Neuling sucht Hilfe

lacr0ix

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
14
Heyho Zusammen, ich befürchte hier einen ziemlichen flame auf mich zu ziehen aber ich hoffe einfach mal auf den ein oder anderen netten Menschen
wink.gif

Also ich spiele jetzt seit 4 jahren WoW, war bisher das einzige Rollenspiel was ich so angepackt hab deswegen steh ich wahrscheinlich auch so ein bisschen aufm Schlauch^^
Ich hätte da ein paar fragen an die jenigen von euch die das Spiel schon länger zocken.

1. Kann ich meinen Charackter alleine hochleveln oder muss ich mich dauernt in einer Grp befinden? Ich mache gerne Instanzen mit leuten zusammen, tingle aber eben auch gerne schon mal alleine in der Welt herum und Queste in meinem Tempo usw
2. Von den beiden Rassen die es gibt, ist es da so wie in WoW das vollkommen wurscht ist welcher ich beitrete oder gibt es da grundlegende unterschiede im Level-Prozess?
3. Wird man durch die Quests halbwegs durchgeleitet (also ich meine kommt man von Ort zu Ort oder muss man sich die Städte irgendwie zusammen gramen??)
4. Ist im Endcontent auch PvE möglich?
5. Gibt es gute Maps auf internet seiten für das Spiel? ich lese immer wieder in den Threads hier das leute quests bzw solo instanzen suchen, kann man sich die suche erleichtern?
6. Sechste und letzte Frage könnt ihr das Spiel aus sicht eines Solo Questers der aber auch gerne mit grp in instanzen ist empfehlen?

danke für die Antworten
wink.gif
)

1: ja du kanst aleine lvl es dauert eben eine weile bis man 55 ist (bin selbst noch nicht) die q sagen die sehr schon wo du hin must es gibt auch eine integriete sufu für mobs und gegenstände die bei q benötigt werden. es gibt q reihen für die muss man alite töten ferständlich das man da ne gruppe braucht ^^ aber man kommt auch aleine weiter nur halt ohne die q 

2:kann ich die ned so genau beantworten eben großteils wurscht denk ich es sieht halt alles nur anderster aus 

3:siehe 1

4: ist möglich aber nicht so sehr da das spiel pvp basierend ist 

5: ja gibt es die instanzen sind auf der ingame map sogar angezeit nur die leute finden die pre q ned man sollte halt ma patchnotes lesen ...

6: ja würde ich gruppen findet man auf low lvl auch recht schnell da eine gruppe nicht wie in wow aus 5 besteht sondern aus 6 leuten 1 tank 1 heal 4 dd 

extra: auch als heiler oder tank kann man recht gut alleine lvln da es keine skillungen wie bei wow giebt natürlich ist der schaden etwas geringen aber nicht so wie als heal priester bein lvln das man die mobs tot heilen muss
biggrin.gif

Dann versuch ich es mal zu beantworten:

1. Du kannst völlig allein leveln. Sogar bis 55. Aber meist sind die Belohnungen der Gruppenquests besser. Dann gibt es noch als Besonderheit die sogenannten Kampagnenquests. Und davon sogar sehr viele. Das sind Quests die deinen Char quassi von anfang an begleiten und eine Geschichte um ihn herum erzählen bzw. aufbauen. Als Elyos bist du ein ehemaliger Devageneral gewesen und hast deine Erinnerung verloren. Nun erforscht du deine Geschichte und erfährst, durch kleine, auf dich persönlich zugeschnittene Filmchen wie du verraten wurdest. Als Asmodier bist du ein Räuber der langsam in die Gemeinschaft integriert wird. Diese Kampagnenquest begleiten dich durch das ganze Spiel und sind nachher nur in Gruppen zu bewältigen.

2. Völlig wurscht. Magst du einfach engelhafte Gestalten (Elyos) oder etwas düstere (Asmodier) ? Magst du eine helle, freundlichere Umgebung oder etwas düster und kältere Umgebung ? Die Klassen und Fähigkeiten sind gleich. Durch den Charaktereditor hast du auch extrem viele Möglichkeiten deinen Char zu gestallten. Du kannst dir eine barbiehafte Asmodierin oder einen dämonisch aussehenden Elyos erstelllen. Einer hat sich sogar mal einen Char erstellt der aussieht wie Obama, da gibt es auf Youtube ein Viedeo von.

3. Du kannst auf der Karte sehen wo Questgeber stehen, die werden auch auf den noch nicht aufgedeckten Karten angezeigt (ist in Optionen einstelbar). Wenn du z.B: bei einer Quest einen NPC eine Nachricht übergeben mußt wird deessen Standort auf der Karte angekreuzt. Auch wenn du eine bestimmte Art von Mob jagen sollst kannst du dir den Standort der Mops anzeigen lassen.

4.Du kannst völlig auf PVP verzichten. Ist aber wenig sinnvoll. Aion führt dich langsam zum PVP. Ich war auch eingefleischter PVE - Spieler. Nur mittlerweile mache ich auch gern PVP. Die großen Schlachten (mehrere hundert Spieler gegeneinander) sind eh PVP.

5. Die Frae versteh ich nicht ganz. Im Spiel gibt es Karten, es gibt diverse Fanforen die Karten ausstellen und es gibt eine Database wo alle Gebiete, Questen Gegenstände usw. drin sind.

6. Ich denke so wie du spielen möchtest ist der durchschnittliche Aionspieler.

vielen dank für die antworten habs dann mal gekauft
wink.gif
)

Bisher ganz wunderbar
smile.gif

Also die ganze aufmachung find ich ziemlich klasse, hab glaub ich ne halbe Stunde gebraucht mir meinen Char zu erstellen, da kann man ja echt alles einstellen
smile.gif

Allerdings sind mir so 2-3 dinge aufgefallen die ich nicht so recht kapiere^^ Ich frags einfach mal hier weil ich im Spiel bisher noch recht wenig Kontakt mit anderen Spielern hatte sind nicht so viele unterwegs im Startgebiet.

Also ich habe mir einen Späher erstellt (ist jetzt Stufe 7) ist es da normal das der in den ersten leveln ein bisschen schwierigkeiten hat, weil ich im mom so gut wie nach jedem mop erholen muss, bzw mir gehen die Verbände aus^^(und ich hab den verkäufer für tränke und Verbände noch nicht gefunden)?
Eine weitere Frage wäre nach dem Sammeln ich habe es jetzt auf 40 da ich hier im Forum gelesen habe das man drauf achten soll das mitzunehmen, sammel ich alles was glänzt^^ das geht allerdings nur bis 49 gibt es da auch einen Beruflehrer wo ich da weiter lernen kann, bzw sollte ich mir die kräuter behalten oder beim nächst besten Händler abstoßen?
Sry für die Fragerei aber irgendwie ist das am Anfang von so einem Spiel immer ein bisschen schwierig^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

der Späher ist eine der schwersten klassen am anfang, dafür kommt er aber ab lvl 18 gut in fahrt.

Die Kräuter kannst du im auktionshaus verkaufen oder für berufe verwenden.

Was die sammelfertigkeit an geht bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es kommt auf dein Stufenlevel an. Geht bestimmt ab stufe 10 weiter mit dem sammeln.

super danke dir:)
ja habe den späher gewählt weil ich aus ein paar videos den jäger kannte und die kampftechnik fand ich ganz gut hoffe das war jetzt nicht voll daneben^^

wenn du dich ab level 9 für jäger entscheidest, haben sich die level schwierigkeiten für dich damit erledigt. der simple trick beim jäger ist, im laufen nach vorne zu springen, kurz die richtungstasten loszulassen und den angriffbutton für autoattack zu betätigen. und dann wieder die vorwärtstaste zu drücken. da dein verlangsamungsschuss instant ist, kannst du auf diese weise in ruhe abstand gewinnen, während du gleichzeitig konstant auf den mob ballerst. auf diese weise geht 10-19 in einem rutsch, ohne rasten und ohne einen einzigen hp zu verlieren(nahkampfmobs vorausgesetzt).

der trick für fortgeschrittene ist ein ähnlicher. nur mit normalen skills, die für die man normalerweise stehenbleiben müsste. da springt man ebenso aus dem laufen nach vorne, lässt die richtungstasten kurz los und betätigt seinen angriffskill wie z.b. den betäubenden schuss während der charakter diese "landeanimation" ausführt, während der er leicht in die hocke geht. richtig abgepasst geht der schuss instant raus und man kann sofort weiterrennen.

wichtig ist esm dass du niemals diese völlig verkehrte art anderer jäger-newbies nachmachst, indem du im dauerhaften rückwärtsgang auf die mobs ballerst. du bekommst nämlich rund 70% malus auf deinen schaden und reihst dich vermutlich sehr schnell in die ecke der jägerspieler, die ihre klasse trotz geradezu lächerlich einfachem design für extrem anspruchsvoll, schwer zu spielen und "schwach" halten.

als assa wird man es aber etwas schwieriger haben, denn man ist ein recht fragiler nahkampfcharakter und die ausrüstung am anfang ist nicht gut genug, um die mobs per krassem dps schnell umzuhauen, bevor sie zu viel schaden machen. da muss man seinen ausweichskill und stuns richtig timen und fleissig kräuterbehandlung nutzen.es bessert sich aber laut aussagen der assa spieler ab level 30 ca, da sie wohl mehr stuns und dps bekommen, um deutlich besser zurechtzukommen.

der jäger ist sau schwer, und ich verspreche dir du wirst enttäuscht sein wenn du level 10 Bist, aber wenn du durchhälst bis level 25 denn geht er solangsam ab, ab 30 fängt er an spass zu machen und an 40+ bist du Gott, aber dafür ist der anfang einfach unglaublich schwer, und fang nicht an zu Kiten am anfang das dauert zu lange was Virthu geschrieben hat, hol der noch 2 schwerter und switch zwischen Bogen und schwerter hin und her das geht schneller mit den Killen der Mobs.

Ab level 16 kannst du mal gucken ob es auch ohne switchen klappt, ich glaub ich hab bis level 19 geswitcht.

Ok also hat das "vorwärts" drücken eine direkte auswirkung auf meinen Schaden ok das wusst ich jetzt so noch nicht naja bin noch lvl 8 wills halt mal probieren mit dem Jäger hoffe es klappt und ich reihe mich nicht in die "Heulecke" ein
smile.gif
Naja gut muss man sich halt einfach dran gewöhnen statt von dem Mob weg auf den Mob zuzulaufen^^ danke auf jeden fall für die tipps

Ok also hat das "vorwärts" drücken eine direkte auswirkung auf meinen Schaden ok das wusst ich jetzt so noch nicht naja bin noch lvl 8 wills halt mal probieren mit dem Jäger hoffe es klappt und ich reihe mich nicht in die "Heulecke" ein
smile.gif
Naja gut muss man sich halt einfach dran gewöhnen statt von dem Mob weg auf den Mob zuzulaufen^^ danke auf jeden fall für die tipps

Ich glaube wer einen Ranger erfolgreich spielen will kann das nur mit dem Berühmten Jumpshot.
Im Übrigen ist der Jumpshot kein Feature sondern ein Bug da man die Animation auch bei anderen Klassen wegbuggen kann.

Ich glaube wer einen Ranger erfolgreich spielen will kann das nur mit dem Berühmten Jumpshot.
quark. fesselpfeil(der root auf 30 sek cd) + lauter krits +stuns = mob tot, ohne dass der ranger sich bewegen musste. sehe das die ganze zeit in inggison. jumpshot machts nur noch extremer, wenn man es richtig hinbekommt. ähnlich wie weaven für 2händer.

smile.gif
Auszug aus dem Aion-Wiki:

Außer Waffen und Rüstung hat auch die Art, wie Ihr Euch im Kampf bewegt, Einfluss auf den von Euch bewirkten Schaden und die Effizienz Eurer Verteidigung. Wenn Ihr Euch nach vorne bewegt, kommt Euer Charakter in den Genuss eines Bonus' auf den von ihm bewirkten Schaden, dafür macht es ihn aber auch anfälliger für Gegenangriffe. Eine Bewegung zurück verbessert Eure Verteidigung durch Parieren und Blocken, aber verringert das Schadenspotenzial Eurer Angriffe. Bewegungen zur Seite oder um Euren Gegner herum erhöhen Eure Fähigkeit, Angriffen auszuweichen.

Vorwärts..................................Rückwärts.................................Bewegung nach links oder rechts

http://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/18/67/d8e19dc0bdfa8dedf34a8c4b.jpghttp://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/20/35/1d7b8a952a1163ee4a57736b.jpghttp://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/27/22/fb4236884c1f6a137750b611.jpg

+10% Physischer Schaden........+500% auf Parieren........................+300% auf Ausweichen
+10% Magischer Schaden.........+500% auf Blocken

-20% Physische Verteidigung....-70% Physischer Schaden...............-70% Physischer Schaden
-20% Magischer Schaden.........-40% Bewegungsgeschwindigkeit.....-20% Bewegungsgeschwindigkeit

Mein Second Main ist Jäger lvl 43, einige der Aussagen weiter oben kann ich daher aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Wie Silentpups schon sagte, bis ca. lvl 20 ist es unter Umständen günstiger mit Schwertern/Dolchen zu kämpfen. Im Nahkampf braucht man auf diese ganzen Bewegungsbuffs nicht zu achten, der Jäger macht in den ersten Leveln mit Schwerten sowieso mehr Schaden als mit dem Bogen, und man selbst bekommt auch verhältnismäßig wenig Schaden ab, wenn man daran denkt regelmäßig seine Ausweichskills zu aktivieren. Ich würde die Schwerter auch mit Ausweich-Manasteinen sockeln.

Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Level man den "Verlangsamungspfeil" bekommt. Aber ab da wird es wirklich easy. Wobei man noch nicht mal den Jump-Shot oder hektisches Kiten braucht (Wobei es natürlich nicht schadet, wenn man das beherrscht ^^).

Einfach auf max. Entfernung einen Verlangsamungsschuß raushauen, stehen bleiben, den Mob auf sich zuschleichen lassen und seine private Schußrotation runterspulen. Die 10% dmg, auf die man dabei verzichtet, kann man vernachlässigen. Wenn der Mob zu Nahe kommt, ohne zu schießen ein paar Schritte rückwärtslaufen bis der Cooldown vom Verlangsamungsschuß abgelaufen ist, dann wieder alles von vorn. Im Gegensatz zu der Virthu-Variante hat man dabei den Mob immer im Auge und braucht nicht ständig mit der Kamera zu schwenken. Sollte es mal eng werden, dann sieht man das auch früh genug und kann zum Beispiel eine Falle aufbauen. Oder wegrennen ^^.

Bei einem Mob in meinem lvl komme ich mit ca. 1,5 Rotationen aus. Wobei ich meine Schußrotation so abgestimmt habe, das sie sich einigermaßen mit dem Verlangsamungs-Cooldown deckt. Wenn ich also meinen ganzen Damage rausgehauen habe, dann steht auch wieder der V-Schuß zur Verfügung. Zum EP-Farmen sind übrigens für den Jäger Mobs am angenehmsten, die von sich aus regelmäßig stehenbleiben und irgendeinen Nahkampfskill casten, der einen als Fernkämpfer eh nicht betrifft. Zum Beispiel Kragenechsen und Basilisken. Die gibt es in allen Farben, Größen und Levelstufen. Die sind in der Regel tot, bis sie bei einem ankommen, ohne das man einen Schritt tun müßte.

cu
Lasaint

smile.gif
Ah, sorry, das hatte ich oben vergessen. Virthu meint natürlich nicht auf den Mob zulaufen, sondern von dem Mob weglaufen. Aber dabei vorwärts laufen und nicht rückwärts. Nachteil ist, das man dabei immer die Blickrichtung wechseln muß um den Mob im Auge zu behalten. Die Schüsse gehen auch im Vorwärtslaufen automatisch nach hinten (die Sofortschüsse), bei den anderen dreht man sich um, was aber das Laufen unterbricht. Deswegen der beschriebene Trick mit dem Springen.

Mir persönlich ist das zu hektisch und ich mache es so, wie oben in meinem Post beschrieben. Gemütlich stehen bleiben und im Notfall ein paar Schritte rückwärts. Wobei man sogar ohne Damageabzug beim Rückwärtsgehen schießen kann, wenn man den Schuß startet bevor man sich bewegt. Funktioniert wunderbar bei Schüssen mit längerlaufender Animation.

cu
Lasaint

ihr machts euch echt kompliziert xD solange die skilleiste nicht ausgegraut ist, braucht man auch nicht die kamera schwenken. einfach immer fleissig mit allem, was geht, reinhalten und gut. ev noch ein auge auf die buffs/debuffs des mobs haben und sonst ist da nichts mehr grossartig zu beachten.

ihr machts euch echt kompliziert xD solange die skilleiste nicht ausgegraut ist, braucht man auch nicht die kamera schwenken. einfach immer fleissig mit allem, was geht, reinhalten und gut. ev noch ein auge auf die buffs/debuffs des mobs haben und sonst ist da nichts mehr grossartig zu beachten.

Und das ist das Problem, der Ranger macht gerade am Anfang nicht genügend Schaden als das es so funktionieren könnte, da fehlen dem Mob gerade mal 50% HP/TP.
Mit 16 und 19 macht der dann nen schönen Sprung da könnte es aufgehen ansonsten ist man gezwungen zu Kiten oder man kommt in den Nahkampf.

Also das Aion forum ist echt klasse vielen dank für eure Hilfe, Tipps und Tricks hätt ich nicht erwartet. Ich habe den Jäger nun bis lvl 11 gespielt ist nicht schlecht aber habs mir bissel anders vorgestellt, deswegen werd ich mir nun mal noch den zauberer bzw beschwörer anschauen.
Ist denke ich sowieso ganz gut wenn man am Anfang erstmal in 2 Klassen reinschaut dann weiß man eher was einem liegt. Aber vom Spiel selber bin ich nur begeistert, hätte ich nicht gedacht eben direkt den WoW account auf eis gelegt^^

Was ich dir noch raten wuerde. MAch unbedingt die campagnen Quests mit dafuer vorgesehene Gruppen. Ist ein super gefuel wenn 6 Leute sich durch die dafuer vorgesehene Gebiete durchkaempfen. Das war mir als wow Spieler voellig fremd^^ Naja und dann ab dem richtigen lvl sofort die Soloinstanz durchziehen
tongue.gif

Zurück