neuling

Mob Map FTW!
yahoo.gif

alle 3 sind ganz gut! musst du aber damit zu recht kommen
scenic.gif

habe als neuling questhelper,mobmap,tomtom genohmen, das war vor einen jahr wobei man tomtom heute nimmer extra braucht da es in questhelper seit neusten dabei ist!
Das ist für anfänger echt super!

Ich kann nur zu einer freundlichen gilde raten (is n Gruppenspiel)
tease.gif

ich schüttel grad den kopf....

der spieler hat neu angefangen und steht wahrscheinlich mit ein paar problemchen in der riesigen world of warcraft.

er hat probleme, sachen zu finden, die man aber durch forschen schon finden kann. das forschen und entdecken macht gerade beim leveln, und besonders für einen neuling den grossteil des spieles aus.

wenn er wirklich etwas nicht findet, kann er im internet nachschlagen, oder im spiel jemanden fragen. da soll es doch wirklich auch noch mehrere leute geben, die mit ihm auf dem server spielen.

und was macht ihr hier? ihr ratet ihm dazu, den questhelper runterzuladen.

er wird es tun, und fortan von punkt zu punkt rennen, seine quests stur abarbeiten und irgendwann 80 sein. und dann wird er, wenn er hier im forum oder im spiel fragt, wo zum beispiel lady onyxia ihr nickerchen hält, geflamet, was er doch für ein noob ist, und sowas nicht wissen kann.

merkt ihr was? ihr züchtet euch eure noobs selber.
100%iges /sign
Habe bis kurz vor der Scherbenwelt auch komplett ohne AddOns gespielt, auch weil ich zu doof war um die zu downloaden
jester.gif
aber mit meinem ersten Char IMMER alles gelesen, die Story lag mir schon immer recht nah am Herzen und es macht mir auch mehr Spaß so als wenn ich nur durch stupides "Laufe dem Qhelper Pfeil hinterher" weiterkomme.

P.s. Rechtschreibflames sind gerne gesehen
jester.gif
jester.gif
jester.gif

jawoll....so ists recht

noch mehr verweise auf mobmap und co.

mich wundert eigentlich, dass hier noch keiner den link zu nem levelservice gepostet hat. oder wie wärs mit ebay, da kann man sich fertige 80er kaufen und spart sich das nervige leveln komplett.

ihr könnt ja dann auch schonmal nen schichtplan aufstellen, wer den TE wann durch welche instanzen zieht. könnte ja sein, dass er probleme hat, ne gruppe zu finden.

*omg*
Man wird nach hilfe gefragt, man gibt tips, ob er das macht ist ihm selbstüberlassen!
Und nur weil mir ein pfeil evl zeit wo ein boss steht und ich hinmuss erkunde ich trozdem noch die welt!
Also ich habe es genohmen wenn, ich mal nichts gefubnden habe troz 100 maligen suchen, und wenn man zb im chat fragte gleich kamm geh nach buffed!
soviel dazu!

ich schüttel grad den kopf....

der spieler hat neu angefangen und steht wahrscheinlich mit ein paar problemchen in der riesigen world of warcraft.

er hat probleme, sachen zu finden, die man aber durch forschen schon finden kann. das forschen und entdecken macht gerade beim leveln, und besonders für einen neuling den grossteil des spieles aus.

...

merkt ihr was? ihr züchtet euch eure noobs selber.

Wie pharisäerhaft. Was würdest Du vorschlagen? Konsequentes Verschweigen von Seiten wie buffed und Addons wie Carbonite? Damit der Junge auch ein braver Newbie bleibt?

Herausfinden dass es solche Hilfen gibt kann ohnehin eigentlich jeder und die Entscheidung ob man sie in Anspruch nimmt liegt bei jedem selbst.

Wie pharisäerhaft. Was würdest Du vorschlagen? Konsequentes Verschweigen von Seiten wie buffed und Addons wie Carbonite? Damit der Junge auch ein braver Newbie bleibt?

Herausfinden dass es solche Hilfen gibt kann ohnehin eigentlich jeder und die Entscheidung ob man sie in Anspruch nimmt liegt bei jedem selbst.

ich habe in dem post selbst die möglichkeit erwähnt, im internet nachzuschlagen, leider hast du diese passage passenderweise weggelassen.

ich halte es aber schon für seltsam, einem neuling einfach nen pfeil vor die nase zusetzen, dem er für die nächsten level einfach nachlaufen soll....

ist dann der nächste, der an nem patchtag panische schnappatmung bekommt und nichtmehr leveln kann und hier sinnlosposts erstellt. wer kann sich nicht an die anfangstage im todesritterstartgebiet erinnern......

PS: eine frage hab ich noch: wird man automatisch zum "pro" (gegenteil von newbie) befördert, wenn mann regelmässig auf buffed surft und carbonite benutzt? oder wie muss ich deine äusserung verstehen?

wenn ich jemanden sehe, der ständig im kreis rennt, weil QH sich nicht für die nächste quest entscheiden kann und der Pfeil dauernd die richtung wechselt, weiss ich schon, wem ich unbesehen den noob-stempel aufdrücken kann.

PPS: ich hab meine beiträge nochmal gelesen. ich hab nirgends die erwähnung von buffed.de bemängelt, allerdings ist der TE doch schon hier, also sieht man, dass er sich doch zu helfen weiss. mir ging es nur um das einhellige geschrei a la: "installier dir Questhelper/Carbonite/MobMap!!!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe mir die Antworten durchgelesen und ich kann dir fast alle ans Herz legen.

Also wenn Du neu bist, dann lege ich Dir den Rat zu Gute, den Questtext zu lesen, da erfährt man zu 99% wo man was findet.
Es kann aber sein, daß Gegner sehr stark sind, dann solltest Dir ein anderes Gebiet suchen (meistens schon durch andere Questgeber veraten).

Als addon das dir bei Gelegenheit hilft ist Mobmap, dort kannst du nach bestimmten Gegenständen, NPCs (Nonplayercarachter) suchen ohne von vorn herein hilfe zu bekommen.
Willst du schnell das Höchstlevel erreichen, dann hilft Dir Questhelper oder Qarbonite <--- wenn das so geschrieben wird. Die helfen bei jeder kleinigkeit.
Und jetzt ein Tipp von mir, frag im /1er Chanel, dort wissen viele was du willst. Frag nur nicht zu oft, denn dann denken die du bist zu faul um zu lesen.

Gruß Kalle

Edit: Natürlich stimme ich zu das es auch ganz ohne addons geht. Einfach den Quest in Google eingeben und du wirst Seiten finden auf denen Dir geholfen wird. Einfach mal die kommentare lesen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat es bisher immer ganz gut ohne questhilfe-addons geklappt...

ich les mir den ganzen questlog durch und wenn ich mal nimmer weiter weiß, dann schau ich wirklich auch mal auf buffed nach... wie schon oft erwähnt: oben rechts in der buffed datenbank mal fix den questnamen eingegeben und aus den kommentaren die koordinaten oder andere tipps gefunden...

viel glück und erfolg noch auf deinen weiteren wegen in der world of warcraft
victory.gif

und dann stell einen Thread ins Forum
"Warum lagt WOW?"
victory.gif
jester.gif
victory.gif

jo genau ; danke hast mir den faden Abend versüßt
jester.gif
jester.gif

ach und Tante Edit wünscht unserem Neulling viel Glück und vorallem viel Spass in WoW
dwarf.gif

Huhu
Spiel auch noch nicht sooo lange wow, aber laß mich dir eins raten wenn du gerade erst angefangen hast.
Mich hat die Story und die Spielwelt von wow in den Bann gezogen und als begeisterter Rollenspieler (vorher nur Konsole) war es für mich das größte alles zu entdecken und der Story zu folgen!
Lade dir bitte nicht questhelper oder sonst was runter, denn dann rennst du nur noch stupide von a (questgeber) nach b (questende). Die Welt ist aber so groß, das du sicher bei c und d noch was entdecken und erledigen kannst!! Die ganzen Add ons kannst du dir immer noch runterladen, wenn du twinks hochziehst und du deinen 1. Char hochgelevelt hast. Aber laß dich vorher von der wow-Geschichte begeistern und deinen eigenen Entdeckungsdrang erkennen.
Wenn du bei manchen q`s wirklich verzweifelst, kannst du hier auf buffed.de Schlagwörter der q eingeben und dann wird dir geholfen (klingt wie Verona Pooth
smile.gif
)
Aber spiel am Anfang ohne Add on (hab ich auch gemacht) und der Spaßfaktor ist doppelt!!!
In dem Sinne...
Viel Erfolg
smile.gif

ist dann der nächste, der an nem patchtag panische schnappatmung bekommt und nichtmehr leveln kann und hier sinnlosposts erstellt. wer kann sich nicht an die anfangstage im todesritterstartgebiet erinnern......
Das erste Sinnlos-Post hat er bereits ganz ohne Addon geschafft mit seinem zwei Parallel-Threads (noch dazu im falschen Forum).

PS: eine frage hab ich noch: wird man automatisch zum "pro" (gegenteil von newbie) befördert, wenn mann regelmässig auf buffed surft und carbonite benutzt? oder wie muss ich deine äusserung verstehen?
Pro ist nicht das Gegenteil von Newbie. Es geht darum dass Du ihm deine Vorstellung vom braven Newbie der alles selbst durchliest und sich tapfer über Monate durch die Level kämpfst aufdrücken willst.
Nur so: Ich bin auch der Meinung die Leute sollten erstmal ihre Questtexte lesen. Aber wer nicht will der soll es eben stehn lassen, das ist sein Bier.

Abgesehn sehe ich hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder scheisst man ihn zusammen weil er es nicht geschafft hat selbst die Augen aufzusperren oder man zeigt ihm halt was er sucht.
Ob er jetzt die Quest auf buffed eingibt oder Carbonite nutzt ist dabei relativ wurst.
Und auf Level 80 wird in Wow eh von jedem erwartet dass er Guides kennt bevor er den Fuss in eine Instanz setzt.

Ok, ich muss gestehen, dass ich andere Posts von ihm nicht gesehen hab. Ich muss nicht erstmal gucken, was der Ersteller schon alles gepostet hat, ist mir auch zu müssig.

In seinem Post hier fragt er nach einer Möglichkeit, wenn man mal nicht weiterkommt, eine Erleichterung beim questen zu bekommen.

Die vorgeschlagenen Addons machen das nicht, sie geben diese Erleichterung IMMER, am ehesten kommt an seine Wünsche vielleicht Mobmap ran, da man das zuerst aktivieren muss.

Eigentlich würde ihm also ein kurzer Blick zu google reichen, wo man einfach nur den Questnamen eingeben muss. WOW ist im Internet sehr präsent, da steht die Lösung immer oben.

Ich strebe halt immer an, die Mitspieler zu eigenständigem Vorgehen anzuhalten. Schliesslich kann es sein, dass man später mal im Raid auf einen von denen angewiesen ist. Und da hab ich lieber einen, der ein wenig Ahnung vom Spiel hat, als einen, der 80 Level lang nem grünen Pfeil nachgerannt ist. Für Instanzen und Schlachtzüge gibt es nämlich leider keinen grünen Pfeil.....

Aber wir können hier gern noch weiter diskutieren. Was der TE wirklich wollte geht aus seinem Zweizeiler nicht recht hervor und er hat sich seitdem auch noch nicht wieder gemeldet.

Harren wir einfach der Dinge, die da kommen....morgen....

Gute Nacht
smile.gif

Und da hab ich lieber einen, der ein wenig Ahnung vom Spiel hat, als einen, der 80 Level lang nem grünen Pfeil nachgerannt ist.

Ich wünschte mir, dass es Spieler gäbe die mehr Ahnung vom Spiel haben.
victory.gif

Dann könnte man sich ja überlegen mal wieder rein zu schauen.
crying.gif

Zurück