: naja, kommt drauf an wie man "gering" auslegt. ich hatte gestern nach feierabend, so gegen 18.00, 90 minuten und am WE abends auch schonmal 2h45min.
immer noch zu viel, wie ich finde. da muss auf jeden fall schnell was getan werden.

ich habe vom neuen server gefaselt
wink.gif
von den alten servern will ich gar nicht reden

Zurück