new cat in town

sympathisant

Welt-Boss
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
36
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
moin ...

in wenigen wochen zieht ein kater (dann 8 wochen alt) bei uns ein. vielleicht könnt ihr mir n paar fragen beantworten:


sollte man ihn kastrieren, auch wenn er überwiegend draussen lebt und man davon ausgehen kann, dass die meisten katzen kastriert sind? welche nachteile hat ne kastration (wird er fetter, unbeweglicher .. )?

gegen welche krankheiten sollte man impfen?

was denkt ihr: chip oder tatoo oder beides oder reicht ein halsband mit seiner adresse und telefonnummer?
 
Lass ihn kastrieren,sonst wird er unausstehlich *g*

Zeckenimpfung/Würmer und sonst was der Tierarzt in deiner Umgebund sagt

Chip rein,es gibt Arschlöcher die der Katze einfach das Ohr mit dem Tattoo abschneiden.
 
Hallo,

Ich habe auch einen Kater der schon über 8 Jahre alt ist.

Meiner ist Kastriert der Grund war das er ständig immer sein Revier markiert hat sprich immer wo hingepinkelt hat. Das war drin und draußen so fing aber erst nach einen jahr an. Nach der kastration war das vorbei. Mein Kater ist im Sommer draußen und im Winter im Haus drinnen.

Keine Angst dein Kater wird nicht nach der Kastration fetter lahmer usw.

Zum Thema Impfen würde ich zum Tierarzt gehen und den Fragen und beraten lassen auch mit der kastration, aber mache das nur beim Tierarzt des Vertrauens.

Ich habe meinen Kater gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut geipmft,
Dann wird er jedes Jahr entwurmt das auch ganz wichtig
Wegen den lästigen Zecken und Flöhe bekommt er im Frühlung bis Herbst ein Zeckenhalsband

kleiner Tip. Das Vertrauen er Katze zu bekommen kann schon mal ein Jahr dauern. Bei mir hats auch etwas gedauert bis sie mir voll und ganz vertraut. Im ersten jahr hatte ich sie komplett im Haus gehalten damit sie nicht wieder zurückläuft wo sie Ursprünglich war.

Heute kommt wenn ich raus gehe mein Kater sofort zu mir und geht dahin wo ich auch hingehe.
Auch wenn ich ihn füttere ist er schnell da.

Viel spass mit dem Kater und nicht vernachlässigen.

MFG Redryujin
 
Lass ihn kastrieren,sonst wird er unausstehlich *g*

auf jeden fall! er pisst dir sonst die wohnung voll
wink.gif


vergleiche auf jedem fall ein paar tierärzte, bei uns im ort gehen die preise stark auseinander, von 80 - 200 € kann das schon kosten.

der kleine Kater von meiner Freundin hat immer in die Badewanne geschissen, da half ein kleiner trick: sie hat einfach das essen in die badewanne gestellt - normalerweise macht eine katze da nicht hin wo sie frisst.

Denk auch drann das du ihr so einen Kletter- & kratzbaum anschaffst, das mögen die immer recht gern (ansonsten geht sie an dein sofa hihi)
 
da er auch draussen rumstreunen kann / soll, bin ich davon ausgegangen, dass er auch drausse kratzt und markiert ... weiss nur noch nicht so richtig wie ich ihm das beibringen soll. der baum vom nachbarn ist doch wesentlich besser zum kratzen geeignet als unser sofa ... ;-)
 
wenn die Katze nur draußen unterwegs ist benutzt sie Bäume zum Krallenschärfen, wenn die Katze aber drinnen unterwegs ist muss ein Kratzbaum her. Den kratzbaum wird sie auch jeden Tag benutzen.

Meine Katze kratzt aber dennoch gerne auf dem Teppich ihre krallen, sie weiß aber das sie es beim Sofa nicht darf.

Im Winter würde ich die Katze nicht draußen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pass vorallem bei gekippten fenstern auf!
früher wollte eine von unseren katzen mal aus einem gekippten fenster rausklettern, irgendwie ist sie wohl hängengeblieben und hat sich somit aufgehangen
cry.gif
 
pass vorallem bei gekippten fenstern auf!
früher wollte eine von unseren katzen mal aus einem gekippten fenster rausklettern, irgendwie ist sie wohl hängengeblieben und hat sich somit aufgehangen
cry.gif


das ist ja schrecklich die arme Katze.

Ganz besonders auch auf dem Naheliegenden Straßenverkehr achten.

Übrigens wenn es im Haus diese Hausfliegen gibt lass einfach mal deine Katze in den Raum rein. Die fängt nämlich alle Fliegen die sie kriegen kann, war bei mir immer so. So war das Haus immer Fliegenfrei.
 
also ich hab ja ne weibliche katze
und wir haben sie zuerst nicht kastrieren wollen (dachwohnung hauskatze = gibt sowiso keine babys
tongue.gif
) jedoch mussten wir sie dann doch. weil die sonst den ganzen tag am bode rumgesaust ist und passend gesgt "she was horny like hell"
nunja das wollt ich ihr nicht antun.

wirkliche nachteile hats jetzt auch nicht.

unsere katze liegt immer da wos für sie ambequemsten ist. taschen (typisch frau
biggrin.gif
) sie liegt fast immer auf einer wenn die am boden ist. alternativ helfen auch kleider die man am boden vergessen hat oder das bett
wink.gif

kratzen tut sie nicht wirklich (nägel nur schneiden wenns hauskatze ist .. draussen ohne krallen kann das gefährlich werden)

und das mit fliegen (leider auch bienen) stimmt ;D lass die katze machen und die frisst den mist auf. lieder hat meine auch das prob das sie jede biene angreift die sie irgendwann sticht und dann hast ne humpelkatze für nen paar tage :O

p.s. was noch wichtig ist wenn sie irgendwo nicht hindarf kochherd z.b. sag immer das selbe wort. zu 99% wird sie sich einmal verbrennen da und dann nie wieder. bei uns sag ich einfach immer "tara(so heisst se) heiss" und die rennt wieder weg von da
biggrin.gif
 
Katzen sind auch von Natur aus scheu, also keine Angst die wird nicht gleich auf die Kochplatte springen. Katzen erkundschaften erst alles und beschnuppern immer alles.

Was noch schön ist sind die schönenen Geschenke von Katzen wenn sie draußen ist es kann dann mal sein das man am Tag 1 - 3 Mäuse, Maulwürfel, Vögel ... bekommt. Tot natürlich.
 
Och..muss nicht immer tot sein,vorallem Anfangs..*hust*
biggrin.gif


Ihr glaubt garnicht wie schwer es ist, eine Maus in der Wohnung fangen zu müssen *g*
Und sie hat mir mal netterweise nen lebendigen Vogel in die Wohnung gebracht,der schon verletzt war..Tapete,Türen,Teppich..alles mit Bluttropfen versaut..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch geil is wenn se die viecher halb totbeißst und dann dieses blutende matschhäufchen vor der haustier versucht rumzurutschen im todeskampf also katzen müssen echt nen komischen humor haben
 
das stimmt
wink.gif

es ist fast tot lauft sie weg .. bewegt es sich wieder *stüpf stüpf beweg dich !*

<3 meine katze
 
Och..muss nicht immer tot sein,vorallem Anfangs..*hust*
biggrin.gif


Ihr glaubt garnicht wie schwer es ist, eine Maus in der Wohnung fangen zu müssen *g*
Und sie hat mir mal netterweise nen lebendigen Vogel in die Wohnung gebracht,der schon verletzt war..Tapete,Türen,Teppich..alles mit Bluttropfen versaut..


ich denke mal die Katze hat sich folgendes Gedacht

"Der soll sich mal etwas bewegen der sitzt nur den ganzen tag rum, na warte dir gebe ich jetzt bewegung"
jester.gif


Katzenhumor
 
mein kater hats beim jagen mal geschafft, fast gegen die decke zu springen, weil ein vogel ins haus geflogen ist
gefunden haben wir nurnoch federn...
naja er durfte nur im garten spazieren gehen (perverskater, werden oft geklaut weil wertvoll), was vorallem im winter lustig anzusehen war (schwarzer kater weißer schnee hehe)
naja aber mitlerweile ist er weg, katzenallergie bekommen
crying.gif
 
da es kein rassekater ist wird sich niemand die mühe machen. rassekatzen mit abgeschnittenen ohren sind auch nicht mehr so wertvoll, denke ich. den chip kann man schnell erfühlen (mit der hand) wenn man danach sucht und ihn rausholen und dann nen neuen einsetzen lassen.

soweit ich bis jetzt gelesen habe ist das tatoo doch die bessere variante, da jeder sofort sieht, dass der kater irgendwo registriert ist und nicht erst das heim oder ein tierarzt und chips bei sprüngen oder stürzen aus ein paar metern auch kaputtgehen können ...

wenn er dann irgendwann kastriert wird, gibts eh ne vollnarkose und dann kriegt er auch sein tatoo verpasst .. denke ich. dazu dann n halsband mit meiner nummer und dann passt das.
 
da es kein rassekater ist wird sich niemand die mühe machen. rassekatzen mit abgeschnittenen ohren sind auch nicht mehr so wertvoll, denke ich. den chip kann man schnell erfühlen (mit der hand) wenn man danach sucht und ihn rausholen und dann nen neuen einsetzen lassen.

soweit ich bis jetzt gelesen habe ist das tatoo doch die bessere variante, da jeder sofort sieht, dass der kater irgendwo registriert ist und nicht erst das heim oder ein tierarzt und chips bei sprüngen oder stürzen aus ein paar metern auch kaputtgehen können ...

wenn er dann irgendwann kastriert wird, gibts eh ne vollnarkose und dann kriegt er auch sein tatoo verpasst .. denke ich. dazu dann n halsband mit meiner nummer und dann passt das.
Also unser Kater ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und hat nur ein Halsband. Kastriert ist er natürlich. Er darf immer nach draussen.
Wenn er rein will, muss er halt an der Tür kratzen oder am Fenster. (Da man aufs Dach kann.)
Er kann auch beim Nachbarn rein, falls bei uns niemand zu Hause ist. Eine Katzentür ist übrigens auch empfehlenswert, falls es noch andere Katzen in der Umgebung hat, kannst du auch ein spezielles Katzentor kaufen.

Ich weiss nicht, ob das in Deutschland anders ist, aber bei uns braucht man eig. kein Chip oder sowas.
Ein Kratzbaum ist auch gut, aber unsere Katze braucht einfach Anderes in unserer Wohnung. Da wir früher eine Hängematte hatten, ist noch so ein Holzteil an der Wand, da kratzt er immer.
Gelegentlich kämpft er noch mit einem anderen Kater und kommt mir kleinen Verletzungen nach Hause. Kann bei jedem Kater passieren.
wink.gif
 
ich denke mal die Katze hat sich folgendes Gedacht

"Der soll sich mal etwas bewegen der sitzt nur den ganzen tag rum, na warte dir gebe ich jetzt bewegung"
jester.gif


Katzenhumor

Wo ich im Bett liege und schlafe?Blöder Humor *g*



Wenn du sie Tattoowieren lassen willst,dann achte drauf,dass das irgendwann verblasst.
 
Zurück